Autor Thema: Auslug in die Sommerfrische  (Gelesen 8214 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Auslug in die Sommerfrische
« am: 24.08.2016 20:13 »
Gude zusammen!

Ich habe hier ein paar Bilder von dem schon ein paar Mal gezeigten Kleid, das mich heute auf einem Nachmittagsausflug ins Seligenthal und an die Wahnbachtalsperre begleitete:

Zuerst mussten wir durch die heiße Sonne:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Luftig!:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann eine ganz natürliche Kneipp-Anwendung in einem Bach:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie woanders schon erwähnt, rutscht die Schnürung gerne und muss wieder angehoben werden:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ganz weicher Lößboden. Da gehe ich gerne barfuß. Aber kalllt war das Wasser!:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aus der Wahbachtalsperre kommt unser Trinkwasser:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So ein Kleid ist jedenfalls noch um einiges luftiger als die übliche Rock-T-shirt-Kombination. Geschwitzt habe ich trotzdem.
Und wenn ich dann unterwegs andere Menschen sah in Kleidern, Röcken oder Hosen fühlte ich eine Gesinnungsgenossenschaft mit ersteren und den zweitgenannten und irgendwie Verständnislosigkeit - nein nicht seitens der, sondern - meinerseits gegenüber letztgenannten, vor allem wenn die Hosen lang und dick und schwarz waren. Aber es soll doch jeder nach seiner Façon - franz. für Mode - selig werden, auch im Seligenthal.
Die Jeggingshose meiner Liebsten geht da noch, vor allem im hochgekrempelten Zustand, aber ich sah auch ganz andere, bei denen ich mich frug, was die wohl im Winter anziehen.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #1 am: 24.08.2016 20:52 »
Und wenn ich dann unterwegs andere Menschen sah in Kleidern, Röcken oder Hosen fühlte ich eine Gesinnungsgenossenschaft mit ersteren und den zweitgenannten und irgendwie Verständnislosigkeit - nein nicht seitens der, sondern - meinerseits gegenüber letztgenannten, vor allem wenn die Hosen lang und dick und schwarz waren. [...] aber ich sah auch ganz andere, bei denen ich mich frug, was die wohl im Winter anziehen.

LG!
Michel
Ja, das geht mir auch so. Und das sind oft die Leute, die dann kichern oder ablästern. Da denke ich mir auch, die haben bei der Affenhitze keine Läuse, die müssen schon Mäuse haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #2 am: 24.08.2016 21:54 »
Und wenn ich dann unterwegs andere Menschen sah in Kleidern, Röcken oder Hosen fühlte ich eine Gesinnungsgenossenschaft mit ersteren und den zweitgenannten und irgendwie Verständnislosigkeit - nein nicht seitens der, sondern - meinerseits gegenüber letztgenannten, vor allem wenn die Hosen lang und dick und schwarz waren. [...] aber ich sah auch ganz andere, bei denen ich mich frug, was die wohl im Winter anziehen.

LG!
Michel
Ja, das geht mir auch so. Und das sind oft die Leute, die dann kichern oder ablästern. Da denke ich mir auch, die haben bei der Affenhitze keine Läuse, die müssen schon Mäuse haben.

Ich muss aber sagen, dass ich heute keine einzige Reaktion wahrgenommen habe, die ich irgendwie als negativ einstufen würde. Überall nur freundliche Menschen!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ausflug in die Sommerfrische
« Antwort #3 am: 24.08.2016 22:36 »
Ja mein lieber Michel, du trainierst ja wohl auch für unsere Rockwanderung.
Aber schöne Bilder hast Du da geschickt und ich hab das Gefühl, Du möchtest nichts anderes mehr tragen als Dein schönes luftiges Kleid.
Aber mir geht es gerade ebenso ::)
War heute zum Feierabend auch im Kleid unterwegs, leider unter der Woche ohne Sonja.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #4 am: 25.08.2016 00:34 »
Zwischendurch trage ich auch mal Rock mit T-shirt, so richtig altbacken-konservativ! ;) ;D

Aber tatsächlich hat es mir das Kleidertragen jetzt so richtig angetan, bei diesen warmen Sommertagen, die wir endlich mal haben.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #5 am: 25.08.2016 22:44 »
Hast du gar keine Beinbehaarung?

androgyn

  • Gast
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #6 am: 25.08.2016 22:45 »
Von hinten siehste wirklich wie ne große Frau aus.

androgyn

  • Gast
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #7 am: 25.08.2016 22:47 »
oohr..schon wieder bei 110 Beiträgen. Das vergeht wie im Flug.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #8 am: 26.08.2016 00:29 »
Nico,

wenn Du pro Beitrag nur eine Zeile schreibst, statt drei Zeilen in ein Posting zu stecken, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Du so viele Beiträge fabrizierst.
Man kann übrigens schon veröffentlichte Beiträge noch eine Zeit lang bearbeiten, also auch vergessene Sätze noch hinzufügen. Man braucht also nicht immer einen neuen Beitrag anzufangen.

Ich habe eine ganz helle und dünne Beinbehaarung, wie mein Vater auch schon.

Ja, bei dem oberen Foto habe ich auch schon gedacht, das könnte auch eine Frau sein.
Das stört aber keinen großen Geist!  :)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #9 am: 26.08.2016 05:51 »
Von hinten siehste wirklich wie ne große Frau aus.

Klappt bei mir nicht, hab zu wenig Haare.  Und ne Perücke schaff ich mir nicht an  ;D  ;)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ausflug in die Sommerfrische
« Antwort #10 am: 26.08.2016 06:38 »
Ach was ich noch sagen wollte, wollte es an den vorigen Beitag ranhängen aber war schon zu.

Lieber Michael
Schöne Bilder hast Du, bzw Petra gemacht,  tolle Wanderung mit Fußbad. Hätte mir auch gefallen.
Leider ist die Enz ziemlich steinig und das Ufer oft verwachsen und schlecht zugänglich.

Grüße, auch an Petra
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #11 am: 26.08.2016 07:35 »
Angesichts der Temperaturen ist eine Erfrischung oft eine willkommene Abwechslung.

Hier in einem Bach, der sich durch ein Tal im Vogtland schlängelt: 28 Grad aussen, 7 Grad innen, weil er kurz vorher aus der Talsohle einer tiefen Trinkwassertalsperre wieder herausfließt. Am Auslauf hat er 4-5 Grad fast das ganze Jahr. Er speist diese Talsperre zusammen mit einem weiteren Bach und von dort werden einige Städte + Gemeinden mit Trinkwasser versorgt. Baden ist der Talsperre nicht möglich, doch man kann sie umwandern.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich habe den großen Bachgeist beschworen,
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

dass er mich erfrische und ehe ich mich versah, geschah es und ich war nass. ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Spaß allen in der Sommerfrische bei der nötigen Er-frisch-ung! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #12 am: 26.08.2016 08:32 »
Der kleine Bach, in dem ich da war, ist ein Nebenbach des Baches, der aus der Talsperre kommt, und doch auch kalt.

Gestern las ich im Geo-Newsletter die Aufforderung, mehr Leitungswasser zu trinken. Da holte ich mir ein Glas aus dem Schrank, ging zum Wasserhahn, füllte es mit frischem Leitungs-, oder besser mit frischem Wahntalsperrenwasser. Die vorstellung des blauen Sees vor den geistigen Augen schmeckte es nochmal so gut!

An vielen Stellen kommt man an diesen oder den anderen Bach auch nicht heran oder an die Sieg oder den Rhein. Aber wenn man weiß wo, findet man die Stellen. Im Rhein zu stehen (so wie auf meinem Profilbild), evtl. bei Niedrigwasser fast mitten im Flussbett, ist ein ganz besonders Erlebnis!

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #13 am: 26.08.2016 09:13 »
Ich kaufe mir schon seit ewig kein Wasser mehr. Ich nutze einen Wassersprudler.

Nur auf der Arbeit kaufe ich mir Wasser, da dass Leitungswasser in der hamburger Innenstadt nach Chlor schmeckt. Bäh!

Jörg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auslug in die Sommerfrische
« Antwort #14 am: 26.08.2016 09:28 »
Ich kaufe mir schon seit ewig kein Wasser mehr. Ich nutze einen Wassersprudler.

Nur auf der Arbeit kaufe ich mir Wasser, da dass Leitungswasser in der hamburger Innenstadt nach Chlor schmeckt. Bäh!

Jörg

Vor Jahren kam mal ein Kommilitone mit der Nachricht: "Ich habe mir einen Wassersprudler gekauft. Nie mehr Kästen schleppen!"
Ich darauf: "Wie, kann man damit auch Bier brauen?"  ;)

Sehr zum Wohl!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up