Autor Thema: Was passiert, wenn M. oder Fr. Kleidungsstücke des anderen Geschlechts anziehen?  (Gelesen 7268 mal)

androgyn

  • Gast
http://berufebilder.de/2016/dresscode-geschlechter-klischees-wirkt-kleidung/
Zitat
Kunden haben von vielen Berufen klare Vorstellungen bezüglich des Dresscodes der Mitarbeiter.

Daher reagieren sie irritiert bis ablehnend, wenn dieses Bild nicht erfüllt wird.

Deshalb gilt: Übertriebene weibliche Kleidungsstücke sind ein No-Go. Dazu gehören auch High Heels, denn hohe Absätze sind ein Symbol von Weiblichkeit und Erotik, statt von Sachverstand.

Mit zu viel Style des anderen Geschlechtes kann man sich schnell blamieren oder gar „zum Affen machen“. Andererseits können solche Grenzüberschreitungen auch als „Provokation“ oder Markenzeichen eingesetzt werden.

Beispielsweise tritt der sympathische Catwalk-Trainer George bei Germany`s next Top Modell immer in High Heels auf – sein Markenzeichen.

Fazit: Dieses jeweils untypische Auftreten irritiert uns als Beobachter im ersten Augenblick, da wir in unserem Gehirn eine übliche Vorstellung der Kleidung für Männer und Frauen abgespeichert haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich war gerstern und heute in einem katholischen Bildungshaus, habe dort gestern zwei Vorträge gehalten, selbstverfreilich im Rock. Der Veranstaltungsleiter will mir mit für weiitere Verantaltungen im Kontakt bleiben.

Das ist meine bescheidene Erfahtung dazu.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
Ein Artikel ohne wirklichen Inhalt oder Tiefgang..
Auf Männer in weiblicher Kleidung (z.B. Rock oder Absätze) wird überhaupt nicht eingegangen. Eigentlich schade.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Deshalb gilt: Übertriebene weibliche Kleidungsstücke sind ein No-Go. Dazu gehören auch High Heels, denn hohe Absätze sind ein Symbol von Weiblichkeit und Erotik, statt von Sachverstand.

Wie war das noch mit dem Patriarchat? Hier ist eine typisch chauvinistische Denkweise beschrieben: Weiblichkeit/Erotik und Sachverstand schließen sich aus.

Wer hohe Schuhe trägt, hat keinen Sachverstand? Was wohl die Frauen dazu sagen, die in Führungspositionen sind und hohe Schuhe tragen? Zum Beispiel Theresa Mey, die Premierministerin mit den schicken High Heels.

Das erinnert an die Blondinen-Witze.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Da musst Du nur mal neben den Beitrag schauen: Wer hats gefunden?  ;)

Es manifestiert sich scheinbares Interesse an derartigen Texten? Mir wäre für die Suche nach solchem Quark meine Zeit zu schade. Ich war lieber draußen rockig unterwegs und habe festgestellt: nix passiert. Damenrock - Herrenrock ist noch egaler, als bei den Schuhen.  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Es stimmt, wir sollten uns nicht zu oft mit Dingen beschäftigen, die uns herunterziehen. Zumal es solche Artikel in jedem Sommerloch zu finden sind, alle Jahre wieder. Wenn die Möglichkeit besteht, können wir zu den Artikeln beim Verfasser unsere Meinung kundtun. Ändern werden wir sehr wahrscheinlich nichts oder nur sehr wenig.

Es hilft jedoch wenig, wenn wir uns hier im Forum ständig über die böse Welt und die unverständigen Leute ausheulen. Wir können nur in unserem persönlichen Umfeld "Flagge zeigen" und Röcke usw. tragen. Wann immer es geht.

Wenn mich etwas wirklich ärgert, dann sind es nicht derartige Artikel, sondern die Gelegenheiten zum Rock tragen, die ich verpasst habe. Denn dafür bin ich selbst verantwortlich.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Die ganzen Aussagen in den verschiedenen Links,  in letzter Zeit kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen.  Es ist inzwischen alles so weltfremd.... Ich erlebe tagtäglich eine sehr viel liebenswertere Gesellschaft.  Ich habe nicht mal 1Prozent der Links angesehen die hier gepostet werden,  die Űberschrift genügt  um zu wissen was  ich zu tun habe.

Traurig finde ich allmählich dass sich Mitglieder hier von der Flut an negativen Beiträgen von Rockaktiv beeinflussen lassen.

Wie die Gesellschaft um einen herum ist,  bestimmt man  immer selbst mit.  Aber man verändert keine Gesellschaft hin zum guten,  wenn man sie andauernd beschimpft. 

Aber O. K.  Vielleicht braucht der ein oder andere noch diese  ganzen Erfahrungen. Wenn die Welt um einen herum vielfach positiv ist fallen viele Dinge weg die wir gewohnt sind,  da braucht es  einfach eine gewisse Zeit bis man sich da spannende Alternativen geschafft hat. 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich stimme Harry zu!

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Hallo. . Harry hat mit seiner Meinung recht.Dieser Artikel ist ziemlich uninteressant.mfg.E:

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Ich finde den Artikel auch überflüssig. 
Aber ich erinnere mich. Vor zig Jahren hat mal jemand erforscht, wir wir Männer auf weibliche und Männliche Kleidung reagieren.
Sie zeigten Nachrichten oder Wetterberichte. Hatte die Sprecherin sexy Kleidung an, wussten die Männer hinterher kaum etwas vom Bericht, konnten dafür die Moderatorin aber bestens beschreiben.
War Sie neutral gekleidet, oder Männlicher Sprecher, wussten die Männer hinterher auch über den Bericht Bescheid.
Ich meine,  es wäre bei den zusehenden Damen ähnlich gewesen.
Nico (unser Google hier) findet den Bericht vielleicht noch?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hmmm, ich frage mich auch, was unser Nico mit solchen Artikeln bezwecken will.
Seh darin auch keinen Sinn.
Aber das aufreizende Kleidung ablenkt, wie Bonfreund berichtet hat, glaub ich auch. Deswegen sollten Rock oder Hosen auf Arbeit nicht zu kurz sein und das Top nicht unbedingt bauchfrei. Und der Absatz nicht zu hoch. Gilt für Männlein und Weiblein ;)
Und in der Freizeit soll dann jeder tragen was er will.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Meine Kollegin hatte letztens ein buntes flatterndes Seidenkleid und dazu 14cm hohe rote High-Heels an.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Meine Kollegin hatte letztens ein buntes flatterndes Seidenkleid und dazu 14cm hohe rote High-Heels an.

Sie trägt Deine Klamotten, r.a.? :o
Ist schon Komisch, wenn sich die Kollegin in Deinem Schrank bedient ;D
Haste die Absatzhöhe genau gemessen? Vielleicht wares es ja 15cm oder doch nur 11? (Das Plateau darfst Du übrigens für die Berechnung der "effektiven Höhe" abziehen) ;)

Mir wäre das keinen Beitrag Wert gewesen, hier zu schreiben, was meine Kollegen/Kolleginnen tragen. Nicht mal, wenn eine Kollegin ein Männerkleid tragen würde oder ein Kollege heute wie Amber Rose gekleidet erscheint. Ist deren Sache, so wie meine Kleidung meine Sache ist. ;)

Also ich kann mich recht gut konzentrieren, selbst wenn jemand im durchscheinenden oder aufreizenden Outfit vor mir sitzt/mir gegenüber steht. Ein bisschen Stoff darf es also schon sein, ich arbeite ja auch glücklicher Weise nicht als Bademeister. Bei mir sind alle Leute angezogen ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up