Autor Thema: Piefke im Dirndl  (Gelesen 47135 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #90 am: 16.09.2016 15:10 »
Ich kann das nachvollziehen, Ben. Überall, wo viel Alkohol im Spiel ist, kann es zu negativen Auswüchsen kommen. Nicht nur auf der Wiesn.
..und dann spielt nicht mal eine Rolle, was man trägt, sondern dass man einfach zur unpassenden Zeit an diesem Ort ist. :o

Aber wem es gefällt, dem wünsche ich ein fröhliches Pro Sit!
Pro= dafür,
Sit= sitzen,  
also "dafür", dass die "auffällig pöbelnden und handgreiflich werdenden Personen" mal besser "sitzen" sollten, solange der Pegel über 0.5 ist, statt umherzuirren und alles was in Sichtweite ist, anzulabern? Gute Idee!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #91 am: 16.09.2016 15:27 »

Aber wem es gefällt, dem wünsche ich ein fröhliches Pro Sit!
Pro= dafür,
Sit= sitzen,  
also "dafür", dass die "auffällig pöbelnden und handgreiflich werdenden Personen" mal besser "sitzen" sollten, solange der Pegel über 0.5 ist, statt umherzuirren und alles was in Sichtweite ist, anzulabern? Gute Idee!

Nee, das sit ist eine Form von esse, also sein. Pro sit = Es sei für Dich = Es möge Dir nützen.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #92 am: 17.09.2016 00:01 »
Ich gehe tatsächlich sehr gerne auf die Wiesn, weil ich diesen organisierten Wahnsinn jedes Jahr aufs Neue faszinierend finde.
In Hosen ist die Wiesn für jedoch entspannter als im Rock.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #93 am: 17.09.2016 00:10 »
Ich gehe tatsächlich sehr gerne auf die Wiesn, weil ich diesen organisierten Wahnsinn jedes Jahr aufs Neue faszinierend finde.
In Hosen ist die Wiesn für jedoch entspannter als im Rock.

Organisierter Wahnsinn? Ah, verstehe. Da sagt man, Ihr Bayern hättet keinen Karneval, sondern nur Fasching, nix Halbed und nix Ganzes. Aber Ihr habt die Wiesn. Jetzt versthe ich!  :)

Ich hatte eben ein Hacker-Pschorr Oktoberferst Märzen: süß-herb-allpenbrotwürzig-malzig: Wunderbar! Das Augustiner habe ich noch nicht verkostet. Und Spaten fehlt mir dieses Jahr noch.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #94 am: 17.09.2016 10:52 »
Spaten gibts im Baumarkt.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #95 am: 18.09.2016 12:29 »
Organisierter Wahnsinn? Ah, verstehe. Da sagt man, Ihr Bayern hättet keinen Karneval, sondern nur Fasching, nix Halbed und nix Ganzes. Aber Ihr habt die Wiesn. Jetzt versthe ich!  :)
Wie schon mehrfach wiederholt: Die Wiesn ist unser (Trachten-)Fasching.

Spaten gibts im Baumarkt.
Der war nicht schlecht!
Münchner kaufen Spaten auch nur im Baumarkt und nicht im Getränkehandel...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #96 am: 18.09.2016 12:36 »
Organisierter Wahnsinn? Ah, verstehe. Da sagt man, Ihr Bayern hättet keinen Karneval, sondern nur Fasching, nix Halbed und nix Ganzes. Aber Ihr habt die Wiesn. Jetzt versthe ich!  :)
Wie schon mehrfach wiederholt: Die Wiesn ist unser (Trachten-)Fasching.

Spaten gibts im Baumarkt.
Der war nicht schlecht!
Münchner kaufen Spaten auch nur im Baumarkt und nicht im Getränkehandel...

Bis ich mal in einen Baumarkt komme ...

Am Freitag komme ich vielleicht in einen Trinkgut. Und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch!
Es ist eher so eine Sammelleidenschaft, einmal alle 6 Sorten gleichzeitig zu haben.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
"Ihr Gang ist wie bei einem Mann"
« Antwort #97 am: 25.09.2016 19:44 »
sagte am Freitagabend ein junger Mann zu mir, als ich auf dem Weg vom Briefkasten zur Dienstwohnung war und dabei flott unterwegs unterwegs war. "Ich bin ja auch ein Mann" war meine Antwort. Daraus entwickelte sich ein nettes Gespräch zu dritt, denn seine Freundin/Frau? war auch dabei. Die bewunderte mein Dirndl und so ging das Gespräch über Absatzschuhe und Mode und meine Beweggründe, warum ich Kleider und Absatzschuhe trage. Nach einer Viertelstunde haben sich unsere Wege getrennt und ich bin extra "wie eine Frau" weitergegangen, was auf positive Resonanz gestoßen ist. Gelernt ist gelernt, die High Heel Trainingskurse bleiben nicht ohne Wirkung.

Der junge Mann fand die Schuhe auch gut, worauf seine Freundin ihm vorschlug, auch mal Absatzschuhe zu probieren und ich natürlich beipflichtete, indem ich sagte, dass es eine Frage des Trainings ist, um gut darin laufen zu können.

Die junge Dame verriet im Gespräch, dass sie vier Dirndl besitzt und High Heels bis 15 cm Absatzhöhe, freilich mit Plateau.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es war ein wenig frisch am Abend, deshalb bin ich auf Trachten-Kniestrümpfe umgestiegen.

Nur Mut, es muss ja kein Dirndl sein! Wenn mit einem so auffälligen Look freundliche Gepräche möglich sind, dann funktioniert das auch mit weniger auffälligen Outfits.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #98 am: 25.09.2016 20:07 »
Sehr schön,lieber Hajo!!!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #99 am: 25.09.2016 22:57 »
Was sind denn nun deine Beweggründe, warum das trägst?  ???
Ist das wieder so eine Jacke vom DRK?  >:(
Du musst nicht angeben, dass du extra einen Kurs besucht hast und besser laufen kannst  >:(

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #100 am: 26.09.2016 08:03 »
1. Weil ich es kann. Weil es mir gefällt. :)

2. Die Strickjacke ist Neuware von AWG. :D

3. Wer angibt, hat mehr vom Leben. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #101 am: 26.09.2016 10:10 »
Organisierter Wahnsinn? Ah, verstehe. Da sagt man, Ihr Bayern hättet keinen Karneval, sondern nur Fasching, nix Halbed und nix Ganzes. Aber Ihr habt die Wiesn. Jetzt versthe ich!  :)
Wie schon mehrfach wiederholt: Die Wiesn ist unser (Trachten-)Fasching.

Ich befürchte Schweden rechnet man nicht zu den Piefkes (bestenfalls zu Breissn  ;)), aber der Wahnsinn kommt näher:
Am Samstag ist mir auf dem Viktualienmarkt eine Gruppe Schweden begegnet, etwa 10 Frauen und fünf Männer - alle waren schwer angetrunken und trugen Dirndl :P

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #102 am: 26.09.2016 10:16 »
Am Samstag ist mir auf dem Viktualienmarkt eine Gruppe Schweden begegnet, etwa 10 Frauen und fünf Männer - alle waren schwer angetrunken und trugen Dirndl :P

Die Männer auch?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #103 am: 26.09.2016 10:53 »
...aber der Wahnsinn kommt näher:
Am Samstag ist mir auf dem Viktualienmarkt eine Gruppe Schweden begegnet, etwa 10 Frauen und fünf Männer - alle waren schwer angetrunken und trugen Dirndl

Ich verstehe gut, warum die Einheimischen Ende September/Anfang Oktober ihre Stadt grossräumig verlassen...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #104 am: 26.09.2016 13:32 »
Hallo Hajo!

Ich finde deine Dirndl-Bilder großartig!
Mir gefallen deine Dirndl und die Art wie du sie trägst.
(In Anbetracht dessen wollen wir auch großzügig darüber hinwegsehen dass es sich beim Träger dieser Dirndl um einen Piefke handelt... schließlich kann nicht jeder in einem voll coolen Land wohnen. (*duckundweg*) )

Für mich sieht dein Dirndl-Outfit schick aus und nicht wie eine lächerliche Verkleidung die es an den meisten Männern darstellen würde. Aber man sieht auch dass du dir mit Accessoires, Schuhwerk etc viel Mühe gibst und das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.
Für mich passen zu einem Dirndl auch ausschließlich Damenschuhe. Ich habe noch kein Paar Herrenschuhe gefunden, die mir dazu gefallen. Sneakers, die zu vielen Röcken und Kleidern eine gute Partie darstellen, passen stilistisch überhaupt nicht dazu und Haferlschuhe, die ja eigentlich die klassischen Dirndlschuhe sind, sehen in Größen über 40 nun mal überdimensioniert aus.

Darum gefällt es mir auch bei dir so gut!
lg, Hirti

PS.: @rock aktiv:
Lass doch bitte diese boshaften, negativen, destruktiven Antworten bleiben. Du machst damit all die interessanten Beiträge kaputt, nimmst dem Forum Lesbarkeit und den Besuchern die Freude am Lesen. Das bringt dir doch nichts?!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up