Autor Thema: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"  (Gelesen 24384 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Nico,

Zitat
Ähm, wovor? Und warum haben die Angst davor?
Es gibt für Männer nichts schlimmeres, als durch einen selbtverursachten oder vermeidbaren Fehler (in dem Fall bspw. ein Rock). nicht an die erhoffte Frau zu kommen.

Danke, aber das meinte ich nicht. Die Frage war, was diese Friendzone sein soll...?

Zitat
Einfache Regel. Je schöner ein Mann ist, der an das Schönheitsideal einer Frau nahe kommt, desto mehr Anfeindungen bekommt er.  

OK, ich nehme dann mal mit, dass ich in deinen Augen offenbar weit entfernt vom Schönheitsideal der Frauen bin während du ihm offenbar sehr nahe bist... Da muss ich ja wirklich heilfroh sein, dass meine Frau ob meines Anblicks noch nicht schreiend davongelaufen ist. ;)

Zitat
Aber was sind denn für dich "Keine Reaktionen"? Reaktionen erkenne ich immer. Klar, mir sagt auch niemand ins Gesicht, ob es für ihn scheiße oder schwuchtlig aussieht. Aber ich kann dir einige Beispiele nennen, wie die Leute nonverbal reagieren und du kannst ja mal selber darüber nachdenken.

Keine Reaktionen sind für mich genau das: Keine Reaktionen. Keine Bemerkungen, kein abfälliger Blick, eben schlichte Normalität. Habe ich in schätzungsweise 95% der Fälle. Die 5% schauen zweimal hin, lächeln oder stupsen ihre Begleitung.

Zitat
Natürlich provoziert mein Äußeres.

Wenn du dir dessen bewußt bist - warum beklagst du dich dann? Es spielt auch keine Rolle, ob du das beabsichtigst oder nicht, relevant ist doch nur die Wirkung, die du damit hervorrufst. Auch wenn du es nicht beabsichtigst: Wenn du auf andere wie eine Sissy wirkst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du bei einigen etwas triggerst und entsprechend behandelt wirst.

Zitat
Das meinte ich doch. Wieso bin ich eine Trap?  ??? Es ist das Problem der anderen, wenn sie anfällig für Traps sind oder das reininterpretieren.

Nein, es ist dein Problem. Du verkleidest dich als Reh und gehst zu den Wölfen. Und beschwerst dich dann, weil sie dich für ein Reh halten und anfangen Kreise um dich zu ziehen... Die Wölfe können da nichts für, die folgen ihrer Natur.

Warum du eher eine Trap bist? Weil man dich spontan erst einmal für eine Frau hält.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Danke, aber das meinte ich nicht. Die Frage war, was diese Friendzone sein soll...?
Achso. Eine Friendzone ist die Kumpeschiene in der Männer bei ihrerer Angebeten um keinen Preis der Welt landen wollen.

OK, ich nehme dann mal mit, dass ich in deinen Augen offenbar weit entfernt vom Schönheitsideal der Frauen bin während du ihm offenbar sehr nahe bist... Da muss ich ja wirklich heilfroh sein, dass meine Frau ob meines Anblicks noch nicht schreiend davongelaufen ist. ;)
Ich habe nicht gesagt, dass du hässlich bist oder keinem Schönheitsideal nahe kommst. Du kommst sehr dem männlichen Schönheitsideal nahe, außer dass du einen Rock trägst und barfuß läufst, als dem weiblichen. Ein 1.90m Mann mit Glatze und einen Körper eines Bodybuilders wirkt auf Frauen erotisch aber nicht auf heterosexeuelle Männer. Bei mir scheint etwas anderes zu passieren, wenn sich sogar nichtschwule plötzlich angesprochen fühlen.


Keine Reaktionen sind für mich genau das: Keine Reaktionen. Keine Bemerkungen, kein abfälliger Blick, eben schlichte Normalität.
Wann beginnt für dich ein abfälliger Blick? Ich hatte schon von Frauen "angewiederte" Blicke beobachten können oder augenverdrehen, so ala gibt es denn noch richtige Männer auf dieser Welt? Manche Männer laufen plötzlich fast in einer Hecke entlang, nur um genügend Abstand zu halten.
Oder knicken den Kopf nach unten, wie sieben Tage Regenwetter. Sogar wenn ich freundlich lächle, sehe ich in versteinerte Minen. Ich sage ja nicht, dass alles schlecht ist oder ich negative Reaktionen bekomme. Aber es sind sicherlich andere als für gewöhnlich, wie ich sie sonst kannte.

Auch wenn du es nicht beabsichtigst: Wenn du auf andere wie eine Sissy wirkst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du bei einigen etwas triggerst und entsprechend behandelt wirst.
Es ist doch mein Recht das anzuziehen, was ich mag, Das recht haben aber andere noch lange nicht, mich deswegen sexuell anzugraben. Das gilt auch bei Frauen.

Nein, es ist dein Problem. Du verkleidest dich als Reh und gehst zu den Wölfen. Und beschwerst dich dann, weil sie dich für ein Reh halten und anfangen Kreise um dich zu ziehen... Die Wölfe können da nichts für, die folgen ihrer Natur.
Dann müssen sie ihre Software updaten. Ichsoll mich also in meiner Bewegungsfreiheit selber einschränken und keine Orte mehr aufuschen, die ich früher aufgesucht habe oder andere aufsuchen dürfen,ich aber nicht, nur weil ich Röcke trage? Jessas, Demokratie.

Warum du eher eine Trap bist? Weil man dich spontan erst einmal für eine Frau hält.
Kann man ja. Ich verstehe Trap das als Abwertung. Gibt aber anderen noch lange nicht das recht mich dumm anzumachen oder maßregeln zu wollen, dem zu entsprechen, wie sie es gern haben wöllten.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Nico,

Zitat
Eine Friendzone ist die Kumpeschiene in der Männer bei ihrerer Angebeten um keinen Preis der Welt landen wollen.

Ah, verstehe. Das "Wir sind gute Freunde, aber nicht mehr", das man vom Traumpartner nicht hören will.

Zitat
Ich habe nicht gesagt, dass du hässlich bist oder keinem Schönheitsideal nahe kommst.

Mach dir keinen Kopf drum, Nico. ;)

Zitat
Bei mir scheint etwas anderes zu passieren, wenn sich sogar nichtschwule plötzlich angesprochen fühlen.

Ich theoretisiere mal ein wenig: Männer sind eigentlich nur Frauen mit Sonderausstattung, deren weiblicher Anteil von Natur aus hormonell und geselllschaftlich durch Regeln unterdrückt wird. Da das nicht vollständig funktioniert, hat ein Teil des Mannes
immer auch einen gewissen Drang zu anderen Männern. Etwas, das meist unbewußt bleibt und sich Mann generell eher ungern eingestehen würde. Eine Transfrau oder ein Crossdresser bieten einen Ausweg aus dem Dilemma, denn sie sind in Summe beides. Der Mann kann sich damit beruhigen, dass es eine Frau ist und trotzdem werden seine weiblichen Anteile zufriedengestellt. Je mehr du nach außen als Frau wirkst, umso mehr bedienst du dieses Klientel.

Zitat
Wann beginnt für dich ein abfälliger Blick? Ich hatte schon von Frauen "angewiederte" Blicke beobachten können oder augenverdrehen, so ala gibt es denn noch richtige Männer auf dieser Welt? Manche Männer laufen plötzlich fast in einer Hecke entlang, nur um genügend Abstand zu halten.

Es ist ja nicht nur der Blick, es ist auch Körpersprache und mehr. Ich merke meist recht gut, welche Gefühle andere Leute mir gegenüber unter ihrere Maske haben, aber das ist nichts greifbares. Angewiderte Blicke hatte ich eigentlich noch nicht, wenn dann belustigte und manchmal auch anerkennende. Und wenn, weiß ich sowieso nicht, worauf sie sich beziehen, weil es bei mir ja nicht nur der Rock, sondern auch der Nagellack oder die fehlenden Schuhe sein können.

Zitat
Es ist doch mein Recht das anzuziehen, was ich mag, Das recht haben aber andere noch lange nicht, mich deswegen sexuell anzugraben. Das gilt auch bei Frauen.

Ich wollte auch nur erklären, warum dein Umfeld so reagiert. Selbstverständlich haben sie dadurch keinerlei Rechte, dich anzugraben. Das wäre Victim blaming (Täter-Opfer-Umkehr).

Zitat
Dann müssen sie ihre Software updaten. Ichsoll mich also in meiner Bewegungsfreiheit selber einschränken und keine Orte mehr aufuschen, die ich früher aufgesucht habe oder andere aufsuchen dürfen,ich aber nicht, nur weil ich Röcke trage?

Nein, sollst du natürlich nicht. Du sollst machen, was dich glücklich macht und die anderen sollen sich gefälligst benehmen. Wie gesagt: Mir ging es darum, zu erklären, warum die so reagieren. Dass sexuelle Belästigung unentschuldbar ist, steht außer Frage.

Zitat
Kann man ja. Ich verstehe Trap das als Abwertung.

Es ist nicht abwertend gemeint. Im Gegenteil, für mich hat es eher den Stellenwert einer Auszeichnung. Ich habe den Begriff hier gewählt, weil er die Reaktionen erklären hilft, denn wer jemanden erst für eine Frau hält und dann entdeckt, dass es ein Mann ist, fühlt sich in die Falle gelockt und reagiert unter Umständen entsprechend negativ.

Zitat
Gibt aber anderen noch lange nicht das recht mich dumm anzumachen oder maßregeln zu wollen, dem zu entsprechen, wie sie es gern haben wöllten.

Richig. Auf gar keinen Fall.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

In erster Linie ist es  die Art wie man sich gibt die andere zu deren Reaktionen führen lassen,  und weniger das was man an Kleidung trägt.


androgyn

  • Gast
Heute beneiden mich doch sehr viele Menschen dass ich ein so freies,  unabhängiges Leben führe...
Ist das tatsächlich so, oder nur von ihnen so daher gesagt, wenn sie sich durch dich, einen kurzen Moment in ihre wilde Jugendzeiten zurück versetzt fühlen? Wenn es für jemanden so erstrebenswert ist, würden sie dir es doch gleich tun? Das ist wie mit dem Rock. Die Leute sehen es, machen es aber nicht nach, weil sie mit ihrer gewählten Situation zufrieden sind. Für die meisten ist ein Familienleben, geregelte Arbeit und die damit einhergehenden Verpflichtungen wichtiger als die eigene Selbstverwirklichung oder dauerhafte Unabhängigkeit und würden das auch um keinen Preis der Welt eintauschen. Nicht falsch verstehen, jeder muss arbeiten, aber ich schätze dich so ein, du gehst aus Freude arbeiten, weil es dir Spaß macht und nicht, weil du musst. Die anderen gehen ihren Verpflichtungen nach, weil sie müssen. Die meisten haben angst davor im Alter allein zu sein oder keine Familienangehörigen zu haben, die sich um einen später kümmern. Über Frauen, die keinen Kinderwunsch haben wird auch oft hergezogen, dass sie es spätestens mit 50 bereuen. Dein Sportauto wiegt das Streben für die Menschen nach Familie und eigenes Heim nicht auf, auch wenn sie dich für einen kurzen Moment dafür beneiden, sind sie doch wieder froh, ihr geregeltes Leben, wie es die Gesellschaft vorsieht, zu leben. Ich könnte das noch weiter und tiefer an Beispielen ausführen, aber das wird dann zu viel Text.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Nico,

Zitat
Wenn es für jemanden so erstrebenswert ist, würden sie dir es doch gleich tun?

Warum sollten sie? So etwas ist doch eine Abwägung von Pro und Contra vieler Faktoren und wenn sie unter dem Strich zum Ergebnis kommen, dass mehr dagegen als dafür spricht, machen sie es eben nicht. Selbst wenn sie es beneidenswert finden. 
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hallo Nico,

Zitat
Wenn es für jemanden so erstrebenswert ist, würden sie dir es doch gleich tun?

Warum sollten sie? So etwas ist doch eine Abwägung von Pro und Contra vieler Faktoren und wenn sie unter dem Strich zum Ergebnis kommen, dass mehr dagegen als dafür spricht, machen sie es eben nicht. Selbst wenn sie es beneidenswert finden. 


Dieses Abwägen spricht Bände für unsere heutige Gesellschaft...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Das Leben mit eigener Familie ist wohl auf Dauer kein Sonnenschein,  so wie das immer gerne dargestellt wird. Wenn ich sehe wie viele Familien hier bei uns zerstritten sind,  was sich diese  dann selber und den Kindern antun,  dann bin ich  einfach nur froh nicht in einer solchen Situation zu sein.  Wenn ich dann auch noch sehe,  dass diese dann  nicht einfach so  da raus kommen,  weil das Haus noch nicht abbezahlt ist,  oder gar Krankheiten dazu  kommen,  macht mich das dann  schon eher traurig....

Aber ich denke die Leute beneiden mich wohl mehr,  weil ich für mein freies Leben keine allzugroße Kraftanstrengung brauche.  Ich habe weder ein Top Job in irgendeiner Führungspositionen,  noch gehe ich nach der Arbeit "pfuschen"  was hier bei uns so populär ist.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Harry, was meinst du mit "pfuschen"?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Harry meint mit pfuschen nebenbei arbeiten gehen oder schwarz auf die Hand.

Ja, Harry ihnen bleibt nichts anderes übrig, um fürs nötige Familieneinkommen zu sorgen.
Es ist logisch, dass du wenig Kraftanstrengung benötigst. Du hattest aber sicherlich noch nicht viel mit Moralaposteln zu tun, die dann sagen, wenn es nur noch solche wie dich gäbe, die nur an sich denken, wäre die Menschheit längst ausgestorben oder dass due heutige Generation keine Verantwortung mehr übernehmen will. Die Gesinnung, die hinter den Masken der Menschen, sieht man ja bei euch daran, dass die Österreicher Hofer gewählt haben.


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re Hofer, nur ca 2/3 der Wahlberechtigten gaben Stimmen ab, Hofer wurde von nur ca 30% gewählt, Van der Bellen hatte knapp mehr und hätte gewonnen. Weil aber die Wahl, wie alles hier vernadert wurde, bewies der Bundesgerichtshof nach langem Gelabere seine Existenzberechtigung durch Ansetzung von einer weiteren Stichwahl für den 2. Oktober, durch weitere Vernaderung wurde der Termin auf Dezember verschoben. Nun wird für diese unnötige Naderei um unnötige Präsidentenkandidaten und den noch unnötigeren BGH bald an die 100 Millionen Steuergeld unnötig verschleudert!
Pfusch gab es immer schon, und alle Baubedarfsläden müßten schließen, wenn er plötzlich aufhörte, und so schnell stirbt die Menschheit nicht aus, solang sie sich nicht vom Erdball schießt oder vergiftet ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Guten Morgen zusammen!

Ja, Familie und Verwandtschaft können stressen, da dort Menschen sich irgendwie einander zu gehörig fühlen, die aber vom Charakter, von den Interessen und von anderen indiviudellen Eigenschaften her genau so unterschiedlich sind, wie einander fremde Menschen.

Oft hat man auch Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden. Ich habe z.B. einen Neffen, der eigentlich von klein auf sehr an mir hing, der aber momentan vor lauter Arbeit oder Karriere keine Zeit hat, eine Mail von mir zu lesen und mich lieber nach zwei Monaten nachfragen lässt, ob er nicht mal meine Frage beantworten will. Und dann bekomme ich noch eine kurze, eher patzige Antwort.

Und es gibt auch echte Feindschaften unter Geschwistern und Verwandten. Die Burgen Sterrenberg und Liebenstein, die Feindlichen Brüder, bezeugen das ja.

Aber es überwiegen für mich die positiven Seiten.

Und eben sahen wir die "sonntags"-Sendung vom letzten Sonntag über die Liebe: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2842484/Liebe-kennt-keine-Grenzen---oder-doch? Da sind auch Probleme gezeigt, die Ehepaare haben und meistern, so ein Transgender-Outing des Mannes (der/die mich an von Aussehen her einen von uns erinnert), ein Mann mit Thoret-Syndrom, dann ein Pendler zwischen Hannover und Hamburg u.a. Eine schöne und interessante Sendung!

Ein Frau sagt: Niemand hat einen Rechtsanspruch auf einen anderen Menschen.
Das ist wohl wahr!

LG,
Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Aber jeder hat Rechtsanspruch auf sich  selber...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo!

Aber jeder hat Rechtsanspruch auf sich  selber...

Yep!  :)

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up