Autor Thema: Stiefel(etten)  (Gelesen 57358 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #45 am: 13.10.2016 19:54 »
2 Werte: Luft/Wasser, Bruchrechnen kann meine Ente noch nicht ... ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ah tho!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #46 am: 23.12.2016 12:20 »
Ja, es stimmt schon..., es ist nicht immer so ganz einfach für uns Jungs Stiefel/Stiefeletten zu finden  :o , ich habe allerdings das Glück,dass mir mit Gr. 43/44 oft noch die Mädelsmodelle passen. Es gibt doch einige Hersteller, wie Gabor, Remonte und noch ein paar andere, die diese Größen regulär anbieten. Ich trage sehr gerne Stiefel, eigentlich das ganze Jahr über... . Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor einigen Jahren das erste mal in der kühleren Jahreszeit mit kniehohen Stiefen in der Schule war..., eine jüngere Kollegin schaute mich etwas verwirrt an und meinte.... . Ich konterte natürlich mit dem Thema Mädels und Hosen, da war das Thema dann auch schon durch. Eine andere Kollegin sagte gleich, sie fände das megacool , wenn Männer kniehohe Stiefel tragen würden - sie ist aber selber auch eine begeisterte Stiefelträgerin. Mittlerweile haben sich KollegInnen und SchülerInnen an meine gut 20 Paar Stiefel/Stiefeletten gewöhnt  8) - ist definitiv nichts mehr "Auffälliges" .
In der Ruhe liegt die Kraft.....

manfred58

  • Gast
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #47 am: 24.12.2016 08:32 »
Richtig. Stiefel für meine Quadratlatschen zu finden ist nicht einfach(Gr45)). Ich habe es vor Jahren mal mit Stiefeln von Deichmann probiert und seitdem gehören Stiefel , selbstverständlich über der Hose getragen, zu meinem Outfit dazu.

Mustang , Boras und Andres Machado  sind noch Marken die Modelle in 45 anbieten . Ansonsten passen mir auch , gottseidank, die Modelle von Deichmann in 44 .

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #48 am: 12.10.2017 20:38 »
Vielleicht bin ich verrückt geworden, denn ich habe mir schon wieder Stiefelchen gekauft und zwar die hier: https://www.imwalking.de/p/mustang-shoes-schnuerboots/AKL10059148686#sku=68926074-45-10059148686&ref=mba&nav-pd=true&nav-i=74&nav-c=sh825886&nav-f=c2l6ZUZpbHRlcj1zaXplXzQ1&nav-p=P1, auch wieder in Blau.

Sie sind schon da, ich habe auch schon einen anprobiert, aber so richtig getestet. Ich werde berichten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #49 am: 13.10.2017 07:14 »
Schöne Schuhe, Micha. Würde ich welche anziehen, würden mir die auch gefallen, gerade wegen dem Muster. Aber es ist ganz gut, dass ich nie Schuhe trage, denn wenn ich damit auch noch anfangen würde, müsste ich für das Schuhregal anbauen... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #50 am: 13.10.2017 07:46 »
Vielleicht bin ich verrückt geworden, denn ich habe mir schon wieder Stiefelchen gekauft und zwar die hier: https://www.imwalking.de/p/mustang-shoes-schnuerboots/AKL10059148686#sku=68926074-45-10059148686&ref=mba&nav-pd=true&nav-i=74&nav-c=sh825886&nav-f=c2l6ZUZpbHRlcj1zaXplXzQ1&nav-p=P1, auch wieder in Blau.

Sie sind schon da, ich habe auch schon einen anprobiert, aber so richtig getestet. Ich werde berichten.

Hübsch!
Mustang hätte auch sonst immer einiges, was in mein Beuteschema fallen würde. Leider (Gott sei Dank? ;)) haben sie meine Größe nicht und sind immer einen Tick zu klein.

Ich habe mich an etwas Modemutiges gewagt, passt dank der Länge, über das Knie, entweder zu engen Hosen, Leggings oder kurzen Röcken:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

ich werde mal ein Outfit vorstellen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #51 am: 13.10.2017 08:27 »
Solche Schaftstiefel gefallen mir auch, wobei sie nicht unbedingt übers Knie gehen müssen. Mit ihnen kann man jedenfalls auch bei nasskaltem Wetter die Waden schön vor der Nässe und Kälte schützen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Andree Viell

  • Gast
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #52 am: 20.11.2017 14:39 »
Ich suche ja immernoch einen bezahlbaren Langschaftstiefel mit Schnürung, der auch zu meiner Mittelaltergewandung passen würde.
Aber bei meinen Quadratlatschen ist das echt schwer.  :-\

LG Riggie

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #53 am: 09.03.2018 23:44 »
Gude zusammen!


Die blauen Stiefelchen, die ich im Herbst 2016 gekauft habe, dann im Herbst 2016 und im Frühling 2017 trug, zeigten im Herbst 2017 schon deutliche Verschleißspuren:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anscheinend waren sie weder auf mein Gewicht, noch auf meine Fußbreite ausgelegt.

Noch bevor ich das bemerkt habe, bestellt ich beim selben Versandhändler I am walking noch ein paar blaue Stiefeletten, diesmal von Mustang (die anderen sind von Remonte):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier sieht man beide Paare zusammen, woduch deutlich wird, dass die neuen viel heller sind:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sie passen farblich sehr gut zu Jeansröcken:

Hier zu einem langen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier zu einem kurzen, wobei hier die schwarzen Leggings sehr mit den hellen Schuhen konsrastieren:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meiner Meinung nach, passen dunklere Röcke weniger gut dazu
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


als hellere:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich bin mal gespannt, wie lange die halten. I am walking zeigte sich übrigens nicht kulant, als ich den schnellen Verschleiß meldete. Sie schrieben mir, der Fehler müsse schon beim Kauf sichtbar sein, dann bestehe eine Garantie von ich glaube 2 1/2 Jahren. Mein Schuster, bei dem ich sie reparieren lassen wollte, meinte, die seien eh schlecht verarbeitet, das lohne sich nicht, denn man wisse nicht, wo sie dann kaputt gingen. So trage ich sie noch, solange ich in ihnen gehen kann, was noch geht.

Jedenfalls habe ich die Werbung von I am walking abbestellt, um nicht ständig in Versuchung zu geraten, denn auf den Fotos sehen dort viele Schuhe schön aus.

An den neuen liebe ich dieses Spitzenmuster an den Außenseiten, die ich, wenn ich sie trage, leider nur schlecht zu Gesicht bekomme.  Petre meinte, sie seien etwas feminin, aber mir gefallen sie. Und jetzt ist ja wieder Stiefelettenzeit, da es inzwischen für meine Winterstiefel, die mich gut durch den Winter getragen haben, zu warm ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #54 am: 10.03.2018 07:33 »
Sind hübsche Schühchen! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #55 am: 15.03.2018 10:08 »
Gestern hat sich bei den im Herbst 2016 gekauften Remonte-Stiefeletten der rechte Absatz so gelöst, dass er nur noch locker dran hängt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tja, ich hatte einen Herbst, einen Frühling, noch einen Herbst und nun den Frühlingsbeginn meine Freude an diesen Schuhen. Nachhatige Produktion ist aber was anderes. Hoffentlich halten die Mustang-Stiefeletten länger!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #56 am: 15.03.2018 12:05 »
Hallo!

Meine Caterpillar Boots halten auch nicht länger.... Ich muß sie sogar jedes Jahr neu kaufen :'(

Das wird wohl leider langsam überall zum Trend dass Produkte nur mehr begrenzt Haltbar sind...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #57 am: 15.03.2018 12:15 »
Hallo!

Meine Caterpillar Boots halten auch nicht länger.... Ich muß sie sogar jedes Jahr neu kaufen :'(

Das wird wohl leider langsam überall zum Trend dass Produkte nur mehr begrenzt Haltbar sind...

Und Du kaufst sie trotzdem immer wieder, Harry?

Eine unbegrenzte Haltbarkeit zu erwarten wäre ja töricht, aber ein paar Jahre dürfte man schon erwarten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #58 am: 15.03.2018 13:40 »
Bei Schuhen würde ich nicht nach Alter, sondern nach Km rechnen.
Ich habe einige sehr alte Schuhe, die ich selten trage. Aber die oft Getragenen sterben häufig nicht am Verschleiß oder an Schäden, sondern werden irgendwann so ausgetreten und unansehnlich, dass ich sie bestenfalls noch für Autoreparaturen oder Gartenarbeiten verwende.

Btw. Im letzten Urlaub haben sich meine Bergstiefel aufgelöst, beide verloren innerhalb von 3 Schritten ihre Sohle (unglaublich!)

Sie hatten 30 Jahre auf dem Buckel, hatten 2 Mal die Welt umrundet, hatten wochenlange Bergtouren in den Anden und im Himalaja hinter sich, sind durch die Namib und über den Salar de Uyuni gewandert und waren bis zum Schluss wasserdicht. Nur die Schnürsenkel hatte ich ein paar Mal getauscht.
Ich bin der Marke jetzt treu geblieben und wenn die Qualität die gleiche ist, sind das vermutlich meine letzten Bergstiefel.
Lowa kann ich bisher nur empfehlen ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #59 am: 15.03.2018 16:20 »
Bei Schuhen würde ich nicht nach Alter, sondern nach Km rechnen.
Ich habe einige sehr alte Schuhe, die ich selten trage. Aber die oft Getragenen sterben häufig nicht am Verschleiß oder an Schäden, sondern werden irgendwann so ausgetreten und unansehnlich, dass ich sie bestenfalls noch für Autoreparaturen oder Gartenarbeiten verwende.

Btw. Im letzten Urlaub haben sich meine Bergstiefel aufgelöst, beide verloren innerhalb von 3 Schritten ihre Sohle (unglaublich!)

Sie hatten 30 Jahre auf dem Buckel, hatten 2 Mal die Welt umrundet, hatten wochenlange Bergtouren in den Anden und im Himalaja hinter sich, sind durch die Namib und über den Salar de Uyuni gewandert und waren bis zum Schluss wasserdicht. Nur die Schnürsenkel hatte ich ein paar Mal getauscht.
Ich bin der Marke jetzt treu geblieben und wenn die Qualität die gleiche ist, sind das vermutlich meine letzten Bergstiefel.
Lowa kann ich bisher nur empfehlen ;)

Ja, natürich zählen die km, und nicht die Zeit im Schuhschrank oder so.
Wenn ich vom geringen Alter der Stiefelchen rede, meine ich damit natürlich auch die km. Ich besitze sie jetz 1 1/2 Jahre, aber habe sie vielleich ein halbes Jahr genutzt und bin in dem halben Jahr dami so viel gegangen wie mit anderen im selben Zeitraum, die aber nicht kaputt gingen.

Und whow! Wo bist Du denn schon überall gewesen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up