Autor Thema: Wege zum Rock  (Gelesen 40094 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wege zum Rock
« Antwort #15 am: 26.10.2016 23:55 »
Hast du denn schon die passende Knastvogelmütze zu dem Kleid?  ;)
Verderb mir jetzt nicht meine gute Laune, Kleiner.
Wenn Du dich draußen auch so äußerst, ist klar, das du die Dumpfbacken anziehst wie ein Magnet.

Gute Nacht
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wege zum Rock
« Antwort #16 am: 27.10.2016 00:12 »
Hallo zusammen, insb. Holger!

Wie schon des öfteren gesagt, geht es mit gar nicht um Mode, sondern um Emanzipation. Ich sehe an den beiden dargestellten Gewandungen nichts, was bei Männern Probleme machen würde. Mir scheint, dass eigentlich nichts Probleme macht, solange man nur jedes Bein in einer eigenen Röhre stecken hat. Auch wenn Schaftstiefel oder Kurzjacken an Männern auffallen, so gelten sie nicht als so weiblich wie Röcke und Kleider.

Insofern ist es mir wichtig, die Menschen und insb. die Männer an den Anblick von rocktragenden Männern oder zumindest an meinen Anblick im Rock oder im Kleid zu gewöhnen. Ich kann dann auch sehr gut einfach statt der Hose einen Rock tragen und sonst alles so tragen, wie andere Männer es auch tragen oder ich kann es farblich oder von der Form her anders tragen, das ist nicht so wichtig. Hauptsache ist der Rock.

Und wie gesagt: Mode, also das Kurzlebige, das heute so ist und morgen anders, ist mir uninteressant. Ich will eine Änderung des Denkens bewirken, die nachhaltig ist, also langlebig.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wege zum Rock
« Antwort #17 am: 27.10.2016 00:47 »
Mir scheint, dass eigentlich nichts Probleme macht, solange man nur jedes Bein in einer eigenen Röhre stecken hat. Auch wenn Schaftstiefel oder Kurzjacken an Männern auffallen, so gelten sie nicht als so weiblich wie Röcke und Kleider.

Das habe ich teils anders erlebt. Ich würde eher sagen, nichts wirkt weiblicher als Schaftstiefel mit höheren Absätzen, Da kannst Du noch so männliche Klamotten dazu tragen, die Schuhe ziehen die Kritiker an wie das Licht die Motten. Dagegen ist das Tragen von Röcken Pillepalle.

Abgesehen davon gibt es keine Schaftstiefel für Männer. Selbst solche mit flachen Absätzen finde ich nicht in der Herrenabteilung.

Unter Schaftstiefel verstehe ich solche, die wenigstens bis zur Wade oder bis knapp unters Knie gehen. Nicht die in der Herrenabteilung als Stiefel bezeichneten Schuhe mit Knöchelschutz.

Wer Stiefel (egal ob mit flachen oder hohen Absätzen) über der Hose trägt, wird als weiblich angesehen.

Insofern ist es mir wichtig, die Menschen und insb. die Männer an den Anblick von rocktragenden Männern oder zumindest an meinen Anblick im Rock oder im Kleid zu gewöhnen. Ich kann dann auch sehr gut einfach statt der Hose einen Rock tragen und sonst alles so tragen, wie andere Männer es auch tragen oder ich kann es farblich oder von der Form her anders tragen, das ist nicht so wichtig. Hauptsache ist der Rock.

Und wie gesagt: Mode, also das Kurzlebige, das heute so ist und morgen anders, ist mir uninteressant. Ich will eine Änderung des Denkens bewirken, die nachhaltig ist, also langlebig.

LG, Micha 

Die Änderung der Denkweise ist ein langfristiges, generationenübergreifendes Ziel. Vielleicht tragen wir durch Konsequenz und Radikalität dazu bei, es zu erreichen. Erleben werden wir es nicht mehr.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wege zum Rock
« Antwort #18 am: 27.10.2016 00:58 »
Das habe ich teils anders erlebt. Ich würde eher sagen, nichts wirkt weiblicher als Schaftstiefel mit höheren Absätzen, Da kannst Du noch so männliche Klamotten dazu tragen, die Schuhe ziehen die Kritiker an wie das Licht die Motten. Dagegen ist das Tragen von Röcken Pillepalle.
Beine. Es wird der Blick auf die Beine fokusiert. Mir ist mal an anderen Männern aufgefallen, dass Männerhosen die Beine optisch kürzer und gedrungender wirken lassen. Mit Stiefeln modellierst du ein langes schlankes Bein, das erotisiert wird. Je höher der Absatz, desto besser das Ergebnis.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wege zum Rock
« Antwort #19 am: 27.10.2016 02:37 »
Das optische Verlängern der Beine mittels hoher Absätze ist ein probates Mittel vieler Frauen. Ausserdem wird die Haltung durch die veränderte Fußstellung aufrechter.

Diesen Effekt haben in alten Zeiten Männer von Adel genutzt, um andere Menschen zu beeindrucken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wege zum Rock
« Antwort #20 am: 27.10.2016 02:43 »
Übrigens, ich weiß sehr wohl, dass ich einige Menschen begeistere (jedes Geschlechtes) und für sie ein nachahmenswertes Beispiel bin. Nur ist das eben nicht die große Masse...

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wege zum Rock
« Antwort #21 am: 27.10.2016 05:14 »
Zitat: Meine Aufgabe ist es nicht, andere Männer zum Tragen von Röcken oder Kleidern zu motivieren oder mehr Farbe in die Männermode zu bringen.

Ich moechte mir das aber ein bisschen zur Aufgabe machen, denn es wuerde mir gefallen, wenn ich mit meinen Roecken eben nicht nur zu einer kleinen Minderheit gehoere. Es wuerde mir gefallen, wenn immer mehr Maenner bunter und berockter daherkaemen. Das wuerde mein Leben schoener machen und ich koennte singen "We are family".

Hallo Holger,

das kann ich zustimmen. Ich möchte auch gern, dass Röcke nicht nur von einer winzigen Minderheit von Männern getragen werden, sondern dass sie Männern im Allgemeinen etwas Alltägliches werden. Dazu gehört, dass wir, die ein wachsendes "Totalmarkt" freuen würde, uns so kleiden, dass so viele Männer wie möglich sich mit uns identifizieren können.

Ich denke aber nicht, dass wir, um das zu erreichen, brauchen, seltener Röcke zu tragen. Es ist einfach eine Frage vom Erscheinungsbild. Kleid- und Rocksilhouette ist aber keine schlechte Idee. Sie lässt sich bestens praktizieren, wo wir sowieso keinen Rock tragen können.

Wir können natürlich nicht erwarten, dass die, denen es egal ist, ob mehrere Männer Röcke tragen oder nicht, sich darüber kümmern sollten. Ist kein Vorwurf.

Gruß
Gregor


  
Gruß
Gregor

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wege zum Rock
« Antwort #22 am: 27.10.2016 05:51 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Also so in der Art, okay die schuhe passen absolut nicht und oh shit ich hab da trotzdem nen Rock an.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Das war Himmelfahrt in Eisenach.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oh mißt trotzdem ein Rock unter dem Oberteil 😀
Es geht sehr viel und die 3 Bilder sind nur ne Auswahl. Warum soll ich auf Rock verzichten wenn es doch so viel Spaß macht....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wege zum Rock
« Antwort #23 am: 27.10.2016 07:42 »
Mir scheint, dass eigentlich nichts Probleme macht, solange man nur jedes Bein in einer eigenen Röhre stecken hat. Auch wenn Schaftstiefel oder Kurzjacken an Männern auffallen, so gelten sie nicht als so weiblich wie Röcke und Kleider.

Das habe ich teils anders erlebt. Ich würde eher sagen, nichts wirkt weiblicher als Schaftstiefel mit höheren Absätzen, Da kannst Du noch so männliche Klamotten dazu tragen, die Schuhe ziehen die Kritiker an wie das Licht die Motten. Dagegen ist das Tragen von Röcken Pillepalle.

Abgesehen davon gibt es keine Schaftstiefel für Männer. Selbst solche mit flachen Absätzen finde ich nicht in der Herrenabteilung.

Unter Schaftstiefel verstehe ich solche, die wenigstens bis zur Wade oder bis knapp unters Knie gehen. Nicht die in der Herrenabteilung als Stiefel bezeichneten Schuhe mit Knöchelschutz.

Wer Stiefel (egal ob mit flachen oder hohen Absätzen) über der Hose trägt, wird als weiblich angesehen.

Insofern ist es mir wichtig, die Menschen und insb. die Männer an den Anblick von rocktragenden Männern oder zumindest an meinen Anblick im Rock oder im Kleid zu gewöhnen. Ich kann dann auch sehr gut einfach statt der Hose einen Rock tragen und sonst alles so tragen, wie andere Männer es auch tragen oder ich kann es farblich oder von der Form her anders tragen, das ist nicht so wichtig. Hauptsache ist der Rock.

Und wie gesagt: Mode, also das Kurzlebige, das heute so ist und morgen anders, ist mir uninteressant. Ich will eine Änderung des Denkens bewirken, die nachhaltig ist, also langlebig.

LG, Micha  

Die Änderung der Denkweise ist ein langfristiges, generationenübergreifendes Ziel. Vielleicht tragen wir durch Konsequenz und Radikalität dazu bei, es zu erreichen. Erleben werden wir es nicht mehr.

LG
Hajo

Ja, wa die hohen Absätze anbelangt, magst Du recht haben, Hajo.

Aber Schaftstiefel für Herren gibt es sehr woh, z.B.: http://www.loesdau.de/Loesdau-Thermo-Polostiefel-mit-Elastikeinsatz.htm?websale7=loesdau&pi=40150&ci=03-winterstiefel
Hups, ich sehe gerade, dass als passend zu diesen Stiefeln Damenhosen angepriesen werden. Abre männliche Reiter tragen jedenfalls meistens auch Schaftsstiefel.

Außer Reiterstiefeln gibt es auch Gummistiefel und Springerstiefel in der Herrenabteilung. Nur, wenn man das alles nicht will, hat man Schwierigkeiten und braucht Damenstiefel in Übergröße.

Und ja, Umdenken braucht Zeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wege zum Rock
« Antwort #24 am: 27.10.2016 07:56 »
Schön, aber nur was für midgets, nur bis Größe 45 ... :(
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wege zum Rock
« Antwort #25 am: 27.10.2016 08:11 »
Schön, aber nur was für midgets, nur bis Größe 45 ... :(

Hier geht es bis 46: http://gallant-horseman.com/schuhe-stiefel/reitstiefel-chaps/klassische-reitstiefel/sergio-grasso-herren-reitstiefel-brescia-brown.html
Größer als die Füße muss hier aber das Portemonnaie sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wege zum Rock
« Antwort #26 am: 27.10.2016 08:15 »
Immer noch midget, 47, siebenundvierzig!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Wege zum Rock
« Antwort #27 am: 27.10.2016 09:55 »
Hast du denn schon die passende Knastvogelmütze zu dem Kleid?  ;)
Verderb mir jetzt nicht meine gute Laune, Kleiner.
Wenn Du dich draußen auch so äußerst, ist klar, das du die Dumpfbacken anziehst wie ein Magnet.

Gute Nacht
Ich würde mich mal zu solchen gern äußern. Das sind dann aber die Kunden, die sich schnell über Verleumdung aufregen würden, aber selber andere gerne verleumden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wege zum Rock
« Antwort #28 am: 27.10.2016 11:45 »
Immer noch midget, 47, siebenundvierzig!

Armer Kerl!

Halbschuhe in Übergröße kriegst Du wohl, aber Schaftstiefel?


Aber wir sind glaube ich wieder mal vom Thema ab, es sei denn, jemand fand den Weg zum Rock über die Stiefel, was ja denkbar wäre.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wege zum Rock
« Antwort #29 am: 27.10.2016 11:46 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Also so in der Art, okay die schuhe passen absolut nicht und oh shit ich hab da trotzdem nen Rock an.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Das war Himmelfahrt in Eisenach.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oh mißt trotzdem ein Rock unter dem Oberteil 😀
Es geht sehr viel und die 3 Bilder sind nur ne Auswahl. Warum soll ich auf Rock verzichten wenn es doch so viel Spaß macht....

Nette Gewandung, Mario! Nur der Aufdruck auf der Strumpfhose gefällt mir nicht.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up