Autor Thema: Unsichtbar  (Gelesen 29016 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Unsichtbar
« Antwort #45 am: 08.01.2017 11:33 »
Ich bin im Rock mit Strumpfhose, für die meisten Männer unvorstellbar. Ok, vielleicht springt der eine oder andere Mann auf mich an, fühlt sich inspiriert und traut sich auch mehr. Vielleicht ... Ich weiß es nicht.
Ich habe das Problem, wenn ich Männer unbefangen angucke, die sich sofort was einbilden. Oder wenn die angemiezt kommen, habe ich alles schon erlebt. brrr...

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #46 am: 08.01.2017 11:34 »
Röcke und Schuhe dagegen kann man nie genug haben.

Doch, kann man. Ich zumindest.

Ich habe derzeit genug davon. Noch mehr zu kaufen ist Luxus, den ich mir aber trotzdem immer wieder gönne.

LG, Micha

Du bist nicht allein. Mir geht es auch so. Ich kaufe nur noch, wenn mir etwas auf Anhieb sehr gut gefällt, wenn ich weiß, dass ich es gern tragen würde und ich es dann unbedingt haben will.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #47 am: 08.01.2017 11:37 »
Meine Interpretation: Wenn ein Mann das macht, hat er selbst Interesse daran und versucht seiner Frau zu zeigen, dass es andere auch machen. Und Frau hat Angst davor, dass er es tatsächlich macht und ignoriert es deshalb. Ich würde wetten, dass er zu Hause irgendwo Frauenkleidung hat. ;)
Zitat

Lach :-) So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Unsichtbar
« Antwort #48 am: 08.01.2017 11:39 »
Hallo Matthias,

Zitat
Ich frage mich gerade: du meintest ja auch, du kämst aus dem eher ländlichen Raum.

Ja, das ist noch nicht einmal eine Stadt hier und rundherum viel Wald und Feld.

Zitat
Welche Bedeutung hat eigentlich eine Großstadt wie Frankfurt oder Berlin oder sonstwas? Was ist damit gemeint? Eigentlich doch ganz speziell die Fußgängerzone in der Innenstadt, oder? Und worin liegt der Unterschied, ob Mann mit Rock im C&A und Karstadt in der Frankfurter Innenstadt oder in Hanau, Gießen, Bad Homburg unterwegs ist?

Der Unterschied liegt darin, dass du in solchen Großstädten einen kulturellen und expressiven Schmelztiegel hast und die Leute eigentlich mehr Exzentrik gewohnt sind. Gerade in Frankfurt und Berlin. Deshalb würde ich auch erwarten, dass ich dort weniger auffalle. Aber vielleicht ist es gerade so, dass die Leute wegen dieser bunten Mischung geradezu nach etwas lechzen, dass noch aus dieser Masse heraussticht. Und da kommt ein Mann im Rock halt gerade recht. Dass ich gestern nur wenige Reaktionen auslöste, lag meiner Meinung nach an zwei Dingen: Ich war eher unauffällig gekleidet und es war zu kalt. Im Sommer sieht das ganz anders aus. Mit anderen Großstädten habe ich da noch keine Erfahrung, aber wir wollen bald mal Amsterdam ausprobieren. Dort war ich zwar schon, aber nur in Hosen, dafür barfuß.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


androgyn

  • Gast
Re: Unsichtbar
« Antwort #49 am: 08.01.2017 11:41 »
Ich glaube nicht, dass es bei Frauen einen gemeinsamen Konsens darüber gibt. ;)
Die Lebenswirklichkeit der Frauen bildet das aber genau so ab.

????????
Was ist DIE Lebenswirklichkeit DER Frauen?
Guck dir an, wer mit wem zusammen ist und wer so zusammen kommt. Ein Tima Marso wird wohl kaum für Frauen in die Tüte kommen, wenn er hetero wäre, (vielleicht ist er es auch) oder ein Andrej Pejic. Auch ist es für die meisten Frauen unvorstellbar, dass solche  Jungs später mal Vater werden würden und irgendwie eine Vaterrolle für die Kinder ausfüllen könnten. Würden Frauen im Schnitt auf weiblichere oder androgyne Männer stehen, hätten sie die stark-behaarten Männer längst aus ihrer Selektion rausgeworfen und man würde Männer mit Barwuchs in der Minderheit sehen. Frauen bevorzugen für ihrer Kinder aber immer noch den archaischen Mann, der nach Urviech aussieht und keine wildgewordene Tunte. ::)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #50 am: 08.01.2017 11:46 »
Guck dir an, wer mit wem zusammen ist und wer so zusammen kommt.

Und wenn ich so manches Mal schaue, dann wundere ich mich öfter darüber, wer mit wem zusammen ist.

Aber wenn du für alles irgendeine Erklärung hast, dann ist das deine Sache. Ich ziehe es für mich vor, mich auch wundern zu dürfen, mich von der Welt überraschen zu lassen. Da brauch ich nicht für alles und jedes irgendwelche rationalen Erklärungen.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Unsichtbar
« Antwort #51 am: 08.01.2017 11:47 »
Nicht so indirekt, aber ich wurde ja mal von einer Frau mit Mann im Schlepp explizit gefragt, ob ich schwul sei. Meine Reaktion war "Das hier ist meine Frau, dahinten steht mein Kind, noch Fragen? ;)"

Oder "Das hier ist meine Frau, dahinten steht mein Kind, natürlich bin ich schwul ;)" oder

"Ich nicht, aber meine Frau. Die steht auf Männer." oder

"Das hier ist meine Frau, dahinten steht mein Kind, loigscherweise bin ich lesbisch ;)"

androgyn

  • Gast
Re: Unsichtbar
« Antwort #52 am: 08.01.2017 11:50 »
Und wenn ich so manches Mal schaue, dann wundere ich mich öfter darüber, wer mit wem zusammen ist.
E s geht nichtdarum, ob der Mann eine Kessel vor sich her schiebt, keine Haare mehr aufm Kopf hat oder der Frau die Zähne fehlen. Ich habe bisher noch keinen Mann in der Art wie Tima gesehen, der irgendwie Vater geworden wäre oder ist. oft hat es den Anschein, dass es Launen der Natur sind und selber wieder aussterben.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #53 am: 08.01.2017 12:56 »
Und wenn ich so manches Mal schaue, dann wundere ich mich öfter darüber, wer mit wem zusammen ist.
E s geht nichtdarum, ob der Mann eine Kessel vor sich her schiebt, keine Haare mehr aufm Kopf hat oder der Frau die Zähne fehlen. Ich habe bisher noch keinen Mann in der Art wie Tima gesehen, der irgendwie Vater geworden wäre oder ist. oft hat es den Anschein, dass es Launen der Natur sind und selber wieder aussterben.

Stimmt, darum ging es nicht. Aber worum ging es?
Was ist DIE Lebenswirklichkeit DER Frauen?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Unsichtbar
« Antwort #54 am: 08.01.2017 13:53 »
"Ich nicht, aber meine Frau. Die steht auf Männer." oder
"Das hier ist meine Frau, dahinten steht mein Kind, loigscherweise bin ich lesbisch ;)"

Auch schön: "Ich bin eine männliche Lesbe" - bis die das sortiert haben, kann es dauern...
Stammt von Eddie Izzard: https://www.youtube.com/watch?v=E_kvXeMv-2k

Hie gibt's ein Interview mit ihm, falls ihr ihn nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=ZpPPaMazpf0
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unsichtbar
« Antwort #55 am: 17.01.2017 16:54 »
Zitat
Ach, habt ihr das mal gehabt, diesen Spruch "der ist schwul"? Ich hab das noch nie erlebt. Meine Antwort darauf wäre: "Na klar, die Erde ist ja auch ne Scheibe".

Nicht so indirekt, aber ich wurde ja mal von einer Frau mit Mann im Schlepp explizit gefragt, ob ich schwul sei. Meine Reaktion war "Das hier ist meine Frau, dahinten steht mein Kind, noch Fragen? ;)"

Hallo,

die folgende Antwort kann man nicht in jeder Situation bringen, aber man kann solchen Fragern manchmal den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man sagt: "Nö, such Dir 'nen anderen."
Wie gesagt, erfordert das ein wenig Augenmaß, wann der Spruch passen kann. Also nicht in einer schon aggressiven, aufgeheizten Atmosphäre. Bei Pegidioten, alkoholisierten Gruppen von Jugendlichen, bestimmten Jugendgangs und ähnlichen, von denen man weiß, dass die gemeinhin aggressiv sind und/oder mit gelebter Vielfalt ein Problem haben, sagt man wohl am besten nix.
Allerdings geht es mir persönlich völlig gegen den Strich, nur zu schweigen zu müssen, weil irgendeine Gruppe von Leuten zu bescheuert ist, anständig miteinander umgehen und reden zu können. Wenn man sich als vernünftiger Mensch nicht mehr traut, was zu sagen, dann ist etwas gewaltig falsch.

Noch ein gutes Neues Jahr 2017 an alle.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unsichtbar
« Antwort #56 am: 17.01.2017 23:25 »
Zitat
Ach, habt ihr das mal gehabt, diesen Spruch "der ist schwul"? Ich hab das noch nie erlebt. Meine Antwort darauf wäre: "Na klar, die Erde ist ja auch ne Scheibe".

Nicht so indirekt, aber ich wurde ja mal von einer Frau mit Mann im Schlepp explizit gefragt, ob ich schwul sei. Meine Reaktion war "Das hier ist meine Frau, dahinten steht mein Kind, noch Fragen? ;)"

Hallo,

die folgende Antwort kann man nicht in jeder Situation bringen, aber man kann solchen Fragern manchmal den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man sagt: "Nö, such Dir 'nen anderen."
Wie gesagt, erfordert das ein wenig Augenmaß, wann der Spruch passen kann. Also nicht in einer schon aggressiven, aufgeheizten Atmosphäre. Bei Pegidioten, alkoholisierten Gruppen von Jugendlichen, bestimmten Jugendgangs und ähnlichen, von denen man weiß, dass die gemeinhin aggressiv sind und/oder mit gelebter Vielfalt ein Problem haben, sagt man wohl am besten nix.
Allerdings geht es mir persönlich völlig gegen den Strich, nur zu schweigen zu müssen, weil irgendeine Gruppe von Leuten zu bescheuert ist, anständig miteinander umgehen und reden zu können. Wenn man sich als vernünftiger Mensch nicht mehr traut, was zu sagen, dann ist etwas gewaltig falsch.

Noch ein gutes Neues Jahr 2017 an alle.

Ich denke, es ist bei Antworten auf solche Fragen wichtig, sich mit seiner Antwort nicht von Homosexuellen zu distanzieren, sondern sie mit der Antwort ins eigene Boot zu holen und mit ihnen gemeinsam, den Sexisten entgegenzutreten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unsichtbar
« Antwort #57 am: 18.01.2017 11:34 »
Ich denke, es ist bei Antworten auf solche Fragen wichtig, sich mit seiner Antwort nicht von Homosexuellen zu distanzieren, sondern sie mit der Antwort ins eigene Boot zu holen und mit ihnen gemeinsam, den Sexisten entgegenzutreten.

LG, Micha
Völlige Übereinstimmung. In einer nicht einzuschätzenden Situation könnte das völlig falsch wirken.


So war es aber auch nicht gemeint, denn in den angedachten Situationen geht es allerdings nicht, die Leute direkt ins Boot zu holen. Dies gelingt auch kaum mit einer ersten, gleich als (auch nur etwas) belehrend empfundenen Erklärung.

Meine flapsige Antwort "Such Dir 'nen anderen" wird durchweg als Wortspiel verstanden. Das Ganze löst sich nach einem kleinen Schockmoment fast immer in Gelächter auf. Erst anschließend geht dann ggf. eine Diskussion los – meistens mit hohem Erkenntnisgewinn für die, die einem das dümmliche "Bist Du schwul?" entgegenriefen.
In so einer Diskussion kann man, wenn es gut läuft, gewaltig mit Vorurteilen aufräumen, wenn man ein wenig Bescheid weiß über Diskriminierung, deren Mechanismen und die Gruppen, die ihr typischerweise ausgesetzt sind.

Herzliche Grüße

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #58 am: 18.01.2017 12:00 »
Ich werde NIE gefragt, ob ich schwul sei. Bin aber anderen durchaus sichtbar.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unsichtbar
« Antwort #59 am: 18.01.2017 13:42 »
Ich denke, es ist bei Antworten auf solche Fragen wichtig, sich mit seiner Antwort nicht von Homosexuellen zu distanzieren, sondern sie mit der Antwort ins eigene Boot zu holen und mit ihnen gemeinsam, den Sexisten entgegenzutreten.

LG, Micha
Völlige Übereinstimmung. In einer nicht einzuschätzenden Situation könnte das völlig falsch wirken.


So war es aber auch nicht gemeint, denn in den angedachten Situationen geht es allerdings nicht, die Leute direkt ins Boot zu holen. Dies gelingt auch kaum mit einer ersten, gleich als (auch nur etwas) belehrend empfundenen Erklärung.

Meine flapsige Antwort "Such Dir 'nen anderen" wird durchweg als Wortspiel verstanden. Das Ganze löst sich nach einem kleinen Schockmoment fast immer in Gelächter auf. Erst anschließend geht dann ggf. eine Diskussion los – meistens mit hohem Erkenntnisgewinn für die, die einem das dümmliche "Bist Du schwul?" entgegenriefen.
In so einer Diskussion kann man, wenn es gut läuft, gewaltig mit Vorurteilen aufräumen, wenn man ein wenig Bescheid weiß über Diskriminierung, deren Mechanismen und die Gruppen, die ihr typischerweise ausgesetzt sind.

Herzliche Grüße

Ich finde Deine Antwort auch nicht schlecht, Rockio. Sie wirkt vor allem deeskalierend.

Ich könnte mir auch vorstellen, "nein, damit kann ich leider nicht dienen" zu antworten. Durch das "leider" habe ich die Homosexuellen dann mit ins Boot genommen. Aber ich wurde auch schon lange nicht mehr so dumm angequatscht, so dass sich die Notwendigkeit einer Antwort nicht ergab.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up