Autor Thema: Unsichtbar  (Gelesen 29008 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unsichtbar
« Antwort #60 am: 18.01.2017 13:45 »
Ich werde NIE gefragt, ob ich schwul sei. Bin aber anderen durchaus sichtbar.

Gruß
Gregor

Hast Du jetzt das Gefühl, benachteiligt zu sein, lieber Gregor, weil Dir diese Erfahrung fehlt?  ;) ;D :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unsichtbar
« Antwort #61 am: 18.01.2017 13:53 »
Ich könnte mir auch vorstellen, "nein, damit kann ich leider nicht dienen" zu antworten. Durch das "leider" habe ich die Homosexuellen dann mit ins Boot genommen.
Gefällt mir!
In der Kombi der beiden Varianten könnte es gelegentlich auch sinnvoll sein:
"Nein, damit kann ich leider nicht dienen, such' Dir 'nen anderen."

Herzliche Grüße

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #62 am: 18.01.2017 15:12 »
Hallo,

ich bevorzuge ein einfaches "Und wenn?"

Ist bei mir aber auch erst einmal vorgekommen.

An sich halte ich es mit: Nur der getroffene Hund bellt!
Also besser lieber schweigen.
Es gibt Fragen, da bedarf es eigentlich keiner Antwort.

Viele Grüße,
Dirk

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unsichtbar
« Antwort #63 am: 18.01.2017 15:43 »
An sich halte ich es mit: Nur der getroffene Hund bellt!
Also besser lieber schweigen.
Es gibt Fragen, da bedarf es eigentlich keiner Antwort.

Ist derjenige, der dumm angemacht wird, auch noch der getroffene Hund, der nicht bellen darf?

Ich finde, es gibt Grenzen, wo man durch Schweigen die Falschen passiv oder sogar aktiv unterstützt (Schweigen ist auch aktiv im Sinn eine bewusste Verhaltensweise). Und gerade im Bereich Diskriminierung schweigen allzu viele und unterstützen damit das schlechte Tun.

Wenn es sich um einzelne Dumme handelt, ist schweigen besser, oder wenn es gewalttätig werden könnte.
Sonst halte ich es mit: Freundliche Aufklärung ist besser.


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #64 am: 18.01.2017 18:25 »
Wenn es sich um einzelne Dumme handelt, ist schweigen besser, oder wenn es gewalttätig werden könnte.
Sonst halte ich es mit: Freundliche Aufklärung ist besser.

Das finde ich grundsätzlich ok. Wie ich aber wirklich in so einer speziellen Situation reagieren würde, ist immer abhängig von meiner Gefühlslage und meiner Tagesform.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Unsichtbar
« Antwort #65 am: 19.01.2017 07:43 »
An sich halte ich es mit: Nur der getroffene Hund bellt!
Also besser lieber schweigen.
Es gibt Fragen, da bedarf es eigentlich keiner Antwort.

Ist derjenige, der dumm angemacht wird, auch noch der getroffene Hund, der nicht bellen darf?

Ich finde, es gibt Grenzen, wo man durch Schweigen die Falschen passiv oder sogar aktiv unterstützt (Schweigen ist auch aktiv im Sinn eine bewusste Verhaltensweise). Und gerade im Bereich Diskriminierung schweigen allzu viele und unterstützen damit das schlechte Tun.

Wenn es sich um einzelne Dumme handelt, ist schweigen besser, oder wenn es gewalttätig werden könnte.
Sonst halte ich es mit: Freundliche Aufklärung ist besser.


Du hast natürlich Recht, freundliche Aufklärung ist immer besser.
Aber machen wir uns nichts vor, die Frage „Ey, bist du schwul?“ ist sachlich gesehen (und vielleicht in unseren Augen) eine normale Nachfrage, aber das ist sie doch nicht wirklich!!
Wenn du z.B. jemanden Fremden (der vielleicht gerade eine Lederhose o.ä. trägt) fragst, ob er denn auf SM-Praktiken steht, wird er dir die Frage kaum sachlich beantworten.
Ich bin wirklich gerne bereit, auf freundliche Nachfrage, alles zu beantworten.
LEIDER wird diese Frage eher als Beleidigung gestellt und LEIDER von den meisten auch so verstanden. Ansonsten müsste ich auch Interesse unterstellen. Ich kenne mich nicht aus, aber ich glaube auch nicht, dass diese Frage als Anflirtversuch genutzt wird.
Und sollte diese Frage TATSÄCHLICH ernst gemeint sein und TATSÄCHLICHES Interesse enthält, BITTE, das geht doch niemanden was an!!
Also: Auf diese, in meinen Augen nicht ernst gemeinte Frage, schweige ich lieber, sonst mache ich mich doch, in den Augen des Fragenden, zum Vollidoten.

Viele Grüße,
Dirk

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unsichtbar
« Antwort #66 am: 19.01.2017 08:18 »
An sich halte ich es mit: Nur der getroffene Hund bellt!
Also besser lieber schweigen.
Es gibt Fragen, da bedarf es eigentlich keiner Antwort.

Ist derjenige, der dumm angemacht wird, auch noch der getroffene Hund, der nicht bellen darf?

Ich finde, es gibt Grenzen, wo man durch Schweigen die Falschen passiv oder sogar aktiv unterstützt (Schweigen ist auch aktiv im Sinn eine bewusste Verhaltensweise). Und gerade im Bereich Diskriminierung schweigen allzu viele und unterstützen damit das schlechte Tun.

Wenn es sich um einzelne Dumme handelt, ist schweigen besser, oder wenn es gewalttätig werden könnte.
Sonst halte ich es mit: Freundliche Aufklärung ist besser.


Du hast natürlich Recht, freundliche Aufklärung ist immer besser.
Aber machen wir uns nichts vor, die Frage „Ey, bist du schwul?“ ist sachlich gesehen (und vielleicht in unseren Augen) eine normale Nachfrage, aber das ist sie doch nicht wirklich!!
Wenn du z.B. jemanden Fremden (der vielleicht gerade eine Lederhose o.ä. trägt) fragst, ob er denn auf SM-Praktiken steht, wird er dir die Frage kaum sachlich beantworten.
Ich bin wirklich gerne bereit, auf freundliche Nachfrage, alles zu beantworten.
LEIDER wird diese Frage eher als Beleidigung gestellt und LEIDER von den meisten auch so verstanden. Ansonsten müsste ich auch Interesse unterstellen. Ich kenne mich nicht aus, aber ich glaube auch nicht, dass diese Frage als Anflirtversuch genutzt wird.
Und sollte diese Frage TATSÄCHLICH ernst gemeint sein und TATSÄCHLICHES Interesse enthält, BITTE, das geht doch niemanden was an!!
Also: Auf diese, in meinen Augen nicht ernst gemeinte Frage, schweige ich lieber, sonst mache ich mich doch, in den Augen des Fragenden, zum Vollidoten.

Viele Grüße,
Dirk

Lieber Dirk,

aber muss man auf Unfreundlichkeit unfreundlich reagieren? Oder kann man nicht auch durch eine freundliche oder ironische Reaktion a) deeskalieren und b) den Unfreundlichen beschämen?

Schweigen ist natürlich auch eine friedliche Reaktion. Sie kann aber auch signalisieren, dass man sich nicht traut, zu antworten.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Unsichtbar
« Antwort #67 am: 29.07.2017 11:26 »
Unsichtbar, kam ich damals in Rock und Kleid vor, so wie vor einer Woche in Kassel, Würzburg und noch ein paar kleineren Städten.

Gerade ebenhatte ich das Gefühl ein Blinklicht auf dem Kopf an den Beinen zu tragen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kommentare gab's die üblichen, keine, aber mein Gesicht hat sich vermutlich keiner gemerkt ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unsichtbar
« Antwort #68 am: 29.07.2017 12:14 »
Gerade ebenhatte ich das Gefühl ein Blinklicht auf dem Kopf an den Beinen zu tragen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kommentare gab's die üblichen, keine, aber mein Gesicht hat sich vermutlich keiner gemerkt ;D
Bei der auffälligen Beinkleidung hätte ich auch Bedenken! ;) ;) ;)

Was sind die üblichen Kommentare?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Unsichtbar
« Antwort #69 am: 29.07.2017 12:19 »
keine.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up