Autor Thema: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?  (Gelesen 8686 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Vorweg: Mit Föhn ist nicht das Gerät zum Trocknen von Haaren gemeint, sondern das Wetterphänomen.

Gestern nachmittag war ich in Holzkirchen unterwegs zum Tatoostudio (erfolglos) und zum Supermarkt (erfolgreich). Dabei begegnete ich zwei Teenagern, die sich bei meinem Anblick kaum einkriegen konnten vor Gekicher. Hörte sich fast schon ungesund an. Es scheint im Ort tatsächlich noch Menschen zu geben, die mich nicht kennen. Und das nach rund acht Monaten. ::)

Die Wetterlage (Föhn) war so, dass ich auf dicke Klamotten verzichten konnte und ein Minirock durchaus angebracht war. Die Aufnahmen sind kurz vor Sonnenuntergang entstanden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf dem Parkplatz.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Fahrstuhl.

Auf dem Rückweg zur Dienstwohnung hat mich die Bewohnerin eines Nachbarhauses, die gerade ihre Hunde ausführte, freundlich gegrüßt.

Und im Supermarkt habe ich die Kassiererin mit einem Kompliment für ihre Ohrstecker in Herzform erfreut (wieso kommt mir gerade der Ohrschmuck so in den Focus, grins).

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #1 am: 22.11.2016 03:30 »
Hallo Hajo,
eigentlich kein schlechtes Outfit. Ich finde,  der Rock hätte sich farblich noch woanders wiederfinden können. Vielleicht statt brauner Halbschuhe, Pumps in Rock-ähnlicher Farbe?

Meine Frau und ich haben uns von Bonprix ein Wildleder artiges,  braunes Kleid gekauft. Ein Paar Stiefel und Pumps haben wir dazugekauft. Zuhause wichen die Farben derart ab, daß wir noch einmal mit Kleid in Tüte los sind und was einigermaßen passendes fanden... Echt nicht einfach manchmal.
LG Bonfreund.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #2 am: 22.11.2016 04:30 »
Pumps in zartblau (blaßblau) dürften nicht so einfach zu finden sein. Eher Sneakers, wie wohl junge Mädels sie zu dem Jeansrock tragen würden.

Mein Schuhfundus auf Reisen ist begrenzt. Alternativ hätte ich schwarze bzw. dunkelrote Stiefelletten wählen können, für Kniestiefel war´s zu warm. Ausserdem kommen meine schöne Beine zu kurz.  ::)


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #3 am: 22.11.2016 07:12 »
Sorry, ich vergaß -bist ja "unten".
Ich finde nur, der Rock steht so 'alleine' im Gesammtbild.



Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #4 am: 22.11.2016 08:58 »
Vorweg: Mit Föhn ist nicht das Gerät zum Trocknen von Haaren gemeint, sondern das Wetterphänomen.

Obsolet, wenn man in der Ortographie sicher ist. Als Münchner wird man schon in der Schule auf den feinen Unterschied gedrillt - zumindest war das zu meiner Zeit so.
 ;)

Aber zum Thema:
Komische Reaktionen kann es immer mal wieder geben, wenn auch extrem selten. gerade bei dieser Kombi überrascht es mich, vergleiche ich sie mit dem was man sonst von Dir sieht.
Vielleicht ist natürlich auch meine Einschätzung etwas verschoben, weil das durchaus ein Outfit ist, das ich auch tragen würde, sieht man von der Tasche in dieser Form und den Schuhen mal ab.

Eher Sneakers, wie wohl junge Mädels sie zu dem Jeansrock tragen würden.

Ich gehöre da eher zu den jungen Mädels  ;D ;D ;D

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #5 am: 22.11.2016 09:07 »
Gestern nachmittag war ich in Holzkirchen unterwegs

... Naja Holzkirchen, Sauerlach etc. Das scheint schon eine Hochburg a) des Speißertums und b) der primitiven Dumpfbacken zu sein.

Hab da schon den Eindruck, daß es davon anderswo weniger gibt....

Johannes

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #6 am: 22.11.2016 19:25 »
... Naja Holzkirchen, Sauerlach etc. Das scheint schon eine Hochburg a) des Speißertums und b) der primitiven Dumpfbacken zu sein.

Hab da schon den Eindruck, daß es davon anderswo weniger gibt....

Johannes
Dem muss ich energisch widersprechen und die Leute in Schutz nehmen.

Die Reaktion der beiden Teenager war eine Ausnahme. Ansonsten überwiegen ganz deutlich die positiven Reaktionen, über die ich an anderer Stelle schon berichtet habe.

Ich schließe ja auch nicht aus der negativen Reaktion ("ekelhaft") einer Kundin bei Deichmann in der Kaufingerstraße im Frühsommer auf die gesamte Münchner Bevölkerung.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #7 am: 22.11.2016 21:08 »
Ich schließe ja auch nicht aus der negativen Reaktion ("ekelhaft") einer Kundin bei Deichmann in der Kaufingerstraße im Frühsommer auf die gesamte Münchner Bevölkerung.

LG
Hajo
Du bist doch hoffentlich nicht nackt rein?  ;D Wie sah denn die Schrulle selber aus?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #8 am: 22.11.2016 21:37 »
Ich schließe ja auch nicht aus der negativen Reaktion ("ekelhaft") einer Kundin bei Deichmann in der Kaufingerstraße im Frühsommer auf die gesamte Münchner Bevölkerung.

LG
Hajo
Du bist doch hoffentlich nicht nackt rein?  ;D Wie sah denn die Schrulle selber aus?
Nackt bin ich nicht in den Laden.

Mein Look: Braune Schnürpumps, dunkle FSH, Jeansrock, Bluse und Lederjacke. Was daran ekelhaft gewesen sein soll?

An das Aussehen der Frau kann ich mich nicht mehr erinnern, zumal ich sie nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen habe, Lieber erinnere ich mich an das, was mir wenig später auf dem Marienplatz wiederfahren ist:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=5586.0

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #9 am: 23.11.2016 03:24 »
Was Dir wenig später am Marienplatz passiert ist,  war aber doch im Mai  8)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #10 am: 23.11.2016 03:56 »
Was Dir wenig später am Marienplatz passiert ist,  war aber doch im Mai  8)

Den zähle ich schon zum Frühsommer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #11 am: 23.11.2016 09:33 »
Dem muss ich energisch widersprechen und die Leute in Schutz nehmen.

Da hattest Du offensiichtlich Glück, gerade unter die richtigen Leute geraten zu sein, dies in dieser Gegend natürlich auch gibt - hab da leider anderes erlebt, und das in einer überraschenden Häufung und das bei wesentlich "gewöhnlicheren" Outifts (z.B. Sportkilt oder "Song Braveheart Schottenrock" von XTRAX mit normalen und völlig unauffälligen Herrenoberteilen - farblich immer stimmig kombiniert....

Johannes

androgyn

  • Gast
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #12 am: 23.11.2016 11:37 »
Was kamen denn für Bemerkungen? in Österreich wird eigentlich häufig Kilt getragen. Zumindest mehr als in Deutschland.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #13 am: 23.11.2016 14:20 »
in Österreich wird eigentlich häufig Kilt getragen. Zumindest mehr als in Deutschland.

Aus welcher Quelle hast du denn diese Erkenntnis?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Föhn? Überforderung? Unsicherheit? Verlegenheit?
« Antwort #14 am: 23.11.2016 14:39 »
Hallo!

Wahrscheinlich im Verhältnis zur Einwohnerzahl... ;D ;D ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up