Autor Thema: Wir müssen beim Thema bleiben  (Gelesen 12558 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #15 am: 24.11.2016 08:35 »

Es gab schon immer schlechte Zeiten hier. Als uns eine fundamentale Kiltfraktion mit verbaler Brachialgewalt klarmachen wollte, wie Rocktragen richtig geht, war es auch nicht lustig.
Aber was Du hier veranstaltest/veranstalten darfst, ist schon einzigartig.

So long...

Ja, es war eine lange und heftige Streit. Über fünf Jahre her ist es nun.

Am 2. Februar 2011 schrieb ich:

Zitat
Hallo Chrisko, hallo Keagan,

diese Diskussion, ob Kilt oder Rock scheint hier im Forum kein Ende zu haben.

Ihr wohnt unter 200 Kilometer voneinander entfernt, kann ich sehen. Wäre es nicht eine Idee, dass Ihr euch mal treffen würdet?

Nicht um Duell zu führen (Keagan, unbedingt auf das sgian dubh verzichten), sondern mit dem klaren Zweck, zu erkennen, dass es immer mehrere Lösungen gibt, und dass eine davon sogar die des Anderen auch sein könnte.

So auf neutralem Boden, über eine Tasse Kaffee oder ein Glas Bier?

Ihr hättet bestimmt Freude daran, und letztendlich würden wir alle hier davon profitieren können.

Gruß
Gregor
      

Vier Tage später schließ Luan endlich das Thema und entfernte es aus dem öffentlichen Bereich.

Chrisko, der vehemente Rockträger, wurde später vom Forum exkludiert. Keagan MacDonald, der Kilttraditionalist hat sich ausgemeldet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #16 am: 24.11.2016 09:02 »

Es gab schon immer schlechte Zeiten hier. Als uns eine fundamentale Kiltfraktion mit verbaler Brachialgewalt klarmachen wollte, wie Rocktragen richtig geht, war es auch nicht lustig.
Aber was Du hier veranstaltest/veranstalten darfst, ist schon einzigartig.

So long...

Ja, es war eine lange und heftige Streit. Über fünf Jahre her ist es nun.

Am 2. Februar 2011 schrieb ich:

Zitat
Hallo Chrisko, hallo Keagan,

diese Diskussion, ob Kilt oder Rock scheint hier im Forum kein Ende zu haben.

Ihr wohnt unter 200 Kilometer voneinander entfernt, kann ich sehen. Wäre es nicht eine Idee, dass Ihr euch mal treffen würdet?

Nicht um Duell zu führen (Keagan, unbedingt auf das sgian dubh verzichten), sondern mit dem klaren Zweck, zu erkennen, dass es immer mehrere Lösungen gibt, und dass eine davon sogar die des Anderen auch sein könnte.

So auf neutralem Boden, über eine Tasse Kaffee oder ein Glas Bier?

Ihr hättet bestimmt Freude daran, und letztendlich würden wir alle hier davon profitieren können.

Gruß
Gregor
      

Vier Tage später schließ Luan endlich das Thema und entfernte es aus dem öffentlichen Bereich.

Chrisko, der vehemente Rockträger, wurde später vom Forum exkludiert. Keagan MacDonald, der Kilttraditionalist hat sich ausgemeldet.

Gruß
Gregor


Ja, komisch, so ein Fundamentalismus! Soll doch jeder Jeck tragen, was er will! Ob Kilts, Sarongs, Jeansröcke, Dirndlkleider oder was auch immer, von mir aus auch Anzughosen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #17 am: 24.11.2016 09:05 »
Mit Fliege, als Mutbeweis?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #18 am: 24.11.2016 09:21 »
Vor einigen Jahren, als ich mit dem Sarong tragen anfing hatte ich auch die Idee, mich hier anzumelden.
Damals trieben aber Babsi bzw. Patriciastar hier ihr Unwesen. Also betrachtete ich das Forum weiterhin nur gelegentlich von außen als Gast.
Letztes Jahr hab ich dann den Mut gefaßt, hab mich angemeldet (und dabei den Matthias mit E-mails und Telefon genervt, damit ich innerhalb eines Monats freigeschaltet war)
Inzwischen meine ich zu wissen, wie die Forenmitglieder hier ticken, um die Stichworte zu vermeiden, die ein erneutes Hauen und Stechen auslösen können, bzw. welchen Threads ich lieber fernbleibe.
Aber ich mag das Forum und bleibe dabei.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #19 am: 24.11.2016 09:41 »
Hallo Jürgen,

du sprichst mir aus der Seele.
Wir müssen nur sehen, dass wir beim Thema bleiben. Derjenige, der einen Thread eröffnet, bestimmt dessen Thema. Ist doch klar, oder?

Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #20 am: 24.11.2016 10:07 »
Babsi bzw. Patriciastar?

An die kann ich mich gar nicht erinnern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #21 am: 24.11.2016 10:14 »
Hallo!

Was mich inzwischen fast mehr wundert sind die Reaktionen auf Nico's Aussagen...

 Wenn ich mir meiner Sache sicher bin, brauche ich mich nicht mehr vor irgendwem rechtfertigen. Die Diskussion darüber zeigt mir aber glasklar dass ich mir nicht sicher bin, denn wenn ich mir selber darüber im Klaren bin was ich möchte erübrigt sich auch jede Diskussion darüber. Die scheinbaren Angriffe prallen einfach ab.

Die Diskussionen sind also nicht der Grund weshalb ich hier bin. Es sind vielmehr die Interaktionen mit anders denkenden Menschen, die mich auf neue Ideen bringen.  Mit der Interaktion anderer Menschen kann ich weiter wachsen, die Diskussion hält mich aber am derzeitigen Bewusstsein Level fest. Indem ich das anders sein anderer Menschen annehme, erweitere ich mein Bewusstsein und brauche nicht mehr engstirnig zu denken.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #22 am: 24.11.2016 10:21 »
...Mit der Interaktion anderer Menschen kann ich weiter wachsen, die Diskussion hält mich aber am derzeitigen Bewusstsein Level fest. Indem ich das anders sein anderer Menschen annehme, erweitere ich mein Bewusstsein ...

Na dann hat Nico's Schreiberei tatsächlich doch einen Sinn: er bringt uns auf den nächsten Level  8)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #23 am: 24.11.2016 10:31 »
Mit Fliege, als Mutbeweis?

Ja, Fliege unten als Gürtelschnalle  ;D

@ kurz mal Danke an alle,  die hier Niveau halten. Bei Nico fehlt mindestens das 'U'.
Ich denke, er sollte sich mal selbst resetten,  neustarten und nachdenken,  ob man auch andere Meinungen und Personen neben sich akzeptiert und nicht jeden gleich mit "Schrulle" oder sonstige betitelt, nur weil sie/er eine Ansicht äußert, die antiquiert klingt
Meinungsäußerung geht auch neutral.
Danke, amen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #24 am: 24.11.2016 11:18 »
...Mit der Interaktion anderer Menschen kann ich weiter wachsen, die Diskussion hält mich aber am derzeitigen Bewusstsein Level fest. Indem ich das anders sein anderer Menschen annehme, erweitere ich mein Bewusstsein ...

Na dann hat Nico's Schreiberei tatsächlich doch einen Sinn: er bringt uns auf den nächsten Level  8)

Ich finde, Harry hat den richtigen Zugang zur Verschiedenheit von uns Menschen. So funktioniert Dialog.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #25 am: 24.11.2016 12:41 »
Babsi bzw. Patriciastar?

An die kann ich mich gar nicht erinnern.

LG, Micha

Wenn ich mich recht erinnere, ging da vorwiegend darum, das Männer nur Männerrock und keine Damenröcke tragen dürfen.
Dies sorgte für ziemlichen Unmut. Einige Mitglieder verließen das Forum und ich verwarf meine Anmeldung.
Nach einer Weile räumten die Administratoren bzw Moderatoren gründlich auf und beendeten den Spuk.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #26 am: 24.11.2016 12:54 »
...Mit der Interaktion anderer Menschen kann ich weiter wachsen, die Diskussion hält mich aber am derzeitigen Bewusstsein Level fest. Indem ich das anders sein anderer Menschen annehme, erweitere ich mein Bewusstsein ...

Na dann hat Nico's Schreiberei tatsächlich doch einen Sinn: er bringt uns auf den nächsten Level  8)

Ich finde, Harry hat den richtigen Zugang zur Verschiedenheit von uns Menschen. So funktioniert Dialog.

LG, Micha

Ich gebe zu daß ich nicht allen Gedankengängen mancher Mitglieder folgen kann, versuche aber auch mein Verständnis und Bewusstsein zu erweitern. Ich versuche auch Mitgliedern mit anderer Meinung zu verstehen und respektieren, auch wenn es manchmal schwerfällt. Streiterei versuche ich zu vermeiden.
Manchmal hab ich auch schon Antworten verworfen, die eventuell etwas voreilig oder überhitzt wären.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #27 am: 24.11.2016 14:21 »
Wenn ich mich recht erinnere, ging da vorwiegend darum, das Männer nur Männerrock und keine Damenröcke tragen dürfen.
Dies sorgte für ziemlichen Unmut. Einige Mitglieder verließen das Forum und ich verwarf meine Anmeldung.
Nach einer Weile räumten die Administratoren bzw Moderatoren gründlich auf und beendeten den Spuk.

Grüßle
Jürgen

hahahahahahaha

Du musst es ja wissen.
Wenn man nur meint etwas zu wissen, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen JJSW.

Es ging darum dass sich die sogenannte Patricia eigentlich ein Fake sein sollte. Dies wurde auch durch unser Mitglied
Chrisko hatte Sie in einem anderen Forum schon einmal diese Erkenntnis vorgehalten.
Dann kam noch so ein User der meinte jetzt alles besser zu wissen.
Darauf sind dann einige gegangen.
Moderiert wurde garnicht und was du unter Aufgeräumt verstehst entzieht sich meiner Kenntnis,
denn es wurde von keiner Seite aus jemand hier von dieser Seite gesperrt.

Vielleicht fällt es dir jetzt wieder ein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #28 am: 24.11.2016 15:40 »
Wie auch immer, ich erinnere mich nicht an sie.

Aber lieber etwas langsamer zu schreiben halte ich für einen guten Tipp von Jürgen! Ich antworte auch manchmal zu schnell.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wir müssen beim Thema bleiben
« Antwort #29 am: 24.11.2016 16:10 »
Wenn ich mich recht erinnere, ging da vorwiegend darum, das Männer nur Männerrock und keine Damenröcke tragen dürfen.
Dies sorgte für ziemlichen Unmut. Einige Mitglieder verließen das Forum und ich verwarf meine Anmeldung.
Nach einer Weile räumten die Administratoren bzw Moderatoren gründlich auf und beendeten den Spuk.

Grüßle
Jürgen

hahahahahahaha

Du musst es ja wissen.
Wenn man nur meint etwas zu wissen, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen JJSW.

Es ging darum dass sich die sogenannte Patricia eigentlich ein Fake sein sollte. Dies wurde auch durch unser Mitglied
Chrisko hatte Sie in einem anderen Forum schon einmal diese Erkenntnis vorgehalten.
Dann kam noch so ein User der meinte jetzt alles besser zu wissen.
Darauf sind dann einige gegangen.
Moderiert wurde garnicht und was du unter Aufgeräumt verstehst entzieht sich meiner Kenntnis,
denn es wurde von keiner Seite aus jemand hier von dieser Seite gesperrt.

Vielleicht fällt es dir jetzt wieder ein.

Lieber Ingo

Ich schrieb ich ja "wenn ich mich recht erinnere"
Aber offenbar konnte ich mich nicht recht erinnern. Ich was wohl wieder einmal etwas voreilig mit Schreiben, da hast Du recht.
Und da es offenbar nicht so war, bin ich über Deine berechtigte, konstruktive Kritik sehr dankbar.
Gesperrt wurde wahrscheinlich niemand, doch ich meine das etliche Beiträge gelöscht wurden.
Vielleicht täusche ich mich hier aber auch.
Hab nun auch mal etwas Viertelwahres Unausgegorenes in die Tastatur geklopft.
Ich bin nur ein Mensch der auch Fehler macht, passiert anderen hier auch gelegentlich.
Auch andere Beiträge sind nicht immer intelligent.
Ich versuche nun noch besser aufzupassen, was ich hier scheibe bevor ich auf "senden" klicke,
versuche mich zu bessern und bin dankbar über berechtigte Kritik.

Gruß
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up