Autor Thema: Fotowettbewerb  (Gelesen 10293 mal)

Offline alsachti

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • HEJ Facebook
Fotowettbewerb
« am: 26.11.2016 19:01 »
(Es tut mir leid , wenn mein Deutsch ist nicht gut. Ich habe automatisierte übersetzung benutz.)  :)

HEJ und Hiatus veranstalten einen Foto Herausforderung.
Sie können ein Foto von sich in einem männerrock oder in einem kilt schicken.
Die web-seite ist hier (in englischer Sprache): https://a.pgtb.me/rnPnzG
Auf Französisch: https://1.shortstack.com/VpsN9B

I hope this is understandable. HEJ and Hiatus propose a "photo challenge". You can send a picture of yourself in a menskirt and, if approved and published, you will have a 25€ discount at Hiatus (and a 1-year membership to HEJ, if you are interested).

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #1 am: 26.11.2016 19:05 »
Interessant!

Werde es mir mal anschauen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #2 am: 27.11.2016 07:35 »
"Zauberhaftes Geheimnis & Helden des Alltags" (frei übersetzt) ist das Thema. Die Gewinne sind bescheiden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #3 am: 27.11.2016 16:42 »
"Only pictures with men wearing a male garment (kilt, hakama or menskirt) will be accepted."

Also nur Röcke, die explizit für Männer hergestellt werden. Der Grund dürfte klar sein...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


androgyn

  • Gast
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #4 am: 27.11.2016 16:50 »
Welche Preise sind das? Ich habe nur ein Preisgeld gelesen.
"Only pictures with men wearing a male garment (kilt, hakama or menskirt) will be accepted."

Also nur Röcke, die explizit für Männer hergestellt werden. Der Grund dürfte klar sein...
Der Grund ist?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #5 am: 27.11.2016 17:08 »
"Only pictures with men wearing a male garment (kilt, hakama or menskirt) will be accepted."

Also nur Röcke, die explizit für Männer hergestellt werden. Der Grund dürfte klar sein...
Ferdi würde jetzt sagen: „Jeder Rock, den ich trage, ist ein Männerrock.“

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #6 am: 27.11.2016 17:19 »
Ferdi würde jetzt sagen: „Jeder Rock, den ich trage, ist ein Männerrock.“
Das wird die Jury bei der HEJ nicht überzeugen. Die sind auf Männerröcke fixiert, darüber ist bereits an anderer Stelle diskutiert worden.

Ich könnte ein Foto mit einem Uti-Kilt einsenden. Aber dann müsste ich mich verstellen.

Oder besser ein Foto mit einem echt schottischen Damenkilt. Auf die Reaktion darauf wäre ich gespannt. Muss nur zu Hause meine derben Männerschuhe und irgendein Männeroberteil dazu tragen. Ich glaube, das mache ich. 8) 8) 8) 8)
Ich habe da so eine Idee.

Die Preise an sich sind uninteressant.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #7 am: 27.11.2016 17:27 »
Was sind das für Preise?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #8 am: 27.11.2016 17:44 »
Was sind das für Preise?
Ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft im HEJ und 25 Euro Ermäßigung bei einem Kauf bei Hiatus (bei 100 Euro Mindestumsatz).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #9 am: 27.11.2016 18:05 »
Welche Preise sind das? Ich habe nur ein Preisgeld gelesen.
"Only pictures with men wearing a male garment (kilt, hakama or menskirt) will be accepted."

Also nur Röcke, die explizit für Männer hergestellt werden. Der Grund dürfte klar sein...
Der Grund ist?

Hmm, ich denke mal, die Aktion sollte wohl dazu dienen Männerröcke bekannter zu machen und nebenbei neue potentielle Kunden für Hiatus zu gewinnen.
Da wäre es wohl kontraproduktiv, wenn erkennbar wäre, das viele Röcke aus der Damenabteilung ebenfalls als Männerröcke tauglich wären.

Ich denke darüber anders. Wenn mehr Männer in Röcken unterwegs wären, egal woher die Röcke kommen, so kommt das sicher auch den Hiatus und anderen Männerrockanbietern zugute. Vielleicht würden mehr Kerle Röcke tragen, wenn sie nicht bei den Damen suchen müßten. Allerdings darf das Preisniveau nicht zu hoch sein.

Ferdi würde jetzt sagen: „Jeder Rock, den ich trage, ist ein Männerrock.“

Genau so denke ich auch darüber.
Ich habe "Männerröcke", "Unisexröcke" und "Damenröcke". Trage ich alle gern, je nach Lust, Laune und Anlaß. Und dann sind es für mich Männerröcke. :)

Mitmachen könnte ich schon bei dem Wettbewerb. Mal schauen. Ein passendes Bild habe ich sicher im Fundus. Hat ja noch bissle Zeit bis 20. Dezember. Ob ich gewinne oder nicht ist egal.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #10 am: 27.11.2016 18:23 »
Das Gewinnen ist völlig nebensächlich. Der Gutschein bei Hiatus ist bei der Auswahl und den Preisen dort für die Katz. Die Dinger würde ich nicht mal kaufen, wenn aus der Damenabteilung wären. Die Mitgliedschaft in einem Verein, der total auf reine Männerröcke abhebt, ist sinnlos.

Als Kilt nehme ich einen von den beiden hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dazu eine schwarze oder weiße Bluse, derbe Schuhe, Kniestrümpfe, langer Ledermantel, Hut, Sonnenbrille und irgendwas typisch Männliches in die Hand.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #11 am: 27.11.2016 21:09 »
Ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft im HEJ und 25 Euro Ermäßigung bei einem Kauf bei Hiatus (bei 100 Euro Mindestumsatz).
Das ist Erpressung  ;D Ich mach da nicht mit. Wohlmöglich gewinne ich noch und dann muss ich zur jährlichen Vereinsverammlung nach Frankreich kutschen.  ::)

Dazu eine schwarze oder weiße Bluse, derbe Schuhe, Kniestrümpfe, langer Ledermantel, Hut, Sonnenbrille und irgendwas typisch Männliches in die Hand.
Ne Bierbulle. Oder ne Knarre  ;D oder doch ne Puppe ? ::)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #12 am: 27.11.2016 22:41 »
Hmm, ich denke mal, die Aktion sollte wohl dazu dienen Männerröcke bekannter zu machen und nebenbei neue potentielle Kunden für Hiatus zu gewinnen.

So ist es alles andere ist hier nur Käse was geschrieben wurde.
Wenn es eure Meinung ist, dann dürft ihr sie auch höflich äußern.
Ich dachte immer ihr seit Christen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #13 am: 10.12.2016 17:14 »
Habe ein Foto eingeschickt. Ist bei HEJ sichtbar.

Der Titel lautet: "The Fiddler":

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hat Spaß gemacht.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #14 am: 10.12.2016 18:05 »
Wenn ich mir die Fotos dort auf der Seite anschaue, dann hast du sicherlich gute Chancen auf den ersten Preis.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #15 am: 10.12.2016 18:31 »
*kopfschüttel*
Habe ein Foto eingeschickt. Ist bei HEJ sichtbar.

Der Titel lautet: "The Fiddler":

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hat Spaß gemacht.



Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #16 am: 10.12.2016 19:35 »
Cooles Bild, Hajo. Auch wenn ich bei diesem Outfit in den nächsten Sekunden kein klassisches Konzert erwarten würde, sondern eher ein Solo für blaue Bohnen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #17 am: 10.12.2016 19:38 »
*kopfschüttel*


Zitat
Auch wenn mir einige User auf die Nerven gehen....

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #18 am: 10.12.2016 19:46 »
Cooles Bild, Hajo. Auch wenn ich bei diesem Outfit in den nächsten Sekunden kein klassisches Konzert erwarten würde, sondern eher ein Solo für blaue Bohnen. ;)

Für mich ist das kein bierernster Wettbewerb, bei dem ich unbedingt einen Preis gewinnen muss. Ich wollte mit diesem Foto ein wenig Leichtigkeit hinein und den ein oder anderen Betrachter zum Schmunzeln bringen.

Bei geeigneter Witterung werde ich den Look beim nächsten City-Bummel anwenden. So ähnlich bin ich bereits unterwegs gewesen (mit schwarzem Minikleid unterm Mantel). Der Kilt ist ein schöner Eyecatcher.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #19 am: 10.12.2016 19:59 »
*kopfschüttel*


Zitat
Auch wenn mir einige User auf die Nerven gehen....


warum nicht gleich so?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #20 am: 10.12.2016 21:40 »
Hallo Hajo,

Zitat
Für mich ist das kein bierernster Wettbewerb, bei dem ich unbedingt einen Preis gewinnen muss. Ich wollte mit diesem Foto ein wenig Leichtigkeit hinein und den ein oder anderen Betrachter zum Schmunzeln bringen.

Das ist dir gelungen. :)

Zitat
Bei geeigneter Witterung werde ich den Look beim nächsten City-Bummel anwenden.

Das wird bestimmt interessant.
Vor allem, wenn du den Geigenkasten mitnimmst und bei passender Gelegenheit öffnest. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Fotowettbewerb
« Antwort #21 am: 10.12.2016 21:47 »
und bei passender Gelegenheit öffnest. ;)
Vor ein paar Pöplern.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up