Autor Thema: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer  (Gelesen 7983 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« am: 28.11.2016 04:30 »
Für ein Marktforschungsprojekt der Uni brauche ich dringend Informationen. Da ich einige Mitglieder wegen fehlender E-Mails nicht anschreiben kann, probiere ich es auf diesem Weg. Von der speziell an Gregor gerichteten Mail soll sich jeder angesprochen fühlen, der einen ZARA oder H&M Rock besitzt. Biite meldet euch zahlreich!

Hallo Gregor,

Nico hat mich an dich verwiesen als Experten für die ZARA-Röcke. Kannst du mir sagen wie dein ZARA-Rock heißt, wie die genaue Kollektionsbezeichnung, die Artikelnummer und der Preis sind. Hast du die entsprechenden Informationen auch zu dem zweiten ZARA-Rock.
Hat ZARA 2016 zum ersten Mal Rockmodelle für Männer auf den Markt gebracht?
Hast du 2010 auch den H&M Rock gekauft und verfügst du über Daten dazu? Deine Informationen können uns bei einem Mafo-Projekt weiterhelfen.

Vielen Dank!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #1 am: 28.11.2016 12:25 »
Hallo Holger,

ich habe nicht so viele Details, aber ich gebe dir, was ich habe:

Für den 2010-H&M-Männerrock, Kilt bezeichnet,  gab es viel PR – in den Monaten, bevor er lanciert wurde.  Er war ein Wickelrock, Knie-kurz und aus dünnem Material, was ziemlich unpraktisch im Introduktionsmonat Januar war. Nur in den größten Läden war er zu kaufen. Dort hing er einfach in der Herrenabteilung mit anderen Sachen zusammen. Keine Angaben. Keine Schilder mit „Männerrock“ oder „Rock für Männer“. Nichts über die Waren zu sagen ist aber bei H&M üblich. Was auf dem Preiszettel stand, weiß ich nicht mehr. Mit einem Kilt hatte er wenig zu schaffen: Die Falten vorne und dazu Shorts, die länger als der Kilt waren. Die Shorts hatten Taschen zu denen man durch Schlitzen im Rock kommen könnte.

Hier wurde der „Kilt“ damals debattiert. Die meisten meinten wohl, dass ein Damenrock besser aussähe, und noch dazu billiger sei. Die Kombination Rock plus Shorts kostete umgerechnet gut 50 Euro.
 

Einige Links

http://kiltme.typepad.com/kilts/2010/01/hm-selling-skirts-for-men.html

https://dk.pinterest.com/pin/493496071641275449/

https://dk.pinterest.com/pin/369506344398009920/

http://www.skirtcafe.org/forums/viewtopic.php?f=2&t=11450

http://sojones.com/news/1676-hm-now-has-skirts-for-men-to-wear/

http://www.metronews.ca/news/2009/12/09/be-a-man-wear-a-skirt.html

http://nitrolicious.com/2009/11/23/hm-mens-spring-2010-look-book/


Einige Fotos

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Der 2015 Männerrock aus dem Hause Zara wurde als Männerrock verkauft. Allerdings auch nur in den größten Läden. Er war fest mit Leggings verbunden.    
Darüber habe ich vor kurzem berichtet:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=5917.msg82108#msg82108

Er hatte die Artikel-Nummer: 0722 429 800



Der 2016 Zara Rock wurde/wird auch als Männerrock verkauft, und er ist ein echter Rock. Nur gibt es ihn nur online:

http://www.zara.com/dk/da/herre/bukser/view-all/nederdel-dark-collection-c733862p3684037.html



H&M versuchte sich auch im Jahr 2000 mit einem Männerrock.

Der H&M 2000 wurde kommentarlos in den Männerabteilungen der allergrößten H&M Läden verkauft. Er war knöchel-/bodenlang und in Schwarz und Grau zu haben und war vom Typ Wickelrock. Er wurde mittels Velcro zusammenhalten und hatte vorne eine Tasche.

Ich kaufte mir drei davon, einen schwarzen und zwei graue. Sie waren mir aber zu eng um komfortabel zu sein. Der eine endete deshalb seine Tage in einem  Mülleimer an einer Tankstelle zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Die beiden anderen ließ ich zum 50 cm kürzen. Dann waren sie superbequem zu tragen.  

  
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #2 am: 28.11.2016 12:31 »
Hallo Holger,
Die Fotos wurden aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert. Deshalb:

H&M 2010

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Fotos kommen nicht mit. Ich versuche später.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #3 am: 28.11.2016 12:35 »
Mit einem Kilt hatte er wenig zu schaffen: Die Falten vorne und dazu Shorts, die länger als der Kilt waren. Die Shorts hatten Taschen zu denen man durch Schlitzen im Rock kommen könnte.
Also total fehlgegendert.  ;D  ::)

Ich kaufte mir drei davon, einen schwarzen und zwei graue. Sie waren mir aber zu eng um komfortabel zu sein. Der eine endete deshalb seine Tage in einem  Mülleimer an einer Tankstelle zwischen Wiesbaden und Frankfurt.
hahaha...so dürften auch etliche weitere Röcke ihr Ende gefunden haben. hehe  ;D


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #4 am: 28.11.2016 12:41 »
Hallo Holger,
Neuer Versuch:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


[/mg]http://dress2kilt.eu/images7_skirts/DSC_1200_500.jpg[/img]

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


H&M 2000
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #5 am: 28.11.2016 12:55 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da haben die echt die Hosenbeine länger gelassen, damit auch der Letze sieht, dass es ein Rock für Männer ist.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #6 am: 28.11.2016 18:04 »
Herzlichen Dank Gregor,

deine Hilfe bringt uns weiter und spart mir wertolle Zeit bei der Recherche!


Zitat Nico: Da haben die echt die Hosenbeine länger gelassen, damit auch der Letze sieht, dass es ein Rock für Männer ist.

Ja, darueber muss ich auch schmunzeln, aber ich glaube es braucht diese kleinen Schritte. Die Angst vorm Rock ist gross. Das sehen wir hier nur nicht, weil wir einen Schritt weiter sind.
Und deswegen interessieren mich diese Roecke von H&M und ZARA. Wir untersuchen die Eignung als Zwischenschritt zum echten Rock.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #7 am: 28.11.2016 18:27 »
Also ich muß sagen, ohne dieses Forum hätte ich nicht gewußt, das es bei H&M und Zara solche Männer-Rock-Aktionen überhaupt gab.

Meinen ersten Rock (nach den Sarongs) den ich im Internet bestellt hab war dieser hier

Robust, praktisch bequem, trage ich immer noch gern.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #8 am: 28.11.2016 21:13 »
Nach Österreich kamen diese Produkte nicht, selber schuld, da wäre sicher einiges an den Mann zu bringen gewesen ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #9 am: 29.11.2016 07:46 »
Hallo Holger,
ich habe auch 2 oder 3 ZARA Modelle. Ich werde sie demnächst mal raussuchen. Kann aber ein paar Tage dauern.
Viele Grüße

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: An alle ZARA und H&M Rockbesitzer
« Antwort #10 am: 29.11.2016 08:47 »

Meinen ersten Rock (nach den Sarongs) den ich im Internet bestellt hab war dieser hier


Ist auch eine sehr gute Wahl, Jürgen.

Man kann die Röcke auch ohne Taschen bekommen, und so kurz oder lang, wie man es will:

https://scottishkiltshop.com/sexy-kilt-for-hot-men.html

oder mit abnehmbaren Taschen:

https://scottishkiltshop.com/quality-kilts-in-cheap-price.html

und noch dazu in acht Farben - rot zum Beispiel,

Gruß
Gregor

PS. Ich habe mal bei dieser Firma gekauft. Sie ist amerikanisch, doch mein Rock kam aus England (wurde wohl sowieso in Pakistan produziert). Deshalb ohne Zoll und Importgebühr.
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up