Autor Thema: Guten Tag und Aufwiedersehen  (Gelesen 24160 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #45 am: 06.12.2016 07:25 »
Warum schreibst du das denn nicht??

Die Antwort ist schon korrekt auf deine Frage.

Entschuldige bitte, dass ich die falsche Frage auf Deine Antwort gestellt habe!

LG, Micha

Lieber Micha
Ich glaube , das Ingo den Nico meinte und nicht Dich.
Und ich würde gerne auch Nico's Antwort auf Michaels Frage lesen.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #46 am: 06.12.2016 07:47 »
Lieber  Morle
Auch Du bedient Dich offenbar Mutmaßungen und Unterstellungen.
Du hast gemutmaßt, das wir eine elitäre Gruppe wären, die keine neuen Mitglieder willkommen heißt.
Und Deine Meinung über Barefoot-Joe beruht nur auf dieses eine Posting von ihm.
Bis jetzt hat Du hier nicht den besten Eindruck hinterlassen.
Das ist nur meine Meinung, die ich noch gerne ändern würde.
Das geht nur in dem wir uns besser kennenlernen.

Leider wird der erste Eindruck überbewertet, z.B. bei Bewerbungen oder zu Beginn einer Beziehung. Wer da patzt, hat meist verspielt. Ich meine, jeder hat eine zweite Chance verdient.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #47 am: 06.12.2016 07:55 »
Lieber  Morle
Auch Du bedient Dich offenbar Mutmaßungen und Unterstellungen.
Du hast gemutmaßt, das wir eine elitäre Gruppe wären, die keine neuen Mitglieder willkommen heißt.
Und Deine Meinung über Barefoot-Joe beruht nur auf dieses eine Posting von ihm.
Bis jetzt hat Du hier nicht den besten Eindruck hinterlassen.
Das ist nur meine Meinung, die ich noch gerne ändern würde.
Das geht nur in dem wir uns besser kennenlernen.

Leider wird der erste Eindruck überbewertet, z.B. bei Bewerbungen oder zu Beginn einer Beziehung. Wer da patzt, hat meist verspielt. Ich meine, jeder hat eine zweite Chance verdient.
Grüßle
Jürgen

Das Zauberwort heißt hier auch wieder Kommunikation.
Natürlich stellt jeder Vermutungen an. Diese lassen sich aber nur durch Kommunikation bestätigen oder wiederlegen.
Problematisch wird es, wie hier geschehen, wenn man nur noch von einer Vermutung in die nächste geht und dabei kein Fünkchen Wahrheit mehr übrigbleibt.


Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #48 am: 06.12.2016 13:34 »
Hallo Husti,
Du hast sowas von recht mit dem, was Du schreibst, auch wenn ich mir das anrechnen lassen muß. Ich hoffe, ich bin trotz meines hohen Alters noch halbwegs lernfähig (grins).
Danke für Deinen, die Wogen zu glätten versuchenden, Beitrag.

Danke auch Dir, JJSW, für den Deinen.
Was meinen Vorwurf bzgl. des elitären Kreises angeht, kann ich, so hoffe ich, ein wenig Dampf herausnehmen dadurch, daß dies pure Ironie oder besser: deren Versuch war. Ich wollte damit nur um die Ecke herum meinen Ärger über eine - dem seinerzeitigen Eindruck nach - sehr liderlich betreute Pflege des Portals loswerden. Es tut mir leid, wenn das versehentlich anders herübergekommen ist.
Ich teile Deine Hoffnung, daß wir mit der Zeit alle vernünftiger und themenbezogener diskutieren und Informationen austauschen können. Da wäre ich gern dabei.
Viele Grüße,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #49 am: 06.12.2016 13:58 »
Lieber Morle,

ich hatte Zweifel, dass Du Dich überhaupt wieder meldest. Umso froher bin ich, dass ich mich geirrt habe!

Herzlich willkommen hier und auf ein frohes Diskutieren und Dialogisieren! :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #50 am: 06.12.2016 14:23 »
Ich teile Deine Hoffnung, daß wir mit der Zeit alle vernünftiger und themenbezogener diskutieren und Informationen austauschen können. Da wäre ich gern dabei.
Viele Grüße,
Morle
Du bist herzlich eingeladen, Dich zu beteiligen. Vielleicht hast Du gerade als "Neuling" andere Ideen, Anregungen, Gedanken als "Alteingesessene".

Keine Scheu vor kontroversen Diskussionen, die gehören in ein Forum voller Individualisten.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #51 am: 07.12.2016 22:24 »
Hallo Morle,

Zitat
Ein Beispiel dafür scheint mir Barefoot-Joe zu seiin: er kennt mich nicht, hat offenbar Schwierigkeiten, relativ einfach formulierte Texte auf ihren Inhalt zu beschränken und legt dann ein Paradebeispiel für den in der Psychologie bekannten Begriff der Übertragung hin: er überträgt seine Probleme, seine Persönlichkeit, seine was auch immer auf andere, Beispiel sein Beitrag v. 04.12., indem er mich als Forumstroll denunziert.

Dir ist schon klar, dass das, was du schreibst, ein recht heftiger persönlicher Angriff ist, der weit näher an Denunzierung und übler Nachrede ist, als mein Beitrag an Micha, in dem klar erkennbar ist, dass er zum einen nicht ernst gemeint ist - siehe Smileys - und zum anderen auch deutlich macht, dass es gar nicht um deine Person geht, sondern darum, dass die Art der Beiträge dem Verhalten von Forentrollen gleicht. Wie du ja auch sehr schön aus Wikipedia zitiert hast.

Zitat
Vielleicht hat er aber auch nur versucht, sich als Idiot zu outen, das wäre allerdings eine Glanzleistung!

Und hier verlassen wir nun das Gebiet üblichen Forengeplänkels und begeben uns auf die unterste Ebene der Beleidigungen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #52 am: 07.12.2016 22:35 »
Hallo Morle,

Zitat
Ein Beispiel dafür scheint mir Barefoot-Joe zu seiin: er kennt mich nicht, hat offenbar Schwierigkeiten, relativ einfach formulierte Texte auf ihren Inhalt zu beschränken und legt dann ein Paradebeispiel für den in der Psychologie bekannten Begriff der Übertragung hin: er überträgt seine Probleme, seine Persönlichkeit, seine was auch immer auf andere, Beispiel sein Beitrag v. 04.12., indem er mich als Forumstroll denunziert.

Dir ist schon klar, dass das, was du schreibst, ein recht heftiger persönlicher Angriff ist, der weit näher an Denunzierung und übler Nachrede ist, als mein Beitrag an Micha, in dem klar erkennbar ist, dass er zum einen nicht ernst gemeint ist - siehe Smileys - und zum anderen auch deutlich macht, dass es gar nicht um deine Person geht, sondern darum, dass die Art der Beiträge dem Verhalten von Forentrollen gleicht. Wie du ja auch sehr schön aus Wikipedia zitiert hast.

Zitat
Vielleicht hat er aber auch nur versucht, sich als Idiot zu outen, das wäre allerdings eine Glanzleistung!

Und hier verlassen wir nun das Gebiet üblichen Forengeplänkels und begeben uns auf die unterste Ebene der Beleidigungen.


Hups, ist mir da einiges entgangen?

Schade, dass bei den Zitaten jetzt nicht Datum und Uhrzeit dabei stehen. Aber so wie die Zitate dastehen, enthalten sie schon starken Tobak!

Was meinst Du, Jo mit "weit näher an Denunzierung und übler Nachrede ist, als mein Beitrag an Micha,"?

LG, Micha

PS: Da ist Morles Beitrag: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5966.msg83882#msg83882 Den hatte ich überlesen. Ja, da ist einiges eskaliert.

Morle, siehe es mal so: Unser Eindruck war dieser: Du kommst, stänkerst, und verdrückst dich wieder. Bis Du Dich dann wieder gemeldet hast, ist einige Zeit vergangen. Dass wir zwischendurch dachten, Du seist nicht wirklich an diesem Forum interessiet, lag doch nahe. Wenn Du Joe deswegen als Idiot bezeichnest, dann bitte mich auch.
Alternativ kannst Du ja mal gucken, was Du zu Deeskalation beitragen kannst und willst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #53 am: 07.12.2016 22:47 »
Hallo Micha,

Zitat
Hups, ist mir da einiges entgangen?

Beitrag #43, eine Seite vorher.

Zitat
Was meinst Du, Jo mit "weit näher an Denunzierung und übler Nachrede ist, als mein Beitrag an Micha,"?

Ich meinte damit, dass das, was er schrieb (du hast es ja zitiert), deutlich mehr Potential hat, als Denunzierung und üble Nachrede angesehen zu werden, als mein Beitrag, auf den er sich bezieht.

Ich strecke jetzt mal die virtuelle Hand aus: Von mir aus gerne Schwamm drüber, Morle. Fangen wir nochmal neu an. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #54 am: 07.12.2016 23:08 »
Hallo Micha,

Zitat
Hups, ist mir da einiges entgangen?

Beitrag #43, eine Seite vorher.

Zitat
Was meinst Du, Jo mit "weit näher an Denunzierung und übler Nachrede ist, als mein Beitrag an Micha,"?

Ich meinte damit, dass das, was er schrieb (du hast es ja zitiert), deutlich mehr Potential hat, als Denunzierung und üble Nachrede angesehen zu werden, als mein Beitrag, auf den er sich bezieht.

Ich strecke jetzt mal die virtuelle Hand aus: Von mir aus gerne Schwamm drüber, Morle. Fangen wir nochmal neu an. :)


Ja, ich hatte es dann auch so verstanden.

Und prima, Deine große Geste! Morle mag sie nutzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #55 am: 08.12.2016 09:57 »
Mich wundert's dass mehrere, sobald sie angegriffen werden, nur "ironisch" wären.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #56 am: 08.12.2016 10:12 »
Mich wundert's dass mehrere, sobald sie angegriffen werden, nur "ironisch" wären.

Gruß
Gregor

Wer, meinst Du, wird ironisch, der Angegriffene oder der Angreifer?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #57 am: 08.12.2016 12:20 »
Mich wundert's dass mehrere, sobald sie angegriffen werden, nur "ironisch" wären.


Wer, meinst Du, wird ironisch, der Angegriffene oder der Angreifer?


Ich übersetze mal:

"Mich wundert es, dass manche, sobald sie angegriffen werden, nur 'ironisch' gewesen sein wollen."
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #58 am: 08.12.2016 12:51 »
Mich wundert's dass mehrere, sobald sie angegriffen werden, nur "ironisch" wären.


Wer, meinst Du, wird ironisch, der Angegriffene oder der Angreifer?


Ich übersetze mal:

"Mich wundert es, dass manche, sobald sie angegriffen werden, nur 'ironisch' gewesen sein wollen."


Danke, Peter, das ergäbe Sinn!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #59 am: 08.12.2016 12:53 »
Mich wundert's dass mehrere, sobald sie angegriffen werden, nur "ironisch" wären.

Gruß
Gregor

Wer, meinst Du, wird ironisch, der Angegriffene oder der Angreifer?

LG, Micha
Angegriffene sind immer die Angegriffenen und nicht der Angreifer. Was gibts an dem Satz nicht zu verstehen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up