Autor Thema: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau  (Gelesen 5864 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« am: 09.12.2016 00:54 »
"Du mit deiner progressiven Herrenmode - Klar, beim Spaziergang in der Wildnis kein Problem, aber im Restaurant, bei der Familienfeier?
Deine Kleider sind cool, wo ist Dein Problem? Warum fragst Du ob das Ok ist, ob Mann das tragen kann?
Natürlich trägt kein Mann trägt Sachen wie Du, aber stell dich nicht so an, das ist auch nicht so langeweilig wie üblich.
... Ich soll dich motiviernen, unterstützen?
MACH DOCH ENDLICH WAS DU WIRKLICH WILLST!
Und erzähl mir nichts mehr von kreativer Herrenmode."

Und mit dieser Aussage meiner Frau gehe ich jetzt , etwas überrascht und verwirrt ins Bett, zu ihr...


androgyn

  • Gast
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #1 am: 09.12.2016 01:14 »
Hier ist doch Alkohol im Spiel.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #2 am: 09.12.2016 01:17 »
Hier ist doch Alkohol im Spiel.

Klar, so steht#s doch geschrieben :P

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #3 am: 09.12.2016 06:16 »
Um die Worte zu beurteilen ist Lesen nicht genug. Wir müssen auch von der Stimmung, von der Mimik Deiner Frau etc. was wissen.

Unmittelbar würde ich sagen, dass Deine Frau der Meinung ist, dass es ihr ziemlich OK ist, dass Du Frauenklamotten trägst - wenn auch nicht überall - und dass Du deshalb nicht nötig hast, ihr zu sagen, sie seien Ausdruck progressiver oder kreativer Herrenmode.   
Und möchtest Du Röcke tragen, dann trage sie.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #4 am: 09.12.2016 08:12 »
Zitat
MACH DOCH ENDLICH WAS DU WIRKLICH WILLST! Und erzähl mir nichts mehr von kreativer Herrenmode."

Aus diesen Aussagen entnehme ich, dass Deine Frau mehr hinter Deinem Faible für Röcke  und Kleider vermutet. Möglicherweise möchte sie einfach, dass Du die Sachen trägst, ohne groß nachzufragen und ohne Dich entschuldigen zu müssen. Eventuell auch buntere Sachen. Die Begründung mit der "progressiven Herrenmode" nimmt sie Dir nicht ab. Für sie wäre es wohl ehrlicher, wenn Du sagst, dass Du gerne Röcke und Kleider (Frauenkleidung) trägst. Ohne die Verrenkung "prog. Herrenmode". Kann sein, dass für sie dieses "Herumeiern" anstrengender ist als Klartext ("mein Man trägst Frauenkleidung - na und?)

Das sind alles nur Vermutungen. Aber denke mal drüber nach.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #5 am: 09.12.2016 08:29 »
Ohne Dich und Deine Frau selbst zu kennen, hier mal eine Deutung aus meiner Erfahrung bei uns selbst und befreundeten Paaren: das ständige Nachfragen, ob es okay sei, dies oder jenes zu tun, sozusagen seiner Unsicherheit bewusst zu sein und eine Bestätigung für sein Tun erhalten zu wollen, ist nicht immer nötig. Frauen wollen, wie auch Männer, selbstbewusste Partner/innen (im folgenden der einfachheit Partner genannt). Wenn ständig jemand fragt: "Ist es okay für Dich, wenn ich das oder jenes trage /tue?" ist irgendwann zu viel und nervt vielleicht sogar.

Meine Frau sagt auch klar, was ihr gefällt und was nicht - so wie ich es auch ihr gegenüber tue. Sie fragt mich nicht pausenlos, ob das oder jenes okay ist. Wenn Sie eben derbe Schuhe zum Kleid/Rock tragen möchte, tut sie es und wenn nicht, sind bspw. Ballerinas eben auch schick. Mach ich doch zu meinen Röcken genau so. Und wenn wir Verbesserungsvorschläge am Outfit haben, reden wir drüber: " Mir würde das oder jenes dazu/an Dir heute besser gefallen".

Ich finde, man sollte nicht so häufig nach Begründungen für sein Tun suchen. Man tut es einfach, wenn man es mag. In einer wertvollen und vertauten Partnerschaft geht man damit um und spricht darüber, was man schön findet und auch darüber, was man am anderen mag. Auch wenn man mal nicht so ganz mit dem Outfit des Partners einverstanden ist, es ist immer noch der Partner, welchen man liebt. So lässt man eben auch hier Freiheiten.

Cephalus, ich verstehe die Aussage von Deiner Frau als Aufforderung, einfach das zu tragen, was Du magst. Sie weiß genau, dass Du immer angemessen gekleidet bist und Sie sich nicht für Dich schämen braucht. Vielleicht will Sie einfach nur den Mann haben, den Sie liebt und der nicht ständig hinterfragt, ob es okay für sie ist, wie Du Dich kleidest - Sie sagt ja: es ist okay, weil es eben nicht so langweilig ist, wie üblich. Sie hat scheinbar einen sehr attraktiven Mann an ihrer Seite, von dem Sie nun etwas mehr Selbstbewusstsein in Sachen Kleidung erwartet  :)

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege, caphalus. Irgendwie ist es doch in vielen Partnerschaften so ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #6 am: 11.12.2016 15:10 »

Cephalus, ich verstehe die Aussage von Deiner Frau als Aufforderung, einfach das zu tragen, was Du magst. Sie weiß genau, dass Du immer angemessen gekleidet bist und Sie sich nicht für Dich schämen braucht. Vielleicht will Sie einfach nur den Mann haben, den Sie liebt und der nicht ständig hinterfragt, ob es okay für sie ist, wie Du Dich kleidest - Sie sagt ja: es ist okay, weil es eben nicht so langweilig ist, wie üblich. Sie hat scheinbar einen sehr attraktiven Mann an ihrer Seite, von dem Sie nun etwas mehr Selbstbewusstsein in Sachen Kleidung erwartet  :)

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege, caphalus. Irgendwie ist es doch in vielen Partnerschaften so ;)

Genau so hatte ich es interpretiert - Und ja, ich bin mir öfters unsicher, ob ich nicht zu weit gehe. Zu weit für meine Frau oder zu weit für min Umfeld / Gesellschaft.
Vielleicht frage ich tatsächlich zu oft nach, suche zu oft Bestätigung.

Vieles kommt mir scheinbar auch krasser vor als meiner Frau.

androgyn

  • Gast
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #7 am: 11.12.2016 15:49 »
Vergleich doch deine Kombinationen mit Hajos....oder meinen. Dann kommt dir das nicht mehr allzu krass vor.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #8 am: 13.12.2016 12:29 »
Servus Cephalus,

ist doch das beste was dir passieren kann :) - dass deine Frau uneingeschränkt hinter dir / bei dir ist,
Sie liebt dich mit und ohne Rock. Ihr gefällt dass es dir gefällt - und die Sache an sich auch. Und sie weiss auch dass es nicht alltäglich ist :)

so soll(te) es normal sein.

gruß
Ce.

"Du mit deiner progressiven Herrenmode - Klar, beim Spaziergang in der Wildnis kein Problem, aber im Restaurant, bei der Familienfeier?
Deine Kleider sind cool, wo ist Dein Problem? Warum fragst Du ob das Ok ist, ob Mann das tragen kann?
Natürlich trägt kein Mann trägt Sachen wie Du, aber stell dich nicht so an, das ist auch nicht so langeweilig wie üblich.
... Ich soll dich motiviernen, unterstützen?
MACH DOCH ENDLICH WAS DU WIRKLICH WILLST!
Und erzähl mir nichts mehr von kreativer Herrenmode."

Und mit dieser Aussage meiner Frau gehe ich jetzt , etwas überrascht und verwirrt ins Bett, zu ihr...


...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #9 am: 13.12.2016 14:20 »
...ist doch das beste was dir passieren kann - dass deine Frau uneingeschränkt hinter dir / bei dir ist,
Sie liebt dich mit und ohne Rock.

 ;) Es braucht die entsprechende Dosis Rotwein, -und vieles wird erträglich  ::)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Express

  • Gast
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #10 am: 01.01.2017 12:43 »
Hallo cephalus,

mit der Aussage deiner Frau ist dir doch einfach geholfen und du "mußt" dir nicht was zu recht basteln, besser gehts nicht.

Gruß Express

P.S.: In vino veritas  :)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Rotwein geschwängerte Reaktion meiner Frau
« Antwort #11 am: 01.01.2017 14:05 »
Genau so hatte ich es interpretiert - Und ja, ich bin mir öfters unsicher, ob ich nicht zu weit gehe. Zu weit für meine Frau oder zu weit für min Umfeld / Gesellschaft.
Vielleicht frage ich tatsächlich zu oft nach, suche zu oft Bestätigung.

Vieles kommt mir scheinbar auch krasser vor als meiner Frau.

Hallo cephalus,
wenn du die Worte deiner Frau so interpretierst, dann frage sie doch am besten direkt: "Habe ich dich so richtig verstanden?" Die Forumsteilnehmer können ja darüber auch nur spekulieren.

Gut, etwas Unsicherheit ist nichts Außergewöhnliches. Aber wie sieht es denn im extravaganten Herrenoutfit aus, z.B. zitronengelbe Hose, grasgrünes Shirt und dazu knallrote Schuhe? Da kommt doch auch etwas Unsicherheit auf, oder?

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up