Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129234 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #135 am: 05.02.2017 09:35 »
Ich bin für 11 Uhr für das Treffen am Brückentor und das Brauhaus für den Abend. Das ist auch nur wenige Meter von dem Brückentor entfernt. :)

Wäre kein Problem, da sind auch die meisten Touristen. ;)

Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf vor? Wir treffen und und diskutieren dann erst einmal, was wir machen, erscheint mir nicht so zielführend. ;)

Der Philosophenweg wurde ja schon genannt. Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss und Schlossbesichtigung hatten wir auch. Eine Schifffahrt auf dem Neckar nach Neckarsteinach und zurück war auch genannt. Eine Stadtführung wäre vielleicht auch eine schöne Sache.

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Programmpunkte überlegen und planen, damit wir gemeinsam Spaß haben und nicht einfach nur rumhängen und in Grüppchen reden. Das können wir beim abendlichen Ausklang dann ja immer noch.


Das sind alles schöne Vorschläge! Ob wir aber alles hinkriegen?

Vom Philosophenweg und vom Schloss aus hat man einen schönen Blick auf die Stadt aus je unterschiedlichem Blickwinkel.

Guckt und lauscht mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=si1jvSF57g4

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #136 am: 05.02.2017 12:33 »
Hallo zusammen,

ich kann ja leider am Samstag tagsüber nicht dabei sein... Ich hoffe es nervt nicht, wenn ich Euch trotzdem nen Vorschlag mache, da ja einige von Euch zum ersten mal in HD sind (wenn ich das richtig gecheckt habe): Ich würde Euch die Bergbahntour empfehlen. von der Altstadtstation zum Schloß, danach weiter zur Molkenkur und dann ganz rauf auf den Königststuhl. Das kommt auch zeitlich gut hin und lässt dann noch Gelegenheit für einen Altstadtbummel vor dem abendlichen Treffen... Die andere Seite würde ich für ein eventuelles zweites Treffen empfehlen, weils oberhalb des Philosophenwegs einige Sehenswürdikkeiten (St. Michaelskloster, Heidenloch, Thingstätte) hat, die nicht so bekannt sind man schön erwandern kann und zu denen ich auch was erzählen könnte...
Soweit mein Vorschlag...
Herzliche Grüße
Bruno

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #137 am: 06.02.2017 07:47 »
@populus1 zur Info: Dein Hotel ist in Walldorf (kein Stadtteil von HD) und damit ungefähr 12 km weg von HD. Du bist mit dem Bus dann locker 30-45 Minuten unterwegs um in die Altstadt zu kommen und nachts fährt auch nicht ewig ein Bus da raus.
@Bruno:
Danke für die Info.
Da ich keinen Alkohol brauche, fahre ich die halbe Stunde mit dem Auto. Da bin ich flexibel.
Vielleicht hast Du (oder jemand anderes aus der Gegend) einen Tipp, wo ich in HD preiswert parken kann?
Die Parkhäuser langen ja mit 10€ für 9h (Bsp.) ganz schön zu.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #138 am: 06.02.2017 08:39 »
Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf vor? Wir treffen und und diskutieren dann erst einmal, was wir machen, erscheint mir nicht so zielführend. ;)

Der Philosophenweg wurde ja schon genannt. Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss und Schlossbesichtigung hatten wir auch. Eine Schifffahrt auf dem Neckar nach Neckarsteinach und zurück war auch genannt. Eine Stadtführung wäre vielleicht auch eine schöne Sache.

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Programmpunkte überlegen und planen, damit wir gemeinsam Spaß haben und nicht einfach nur rumhängen und in Grüppchen reden. Das können wir beim abendlichen Ausklang dann ja immer noch.
Ich denke auch, so eine grobe Planung sollte es schon geben.
Je größer die Gruppe ist, um so schwieriger wird sonst die Entscheidung vor Ort.
Bergbahn, Schlossbesichtigung und Stadtführung wären auch meine Favoriten.
Die Entscheidung zu Treffpunkt und Lokal überlasse ich lieber den Einheimischen. ;)
Ab 10 Uhr wäre für mich ok.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #139 am: 06.02.2017 08:46 »
Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf vor? Wir treffen und und diskutieren dann erst einmal, was wir machen, erscheint mir nicht so zielführend. ;)

Der Philosophenweg wurde ja schon genannt. Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss und Schlossbesichtigung hatten wir auch. Eine Schifffahrt auf dem Neckar nach Neckarsteinach und zurück war auch genannt. Eine Stadtführung wäre vielleicht auch eine schöne Sache.

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Programmpunkte überlegen und planen, damit wir gemeinsam Spaß haben und nicht einfach nur rumhängen und in Grüppchen reden. Das können wir beim abendlichen Ausklang dann ja immer noch.
Ich denke auch, so eine grobe Planung sollte es schon geben.
Je größer die Gruppe ist, um so schwieriger wird sonst die Entscheidung vor Ort.
Bergbahn, Schlossbesichtigung und Stadtführung wären auch meine Favoriten.
Die Entscheidung zu Treffpunkt und Lokal überlasse ich lieber den Einheimischen. ;)
Ab 10 Uhr wäre für mich ok.

Klingt doch gut!

Aber in Heidelberg Einheimische sind Jürgen und ich auch nicht, die wir Treffpunkt (Brückentor) und Lokal (Brauhaus) vorgeschlagen haben. Ich war zuletzt 2011 in Heidelberg. Aber aus der Erinnerung heraus erscheinen mit beide Vorschläge gut zu sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #140 am: 06.02.2017 15:33 »
Hallo zusammen,
mit Parkplätzen in  HD ist das echt schwierig... In und um die Altstadt ist fast alles Anwohnerparkplätze oder eben Parkhäuser. Mein Tipp wäre, dass Du dich mit jemanden absprichst, der mit dem Zug anreist und z.B. im IBIS Hotel am HBF übernachtet. Da gibts für Gäste hoteleigene Parkplätze. Andere Möglichkeit ist vielleicht Jürgen. Ich weiß nicht wo in der Südstadt (Kirchheim/Rohrbach) er seine Ferienwohnung hat. Vielleicht gibts da einen freien Stellplatz. Die dritte Möglichkeit ist, dass Du im Navi "Molkenkur" eingibst. Das ist oberhalb vom Schloß und an der dortigen Bergbahnstation (Molkenkur) und mit etwas Glück findest du dort was und dann gehts mit der Bergbahn in die Stadt runter.
Als Treffpunkt die "Alte Brücke" (Brückentor) zu wählen ist sinnvoll. Von da aus sind es je 5 Gehminuten zum Kulturbrauhaus und zur Talstation der Bergbahn und liegt natürlich im Herzen der Altstadt. Mit ÖPNV (Bus) vom HBF her, ist es die Haltestelle Marstall. Wenn man etwas durch die Altstadt bummeln will steigt man am Bismarckplatz aus und schlendert die Fußgängerzone nach hinten, bis zur Heiliggeistkirche dort links ab und nach ca. 200 Meter ist man an der alten Brücke.
Für die Romantiker und die am Freitagabend anreisen: unbedingt spätabends noch zum Schloß hoch und von dort den Altstadtblick geniessen. ;)
Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann, gerne.
Herzliche Grüße
Bruno

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #141 am: 06.02.2017 22:28 »

Die Parkhäuser langen ja mit 10€ für 9h (Bsp.) ganz schön zu.


Ist doch aber wie kostenlos. Einfach hinfahren und Parken. Punkt.

In einem Parkhaus in Kopenhagen bezahle ich für 65 Minuten mehr.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #142 am: 06.02.2017 23:08 »
Die Parkplätze sind begrenzt, es kann sein, dass man Samstags da ankommt und alles ist voll. Die Altstadt ist auch übersät mir Einbahnstraßen, Kopfsteinpflaster und engen Straßen. Wenn man da die Straße zum Parkhaus verpaßt, kann es sein, dass man noch einmal um die ganze Altstadt herumfahren darf. Kalkuliert also lieber etwas mehr Zeit für die Parkplatzsuche mit ein. Ich hatte dort auch schon mal im Parkverbot geparkt, weil nichts frei war und der Straftzettel billiger als das Parkhaus gewesen wäre. Ich hatte aber Glück und es war kostenlos. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #143 am: 07.02.2017 00:09 »
Kommt doch einfach mit der Eisenbahn: Ankommen - aussteigen - den Zug weiterfahren lassen. Wenn man wieder heim will, kommt ein anderer Zug und nimmt einen mit!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #144 am: 07.02.2017 08:21 »
Danke für die Hinweise.
Ich glaube, ich komme dann mit der Bahn in die Stadt.
Entweder die S-Bahn von Walldorf oder die Strassenbahn von Kirchheim.
Ich schau mir am Vortag mal die Parkmöglichkeiten dort an und entscheide mich dann spontan.

P.S.: Bestes Ausflugs-Wetter ist auch schon bestellt. => Heidelberg 20.05.2017

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #145 am: 01.03.2017 22:15 »
Hallo zusammen,
also...am Samstag Abend wird mich meine Freundin begleiten.
Herzliche Grüße
Bruno

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #146 am: 05.03.2017 09:21 »
Schönen Guten Morgen

Teilnehmerliste (wird regelmäßig aktualisiert)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen   
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     2        ja         Fr abend bis So mittag
Bruno                   2        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                    1        ja         Fr abend bis So mittag
high4all (Hajo)         2        ja         Fr abend bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies             1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
Die Frau...(+Mathias)   2        ja
popolus1                1        ja         Fr bis Sonntag


Das sind jetzt die Teilnehmer, die fest zugesagt haben.

Also ich wäre auch für eine gemütliche Stadtbesichtigung mit Schloß, Königsstuhl vielleicht noch.
Philosophenweg, da war Sonja nicht so begeistert, weil es da so steil rauf geht.

Aber wie wäre es mal als Idee im Herbst eine Wanderung über Philosophenweg, St. Michaelskloster, Heidenloch und Thingstätte zu machen?

Den Freitag kann jeder für sich nutzen, oder eventuell in einer kleineren Gruppe vielleicht.

Für Samstag Abend suchen wir noch ein Lokal. Da hat Michael ja schon das Brauhaus vorgeschlagen.
Gibt es weitere Vorschläge?
Und ab wann sollten wir einen Tisch reservieren?

18 Plätze werden benötigt, dann sollten wir 20 Plätze reservieren, dann hätte Kalotto und eventuell ein weiterer Nachzügler Platz.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #147 am: 05.03.2017 10:32 »
Hallo Jürgen,
ich habe mir den Termin auch fest vorgemerkt. Gebucht habe ich zwar noch nichts, plane aber auch von Freitag abend bis Sonntag. Ich werde alleine kommen.
Viele Grüße

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #148 am: 05.03.2017 15:01 »
Hallo Jürgen,
wir sind am Samstag Abend schon ne recht große Gruppe, was sehr erfreulich ist  :) Von daher würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen. Das ist ne große Location mit mehreren Räumen und liegt in der Altstadt. Da würde sich vielleicht auch ein separater Raum anbieten, weils im großen Brauhaussaal, doch schon sehr laut zu geht. Ich denke, das es einiges zum Erzählen gibt  ;) Und damits nicht falsch verstanden wird...Man gelangt nur durch den großen Saal in die anderen Räumlichkeiten...also vertsecken ist nicht! ;)
Herzliche Grüße
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #149 am: 05.03.2017 17:20 »
Hallo Jürgen,
wir sind am Samstag Abend schon ne recht große Gruppe, was sehr erfreulich ist  :) Von daher würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen. Das ist ne große Location mit mehreren Räumen und liegt in der Altstadt. Da würde sich vielleicht auch ein separater Raum anbieten, weils im großen Brauhaussaal, doch schon sehr laut zu geht. Ich denke, das es einiges zum Erzählen gibt  ;) Und damits nicht falsch verstanden wird...Man gelangt nur durch den großen Saal in die anderen Räumlichkeiten...also vertsecken ist nicht! ;)
Herzliche Grüße
Bruno

Lieber Bruno,

ist das Kulturbrauhaus noch was anderes als das Brauhaus in der Näher der Brücke?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up