Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129443 mal)

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #270 am: 20.05.2017 16:33 »
Bin leider schon wieder daheim (Frau braucht das Auto/ ich muss Kinder hüten).
Hat mich sehr gefreut, euch mal live und in Farbe zu sehen!
Gerne wieder! Das nächste Mal bringe ich Rock - und vor allem mehr Zeit mit!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #271 am: 21.05.2017 01:01 »
Hallo Hansi,

Schade, dass ihr alle so schnell verschwunden seid. Wir haben uns alle sehr gefreut, euch kurz kennengelernt zu haben. :) Wir haben auf der Brücke ja ganz gut für Aufsehen gesorgt.... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #272 am: 21.05.2017 08:43 »
Ich dachte ja, das Treffen wäre am Brückenkopf, beim Affenkopf und war diesmal rechtzeitg am Standort.
Auf dem Weg zum Parkhaus hatte ich den ersten Rocker erspäht. Nachdem ich am Karlsplatz einen Stellplatz unter Tage fand, wechselte ich auf meine neuen Keilpumps und begab mich zur Alten Brücke.
Die Stadt war förmlich geflutet von asiatischen Touristen. Auch rund um die Brücke. Ich setzte mich auf eine Bank am Brückenkopf - keine drei Meter entfernt vom Affenkopf.
Hinter mir ein fast schon seniorer Asiate, der die ganze Zeit auf seinem Telefon am Zocken war...  ;D
Fünf vor elf. Aber kein Rocker in Sicht.
Nachricht von CES "wir sind gerade im Parkhaus angekommen, machen uns auf den Weg". Okay.

Ein Mann mit Kamera mit langem Objektiv kam auf mich zu und fragte, ob ich auch wegen des "Männer im Rock"-Flashmobs da wäre.  :o
Ich verneinte und sagte, mit dem Forum Rockmode hätte ich nicht direkt zu tun, woraufhin er sich trollte.

Gut zehn nach elf trafen CES und Stuttgarter ein - CES mit den Forenturnschuhen; Sven mit seinen neuen EVITA-Pumps (cognac-farben, runde Spitze, Blockabsatz).
Noch immer keine Rocker in Sichtweite. So kamen wir auf die Idee, doch mal das Brückentor zu durchschreiten... und siehe da: da stand eine Gruppe von Kerlen (zum Teil mit Anhang!) in Röcken auf der Brücke.
"HALLO!" und shake-hands... und so kamen wir ganz locker und entspannt mit den Rockern ins Gespräch. Unseren Oppa (=High4all) erkannte ich sofort (hatte ich ihn ja schon einmal persönlich kennen lernen dürfen);
aber bei BV(=Lederglocke) dauerte es einen Moment länger, bis ich ihn erkannte. COOL!  8)
Nach und nach wurden noch einige Details zum Abendessen geklärt (à la carte oder nicht) und dann teilte sich die Gruppe kurz darauf wieder auf:
in jene, die mit der Zahnrad/ Seilbahn hoch zum Schloss wollten und jenen, die lieber durch die große Einkaufsstraße schlendern wollten...
BV und Oppa blieben bei den Rockern; dafür gesellte sich "Chris" zu uns, mit dem wir dann HD-City unsicher machten.
Erste Station war mal wieder unsere Stamm-Pizzeria "EMMA", wo sich dieses Mal keine großen Schwierigkeiten im Rechnen zeigten - obwohl Sven und ich jeweils 2 Getränke hatten (beim letzten Mal brauchte die Bedienung für solch eine schwere Rechenaufgabe einen Taschenrechner).
Hier offenbarte Chris auch, dass er neben diversen Kleidern und Röcken, nicht nur Ballerinas, sondern auch Pumps sein Eigen nennt = gemeinsame Schnittmenge!  ;) 

Danach schlenderten wir gemütlich durch die Hauptstraße.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

CES mit den 'Forenturnschuhen', davor Sven mit den braunen Pumps und 'Chris' im Rock mit Strumpfhose und Ballerinas

Zur großen Enttäuschung von Sven gab es nichts Anständiges zu kaufen ("Das ist wohl eher die Orthopädie-Ecke...!" meinte er an einer Stelle). Und so zogen wir von einem Geschäft zum nächsten. Glück für uns: die Geldbörsen wurden massivst geschont!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

meine Keilis auf der Lauftreppe beim TK-Max
(vermutlich der einzige Laden Deutschlands mit nur einer Rolltreppe nach oben - aber nicht nach unten


Auf dem Rückweg wollten wir im Restaurant Perkeo – vielmehr in dessen Hinterhof Rast machen und etwas essen... Nach zehn Minuten kam mal ein Kellner vorbei, der uns versprach, in einer Minute bei uns zu sein. Als weitere fünf Minuten später eine Damenriege aus der Schweiz eintraf und auf größere Tische hoffte, machten wir zunächst auf Gentlemen, um im Vorbei- und Weggehen zu sagen "hoffentlich dauert es bei Ihnen nicht auch so lange!" - was die Eidgenössinnen etwas ins Schwanken brachte.  :P
Ein paar hundert Meter weiter, am Platz an der Alten Universität nahmen wir im Außenbereich von "Die Kuh, die lacht" Platz, um erneut längere Zeit auf die Bedienung zu warten. Aufgrund von Zeitmangel bestellte ich mir nur eine Apfelschorle, die ich auch sogleich bezahlte und mich kurz vor drei wieder auf den Weg gen Mainz machte...

Schade, schade, schade!

Ihr Rocker machtet alle einen netten aufgeweckten Eindruck - schön, ähnlich tickende, Mode-Freiheit-liebende Menschen zu treffen!  ;D
Schade - mit BV und Oppa hätte ich mich auch gerne länger und intensiver unterhalten, aber angesichts meines Zeitmangels war es vielleicht besser so, es auf den Ausflug durch die Fußgängerzone zu begrenzen.

Muss auf jeden Fall wiederholt und vertieft werden!!! 
(trotz der Blase, die ich mir in den neuen Schuhen - trotz FSH - geholt habe  ::))

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #273 am: 21.05.2017 11:16 »
Also eigentlich ein völlig langweiliger Tag von Mitfünzigern.

Ein Mann mit Kamera mit langem Objektiv kam auf mich zu und fragte, ob ich auch wegen des "Männer im Rock"-Flashmobs da wäre.  :o
Ich verneinte und sagte, mit dem Forum Rockmode hätte ich nicht direkt zu tun, woraufhin er sich trollte.

Toll....da organisiert man schon mal jemanden von der Zeitungum bissl Action reinzubringen und dann verkrault so ein Hig-Heel Heini die Fotographen, weil er Schiss hat fotografiert zu werden. Zumindest entnehme ich das aus den Zeilen mit dem trollen und hätte ich nicht direkt zu tun. Jetzt gibt es wieder keinen Zeitungsbericht wegen einem Angsthasen aus dem High-Heelforum.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #274 am: 21.05.2017 11:42 »
Zitat
Also eigentlich ein völlig langweiliger Tag von Mitfünzigern.

Ganz im Gegenteil - sehr spannend, tolle Leute, lustige Begegnungen, gutes Wetter und der Wunsch, das baldmöglichst zu wiederholen. :)

Der Fotograf mag uns übersehen haben - was wirklich schwierig gewesen sein muß ;) - aber wir wurden auch so auf ziemlich vielen Fotos verewigt. Einige haben sogar höflich gefragt, ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Ich bin mal gespannt, wo wir noch überall auftauchen.

Von welcher Facebook Seite stammt eigentlich das Foto? Das mit "Erstes Update.."
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #275 am: 21.05.2017 11:42 »
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber kann es sein, daß das Mitglied rockability eine Leseschwäche hat ?
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.
Er hat nur gesagt, daß er mit dem Rockmodeforum nicht direkt was zu tun hat. Und wieso bestellst du einen Fotografen, wenn du selber nicht da warst ?
Aber der Fotograf scheint ja ein Bild gemacht zu haben.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #276 am: 21.05.2017 11:58 »
Hallo Pumps,

Herzlich willkommen. :)
Warst du gestern auch dabei?

Zitat
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber kann es sein, daß das Mitglied rockability eine Leseschwäche hat ?

Ich überlasse es dir, dir anhand der Beiträge selbst ein Bild zu machen. rockability schrieb früher als rock aktiv. Laß uns das aber bitte nicht in diesem Thread diskutieren, ich denke hier sollte es nur um das Treffen in Heidelberg gehen.

Zitat
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.

Stimmt, der Fotograf ging von sich aus wieder. Und wie er die 20 Männer im Rock übersehen konnte, weiß ich auch nicht. ;) Einige von uns wurden aber später auf dem Weg zum Restaurant von jemandem interviewt, vielleicht war er das ja.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #277 am: 21.05.2017 12:10 »
Der Fotograf mag uns übersehen haben - was wirklich schwierig gewesen sein muß ;) - aber wir wurden auch so auf ziemlich vielen Fotos verewigt. Einige haben sogar höflich gefragt, ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Ich bin mal gespannt, wo wir noch überall auftauchen.
Er war pünktlich dort, bis ihn wohl ein verklemmter Hansi verjagd hat. Er musste dann noch zu einem moment.. Deutsch-Amerikanischem Volksfest Fotos machen.

Von welcher Facebook Seite stammt eigentlich das Foto? Das mit "Erstes Update.."

Das ist aus meinem Privatchat. Er war von der Presse Heidelberg. Tja, er wurde aber vertrieben.

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #278 am: 21.05.2017 12:16 »
Ja nee, is klar.

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #279 am: 21.05.2017 12:17 »
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber kann es sein, daß das Mitglied rockability eine Leseschwäche hat ?
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.

Ich verneinte und sagte, mit dem Forum Rockmode hätte ich nicht direkt zu tun, woraufhin er sich trollte.

Soviel zur Leseschwäche. Ich hatte übrigens eine 1 in Deutsch.

Muss man dabei sein, wenn man die Zeitung anheuert? Ich fahr keine 600km, geschweige denn vom Geld, nur um für 3 Stunden in einer langweiligen Kleinstadt irgendwo durch die Klitschen zu huschen.





rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #280 am: 21.05.2017 12:24 »
Schade, schade, schade!

Ihr Rocker machtet alle einen netten aufgeweckten Eindruck - schön, ähnlich tickende, Mode-Freiheit-liebende Menschen zu treffen!  ;D
Du kennst mich noch nicht.  ;D

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #281 am: 21.05.2017 12:30 »
Hallo Nico,

Zitat
Das ist aus meinem Privatchat. Er war von der Presse Heidelberg.

Also hat das der Fotograf gemacht, der angeblich vertrieben wurde? Dann hat er uns ja doch gesehen...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #282 am: 21.05.2017 12:34 »
Entschuldigung, daß das hier mein erster Beitrag ist. Eine umfängliche Vorstellung folgt noch.

Hallo Pumps,

Herzlich willkommen. :)
Warst du gestern auch dabei?


Nee, leider nicht. Da ich im Außendienst bin, gehören die Wochenenden ausschließlich der Familie, das ist der Deal.  Wäre aber gerne dort gewesen. Schon alleine die Stadt wäre eine Reise wert gewesen.

Zitat
Ich überlasse es dir, dir anhand der Beiträge selbst ein Bild zu machen. rockability schrieb früher als rock aktiv. Laß uns das aber bitte nicht in diesem Thread diskutieren, ich denke hier sollte es nur um das Treffen in Heidelberg gehen.

Das ist mir schon aufgefallen, viel mehr hatte ich es an Hand des Schreibstils vermutet. Er soll sich ja auch in diversen anderen Foren "beliebt" gemacht haben.

Zitat
Zitat
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.

Stimmt, der Fotograf ging von sich aus wieder. Und wie er die 20 Männer im Rock übersehen konnte, weiß ich auch nicht. ;) Einige von uns wurden aber später auf dem Weg zum Restaurant von jemandem interviewt, vielleicht war er das ja.

Das Thema ist vielleicht für uns wichtig, und es ist wichtig, daß wir präsent sind, aber die breite Masse und die Leserschaft der Presse hat momentan wirklich andere Probleme, als uns.

Trotzdem finde ich es schon ein starkes Stück, daß jemand die Presse bestellt und selber nicht den Arsch in der Hose, bzw. im Rock hat, um selber zu erscheinen !

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #283 am: 21.05.2017 12:36 »
Zitat
Ich fahr keine 600km, geschweige denn vom Geld, nur um für 3 Stunden in einer langweiligen Kleinstadt irgendwo durch die Klitschen zu huschen.

Einer von uns fuhr 700km in die "Kleinstadt" Heidelberg... :) Und wir hätten es sehr bedauert, wenn wir ihn nicht kennengelernt hätten. :) Danke, dass du das auf dich genommen hast und mit dabei warst! :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #284 am: 21.05.2017 12:37 »
Hallo Nico,

Zitat
Das ist aus meinem Privatchat. Er war von der Presse Heidelberg.

Also hat das der Fotograf gemacht, der angeblich vertrieben wurde? Dann hat er uns ja doch gesehen...


Ja das waren auch so meine Gedanken.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up