Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129442 mal)

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #285 am: 21.05.2017 12:43 »
Zitat
Ich fahr keine 600km, geschweige denn vom Geld, nur um für 3 Stunden in einer langweiligen Kleinstadt irgendwo durch die Klitschen zu huschen.

Einer von uns fuhr 700km in die "Kleinstadt" Heidelberg... :) Und wir hätten es sehr bedauert, wenn wir ihn nicht kennengelernt hätten. :) Danke, dass du das auf dich genommen hast und mit dabei warst! :)


Ich weiß, ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber ich habe von ihm gelesen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #286 am: 21.05.2017 12:44 »
Hallo Pumps,

Zitat
Entschuldigung, daß das hier mein erster Beitrag ist. Eine umfängliche Vorstellung folgt noch.

Kein Grund für Entschuldigungen, wir freuen uns auf die Vorstellung. :)

Zitat
Nee, leider nicht. Da ich im Außendienst bin, gehören die Wochenenden ausschließlich der Familie, das ist der Deal. Wäre aber gerne dort gewesen. Schon alleine die Stadt wäre eine Reise wert gewesen.

Schade, aber das war mit Sicherheit nicht das letzte Treffen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Zitat
Das Thema ist vielleicht für uns wichtig, und es ist wichtig, daß wir präsent sind, aber die breite Masse und die Leserschaft der Presse hat momentan wirklich andere Probleme, als uns.

Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest? ;) Die Presse braucht neben den wichtigen Themen ja immer auch die Besonderheiten im Alltag für die Leser, so gesehen wäre da sicher noch irgendwo eine Spalte für uns freigewesen. Aber uns haben in der Fußgängerzone vermutlich sowieso viel mehr Leute gesehen, als Leute den Artikel in der Zeitung gelesen hätten. ;) Die haben heute bestimmt alle ihren Familien und Freunden was zu erzählen... ;)

Zitat
Trotzdem finde ich es schon ein starkes Stück, daß jemand die Presse bestellt und selber nicht den Arsch in der Hose, bzw. im Rock hat, um selber zu erscheinen !

Tja, wenn Nico uns vorher gesagt hätte, dass da jemand von der Presse kommt, hätte das sicher auch geklappt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #287 am: 21.05.2017 12:56 »
Nee, leider nicht. Da ich im Außendienst bin, gehören die Wochenenden ausschließlich der Familie, das ist der Deal.  Wäre aber gerne dort gewesen. Schon alleine die Stadt wäre eine Reise wert gewesen.
Ahh selber nicht dabei gewesen, weil die Zwangspflicht ruft. Die Stadt soll fad sein.

Das Thema ist vielleicht für uns wichtig, und es ist wichtig, daß wir präsent sind, aber die breite Masse und die Leserschaft der Presse hat momentan wirklich andere Probleme, als uns.
Welche Probleme sollen das sein? Flüchtlinge und "Umvervolkung des deutschen Volkes" oder die Zerstörung der Geschlechter durch Gendermainstreaming?

Trotzdem finde ich es schon ein starkes Stück, daß jemand die Presse bestellt und selber nicht den Arsch in der Hose, bzw. im Rock hat, um selber zu erscheinen !
Wenn es um die Ecke gewesen wäre, wäre ich dabei gewesen. Aber wann hätte ich denn dort sein sollen? Freitag Nachmittag hatten wir noch ein Releasebuild auszuliefern.Dann hätte ich mich für nachts um 3 oder 4Uhr um eine Übernachtungsgelegenheit per Airbnb kümmern müssen und um eine Mitfahrgelegenheit noch am gleichen Samstag Abend für den Heimweg.

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #288 am: 21.05.2017 13:05 »
Ich komme aus dem Raum Mittelsachsen. Nicht unbedingt der beste Ort für Rock- & Pumpsträger.

Die liebe Presse: die ignorieren auch Veranstaltungen mit zwei-, dreitausend Teilnehmern, wenn das dem Redakteur vom Dienst nicht gefällt.

Und was dieses Mitglied betrifft, der hat es auch schon geschafft, ein gut laufendes Forum zu schrotten.

So, ich zieh den Stecker, heut Nachmittag ist Familien-Zeit.


rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #289 am: 21.05.2017 13:21 »
Die liebe Presse: die ignorieren auch Veranstaltungen mit zwei-, dreitausend Teilnehmern, wenn das dem Redakteur vom Dienst nicht gefällt.
Meinst du die wöchentlichen Nazidemos von Pegida?

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #290 am: 21.05.2017 14:33 »
Ich merke schon, es hat wirklich keinen Zweck, mit solchen Leuten zu reden. Da kommt nichts sinnvolles dabei rüber.
Im Gegenteil, solche Leute sind sogar noch schädlich für das Image Rock und Pumps tragender Männer !

Und im übrigen ging es bei der Veranstaltung um das 100jährige unseres Bogenschützenvereins, bei dem unter anderem auch Teilnehmer aus Schottland im traditionellen Kilt antraten und unserem Vorsitzenden einen schenkten, der ihn zur Feier des Tages auch anzog und den ganzen Tag anbehielt, obwohl er keiner von "uns" ist. Aber das sind Randthemen, die die Presse nicht interessiert. Nur Politik und Fußball.

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #291 am: 21.05.2017 15:02 »
Weil es kein Mainstreamthema ist. Daher war ich ja schon froh, dass da wirklich einer sich hinzugehen bemüht und nicht denkt, ich verarsche den.

Der Kilt ist männlich besetzt, sonst hätte er möglicherweise keinen Rock agezogen oder es als Gag gesehen.

Im Gegenteil, solche Leute sind sogar noch schädlich für das Image Rock und Pumps tragender Männer !
Viel schädlicher sind ja eigentlich die Stereotype, die du in deinem Satz "Rock und Pumps tragender Männer" verwendest, weil du damit Stereotype reproduzierst. Bei dem Wort Mann (Frau) hat jede*r eine eindeutige Definition und klares Bild vor Augen. Und besonders bei der Vorstellung Mann und Rock machen sich die Menschen ein eindeutiges Bild davon, Du müsstest also als erstes auf die Bezeichnung Mann und Frau verzichten, um Stereotype und Geschlechterbilder aufzulösen.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #292 am: 21.05.2017 16:29 »
Hallo zusammen.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Gruppenfotos, damit ich meiner Frau zeigen kann, was ich verpasst habe?

Das Bild von Nicos Stalker ist ja leider nicht so gelungen.  :-\

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #293 am: 21.05.2017 18:26 »
Siehst, da versucht man was klarstellen und der haut wieder irgendwas dünnes raus, was mit der Sache gar nichts zu tun hat. Deshalb hat er ja auch in anderen Foren quasi Hausverbot.
Vielleicht läufst du ja jede Woche selber bei Pegida mit, du wohnst ja schließlich in Dresden und alles Dresdner sind bei Pegida.

Hallo zusammen.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Gruppenfotos, damit ich meiner Frau zeigen kann, was ich verpasst habe?

Das Bild von Nicos Stalker ist ja leider nicht so gelungen.  :-\

Ein paar schönere Bilder würden mich auch interessieren. Meine Gattin hat in der Beziehung auch keine richtige Vorstellungskraft.

Vielleicht war das ja auch gar kein richtiger Zeitungsfotograf, sohdern so ein Hobby-Knipser. Die rennen ja mittlerweile auch schon mit Profiausrüstung draußen rum.
Vielleicht sollte morgen mal jemand bei der Zeitung anrufen und fragen, ob da wirklich jemand einen Fotografen bestellt hat.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #294 am: 21.05.2017 18:47 »
ich bin seit drei viertel Stunde wieder zu Hause..

Bilder sind sehr viele gemacht durch verschiedene Leute und da wirt noch so einiges hochgeladen, das braucht aber Zeit

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #295 am: 21.05.2017 18:53 »
Gude zusammen,

na, wir haben uns schon gewundert über das Foto eines Paparazzo auf der Brücke. Wir wurden sicher hundertfach abgelichtet, gaben immer wieder Interviews, keinen Journalisten, aber interessierten Menschen aus Ländern wie Mexiko und China, aber auch Heidelberger Ureinwohnern. Nicht wenige baten uns um die Erlaubnis, sich mit uns ablichten zu lassen. Der Paparazzo hatte anscheinend nicht den Mut, uns anzusprechen. Ein Journalist war das ganz sicher nicht.

Langweilig war es auch keineswegs, sondern ein wunderschönes Wochenende, nicht nur, aber auch vom Wetter her!

Und hier kommt schon mal ein Gruppenfoto, gemacht von Sonja mit meiner Kamera. Es zeigt aber nur einen Teil der Teilnehmer*innen, da nicht alle auf dem Schloss mit waren, aber die meisten sind schon mit drauf:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Mehr kommt dann demnächst so nach und nach. Heidelberg ist wirklich eine der schönsten Städte die ich kenne!

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #296 am: 21.05.2017 19:14 »
Husti, Lederglocke, Skirtedman, barefoot Joe, Bruno, High4all's Frau, Jürgen, Petra, High4all, MAS, Dirty Harry, JosNL, ein abgehackter Dodo,

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #297 am: 21.05.2017 19:24 »
Husti, Lederglocke, Skirtedman, barefoot Joe, Bruno, High4all's Frau, Jürgen, Petra, High4all, MAS, Dirty Harry, JosNL, ein abgehackter Dodo,

Ich bin immer wieder erstaunt über Deine Kenntnis der Forenmitglieder, Nico!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pumps

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #298 am: 21.05.2017 20:00 »
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #299 am: 21.05.2017 20:14 »
Hallo!

Sehr schönes Gruppenfoto.... Es gibt sie also doch - Interessante Männer im Rock :)

Gruß an alle Teilnehmer!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up