Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129461 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #345 am: 23.05.2017 07:34 »
Er: "Ja, der Buddhistenkongress hier in Heidelberg!"

Jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen und ich fand: https://www.mbsr-verband.de/fileadmin/user_upload/PDF/Stephen_Batchelor_-_S%C3%A4kularer_Buddhismus_2017_Heidelberg.pdf

Gut, dass ich es nicht vorher wusste, sonst hätte ich da noch hingewollt.

Und, lieber Skirted Man, schreib doch noch 10 sinnvolle Beiträge, dann kannst Du auch die Fotos im Mitgliederbereich sehen. Ich habe sie auf Wunsch einiger dort veröffentlicht und nicht daran gedacht, dass einige andere Teilnehmer des Treffens noch nicht so viele Beiträge geschrieben haben. Tut mir leid! Aber das schaffst Du!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #346 am: 23.05.2017 09:31 »
Hi MAS,

danke für den Hinweis. Beinahe hätte ich mich schon per PM bei Dir beschwert, dass ich nicht an die Fotos rankomme.

Ich hatte ja noch heute Nacht 3 längere Beiträge geschrieben. Das mit dem "sinnvoll" hab ich vllt. nicht ganz so geschafft. ;)

Zum Buddhisten-Kongress fällt  mir ein (die Mitwanderer wissen das ja schon), dass ich im Bereich HD-Rohrbach auf den letzten Metern vor Beginn der Wanderung einen dorthin hin gehenden Glatze- und Kleid tragenden Mann gesehen habe. Bei genauerer Inspizierung aus meinem fahrenden Auto, entpuppte sich dieser Herr als ein gewandeter Mönch, der bestimmt an dieser Veranstaltung zum Buddhismus teilnimmt.

Lieber MAS, als Gegenzug zu dieser verpassten Tagung, durftest Du als Ersatz dann wenigstens noch einen Gemischten Satz nach dem Codex Manesse genießen, dort, wo er wächst, im Rohrbacher Weinberg. Auch dies ist eine Art spirituelle Handlung...

Gruß

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #347 am: 23.05.2017 09:34 »
Achja, mir fällt noch was Sinnvolles ein:

https://twitter.com/search?q=r%C3%B6cke%20heidelberg&src=typd

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Danke!
« Antwort #348 am: 23.05.2017 20:48 »
Melde mich zurück von unserer Reise und bedanke mich ganz herzlich für die schönen Stunden in Heidelberg. Zur Entschädigung für alle, die mich im Dirndl erwartet haben, mein heutiger "Rückreise-Look", aufgenommen daheim auf der Terrasse:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Waschdirndl in Kombination mit einer anderen Schürze.

Die Bilder vom Treffen muss ich noch sichten und auswählen. Dauert ein/zwei Tage. Sind einige nette Fotos dabei.

Allerbeste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #349 am: 23.05.2017 22:04 »
Hi MAS,

danke für den Hinweis. Beinahe hätte ich mich schon per PM bei Dir beschwert, dass ich nicht an die Fotos rankomme.

Ich hatte ja noch heute Nacht 3 längere Beiträge geschrieben. Das mit dem "sinnvoll" hab ich vllt. nicht ganz so geschafft. ;)

Zum Buddhisten-Kongress fällt  mir ein (die Mitwanderer wissen das ja schon), dass ich im Bereich HD-Rohrbach auf den letzten Metern vor Beginn der Wanderung einen dorthin hin gehenden Glatze- und Kleid tragenden Mann gesehen habe. Bei genauerer Inspizierung aus meinem fahrenden Auto, entpuppte sich dieser Herr als ein gewandeter Mönch, der bestimmt an dieser Veranstaltung zum Buddhismus teilnimmt.

Lieber MAS, als Gegenzug zu dieser verpassten Tagung, durftest Du als Ersatz dann wenigstens noch einen Gemischten Satz nach dem Codex Manesse genießen, dort, wo er wächst, im Rohrbacher Weinberg. Auch dies ist eine Art spirituelle Handlung...

Gruß

Lieber Skrited Man,

ja, der Gemischte Satz war auf jeden Fall interessant, aber eher privat, während ich mit Buddhismus auch beruflich zu tun habe. Aber der Vortrag war ja eh am Montag, da waren wir ja längst wieder daheim.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Danke!
« Antwort #350 am: 23.05.2017 22:28 »
mein heutiger "Rückreise-Look", aufgenommen daheim auf der Terrasse:
Darfts du so einfach das Haus des Nachbarn beschmieren?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #351 am: 25.05.2017 09:06 »
Schönen Guten Morgen

Also nochmals Vielen Dank an Hajo und Michael, für die schönen Bilder im Mitgliederforum.
Und an Jos, der mir noch einige Bilder per Mail gesendet hat.
Mit der Dropbox dauert es noch ein Weilchen, mein Internet lahmt gerade.
Werde auch ins Forum noch paar Bilder einstellen, vielleicht heute Abend, bin schon bald wieder unterwegs, bei dem schönem Wetter muß ich raus ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Chriser

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #352 am: 25.05.2017 13:43 »
Hallo an alle die sich hier positiv an Beteiligen....
Freue mich darauf demnächst die Bilder im Mitgliederbereich sehen zu dürfen und natürlich auch selbst welche hochladen zu dürfen.
Die " Kleinstadt " Heidelberg war ein wirklich guter Veranstaltungsort. Kaum eine andere Stadt ist dermaßen angefüllt mit den Verschiedensten Leuten aus aller Welt.
Für ein Treffen z.B. in Mannheim könnte man in den Luisenpark
https://www.luisenpark.de/
gehen, oder die Aussicht vom Mannheimer Fernsehturm genießen
https://www.mannheim.de/de/tourismus-entdecken/sehenswuerdigkeiten-selbst-entdecken/fernmeldeturm
Einzelpreis für die Auffahrt 7€ Gruppenfahrt ab 20 Pers. 5 €
und natürlich für die Shoppingfrktion auch die nahegelegene große Innenstadt ( welche zur Zeit leider Teilweise Renoviert wird ) durchstreifen.
Eine Restaurant für den Abend wird auch zu finden sein.

Grüße an alle gerne Rockträger und an die die das tollerieren

Chris

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #353 am: 25.05.2017 15:44 »
Der Luisenpark ist eine gute Idee, Chris. :) Für die Fotofreunde ist der Park auch prima, da gibt es sehr viel zu entdecken: https://www.luisenpark.de/

Am 22.7 ist dort Parkfest mit abendlichem Picknick - Fingerfood, Getränke, Musik verschiedener Bands, Lampions, usw. Ich denke, da werde ich in jedem Fall mal hingehen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #354 am: 26.05.2017 00:18 »
Hallo an alle die sich hier positiv an Beteiligen....
Freue mich darauf demnächst die Bilder im Mitgliederbereich sehen zu dürfen und natürlich auch selbst welche hochladen zu dürfen.
Die " Kleinstadt " Heidelberg war ein wirklich guter Veranstaltungsort. Kaum eine andere Stadt ist dermaßen angefüllt mit den Verschiedensten Leuten aus aller Welt.
Für ein Treffen z.B. in Mannheim könnte man in den Luisenpark
https://www.luisenpark.de/
gehen, oder die Aussicht vom Mannheimer Fernsehturm genießen
https://www.mannheim.de/de/tourismus-entdecken/sehenswuerdigkeiten-selbst-entdecken/fernmeldeturm
Einzelpreis für die Auffahrt 7€ Gruppenfahrt ab 20 Pers. 5 €
und natürlich für die Shoppingfrktion auch die nahegelegene große Innenstadt ( welche zur Zeit leider Teilweise Renoviert wird ) durchstreifen.
Eine Restaurant für den Abend wird auch zu finden sein.

Grüße an alle gerne Rockträger und an die die das tollerieren

Chris

Noch drei Beiträge, dann kannst du die Bilder sehen, Chris! :)

War schön, dass Du dabei warst!  :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #355 am: 26.05.2017 00:46 »
Ja nee, is klar.
Hier der Auszug aus meinem Messenger.

Zitat
7. Mai 19:08presse-heidelberg.de
Danke für die Info, habe es in den Kalender eingetragen.
Sa 11:53Jenni
Ich habe gerade bescheid bekommen, dass ein Fotograph vor Ort ist.
presse-heidelberg.de
Hallo, ich war um 11 vor Ort, hatte aber nur diese kleine Gruppe gesehen. Konnte nicht lange bleiben, da ich auf dem Deutsch-Amerikanischem Volksfest Fotos machen musste.
Jenni
müssten so 13 Männer und  ein paar Frauen dabei gewesen sein.
zumindest11 Uhr. haben sie kurz interviewt oder Fotos gemacht?
presse-heidelberg.de
Habe hier doch ein Foto angehängt.
Jenni
Ja. Konnte ja sein, es gibt noch mehr oder die Leute wollten Fotosvo sich machen lassen. Darf ich das Foto im weiterteilen?
*- im
presse-heidelberg.de
ja klar
Jenni
vielen dank


Hallo Michael,

ich finde es gerade nicht. Irgendwo schriebst du, dass jemand einen Weg von über 600km auf sich genommen hat um dabei zu sein. Ich schreibe dies aus dem Grund, weil mirvorgworfen wird, nicht teilgenommen zu haben und mir das recht rausnehme mitzuschreiben.
Wie gesagt hatte ich an dem Freitag Mittag noch einen Releasepatchday. Besagte Person brauchte für die 640km etwas über 5 Stunden und 40 Minuten. Nun kann mir ja jemand mal sagen, wann ich denn los gemacht wäre oder überhaupt angekommen wäre. Samstag wäre keine Option gewesen, mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um pünkltich 11Uhr auf der Matte äh Brücke zu stehen. Spätestens 16 Uhr hätte ich mich irgendwo vor Müdigkeit in die Wiese geflakt und gepennt. Und erst 19 Uhr zum Abendbrot zu erscheinen, bei meinen Talent geht dann nochmal eine 1 Stunde für die Suche in einer femden Stadt drauf, wäre keine Option, hinsichtlich der Tatsache, dass ich irgendwann Sonntags Nacht wieder zu hause gewesen wäre und in paar Stunden zur Arbeit muss oder Samstag wäre auch ungeeignet, nach dem Abendbrot zwecks Heimfahrt nach 3 Stunden wieder mit einer Mitfahrgelegenheit, falls denn eine um die passende Zeit fährt, heimzufahren. Netto wäre 3 Stunden Treff bei einer Hinfahrt von 9 Stunden nicht in Relation. Geschweige noch für den Preis mit der Bahn zu fahren und paar mal umsteigen, was dann inkl. Aufenhaltszeit um die 10 bis 12 Stunden dauert. Wenn alles näher gelegen wäre, hätte ich teilgenommen.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #356 am: 26.05.2017 08:19 »
Ja nee, is klar.
Hier der Auszug aus meinem Messenger.

Zitat
7. Mai 19:08presse-heidelberg.de
Danke für die Info, habe es in den Kalender eingetragen.
Sa 11:53Jenni
Ich habe gerade bescheid bekommen, dass ein Fotograph vor Ort ist.
presse-heidelberg.de
Hallo, ich war um 11 vor Ort, hatte aber nur diese kleine Gruppe gesehen. Konnte nicht lange bleiben, da ich auf dem Deutsch-Amerikanischem Volksfest Fotos machen musste.
Jenni
müssten so 13 Männer und  ein paar Frauen dabei gewesen sein.
zumindest11 Uhr. haben sie kurz interviewt oder Fotos gemacht?
presse-heidelberg.de
Habe hier doch ein Foto angehängt.
Jenni
Ja. Konnte ja sein, es gibt noch mehr oder die Leute wollten Fotosvo sich machen lassen. Darf ich das Foto im weiterteilen?
*- im
presse-heidelberg.de
ja klar
Jenni
vielen dank


Hallo Michael,

ich finde es gerade nicht. Irgendwo schriebst du, dass jemand einen Weg von über 600km auf sich genommen hat um dabei zu sein. Ich schreibe dies aus dem Grund, weil mirvorgworfen wird, nicht teilgenommen zu haben und mir das recht rausnehme mitzuschreiben.
Wie gesagt hatte ich an dem Freitag Mittag noch einen Releasepatchday. Besagte Person brauchte für die 640km etwas über 5 Stunden und 40 Minuten. Nun kann mir ja jemand mal sagen, wann ich denn los gemacht wäre oder überhaupt angekommen wäre. Samstag wäre keine Option gewesen, mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um pünkltich 11Uhr auf der Matte äh Brücke zu stehen. Spätestens 16 Uhr hätte ich mich irgendwo vor Müdigkeit in die Wiese geflakt und gepennt. Und erst 19 Uhr zum Abendbrot zu erscheinen, bei meinen Talent geht dann nochmal eine 1 Stunde für die Suche in einer femden Stadt drauf, wäre keine Option, hinsichtlich der Tatsache, dass ich irgendwann Sonntags Nacht wieder zu hause gewesen wäre und in paar Stunden zur Arbeit muss oder Samstag wäre auch ungeeignet, nach dem Abendbrot zwecks Heimfahrt nach 3 Stunden wieder mit einer Mitfahrgelegenheit, falls denn eine um die passende Zeit fährt, heimzufahren. Netto wäre 3 Stunden Treff bei einer Hinfahrt von 9 Stunden nicht in Relation. Geschweige noch für den Preis mit der Bahn zu fahren und paar mal umsteigen, was dann inkl. Aufenhaltszeit um die 10 bis 12 Stunden dauert. Wenn alles näher gelegen wäre, hätte ich teilgenommen.

Lieber Nico,

ich denke, wir vermischen zwei Sachverhalte:

1. Dass Du nicht dabei warst, finde ich schade, mache Dir aber keinen Vorwurf daraus, und auch nicht dafür, dass Du trotzdem mitschreibst. Deine Gründe, warum Du nicht kommen konntest, leuchten mir ein. Die nennst Du jetzt aber auch zum ersten Mal.

2. Dass der Fotograf bzw. die Fotografin (Jenni) so schnell wieder weg musste, weil sie noch einen anderen Auftrag hatte, ist für Zeitungsfotografen völlig normal. Dass sie mit irgendwem von uns  ein Interveiw geführt hätte, habe ich nicht gemerkt. Hat sie wohl auch nicht, denn Du fragst sie ja nur danach. Und sie hat sich wahrscheinlich ein größeres Ereignis vorgestellt, so wie ich damals 1999 als Ferdi nach Peine zu einem bundesweiten Männerrocjtreffen fuhr und ich abends die Tagesschau anmachte in der Hoffnung, da werde darüber berichtet.  ::)
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #357 am: 26.05.2017 08:31 »
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
  

Naja, Die "Profi-Fotografin" Jenni und r.a. - Profis eben unter sich  ;D

Das Treffen war auch ohne die beiden sehr schön! Das sieht man an Euren eindrucksvollen Bildern und ich freue mich schon auf ein Treffen, zu welchem ich wieder mit dabei sein kann!  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #358 am: 26.05.2017 10:20 »
1. Dass Du nicht dabei warst, finde ich schade, mache Dir aber keinen Vorwurf daraus, und auch nicht dafür, dass Du trotzdem mitschreibst. Deine Gründe, warum Du nicht kommen konntest, leuchten mir ein. Die nennst Du jetzt aber auch zum ersten Mal.
Hab ich schon 2 oder 3 mal erwähnt. einmal sogar hier, weiter vorn. Liest du eigentlich oder überfleigst du nur?

2. Dass der Fotograf bzw. die Fotografin (Jenni) so schnell wieder weg musste, weil sie noch einen anderen Auftrag hatte, ist für Zeitungsfotografen völlig normal. Dass sie mit irgendwem von uns  ein Interveiw geführt hätte, habe ich nicht gemerkt. Hat sie wohl auch nicht, denn Du fragst sie ja nur danach. Und sie hat sich wahrscheinlich ein größeres Ereignis vorgestellt, so wie ich damals 1999 als Ferdi nach Peine zu einem bundesweiten Männerrocjtreffen fuhr und ich abends die Tagesschau anmachte in der Hoffnung, da werde darüber berichtet.  ::)
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
 
Stimmt. Du liest nicht richtig. "7. Mai 19:08 presse-heidelberg.de" Von einer Fotografin war nie die Rede.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #359 am: 26.05.2017 10:23 »
1. Dass Du nicht dabei warst, finde ich schade, mache Dir aber keinen Vorwurf daraus, und auch nicht dafür, dass Du trotzdem mitschreibst. Deine Gründe, warum Du nicht kommen konntest, leuchten mir ein. Die nennst Du jetzt aber auch zum ersten Mal.
Hab ich schon 2 oder 3 mal erwähnt. einmal sogar hier, weiter vorn. Liest du eigentlich oder überfleigst du nur?

2. Dass der Fotograf bzw. die Fotografin (Jenni) so schnell wieder weg musste, weil sie noch einen anderen Auftrag hatte, ist für Zeitungsfotografen völlig normal. Dass sie mit irgendwem von uns  ein Interveiw geführt hätte, habe ich nicht gemerkt. Hat sie wohl auch nicht, denn Du fragst sie ja nur danach. Und sie hat sich wahrscheinlich ein größeres Ereignis vorgestellt, so wie ich damals 1999 als Ferdi nach Peine zu einem bundesweiten Männerrocjtreffen fuhr und ich abends die Tagesschau anmachte in der Hoffnung, da werde darüber berichtet.  ::)
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
 
Stimmt. Du liest nicht richtig. "7. Mai 19:08 presse-heidelberg.de" Von einer Fotografin war nie die Rede.

Manchmal überfliege ich nur, weil es einfach zu viel ist, um alles sorgfältig zu lesen.

Wer ist denn nun Jenni? Wer hat das Foto gemacht, dass auf Facebook steht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up