Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129275 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« am: 16.12.2016 18:57 »
Hallo Leute

Wie vor einiger Zeit beabsichtigt, wäre es schön, kommendes Frühjahr ein Rocktreffen in Heidelberg zu veranstalten.
Dieser Ort bietet sich an:
- weil da immer mal wieder Männer im Rock gesichtet wurden
- damit die Rocker aus dem Süden auch mal ein Treffen in der Nähe haben
- Eine interessante Stadt (Sehenswürdigkeiten, Schloß, Neckarufer, viele Touristen, viele Kneipen, Studenten)
  Also ideal fürs Sehen und gesehen werden ;)

Also ein erster Terminvorschlag wäre mal:
Samstag 22. April

Wir können duch die Stadt flanieren oder am Neckarufer, Läden, Kneipen, Ausstellungen oder das Schloß besichtigen, abends in eine urige Kneipe oder ein Restaurant einkehren, Möglichkeiten gibt es bestimmt einige.
Ich hoffe auf zahlreiche Tips und Ideen von Euch, es gibt ja einige hier im Forum, die nicht allzu weit weg wohnen ;)

Einen Dresscode wird es mit Sicherheit nicht geben. Jeder ist willkommen, ob Kilt, Rock oder Kleid, ob Barfüßer, Stöckler oder Stiefler.
Nur bitte tretet euch nicht gegenseitig auf die Füße ;)

Ist vielleicht noch etwas früh, aber ich will schonmal testen inwieweit Interesse vorliegt und meine Sonja hat gemeint, jetzt stell doch endlich mal was rein :)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #1 am: 16.12.2016 21:30 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Also ideal fürs Sehen und gesehen werden ;)

Oh ja. Vor allem von japanischen Touristen mit Fotoapparaten... ;)

Zitat
Also ein erster Terminvorschlag wäre mal:
Samstag 22. April

Es ist noch zu früh, um dazu etwas definitives zu sagen, aber ich merke ihn mir auf jeden Fall vor. :)

Zitat
Ich hoffe auf zahlreiche Tips und Ideen von Euch, es gibt ja einige hier im Forum, die nicht allzu weit weg wohnen ;)

Ich hätte da noch eine Idee: Wie wäre es denn mit einer gemeinsamen Segway Tour? Ich habe das dort schon öfter gemacht, das sind wunderbare Touren dort und macht extrem viel Spaß. Der Start ist in der Nähe der Altstadt am Neckarufer. Und ein halbes Dutzend Männer im Rock  auf Segways - wenn das am nächsten Tag nicht in der Zeitung steht, weiß ich auch nicht. ;) -> http://www.stadtsafari.com/segway-touren/in-heidelberg/

Noch eine Idee: Eine kleine Schifffart auf dem Neckar. Da gibts eine kleine Tour ("Vier Burgen Tour") nach Neckarsteinach und zurück. Man sieht viel von der Landschaft und das ist auch nicht so lang, dass keine Zeit mehr für anderes bleibt.

Was Essen angeht kenne ich ein sehr spannendes Burgerrestaurant namens "Hans im Glück" - wer schon immer mal indoor in einem Birkenwald essen wollte, ist da richtig. ;) Man muss aber reservieren. Ein Stück weiter gibt es das Sahara Restaurant - da gibt es leckeres libanesisches Essen.

Das ist alles relativ nahe beisammen in der Altstadt, es sind also keine langen Wege. Ein paar Strassen weiter am Kornmarkt kann man mit der Heidelberger Bergbahn auf den Königsstuhl, zur Molkenkur und zum Schloss fahren. Alles sehenswerte Stationen.

Zitat
Einen Dresscode wird es mit Sicherheit nicht geben. Jeder ist willkommen, ob Kilt, Rock oder Kleid, ob Barfüßer, Stöckler oder Stiefler.

Das wäre ja auch schlimm, wenn ausgerechnet wir einen Dresscode ausrufen würden. Ich hoffe, es sind auch Hosenträger willkommen, falls unsere unberockten Partner mitkommen wollen. ;)

Noch eine Idee: Heidelberg ist die Hölle, was Parkplätze angeht, gerade in der Altstadt. Es gibt einige Parkhäuser, die aber auch gerne mal voll sind und die Wege dort hin sind mitunter recht kreativ angelegt. Wer von weiter kommt, sollte vielleicht überlegen, dort zu übernachten. Im Grunde könnten wir auch alle schon Freitag abend anreisen, uns in der Jugendherberge treffen und dort übernachten. Wir hätten dann den ganzen Samstag und wer will, kann noch den Sonntag dranhängen und das ganze Wochenende in Heidelberg verbringen. Jugendherberge ist preiswert, locker und man trifft viele interessante Leute - so wie uns. :) Vor der Jugendherberge gibt es direkt eine Bushaltestelle und eine Verbindung zum Hauptbahnhof und zur Altstadt. Das müsste dann halt rechtzeitig reserviert werden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #2 am: 16.12.2016 21:46 »
Zitat
- damit die Rocker aus dem Süden auch mal ein Treffen in der Nähe haben
Die Treffen sind doch eh immer irgendwo bei den Schwaben oder im NRW.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #3 am: 16.12.2016 22:33 »
Zitat
- damit die Rocker aus dem Süden auch mal ein Treffen in der Nähe haben
Die Treffen sind doch eh immer irgendwo bei den Schwaben oder im NRW.

Heidelberg ist aber in Baden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


chris-s

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #4 am: 16.12.2016 22:57 »
Das ist das Wochenende nach Ostern. Ich hab mir den Termin mal vorgemerkt

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #5 am: 16.12.2016 23:04 »
Heidelberg ist aber in Baden.

LG, Micha
Baden Württemberg ist Schwabenland.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #6 am: 16.12.2016 23:10 »
Heidelberg ist aber in Baden.

LG, Micha
Baden Württemberg ist Schwabenland.

Das lass mal nicht den Christian hören! Dann singt er Dir das https://de.wikipedia.org/wiki/Badnerlied vor.

LG, Micha
PS: Huch was steht denn da: "Das Lied wurde vermutlich um 1865 aus einem heute weitgehend vergessenen Sachsenlied umgedichtet."
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #7 am: 16.12.2016 23:16 »
verschon mich doch mit irgendwelchen scheiß Volksliedern.

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #8 am: 16.12.2016 23:17 »
PS: Huch was steht denn da: "Das Lied wurde vermutlich um 1865 aus einem heute weitgehend vergessenen Sachsenlied umgedichtet."
Weil es Heidelberg nicht gibt, darum.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #9 am: 16.12.2016 23:43 »
verschon mich doch mit irgendwelchen scheiß Volksliedern.

Ach stimmt ja, Tunesien liegt in Asien.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #10 am: 16.12.2016 23:46 »
PS: Huch was steht denn da: "Das Lied wurde vermutlich um 1865 aus einem heute weitgehend vergessenen Sachsenlied umgedichtet."
Weil es Heidelberg nicht gibt, darum.

https://www.youtube.com/watch?v=BY5UBz5JlTw

https://www.youtube.com/watch?v=si1jvSF57g4

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #11 am: 16.12.2016 23:47 »
Ich behalte den Termin mal im Hinterkopf. In den nächsten vier Monaten wird es ja noch die ein oder andere Erinnerung geben...
Vielleicht kann man Wochentag und Datum noch in die Überschrift einbauen.
Und weniger beleidigtes Rumgetrolle wäre auch nicht schlecht...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #12 am: 16.12.2016 23:49 »
Ich behalte den Termin mal im Hinterkopf. In den nächsten vier Monaten wird es ja noch die ein oder andere Erinnerung geben...
Vielleicht kann man Wochentag und Datum noch in die Überschrift einbauen.
Und weniger beleidigtes Rumgetrolle wäre auch nicht schlecht...

Hej, Ben, das wäre schön, Dich mal wieder zu treffen!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #13 am: 17.12.2016 00:09 »
Hallo zusammen, ich merke mir den Termin auch vor...hoffe das klappt bei mir...der Job halt.die Segway-Tour +die Bergbahnfahrt auf den Königsstuhl kann ich auch empfehlen.der Blick aufs Rhein-Neckar-Delta ist fantastisch! :) zu den empfohlenen Restaurants füge ich noch die Kulturbrauerei hinzu. Ansonsten wäre natürlich Zeit zum Reden+Kennenlernen ziemlich cool+unqualifiziertes Genöhle wird erst garnicht kommentiert ;)
Herzliche Grüße aus dem schönen Kraichgau (badisch-schwäbisches Grenzgebiet ;D)
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg
« Antwort #14 am: 17.12.2016 00:17 »
Oh, ich sehe gerade in meiner Jahresplanung, dass der 22.4. bei mir schon verplant ist:
2017.04.22 Sa (evtl. Fr/Sa)   Einladung zur ISKCON nach Taunusstein

Schade!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up