Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129431 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #180 am: 12.03.2017 10:46 »
Mir ist es inzwischen gleich. Vielleicht gehen Petra und ich am Freitagabend mal ins Kulturbrauhaus.

Die Kässpätzle sind in er Dorfschenke einen Euro teurer als im Essighaus, aber daran soll es nicht liegen.
Kässpätzle sind übrigens nicht vegetarisch (pflanzlich), sondern ovo-lakto-vegetarisch (eiig-milchig-pflanzlich).

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #181 am: 12.03.2017 10:57 »
Hallo Micha,

Vegetarisch schließt im allgemeinen Sprachgebrauch immer Eier und Milch mit ein - Vegetarier essen keine Tiere, wohl aber Tierprodukte für das das Tier nicht getötet werden musste. Wobei für Eier und Milch Tiere genau genommen auch Tiere sterben müssen, aber da muss eben jeder seinen eigenen Weg finden.

Wenn man im Restaurant Vegetarisch ohne Eier und Milch bestellen will, ist es einfacher, etwas veganes zu bestellen. Vegan ist das, was du mit vegetarisch meintest - rein pflanzlich, keine Tierprodukte.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #182 am: 12.03.2017 11:02 »
Hallo Micha,

Vegetarisch schließt im Allgemeinen Sprachgebrauch immer Eier und Milch mit ein - Vegetarier essen keine Tiere, wohl aber Tierprodukte für das das Tier nicht getötet werden musste. Wobei für Eier und Milch Tiere genau genommen auch Tiere sterben müssen, aber da muss eben jeder seinen eigenen Weg finden.

Wenn man im Restaurant Vegetarisch ohne Eier und Milch bestellen will, ist es einfacher, etwas veganes zu bestellen.

Ich weiß, Joe, dass dies der allgemeine Sprachgebrauch ist, aber ich halte ihn für unkorrekt, denn Eier und Milch gehören nicht zur Vegetation und sind daher nicht vegetarisch.

Es gibt ja dieses Wort "vegan", das aber, wie Martin Sagel es richtig erklärt hat, eine Abkürzung ist von engl. "vegetarian".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #183 am: 12.03.2017 12:16 »
Hallo Micha,

Das Wort hat mit Vegetation aber eigentlich nichts zu tun, es kommt ursprünglich aus dem englischen und dort wurde es vom lateinischen "vegetus" bzw. "vegere" abgeleitet, übersetzt etwa "rüstig, lebendig" und "lebensfroh sein".
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #184 am: 12.03.2017 12:33 »
Hallo Micha,

Das Wort hat mit Vegetation aber eigentlich nichts zu tun, es kommt ursprünglich aus dem englischen und dort wurde es vom lateinischen "vegetus" bzw. "vegere" abgeleitet, übersetzt etwa "rüstig, lebendig" und "lebensfroh sein".


Ja, das ist die lateinische Wurzel, Joe. "Lebendig" passt wohl am besten, denn Pflanzen sind lebendig und eine grüne Landschaft ist lebendiger als eine Wüste. In Bezug auf das Essen würde ich aber schon sagen, dass es von "Vegetation" und engl. "vegetables" kommt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #185 am: 12.03.2017 12:55 »
Bevor es hier in eine Diskussion über Ernährungsgewohnheiten und Definitionen ausartet:

Es könnte sein, dass sich einige "zufällige Zaungäste" aus dem (Männer-)Forum für High Heels einfinden. Gibt einige doppelte Forumsmitgliedschaften und unser Treffen ist dort auch bekannt gemacht worden (nicht von mir).

Ich gehe davon aus, dass es keine Berührungsängste von "unserer" Seite gibt. Ob ungewöhnliche Kleidung oder ungewöhnliche Schuhe ist letztlich egal.

Nur die reservierten Plätze am Abend sind zunächst einmal für die angemeldeten Teilnehmer da, das ist logisch.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #186 am: 12.03.2017 13:32 »
Hallo Hajo,

Zitat
Bevor es hier in eine Diskussion über Ernährungsgewohnheiten und Definitionen ausartet:

Sei froh, dass ich kein militanter Veganer bin... ;)

Zitat
Es könnte sein, dass sich einige "zufällige Zaungäste" aus dem (Männer-)Forum für High Heels einfinden. Gibt einige doppelte Forumsmitgliedschaften und unser Treffen ist dort auch bekannt gemacht worden (nicht von mir).

Ist doch prima. :)

Zitat
Ich gehe davon aus, dass es keine Berührungsängste von "unserer" Seite gibt. Ob ungewöhnliche Kleidung oder ungewöhnliche Schuhe ist letztlich egal.

Für mich überhaupt kein Problem, mir ist jeder willkommen, der sich jenseits der Kleidungsnormen bewegt. :)

Zitat
Nur die reservierten Plätze am Abend sind zunächst einmal für die angemeldeten Teilnehmer da, das ist logisch.

Keine Frage. Und bei Schlossbesichtigung und Stadtrundgang ist es sowieso egal. Wobei wir im Schloss eventuell eine eigene Gruppenführung buchen könnten. Am 20.5. findet diese hier statt: http://www.schloss-heidelberg.de/gruppen-schulen/angebote-fuer-gruppen/private-gruppen-vereine/terminkalender/terminkalender-detailseite/?tx_fufssgeventmanager_pi1%5Bevent%5D=8960&tx_fufssgeventmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Events&cHash=445b3377b263ee842f5ceeb45427f0b6

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #187 am: 12.03.2017 14:26 »
Das mit der Schlossführung klingt interessant

Wegen des Abendessens.
Also ich wär dafür, jetzt mal beim Essighaus zu bleiben.
Die  Dorfschänke würde ich aber im Hinterkopf behalten für unser zweites Heidelberger Rocktreffen, vielleicht September oder Oktober mit Wanderung?

Was meint ihr dazu?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #188 am: 12.03.2017 14:35 »
Alles gut!  :)
Wenn die Gruppe weiter so wächst können wir ja die Veganer/Vegetarier ins "Red-die grüne Küche" einbuchen. Die Fleichesser ins "Essighaus" und anschließend treffen sich alle zum Bier im "Kulturbrauhaus"... ;) aber das mir vorher keiner vor Hunger an High Heels rumknabbert ;D
Herzliche Grüße
Bruno

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #189 am: 12.03.2017 15:43 »
... aber das mir vorher keiner vor Hunger an High Heels rumknabbert ;D
Herzliche Grüße
Bruno
Es sei denn, die sind essbar:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Guten Appetit!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #190 am: 13.03.2017 08:35 »
Ich hätte auch nichts gegen das Essighaus einzuwenden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #191 am: 28.03.2017 12:46 »
Zum Zwecke der Verabredung in Heidelberg rate ich dringend zum Austausch der Mail-Adressen im Vorfeld. Nicht dass das Forum zur Behebung der Schwachstelle (Nicos Backdoor) längere Zeit offline ist und wir keine Möglichkeit haben, uns zu kontaktieren.

Ich habe schon mal angefangen, einige Teilnehmer des Treffens anzuschreiben, jetzt muss ich eine Stunde warten, da ich die Zahl der zulässigen PN pro Stunde erreicht habe.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #192 am: 28.03.2017 14:41 »
Zum Zwecke der Verabredung in Heidelberg rate ich dringend zum Austausch der Mail-Adressen im Vorfeld. Nicht dass

Tauscht besser Henndie-Nummern...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #193 am: 28.03.2017 14:46 »
Wir sammeln erstmal beides.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #194 am: 18.04.2017 23:42 »
Hier gibt es einen interessanten Film über Heidelberger Zeitgeschichte:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=ad4ec8d0-1e09-11e7-9102-005056a12b4c

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up