Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129383 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #240 am: 14.05.2017 18:08 »
Hier ist noch ein neuer Film über HD:
http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=50609
Dass man da ordentliches Schuwerk braucht, ist auch erwähnt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Chriser

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #241 am: 14.05.2017 20:38 »
Hi Leute bin dabei.
11 Uhr Brückentor, recht abgelegen aber von mir aus. Denn Heidelberg ist immer bescheiden zu parken.
Bis dann, freue mich drauf.   

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #242 am: 14.05.2017 21:53 »
Hi Leute bin dabei.
11 Uhr Brückentor, recht abgelegen aber von mir aus. Denn Heidelberg ist immer bescheiden zu parken.
Bis dann, freue mich drauf.   


Wieso abgelegen? Das ist doch mitten im Herz von Heidelberg. Zumindest ist es das bekannteste Wahrzeichen, abgesehen vom Schloss!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #243 am: 16.05.2017 00:26 »
Eine Kollegin empfahl mit diese Wetterseite: http://www.accuweather.com/en/de/heidelberg/69117/daily-weather-forecast/167210?day=5
Nützt aber auch nichts, sondern es wird eher noch ungemütlicher am Samstag in HD:

16° /9°C
A couple of thunderstorms

 :-\

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #244 am: 16.05.2017 08:25 »
Wird wohl Gummistiefel-und-Regenpelerinen-Wetter geben. Daswetter.com bietet 27 mm Niederschlag für Sonnabend. :-X

Regenfeste Kleidung und Schuhe (außer Joe) sind erste Wahl.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #245 am: 16.05.2017 20:57 »
Petra fand das:

Die Heidelberger Bergbahnen
Die traditionsreichen Heidelberger Bergbahnen befördern die Gäste von der Teilstation Kornmarkt zum Schloss und über die Station Molkenkur bis zum Königstuhl.
Mit 1,5 km ist die Heidelberger Bergbahn-Strecke die längste in Deutschland. Die Fahrt vom Kornmarkt über Schloss Heidelberg bis zur Molkenkur erfolgt mit der unteren Bergbahn, einer der modernsten Standseilbahnen Deutschlands. Für die weitere Fahrt steigen Sie an der Station Molkenkur um in eine von Deutschlands ältesten Bergbahnen, welche bis zum Königstuhl hinauf fährt.

Fahrzeiten Sommersaison
Kornmarkt-Schloss-Molkenkur   ab 9 Uhr (im 10-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 20.00 Uhr
Molkenkur-Königstuhl (mit der historischen Bergbahn)    ab 09.08 Uhr (im 20-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 19.48 Uhr
 
Königstuhl-Molkenkur (mit der historischen Bergbahn)   ab 09.08 Uhr (im 20-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 20.08 Uhr
Molkenkur-Schloss-Kornmarkt   ab 9 Uhr (im 10-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 20.20 Uhr


Aber ob das Wetter geeignet ist, wird sich zeigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #246 am: 17.05.2017 07:46 »
Hallo zusammen.

Des lieben Hausfriedens wegen muss ich meine Teilnahme nun leider absagen.  :'( :'( :'(
Einziger Trost für mich ist, dass unser Enkel dieses WE bei uns ist.  :)

Ich wünsche Euch allen in Heidelberg viel Spaß und dass der Himmel nur die Sonne durchlässt.  8)

Viele Grüße popolus


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #247 am: 17.05.2017 11:49 »
So, die Sachen sind gepackt für die Reise. Wir sind ab Morgen unterwegs. Erst nach Neustadt a. d. Weinstraße, eine kostenlose Übernachtung inkl. Verpflegung in der dortigen Jugendherberge ausnutzen. Am Freitag über den Rhein nach Mühlhausen (in der Nähe von Heidelberg) in´s Hotel Leo, am Sonntag nach Tübingen (zwei Töchter besuchen) und Dienstag wieder nach Hause.

Eingepackt habe ich für obendrüber einen Wenderock (= zwei Röcke), ein Wanderkleid für eine geplante Tour zur Burg Hohenzollern am Sonntag, ein festliches Kleid für Freitagabend und ein Waschdirndl + drei Schürzen (= drei Kleider).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #248 am: 17.05.2017 12:07 »
Hallo zusammen.

Des lieben Hausfriedens wegen muss ich meine Teilnahme nun leider absagen.  :'( :'( :'(
Einziger Trost für mich ist, dass unser Enkel dieses WE bei uns ist.  :)

Ich wünsche Euch allen in Heidelberg viel Spaß und dass der Himmel nur die Sonne durchlässt.  8)

Viele Grüße popolus



Schade!

Aber viel Spaß mit dem Enkel!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #249 am: 18.05.2017 02:27 »
Hallo alle,

ich bin ein wenig aus der Übung geraten beim Schreiben von Forenbeiträgen. Ich hoffe, dieser Eintrag kommt an die richtige Stelle.

Ich bin ein wenig ägerlich, dass ich einige Treffen "vor meiner Haustür" in der Vergangenheit nicht wahrgenommen habe bzw. auch nicht wahr genommen habe.

Bei Eurem Treffen in Heidelberg so dies nun anders werden. Zwar hängt meine Absicht noch an einem seidenen Faden, ich hoffe, der wird spätestens am Freitag zu einem stark belastbaren Nylonfaden.

Also, wenn alles gut läuft, dann komme ich evt. schon Freitag nach Heidelberg, spätestens Samstag Vormittag. Vermutl. werde ich mir dann eine Unterkunft bis Sonntag suchen.

Falls mir nicht noch ein Strich durch das Wochenende gemacht wird, werde ich am Sonntag dann auch dort hingehen:
http://http://weinwanderweg-rohrbach.de/wp-content/uploads/2017/05/weinwanderung_infoflyer_2017.pdf
(Weinwanderung Heidelberg-Rohrbach)
Vielleicht lockt das ja noch die ein oder andere berockte Weinnase unter Euch dort hin.

Ebenso noch ein kleiner Hinweis: Gleich ums Eck in Plankstadt bei Schwetzingen (bei Heidelberg) sitzt die Welde-Brauerei. Die alten Hasen unter den Rockträgern werden sich erinnern: im Sommer tragen deren Bierkutscher bei ihrer Arbeit einen eigens designten Brauereikilt.

Also, vielleicht wäre es noch hilfreich, die ein oder andere Händynummer per privater Nachricht (gibts doch hier im Forum, oder) auszutauschen, damit man sich auch findet (und nicht nur im Vorbeigehen vom Hörensagen weiß: "Schon wieder einer...!")

Da fällt mir ein, wir hatten früher schon einmal an anderer Stelle diskutiert, ob nicht auch solch eine Aktion wie gleich beschrieben werbeträchtig/werbeträchtiger wäre, als im Rudel aufzutreten. Nämlich: jeder geht einzeln, also ungruppiert, durch die Stadt, geht shoppen, Kaffeetrinken oder oder. So würden die unbeteiligten Passanten in kurzer Zeit mehrfach einem von uns begegnen und bekämen den Eindruck: "Schon wieder einer...! Das scheint ja jetzt modern zu werden!"

Nur so als Anregung.

Nach Rüsselsheim, Zürich, Zürich, Frankfurt, Luzern, Mainz, Koblenz, Brislach BL / Breitenbach SO und Mainz ist nun Heidelberg nach langer Abstinenz mein 10. großes Rockträger-Treffen. Ich freu mich auf die Gaudi.

Vielleicht können sich einige noch an mich erinnern. Umgedreht geht es mir vielleicht auch so ;)

Bis dann. Ich freue mich auf Händynummern-Austausch!
Wolfgang (noch einer)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #250 am: 18.05.2017 08:05 »
Gude Wolfgang,

ich habe Dir meine Handynummer geschickt.

Tragen die Welde-Bierkutscher tatsächlich noch die Kilts? Man hat da lange nichts von gehört.

Weinbergwandern wäre sicher schön, aber unser Fahrer, der Jos, muss sein Fahrzeug ja noch bis Heerlen steuern, so dass Wein im Blut da nicht so gut wäre.

An alle:
So kann Heidelberg übrigens an einem sonnigen Septembertag aussehen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kurz hinter der Brücke ist übrigens das kleine Brauhaus Vetter im Schoneck:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #251 am: 18.05.2017 09:21 »
Hallo Micha,

Danke für die Händynummer.

Was Deinen Fahrer angeht: Ich habe für eine ähnliche Veranstaltung ausrechnen lassen: Wer um 11 Uhr anfängt, bis zu 5 mal ein "Piffche", also 0, 1 l mit jeweils der Hälfte mehr als gewollte oder ungewollte Gratis-Zugabe im Glas trinkt, der ist ab 15:30 Uhr wieder fahrtüchtig.

Ausserdem ist erstaunlich, welch leckere Traubensäfte die Winzer mittlerweile produzieren. Auch das ist eine gelungene Alternative zu dem ansonsten auch sehr leckeren vergorenen Rebensaft.

Guten Morsche an alle!
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #252 am: 18.05.2017 09:51 »
Hallo Micha,

Danke für die Händynummer.

Was Deinen Fahrer angeht: Ich habe für eine ähnliche Veranstaltung ausrechnen lassen: Wer um 11 Uhr anfängt, bis zu 5 mal ein "Piffche", also 0, 1 l mit jeweils der Hälfte mehr als gewollte oder ungewollte Gratis-Zugabe im Glas trinkt, der ist ab 15:30 Uhr wieder fahrtüchtig.

Ausserdem ist erstaunlich, welch leckere Traubensäfte die Winzer mittlerweile produzieren. Auch das ist eine gelungene Alternative zu dem ansonsten auch sehr leckeren vergorenen Rebensaft.

Guten Morsche an alle!
Wolfgang

Schauen wir mal ...

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #253 am: 18.05.2017 21:21 »
Hi,
ich muss mich leider auch abmelden...., bei mir hat sich im Privatleben in den letzten Wochen ziemlich viel geändert...., bin nun alleinerziehend....., ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline Wakeboarder

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #254 am: 18.05.2017 22:51 »
Hi Leute ich bin auch dabei dabei.
komme um 11 Uhr zum Brückentor, habe gerade Die Bahntickets gelöst. kann leider nur bis zum frühen Abend bleiben.

Bis dann, freue mich auf das Treffen.

Werde mich demnächst auch hier im Forum mal vorstelllen.

Grüße aus Frankfurt
Reinhold


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up