Autor Thema: Veranstaltungen 2017  (Gelesen 7391 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Veranstaltungen 2017
« am: 18.12.2016 10:52 »
Bald haben wir ein neues Jahr mit 365 schönen neuen Tagen.
Da gibt es sicher auch wieder die eine oder andere Veranstaltung, die sich für eine Teilnahme im Rock anbieten.
Hier hab ich vor dabeizusein, auf den Highland Games war ich letztes Jahr, dieses Jahr hab ich mich für Rudolstadt entschieden.

6. bis 9. Juli 2017
Rudolstadt-Festival  - Roots, Folk, Tanz, Weltmusik 

7. bis 9. Juli 2017
International Highland Games Angelbachtal
leider zeitgleich mit Rudolstadt

12. und 13. August 2017
Mittelalter Spektakel und Ritterspiele  Angelbachtal

23. bis 25. August 2017
Klosterfest Maulbronn
am Samstag spielt dort ab 20 Uhr Wendrsonn

Wer noch mehr Tips hat, her damit....

Grüßle
Jürgen
 
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Veranstaltungen 2017
« Antwort #1 am: 01.02.2017 23:10 »
Am 2. und 3. Oktober 2017 finden die offziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Rheinland-Pfalz statt. Die gesammte Innenstadt von Mainz soll zu einer großen Partyzone (für das Bürgerfest) verwandelt werden.

Detailierte Pläne gibt's derzeit noch nicht wirklich.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Veranstaltungen 2017
« Antwort #2 am: 02.02.2017 00:01 »
Bald haben wir ein neues Jahr mit 365 schönen neuen Tagen.
Da gibt es sicher auch wieder die eine oder andere Veranstaltung, die sich für eine Teilnahme im Rock anbieten.
Hier hab ich vor dabeizusein, auf den Highland Games war ich letztes Jahr, dieses Jahr hab ich mich für Rudolstadt entschieden.

6. bis 9. Juli 2017
Rudolstadt-Festival  - Roots, Folk, Tanz, Weltmusik 

7. bis 9. Juli 2017
International Highland Games Angelbachtal
leider zeitgleich mit Rudolstadt

12. und 13. August 2017
Mittelalter Spektakel und Ritterspiele  Angelbachtal

23. bis 25. August 2017
Klosterfest Maulbronn
am Samstag spielt dort ab 20 Uhr Wendrsonn

Wer noch mehr Tips hat, her damit....

Grüßle
Jürgen
 

Du bist aber viel op jöck, Jürgen. Aber hast Du nicht ein Fest vergessen?  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Veranstaltungen 2017
« Antwort #3 am: 02.02.2017 23:18 »
Lieber Micha
Kann sein, das ich noch etwas vergessen habe (oder absichtlich noch nicht erwähnt), da hast Du vielleicht recht  ::)
-kommt vielleicht noch...  ::)


Bei einem der Termine ist mir ein Fehler unterlaufen

Das Klosterfest in Maulbronn findet statt vom 23. - 25. Juni 2017

Zitat
23. - 25. Juni 2017 im Klosterhof

Freitag 18.30 - 01.00 Uhr Klosterfestival
Samstag 14.15 Uhr Festeinzug, Eröffnung 15 Uhr,
Sonntag ab 11 Uhr

Die einmalige Atmosphäre sowie die historische Gestaltung des Stadtfestes sorgen für ein einmaliges Flair. Zahlreiche örtliche Vereine und Gruppen bieten Speisen und Getränke, die keine kulinarischen Wünsche offen lassen.

Klosterfestival - Rock, Pop und Folk
Zum zweiten Mal wird das Maulbronner Klosterfest bereits am Freitagabend mit einem Musikfestival eröffnet. Auf drei Bühnen im Klosterhof werden G.O.D., Seán Treacy Band und Rapalje dem Maulbronner Publikum einheizen. Der Vorverkauf beginnt Anfang Februar.

Auch am Samstagabend werden verschiedene Bands für Stimmung sorgen, Hauptakt wird der SchwobaFolk-Rock der Band Wendrsonn sein.

Zahlreiche mittelalterliche Händler und Handwerker bieten ihre Waren an und  sorgen mit ihren Vorführungen für zusätzliche Unterhaltung. Schmied, Lichtermacher, Töpfer, Schuhmacher, Seiler, Holz- und Lederwaren, Hemdenmacher, Seifensieder, Kräuter, Korbflechter, Schiefermetz, Schmuck und mehr!

Mittelalterliche Musiker, Tänzer, Gaukler, Narren, Fechter und sonstiges Gesinde unterhalten an verschiedenen Plätzen die  Gäste.  Für Kinder gibt es am Samstag und Sonntag spezielle Angebote.

Klar das ich da hingehe. Hab ja Heimvorteil :)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Veranstaltungen 2017
« Antwort #4 am: 22.05.2017 19:50 »
Ich gehe am 3. Juni nach Belgien. Es ist noch nicht sicher. Vielleicht Antwerpen oder Gent. Und in Juli gehe ich nach Dour festival (Alternative Rock). Und in August gehe ich nach das W-Festival - Nur 2 Tagen (New Wave).
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Veranstaltungen 2017
« Antwort #5 am: 09.07.2017 19:38 »
Die Veranstaltung 19. Mainzer Bierbörse geht zwar heute Abend zu Ende, aber auch in anderen deutschen Städten gibt's in 2017 noch Termine.

  • 07.07. - 09.07.17    19. Mainzer Bierbörse Mainz-Rheinufer am Kurfürstlichen Schloss
  • 14.07. - 16.07.17     3. Mönchengladbacher Bierbörse Geroplatz Mönchengladbach
  • 21.07. - 23.07.17    22. Bonner Bierbörse Bonn Freizeitpark Rheinaue
  • 28.07. - 30.07.17    26. Düsseldorf-Benrather Bierbörse Düsseldorf-Benrath, Fußgängerzone
  • 11.08. - 14.08.17    31. Leverkusen-Opladener Bierbörse Leverkusen-Opladen
  • 18.08. - 20.08.17     8. Dorstener Bierbörse Dorsten - Recklinghäuser Straße, Platz der Deutschen Einheit, Wall- & Grabenanlage
  • 18.08. - 20.08.17     1. Schwäbische Bierbörse, Böblingen  Flugfeld Böblingen/Sindelfingen
  • 25.08. - 27.08.17    16. Karlsruher Bierbörse Karlsruhe - Schlossgarten
  • 01.09. - 03.09.17     2. Delmenhorster Bierbörse Delmenhorst - Fußgängerzone
  • 01.09. - 03.09.17     4. Jülicher Bierbörse  Jülich Schlossplatz, Innenstadt
  • 08.09. - 10.09.17     1. Siegener Bierbörse Siegen- Bismarckplatz
  • 15.09. - 17.09.17     4. Mülheimer Bierbörse Mülheim an der Ruhr

Termine übernommen von: bierboerse.com
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Tag des offenen Denkmals 2017
« Antwort #6 am: 07.09.2017 22:11 »
Am kommenden Wochenende findet wieder der deutschlandweite Tag des offenen Denksmals statt. Diese Veranstaltung findet immer am 2. Sonntag im September statt, wo sich Türen zu Stätten und Denkmälern öffnen, die sonst nicht oder nur eingeschränkt zugänglich sind.

Die Besucher sind diesmal auch eingeladen, sich an einem Fotowettbewerb zu beteiligen. Nähere Informationen zur Teilnahme auf der Homepage. Dort kann man auch nach Bundesländern nach offenen Denkmälern am kommenden Sonntag suchen. Klick.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Veranstaltungen 2017
« Antwort #7 am: 19.09.2017 22:12 »
Hallo zusammen,

im Februar gab's noch keine detailierten Informationen. Vielleicht eine Idee für alle, die noch eine "Beschäftigung" für den 2./3. Oktober suchen.

Das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Mainz haben das Programm für das Bürgerfest am Tag der deutschen Einheit in Mainz bekannt gegeben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up