Autor Thema: Interaktion? Interaktion!  (Gelesen 6798 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Interaktion? Interaktion!
« am: 23.12.2016 21:15 »
Hallo!

Zuerst der Hinweis dass dieser Beitrag nur Indirekt mit dem Rocktragen zu tun hat. Er beschreibt vielmehr die Erfahrungen die ich durch das Rocktragen als Mann in Hinblick auf mein Hobby kosmische Gesetze, insbesondere dem Resonanzgesetz mache. Es ist also vielmehr ein Rocktragen 2.0, oder gar 3.0  ;D

Seit einigen Jahren schon ist mir nun aufgefallen dass ich wenn ich eine neue Idee bezüglich meines Styling habe, diesen dann im Laufe der Zeit auch an einigen Frauen sehe. So z.b. mit Boots. Oft schon dachte ich mir "die da trägt meine Idee". Interessant wird es aber in Kombination mit Röcken. Ich war nun schon einige Male sehr überrascht dass ich meine Gedanken mich mit einem gewissen Style einzukleiden im Laufe der Zeit auch an Frauen so gesehen habe, wie ich auch mich selber einkleide.

Da ich nicht mehr an Zufälle glaube kommen für mich nun 3 Möglichkeiten in Frage:
1. Ich werde bewusst oder unbewusst von anderen beeinflusst
2. Ich selber beeinflusse andere bewusst oder unbewusst, oder
3. Es erfolgt eine gegenseitige Interaktion auf einer anderen Dimension

Es scheint also so zu sein, dass sobald ich mich mit etwas Neuem befasse schon auch die entsprechenden Gedanken aus allen möglichen Quellen zufliegen, die darauf warten dass ich sie mit meinen Ideen befülle und wieder weiterschicke...

Unter vielen Leuten ist also, so wie ich das sehe, die Wahrscheinlichkeit viel größer dass sich gleiche oder ähnliche Gedanken sich "finden" und austauschen , als im Kreis einer kleineren Gruppe, wie z.b. in der Familie. Auch machen anscheinend meine Gedanken als Mann keinen halt vor Frauen... denn nicht die Männer sind es mit denen ich meine Styling Ideen "austausche" sondern die Frauen.

Ich persönlich mag den Vergleich mit Frequenzen, oder Töne. Wenn ich z.b. mich im Kreise meiner Familie vielleicht 20 Jahre normal als Mann angezogen habe, und ich aber plötzlich damit beginne Röcke zu tragen,  begebe ich mich auf eine andere Frequenz. Somit stimmt mein neuer Ton nicht mehr mit der gewohnten Tonleiter innerhalb der Familie, es entsteht Disharmonie. Können die übrigen Familienmitglieder meine neue Ansichten teilen, begeben sie sich auch auf eine neue Frequenz, und die Harmonie Stimmt wieder. Können sie die Ansichten nicht teilen bleibt die Disharmonie.

Leichter wird es wenn man unter vielen Leuten ist, wie in einer Stadt. Hier trift man schnell auf Leute die Gedanklich auf das eigene Aussehen positiv reagieren, weil die Verbindung mit diesen Menschen meist nur von kurzer Dauer ist.

Für mich wird nun immer klarer, dass wir Menschen neben dem Verbalem noch etliche andere Kanäle zur Verfügung haben, mit denen wir in Kontakt zu anderen Menschen kommen können. Gerade für mich als Mann im Rock ist es einfach sehr spannend zu beobachten was da sonst noch passiert. Auf jeden Fall gibt es da noch sehr viel zu Entdecken in den kommenden Jahren.

Liebe grüße Harry  :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #1 am: 23.12.2016 21:47 »
Zitat
ch war nun schon einige Male sehr überrascht dass ich meine Gedanken mich mit einem gewissen Style einzukleiden im Laufe der Zeit auch an Frauen so gesehen habe, wie ich auch mich selber einkleide.

Ähnliche Beobachtungen habe ich auch gemacht. So konnte ich mit einer gewissen Genugtuung festestellen, dass ich einige in Modekolumnen als neu beschriebene Styles für Frauen schon Monate vorher getragen habe.

Keine Ahnung, warum das passiert ist. Als Trendsetter sehe ich mich nicht. Höchstens als Känpfer dafür, dass Männer grundsätzlich Röcke und Kleider tragen können.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #2 am: 27.12.2016 16:03 »
Eine Frage der Wellenlänge
Auch meine Wahrnehmung ist heute nicht die gleiche wie vor Jahren. Und meine Frau sieht bei Spaziergängen ganz andere Dinge. So unterschiedlich kann unser Blickwinkel nicht sein, um das zu erklären. Grundsätzlich weiß man ja, dass es nicht möglich ist alle Informationen, die das Auge in einer 24stel Sekunde (so lange dauert die Gegenwart) aufnimmt, zu verarbeiten. Aber schon interessant das selbst bei zwei durch 20 Ehejahre geprägten Menschen und gleichem Blickwinkel es immer noch zu deutlichen Wahrnehmungsunterschieden kommt. Es ist wohl so schwer zu begreifen, weil ein Großteil unserer Routinescans automatisiert und somit an der Ratio vorbei passiert. Das macht viele Entdeckungen manchmal auch mystisch, eben, weil es uns an Bewusstsein zu vielen konkreten Augenblicken mangelt und wir uns geradezu von den kognitiven Assoziationen überrascht fühlen. Immer wieder fragt man sich unwillkürlich, wer eigentlich entscheidet was ich sehe? Wer bewusster sehen will kann die Wahrnehmungsfilter trainieren. Medizinische und psychologische Ratgeber schulen Techniken zur Fokussierung, Umjustierung oder Neuausrichtung. Man kann diesen Autopiloten wunderbar auch für bewusste Bedürfnisse nutzen. Man kann aber nicht einfach so rumschalten. Das intuitive System erfordert den Einsatz von Konditionierungstechniken. Da kann sogar klassisches Shanten helfen. Man muss halt den Weg finden, der individuell passt für NLP (neurolinguistisches Programmieren). Und so sieht man allmählich andere Filme, wenn man mit anderer Auflösung durch die Welt geht. Man entdeckt selbst im Alltag eine neue Welt.


Lars

  • Gast
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #3 am: 10.01.2017 21:44 »
Da ich nicht mehr an Zufälle glaube kommen für mich nun 3 Möglichkeiten in Frage:
1. Ich werde bewusst oder unbewusst von anderen beeinflusst
2. Ich selber beeinflusse andere bewusst oder unbewusst, oder
3. Es erfolgt eine gegenseitige Interaktion auf einer anderen Dimension

Sehr schön zusammengefasst.
Wir sind alle miteinander vernetzt, immernoch ... Um die Welt herum, durch die Welt hindurch ... Entfernungen spielen keine Rolle ...
Durch die heutige Art der Kommunikation über elektronische Medien ist die natürliche Art der Vernetzung "in Vergessenheit" geraten, zumindest auf der oberen Bewusstseinsebene ...

Ich persönlich mag den Vergleich mit Frequenzen, oder Töne. Wenn ich z.b. mich im Kreise meiner Familie vielleicht 20 Jahre normal als Mann angezogen habe, und ich aber plötzlich damit beginne Röcke zu tragen,  begebe ich mich auf eine andere Frequenz. Somit stimmt mein neuer Ton nicht mehr mit der gewohnten Tonleiter innerhalb der Familie, es entsteht Disharmonie. Können die übrigen Familienmitglieder meine neue Ansichten teilen, begeben sie sich auch auf eine neue Frequenz, und die Harmonie Stimmt wieder. Können sie die Ansichten nicht teilen bleibt die Disharmonie.

So ein Rock ist ein hervorragendes Medium, um Menschen leichter zu entdecken, die mit der gleichen Frequenz schwingen. Jene sind es, die auf uns zugehen und ihr Interesse bekunden und uns in interessante Gespräche verwickeln.
Und in einer Partnerschaft ist es genauso: stimmt der eigene Ton nicht mehr mit dem des Partners/der Partnerin überein, ist das Ende der Partnerschaft vorprogrammiert ...
 
Grüße,
Lars


Express

  • Gast
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #4 am: 11.01.2017 08:26 »
Zitat
1. Ich werde bewusst oder unbewusst von anderen beeinflusst

ist es nicht so das man immer eher die Dinge sieht mit denen man sich selber im Moment oder in gewissen Zeiträumen beschäftigt?

z.B.: Wenn man sich für ein neues Automodell interessiert, sieht man genau dieses Modell auf einmal zig mal in der Gegend rumfahren selbst wenn es ein Exot ist. Daher wird es mit deinen Outfits nicht viel anders sein.

oder als Rockträger nimmt man sicherlich Frauen in Röcken viel eher war als Männer denen das schlicht wurscht ist wie die Frauen sich kleiden. Beachtet die Frauen auch mehr und nimmt die ein oder andere Idee in sich auf.

Gruß Express

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #5 am: 11.01.2017 08:32 »
oder als Rockträger nimmt man sicherlich Frauen in Röcken viel eher war als Männer denen das schlicht wurscht ist wie die Frauen sich kleiden. Beachtet die Frauen auch mehr und nimmt die ein oder andere Idee in sich auf.

Gruß Express

Genau so ist es.

Anregungen für meine Rock-/Kleider-Looks finde ich im Alltag bei Frauen und nicht bei Männern, von einzelnen Rockträgern hier im Forum abgesehen. Und beispielsweise bei Lookbook und ähnlichen Websites. Draußen in der Welt sehe ich keine Männer in Röcken.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #6 am: 11.01.2017 08:38 »
Das nennt man "slektive Wahrnehmung".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #7 am: 11.01.2017 09:20 »
Das nennt man "slektive Wahrnehmung".

LG, Micha

merkt man ja auch im direkt Umfeld, wie jeder einzelne gewissen Dinge wahrnimmt oder überhaupt nicht merkt oder auch als völlig anderes sieht als man selbst usw.

androgyn

  • Gast
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #8 am: 11.01.2017 20:36 »
Genau so ist es.

Anregungen für meine Rock-/Kleider-Looks finde ich im Alltag bei Frauen und nicht bei Männern, von einzelnen Rockträgern hier im Forum abgesehen.
Bei wem denn so?

Und beispielsweise bei Lookbook und ähnlichen Websites. Draußen in der Welt sehe ich keine Männer in Röcken.
LG
Hajo
schon seltsam. Das Lookbook ist voll damit, aber trotzdem sieht man keine Männer in Röcken.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #9 am: 11.01.2017 21:23 »
Zu 1:
Ich nenne keine Namen, damit sich niemand übergangen fühlt.#

Zu 2:
Eventuell sind die Fotos nur für Lookbook gemacht?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #10 am: 15.01.2017 10:12 »
Hallo!

Selektive Wahrnehmung ist eine nette Spielerei... ein psychologisches Phänomen das eher als Handicap angesehen wird. Dabei erklärt aber Selektive Wahrnehmung so wunderbar die Welt: Ich kann mit meinem Bewusstsein immer nur einen Teil des ganzen Erfassen, während das ganze die Summe aus allen möglichen Informationen ist. Ich kann mich auf jeden Aspekt vom ganzen fokussieren, nur eben niemals gleichzeitig.

Neues Leben spaltet sich vom ganzen ab und weiß einerseits zwar bereits alles was das ganze auch weiß, niemals aber alleine etwas was darüber hinausgeht, denn sobald eine neue Erfahrung von irgendwem gemacht wird, weiß es im selben Moment auch das ganze.

Und somit ist selektive Wahrnehmung der Eintritt in eine unglaublich Anregende, Spannende und Faszinierende Welt. Dann nämlich wenn man anfängt die selektive Wahrnehmung bewusst zu steuern. Man ist also nicht mehr in der Beschränkung der selektiven Wahrnehmung verhaftet, sondern entdeckt plötzlich eine Art "Zauberstab".

Wenn man bestimmte "Energiepakete" in der Innenwelt eindeutig mit bestimmten Ereignissen in der Außenwelt zuordnen kann, und umgekehrt, bekommt das ganze Leben auf einmal eine unglaubliche Dynamik. Man ist nicht mehr irgendwelchen Willkürlichen Spielereien vom Großen  Unbekannten ausgeliefert, sondern man bestimmt selber den Lauf der Dinge mit.

Lars

  • Gast
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #11 am: 16.01.2017 13:11 »
Man ist nicht mehr irgendwelchen Willkürlichen Spielereien vom Großen  Unbekannten ausgeliefert, sondern man bestimmt selber den Lauf der Dinge mit.

... yes ... und das immer und überall, mit jedem Gedanken und jeder Handlung ...

(man muss quasi nicht auf die Bundestagswahl warten  ;D ;D ;D ;D , sondern kann ihr ruhigen Gewissens fernbleiben)
 
Grüße,
Lars

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interaktion? Interaktion!
« Antwort #12 am: 16.01.2017 22:26 »
Und somit ist selektive Wahrnehmung der Eintritt in eine unglaublich Anregende, Spannende und Faszinierende Welt. Dann nämlich wenn man anfängt die selektive Wahrnehmung bewusst zu steuern. Man ist also nicht mehr in der Beschränkung der selektiven Wahrnehmung verhaftet, sondern entdeckt plötzlich eine Art "Zauberstab".

Wenn man bestimmte "Energiepakete" in der Innenwelt eindeutig mit bestimmten Ereignissen in der Außenwelt zuordnen kann, und umgekehrt, bekommt das ganze Leben auf einmal eine unglaubliche Dynamik. Man ist nicht mehr irgendwelchen Willkürlichen Spielereien vom Großen  Unbekannten ausgeliefert, sondern man bestimmt selber den Lauf der Dinge mit.
Ganz interessant ist, dass man ganz andere Dinge plötzlich wahrnimmt, die für andere verborgen scheinen. Diese Dinge sind vorhanden, doch viele "übersehen" sie, nehmen sie nicht wahr, weil sie sich auf anderes fokussiert haben oder einfach aus Gewohnheit so geprägt sind. Es ist richtig, dass alles im Ganzen vorhanden ist, doch kaum jemand ist in der Lage, die Signale zu empfangen, es zu verarbeiten und damit auch etwas positives anzufangen. Bewusst seine eigenen Fähigkeiten und damit sein Leben selbst zu steuern, kann man erlernen und damit auch sehr, sehr glücklich werden :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up