Autor Thema: Genderless fashion  (Gelesen 40516 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #105 am: 14.01.2017 00:19 »
Ich bin auf meiner Seite.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Genderless fashion
« Antwort #106 am: 14.01.2017 06:53 »
Immer wieder
Der große teil der Bevölkeurng geht Gender am Po vorbei

Sag mal, Nico, auf welcher Seite steht Du eigentlich? Auf der Seite der Masse oder auf unserer Seite?

LG, Micha



Naja, ein gewisses Profiling, wie es die Forensiker und Krimminalisten machen, hilft Dinge zu verstehen. Wenn ein Psychologe einen Psychopathen versteht, heißt das auch noch nicht, dass der Psychologe psychopathisch veranlagt ist. Nüchternes Beobachten ist eine Sache. Die Schlüsse, die gezogen werden, sind eine andere Sache.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #107 am: 14.01.2017 08:47 »
Immer wieder
Der große teil der Bevölkeurng geht Gender am Po vorbei

Sag mal, Nico, auf welcher Seite steht Du eigentlich? Auf der Seite der Masse oder auf unserer Seite?

LG, Micha



Naja, ein gewisses Profiling, wie es die Forensiker und Krimminalisten machen, hilft Dinge zu verstehen. Wenn ein Psychologe einen Psychopathen versteht, heißt das auch noch nicht, dass der Psychologe psychopathisch veranlagt ist. Nüchternes Beobachten ist eine Sache. Die Schlüsse, die gezogen werden, sind eine andere Sache.

Es geht aber gerade um die Schlüsse, die Du daraus ziehst, Nico. Immer wenn einer eine Idee hervorbringt, kommst Du mit Deinen Analysen des Massengeschmacks und ziehst daraus den Schluss, dass es nicht geht, was da einer vorschlägt. Damit argumentierst Du genau so wie viele Männerrockgegner.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #108 am: 15.01.2017 12:20 »
Mit dem Unterschied, dass das, was auf der Seite steht, sich mit der Meinung der Bevölkerung deckt, die Gender kritisieren.
Wenn Männer verweichlicht uns feminisiert werden und sei es nur durch Kleidung, ist das bereits ein Anzeichen für Dekadenz und ein wehrloses Volk. Seit der Genderdebatte hat das Bewusstsein für eine Wehrpflicht wieder zugenommen.
So bastelt man sich seine Gegner, wie man sie braucht. Dummerweise halte ich weder von Gender etwas, und sehe meine Ansichten im Gegensatz zu dem zweiten Absatz. Muß ich jetzt aufhören Röcke zu tragen, weil ich die Gendertheorie für Unsinn halte?

Gruß,
Jo
Das musst du der geilen Kelle fragen. ;)
https://youtu.be/8ksfBB9NDNs?t=136
https://www.youtube.com/watch?v=8ksfBB9NDNs
Schlecht sieht die Alte ja nicht aus.  :)

Männer, hört auf, Euch abzuwerten!
Ihr seid es wert Röcke, Kleider, Seidentops, und was Ihr sonst noch schön und angenehm findet, zu tragen.

Gruß,
Jo
Das gilt für dich plötzlich nicht mehr?
Ich krieg diese Aussagen problemlos zusammen.
Gruß,
Jo
Sind in deinem Beispiel nun alle Röcke, Kleider und Seidentops so auf komisch männlich gegendert oder nur in den Größen angepasst und unterscheiden sich im Stil nicht von den Frauenvarianten?


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderless fashion
« Antwort #109 am: 18.01.2017 22:54 »
Hallo Nico,

besonders intensiv habe ich mich tatsächlich nicht in die Gendertheorie eingearbeitet. Was ich dazu gelen habe war so abschreckend, daß mir die Zeit dazu zu schade ist. Ich halt es auch für schädlich, alles in die Kategorie Geschlechtlichkeit einzuordnen oder unter dem Blickwinkel Geschlechtlichkeit zu betrachten. Geschlechtlichkeit sehe ich als biologische Tatsache an, die auch soziale Folgen hat, und haben darf, aber bei weitem nicht alles umfaßt.

Für mich ist Männerkleidung, Kleidung die einem Mann paßt. Das ist eine Frage der Abstimmung des Schnitts auf den Körperbau. Mit den Unterschieden im Körperbau, die unter Männern vorhanden sind, ist vieles möglich, wenn auch nicht alles davon bei jedem Mann. Wie die Genderzuordnung gesehen wird, interessiert mich nicht. So kann ich selbstverständlich Röcke tragen.

Gruß,
Jo

Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #110 am: 18.01.2017 23:11 »
Hallo Jo,

Geschlechtlichkeit sehe ich als biologische Tatsache an, die auch soziale Folgen hat, und haben darf, aber bei weitem nicht alles umfaßt.
Genau das nehmen Genderisten als Grundlage, die ja auch nicht abstreitbar ist, warum es dekandet ist, einen Jungen Mädchensachen anzuziehen und zu verweichlichen. Normalgeartete Jungen weigern sich Röcke anzuziehen und interessieren sich für Technik und spielen Krieg. Und normalgeartete Mädchen verweigern kein Rosa und nicht mit Puppen zu spielen, um ihre sozialen Kompetenzen für spätere Familienleben zu erlernen.

Für mich ist Männerkleidung, Kleidung die einem Mann paßt. Das ist eine Frage der Abstimmung des Schnitts auf den Körperbau.
Wenns das nur wäre. Das geht in eingeschränkten Ausführungen los, weil es ja schon zuviel Erotik sein könnte und hört beim Material und Farben auf. Das, was ich bei Frauen an unterschieldichen Stoffvarianten finde, finde ich nicht mal ansatzweise bei Männern. Selbst männliche Stoffe wie Leder, findet man fast gar nicht (was den sozial akzeptierten Kontext betrifft u und nicht die Rockerszene), wogegen in der Damenabteilung die ganze Stange voller Lederröcke und Lederleggings hängt.

Mit den Unterschieden im Körperbau, die unter Männern vorhanden sind, ist vieles möglich, wenn auch nicht alles davon bei jedem Mann.
Ich habe oft das Gefühl, dass Männer pauschalisiert werden und das auf die Kleidung umgelegt wird. Wenn einem dickeren Mann ein Anzug steht, hat der allen Männer zu passen. Weil einem Brad Pitt ein Kleid stand, gilt das aber nur für ihn und nicht für den Rest der Männerwelt. ungefähr so kann man des auslegen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #111 am: 18.01.2017 23:44 »
Ich bin auf meiner Seite.

Ach hätte ich das gewusst, hätte ich meine Frage nicht gestellt.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #112 am: 18.01.2017 23:48 »
Ich habe oft das Gefühl, dass Männer pauschalisiert werden

Oh, ja, vor allem von Dir, Nico!
Normalgeartete Jungen
So einen Begriff hätte sich Kardinal Meißner nicht erlauben dürfen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #113 am: 18.01.2017 23:55 »
Ich bin aber nicht Kardinal Meißner. Von daher darf ich das. Außerdem weißt du genau, was damit gemeint war.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #114 am: 19.01.2017 00:02 »
Ich bin aber nicht Kardinal Meißner. Von daher darf ich das. Außerdem weißt du genau, was damit gemeint war.

Meinst Du mich, Nico?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #115 am: 19.01.2017 00:07 »
stell dich doch nicht immer so blöd. Wenn ich unter deinen Beitrag schreibe, habe ich dich sehr wohl gemeint, sonst würde ich ein Zitat einfügen, wenn jemand zwischendrin geantwortet hat. Du brauchst nicht versuchen, hier erziehend zu wirken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #116 am: 19.01.2017 08:06 »
stell dich doch nicht immer so blöd. Wenn ich unter deinen Beitrag schreibe, habe ich dich sehr wohl gemeint, sonst würde ich ein Zitat einfügen, wenn jemand zwischendrin geantwortet hat. Du brauchst nicht versuchen, hier erziehend zu wirken.

Doch das brauche ich, Nico. Ich finde es einfach schöner, wenn man Beiträge nicht einfach so in den Raum knallt, sondern ein bisschen persönlicher schreibt. Es gab auch schon mal Beiträge von Dir, da wusste ich wirklich nicht, worauf Du Dich beziehst.

Aber gut, dass ich jetzt weiß, dass Du nicht Kardinal Meißner bist! Und dass - Deine Formulierung umgedreht - Jungs, die sich nicht für Technik interessieren, nicht normalgeartet sind oder wie KM sagen würde, entartet.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #117 am: 19.01.2017 08:18 »
ließ den Text nochmal, dann begreifst du vielleicht, von wem diese Herleitungen gezogen werden. Odermuss man dir alles idiotensicher in "" und '' schreiben?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #118 am: 19.01.2017 08:34 »
ließ den Text nochmal, dann begreifst du vielleicht, von wem diese Herleitungen gezogen werden. Odermuss man dir alles idiotensicher in "" und '' schreiben?

Welchen Text denn?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up