Autor Thema: Neu bzw auch alt  (Gelesen 13699 mal)

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Neu bzw auch alt
« am: 06.01.2017 00:56 »
Moin,

ich bin Christian und vor langer Zeit war ich hier sehr aktiv. Habe allerdings von der damaligen Zeit kaum noch was, was ich jetzt hier gebrauchen könnte.

Eigentlich bin ich auch nur neugierig zu sehen wer hier noch so da ist und vorallem wie sich die User entwickelt haben, wie ihr heute zu euch selbst steht.

Ich ändere derzeit mein Leben ziemlich vollständig und lebe einfach so und genau so wie ich bin und wie ich mich präsentieren will. Ich mach heute sehr viel im künstlerischen Bereich, dazu findet ihr auch viel unter: http://koertke.de

Ich war sehr lange krank, habe eine lange therapie hinter mir, konnte als Freiberufler kaum Geld verdienen und beziehe derzeit Geld nach SGB II. Die wollen mich in Rente schicken, also sind mir "Etiketten" heute recht egal. Spannenderweise ist gerade diese Einstellung im geschäftlichen Leben recht erfolgreich, was sicher auch der Kunst geschuldet ist, so bin ich halt im Gespräch und ich bin bekannt.

Mal sehen was hier so kommt und wie ihr euch mit eurem Lebensstil euer Leben meistert. Bin auch gespannt, wer mich denn noch so kennt, ein paar bekannte Namen habe ich ja schon gelesen und auch gesehen, meiine damaligen Kommentare sind ja noch zu finden.

Viele Grüße aus dem Atelier 10 mit Christian Körtke, Uelzen


Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #1 am: 06.01.2017 04:22 »
herzlich willkommen zurück, lieber Christian!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #2 am: 06.01.2017 11:26 »
Hallo Christian,
willkommen zurück. Ich hoffe Du bist wieder ganz genesen? Da du es nicht ausdrücklich erwähnst, und man im Schnelldurchlauf auch keine Fotos mehr mit Rock von Dir findet, wie das vor 5 Jahren noch war - hat sich deine Einstellung hierzu geändert?

Du warst ziemlich genau 5 Jahre nicht hier aktiv, die Turbulenzen damals eskalierten gerade, wie ich auf Weltreise war, und witziger Weise verabschiede ich mich demnächst auf die nächste Weltreise.  ;)

Viel Spaß hier, viele Grüße
Cephalus


PS: Jetzt war ich doch noch neugierig und habe quasi (d)einen Rockercannel auf Youtube gefunden...
Da bin ich aber froh ;D


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #3 am: 06.01.2017 14:37 »
Moin zurück!

Schön, dass Du wieder da bist!!!  :)

Liebe Grüße
Tine


Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #4 am: 06.01.2017 17:47 »
Moin,

hi Cephalus,

die Bilder sind hier ja nicht mehr zu finden, da ich die damals ja auch gelöscht haben wollte. Ist schon in Ordnung so, werde halt wieder einsteigen wenn auch als "Grünschnabel" *lach

Ich habe bei Youtube ja 2 oder 3 Videos von mir aus meinem Atelier, ich will da auch noch mehr machen. In der kommenden Woche habe ich hier mit den örtlichen Anzeigenblättern und einem Monatsmagazin für den Uelzer Raum der Baarftgaans Termine, wo ich das Atelier vorstelle und ich den Rock auch zu meinem Markenzeichen mache.

Ich laufe sowieso sehr viel im Rock, derzeit auch bei diesem Temperaturen, handbreit über dem Knie, dazu Strickstrumpfhose, ich häng mal ein Bild dran.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gerade eben von meiner Frau aufgenommen mit einem Bild für eine Uhr.

Ich mach mir auch keine Gedanken mehr, ich bin heute 56 Jahre alt, Jobcenter will mich in Rente stecken, Bewerbungen laufen eh ins leere, das Alter ist ein absoluter Ausschlußgrund. Also Hopp oder Top  ;)

Ja, damals war alles etwas anders, ich selber trotz allem immer am Zweifeln. Jetzt, 5 Jahre später bin ich um viele Erfahrungen reicher, habe die Reha zu 75% im Rock durchlebt und erlebt wie engstirnig manche Menschen sein können aber auch, wie sehr sich Menschen, und das war die absolut riesige Überzahl, mit mir geredet haben und einfach fragten.
War schon schön :)

@Tine
Danke, ich finde es spannend und werde mir auch die Zeit nehmen vieles zu lesen, auch wenn ich noch nicht überall im Forum mitreden kann, da muss ich wohl wieder aktiver werden :)

Ist nur so, ich trotz allem immer was um die Ohren. Muss halt vieles neu aufbauen und mich um viele Dinge kümmern, wobei ich mit Ende des letzten Jahres endlich geschafft habe auch komplett schuldenfrei zu sein, neu durchstarten zu können und vor allem ... endlich mein Leben leben kann.

Eigentlich, nur traurig, dass ich das nicht schon vor vielen Jahren das für mich verinnerlicht hatte. Denn es war doch immer da, das Gefühl beobachtet zu werden. Heute weiß ich es, ich werde beobachtet und okay, ich nutze das für mich. Es wird geredet, ich bin im Gespräch, die Menschen kommen sehr offen zu mir und so soll es auch sein.

Ich habe heute aber auch die innere Ruhe und Stärke diesen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Christian
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #5 am: 06.01.2017 17:49 »
Warum zeigt er mir mein Foto nicht an? Muss ich dazu auch erst viel schreiben oder geht das so?
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #6 am: 06.01.2017 18:13 »
Hallo Christian
Herzlich Willkommen zurück im Forum. Schön, das Du nach langer Zeit hier wieder einsteigst :)

Wie das mit den Bildern ist, meine ich, das man 25 Beiträge geschrieben haben muß, dann ist man kein "Grünschnabel" mehr, kommt man in den "inneren" Forenbereich, kann ins Forum eingestellte Bilder sehen und auch eigene hochladen.
Ich hab anfangs auch Bilder dierekt im Forum hochgeladen. Jedoch funktionierte das nicht immer wegen Speicherprobleme.

Seither benutze ich einen externen Bilderserver, wo ich meine Bilder speichere (z.B. picr.de) und füge sie mit einem Link ein. Das sollte eigentlich immer funktionieren.

Gegenüber Dir bin ich dann noch recht neu im Forum, erst eineinhalb Jahre dabei ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #7 am: 06.01.2017 18:22 »
Ist nur so, ich trotz allem immer was um die Ohren. Muss halt vieles neu aufbauen und mich um viele Dinge kümmern, wobei ich mit Ende des letzten Jahres endlich geschafft habe auch komplett schuldenfrei zu sein, neu durchstarten zu können und vor allem ... endlich mein Leben leben kann.

Eigentlich, nur traurig, dass ich das nicht schon vor vielen Jahren das für mich verinnerlicht hatte. Denn es war doch immer da, das Gefühl beobachtet zu werden. Heute weiß ich es, ich werde beobachtet und okay, ich nutze das für mich. Es wird geredet, ich bin im Gespräch, die Menschen kommen sehr offen zu mir und so soll es auch sein.

Ich habe heute aber auch die innere Ruhe und Stärke diesen Weg zu gehen.

Hallo Christian,

das klingt sehr, sehr gut! Geradezu beneidenswert! Ich freu mich mit Dir und für Dich! :)

Liebe Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #8 am: 06.01.2017 18:41 »
Warum zeigt er mir mein Foto nicht an? Muss ich dazu auch erst viel schreiben oder geht das so?

Auf diesem Weg sollte es von der Rockmodesite her gehen, auch dein Code ist richtig.
Bleibt höchstens die Möglichkeit, dass Google das Einbinden in andere Seiten unterbindet.
Wenn man die Bild URL herauskopiert kann man sie direkt aufrufen.

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #9 am: 06.01.2017 18:50 »
@JJSW,
ich hab ein Bild aus meinen Bildern bei Google Bildern direkt verlinkt. Klappt leider nicht, was solls ...

@Tine,
es ist ein langer Weg zu begreifen, dass man nur dieses Eine hat. Wenn man dann erfährt, wie nah man eigentlich am Ende seines Weges schon ist, sieht man eh alles anders und richtet sein Leben neu ein.  

Ich habe mich jetzt hier ein wenig durch gelesen. Da sind ja wirklich uralte themen dabei, die wohl immer noch höchst aktuell sind. Immer wieder Menschen, die sich mit ihren Gedanken quälen!

Mir fallen immer wieder viele Sätze von Ferdi ein, ich freue mich heute noch ihn kennen gelernt zu haben. Er ist ja leider auch schon lange verstorben aber seine sprühende Lebenslust war schon toll und das fand ich damals wirklich beneidenswert.

https://www.facebook.com/christian.kortke
Hier gibt es auch viel von mir zu finden, reinschauen und Kommentare da lassen ;)

Liebe Grüße
Christian
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #10 am: 06.01.2017 18:52 »
@Cephalus,
das wird ja explizit von Google angeboten, den Link zu kopieren und in Foren etc. einzubinden. Aber ich habe das Bild eh auch bei Facebook online.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum das Profilbild so gedreht wird ... *grübel
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #11 am: 07.01.2017 11:14 »
Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum das Profilbild so gedreht wird ... *grübel

Meine Vermutung: Das ist ja ein Hochformat-Foto. Dass es ein solches ist, vermerkt die Kamera in den EXIF Informationen im Orientation Parameter. Deine Software zu Hause kennt den Parameter und dreht das Bild entsprechend hochkant. Das Forum wertet bei Avataren vermutlich aber keine EXIF Informationen aus und geht deshalb von Querformat aus. Wenn du das Foto nochmal in der Bildbearbeitung explizit auf hochkant drehst, speicherst und dann hochlädst, müsste es eigentlich gehen. Mein Avatar ist ja auch hochkant, da hat es geklappt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #12 am: 08.01.2017 09:58 »
jep, hat geklappt...

hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht gehabt. Naja, so habe ich das Bild gleich gegen das derzeit aktuellste ausgewählt.
Um vielen noch mehr Mut zu machen und zu helfen, den Rock wirklich als ein für Männer geeignetes und vor allem akzeptiertes Kleidungsstück zu machen, werde ich dann auch Bilder in der Öffentlichkeit von mir hochladen.

Nur da fehlt mir meist jemand, der gute Fotos machen kann. Meine Frau drückt einfach immer nur auf den auslöser und ich sehe "schei**" aus :)

Es ist schon wichtig, dass der Rock die Persönlichkeit unterstreicht und nicht wie eine Karikatur wirkt. Da ist schon eine Beratung sehr hilfreich. Also auch ruhig mal in ein Fachgeschäft gehen und sich eingehend beraten lassen. Dann finden sich Röcke und Kombinationen mit Oberteilen, Hemden, Polo-Shirts, Pullis oder auch einfach T-Shirts. An kühleren Tagen gehen auch passende Strumpfhosen, wenn sie denn farblich in die Jahreszeit passen und dem restlichen Outfit dienen.

Ganz wichtig in allen Kombinationen ist es, wirklich selbst zu bleiben und auch als dass zu erscheinen was man eben ist: Ein Mann!
Das strahlt dann einfach eine große Selbstsicherheit aus, es unterstreicht den eigenen Charakter und zeigt sehr deutlich, das man(n) seinen Weg geht und nicht angepasst in der Menge der gesichtslosen Massen untergehen will.

Genau dann findet man sehr viele Kontakte, kommt ins Gespräch, Menschen interessieren sich, man wird respektiert und vor allem akzeptiert.

Wer mit vielen weiteren weiblichen Accessoires spielen will, braucht extremen Mut und ein wahsinnig dickes Fell, denn, egal wie man es dreht, die Schublade steht weit offen und man(n) steckt da sofort drin. Frauen finden es meist völlig daneben und lächerlich, denn es ist meist eine Verkleidung, ein unglücklicher Versuch etwas zu sein was man(n) nun einmal nicht ist.
Ich empfinde bei diesen Anblicken selbst häufig mehr Mitleid als Akzeptanz.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Christian
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #13 am: 08.01.2017 10:06 »
Jetzt auch nochmal der Versuch, ein Bild aus meinem Googlealbum hier direkt anzuzeigen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei meinem neuesten Projekt in meinem Aetlier

Klappt wohl doch noch nicht...

jetzt mal mit angabe dem URL

https://drive.google.com/file/d/1FnkRLHtDtunEjankwRucWmER8R8k5BYvFA/view?usp=sharing

Okay, damit kommt ihr zumindest auf das Bild und könnt es nach dem Anklicken des Links sehen.
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

androgyn

  • Gast
Re: Neu bzw auch alt
« Antwort #14 am: 08.01.2017 10:14 »
Wer mit vielen weiteren weiblichen Accessoires spielen will, braucht extremen Mut und ein wahsinnig dickes Fell, denn, egal wie man es dreht, die Schublade steht weit offen und man(n) steckt da sofort drin. Frauen finden es meist völlig daneben und lächerlich, denn es ist meist eine Verkleidung, ein unglücklicher Versuch etwas zu sein was man(n) nun einmal nicht ist.
Ich empfinde bei diesen Anblicken selbst häufig mehr Mitleid als Akzeptanz.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Christian
Empfindest du auch Mitleid bei Frauen, die Cappies und Boyfriendhosen tragen? Vielleicht ist das auch ein Vorteil, wenn die Schubladne so weit offen stehen. Letztlich hat derjenige selber ein Problem mit der Schublade, wenn er dort rein gestopft wird und nicht der, der ihn dort reinsteckt. Der sieht es vielleicht wertfrei und neutral. Will dich halt nur einordnen, dass du kein Säbelzahntiger bist und damit für ihn zur Gefahr wirst, wenn er sich dir nähert.  
Lächerlich findet es meist nur die eigene Frau. Andere Frauen sind oft angetan. Das ist meine Erfahrung, dass ich oft wegen meiner Gesamterscheinung angesprochen werde und wie hübsch ich aussehe. Naja, fürs Bett holen die sich aber den, der nach Mann aussieht und Hosen trägt. Da spielt's dann auch keene Rolle, ob der schlechter aussieht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up