Autor Thema: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)  (Gelesen 3853 mal)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #1 am: 08.01.2017 19:13 »
Ich habe in Dubai gesehen, dass verschleierte Frauen ohne Kontrolle in ein Flugzeug steigen durften.

Die Welt ist schon verrückt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #2 am: 08.01.2017 20:05 »
Und wenn schon. Auf meinen Flügen nach Wien habe ich immer bequeme Kleider oder Röcke getragen. Das Filzen durch das Sicherheitspersonal ist nicht so schlimm wie eine unbequeme Hose.

Fällt mir im Traum nicht ein, meine Kleidungsgewohnheiten für eine Flugreise grundlegend zu ändern.

Nebenbei: Mit einer Handtasche (passend zum Look) kann ich ein zusätzliches "Handgepäckstück" mitnehmen (Handtasche + Rucksack).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #3 am: 08.01.2017 20:54 »
Und wenn schon. Auf meinen Flügen nach Wien habe ich immer bequeme Kleider oder Röcke getragen. Das Filzen durch das Sicherheitspersonal ist nicht so schlimm wie eine unbequeme Hose.

Fällt mir im Traum nicht ein, meine Kleidungsgewohnheiten für eine Flugreise grundlegend zu ändern.
Österreich ist nicht Amerika. In Amerika steigen auch Männer und Frauen getrennt in den Fahrstuhl.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #4 am: 08.01.2017 21:14 »
Was Du so alles weißt, Donnerknispel! Ich bin mäßig beeindruckt. Mächtig gewaltig!

Auch nach USA würde ich nicht anders gekleidet fliegen als nach Austria.

Filzen würden die mich so oder so, komme schließlich aus der Terroristenhochburg Germany (sagt Herr Trump sinngemäß).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #5 am: 08.01.2017 22:02 »
Und wenn schon. Auf meinen Flügen nach Wien habe ich immer bequeme Kleider oder Röcke getragen. Das Filzen durch das Sicherheitspersonal ist nicht so schlimm wie eine unbequeme Hose.

Fällt mir im Traum nicht ein, meine Kleidungsgewohnheiten für eine Flugreise grundlegend zu ändern.
Österreich ist nicht Amerika. In Amerika steigen auch Männer und Frauen getrennt in den Fahrstuhl.

Toll was man von Dir noch alles Neues  über ein Land lernen kann in dem man mehrmals im Jahr ist ;D

androgyn

  • Gast
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #6 am: 08.01.2017 22:44 »
Toll was man von Dir noch alles Neues  über ein Land lernen kann in dem man mehrmals im Jahr ist ;D
Draußen im Wilden Westen rumhüpfen ist was anderes als dort zu arbeiten.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/tid-33235/dd-hirn-oder-hintern-frauen-muessen-sich-entscheiden-was-sie-betonen-wollen-dddd_aid_1085288.html
Zitat
Kelle: Es darf zumindest nicht so weit kommen wie in den USA, wo Männer Kurse zum politisch korrekten Verhalten belegen müssen. Sie sollen Frauen beispielsweise nicht länger als fünf Sekunden anschauen, weil das schon als sexuelle Belästigung durch Blicke gilt. Und sie sollen nicht zu Frauen in den Aufzug steigen – um zu vermeiden, dass diese sich bedrängt fühlen. In Deutschland greift auch schon langsam Panik um sich: Mir haben mehrere Geschäftsführer erzählt, dass sie heute schon amerikanische Verhältnisse haben und niemals alleine mit einer Frau im Raum sprechen, aus Angst, hinterher der Anmache beschuldigt zu werden.
https://breakpt.wordpress.com/2011/08/31/sechsundzwanzig-11755317/

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #7 am: 09.01.2017 08:51 »
Soweit kommt es noch, dass ich meine Klamotten danach aussuche, was der Security gefällt. Demnächst dürfen wir dann nur noch im enganliegenden Bodysuit reisen. ;)

Man muss da aber auch USA und Rest der Welt unterscheiden. In den USA macht die TSA die Security. Das ist eine Privatfirma, deren Angestellte sich gerne mal für Sheriffs im wilden Westen halten und oft auch so benehmen. Da wird man schon mal für Stunden festgehalten, weil denen irgendetwas nicht gefällt. Entsprechend mies ist der Ruf dieses Vereins. Das Internet ist voll von Berichten und Videos über deren Übergriffe. Da würde ich mir dann doch mal Gedanken machen, wie ich da mögliche unproblematisch durchkomme. In allen anderen Ländern war Rock bisher nie ein Problem. Wenn es piepst (was es auch ohne Metall ja zufallsgesteuert macht), gibt's halt nochmal eine kurze Sonderkontrolle. Die gibt's bei mir sowieso öfter, weil erst mal die Frage geklärt werden muss, wo denn meine Schuhe sind (nicht dass ich die mit Sprengstoff beladen irgendwo abgestellt habe ;) )
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #8 am: 09.01.2017 08:59 »
Wenn es piepst (was es auch ohne Metall ja zufallsgesteuert macht), gibt's halt nochmal eine kurze Sonderkontrolle. Die gibt's bei mir sowieso öfter, weil erst mal die Frage geklärt werden muss, wo denn meine Schuhe sind (nicht dass ich die mit Sprengstoff beladen irgendwo abgestellt habe ;) )

Bei mir werden regelmäßig die Schuhe untersucht, denn ich könnte Sprengstoff im Keil- oder Blockabsatz versteckt haben. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: ...grad bei Focus online entdeckt.....Rock & Flieger :)
« Antwort #9 am: 09.01.2017 09:33 »
Bei mir werden regelmäßig die Schuhe untersucht, denn ich könnte Sprengstoff im Keil- oder Blockabsatz versteckt haben. ::)

Naja, je nach Absatz könnte man da schon eine nennenswerte Menge unterbringen.

Deshalb fragen sie bei mir auch immer, wo ich sie gelassen habe. Als ob ich so dämlich wäre und dann keine Ersatzschuhe dabei hätte. Das ist ähnlich wie die Frage bei der Einreise in die USA, ob man Terrorist ist... ;)

Dafür wollen sie bei mir immer die Sohlen meiner Füße begutachten, nicht dass ich da ein Messer druntergeklebt hätte. Bei allen anderen (die ja meist in Socken herumstehen, weil die Schuhe durch die Röntgenanlage laufen) machen sie das seltsamerweise nicht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up