Autor Thema: Der Rock der Propheten  (Gelesen 60665 mal)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #105 am: 20.01.2017 10:42 »
Es gibt nicht nur die infamen Holocaust-Leugner und -Relativierer sondern auch genauso schäbige Leugner und Relativierer des millionenfachen Massenmords der linken Regime (Lenin, Stalin u. a. nicht nur in der Sowjetunion).

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #106 am: 20.01.2017 10:49 »
Nicht so sehr die Religion, das Geschlecht ist Opium des Volks.
Ich bezweifle, dass Ungeborene kein Bewusstsein hätten. Das käme Homosexuellen sehr ungelegen, die sagen, dass sexuelle Orientierung schon im Mutterleib geprägt wird und nicht erst nach der Geburt.
Die Behauptung, dass der Marxismus und Leninismus Millionen Menschen umgebracht haben soll, hört man ja von vielen. Nir konnte mir niemand sagen, wer diese millionen Menschen waren. Mir sind auch keine KZ und Exkutierungskommandos von Linken bekannt, die den Holocaust übertroffen haben sollten. Irgendwie riecht das gewaltig nach Whataboutism.

Ah, da bist Du ja wieder, Nico. Hat Luan Dich entsperrt oder hast Du es selbst gemacht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #107 am: 20.01.2017 11:37 »
Es gibt nicht nur die infamen Holocaust-Leugner und -Relativierer sondern auch genauso schäbige Leugner und Relativierer des millionenfachen Massenmords der linken Regime (Lenin, Stalin u. a. nicht nur in der Sowjetunion).
Genau dieses inhaltslose Geschwafel meine ich. Es kommen keine Beweise und Fakten, die die Existenz von millionen Massenmorden bezeugen, wie dem Holocaust. Sondern nur inhaltsloses "millionenfachen Massenmords der linken Regime". Wer waren denn die Täter? Wer und wo waren die Opfer? Und ausgerechnet noch außerhalb von der Sowjetunion? Mir ist von einem Genozid des Marxismus nichts bekannt. Dass Stalin seine eigene Leute erschießen ließ, ist belegt.

400.000 Tote: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution + 1,7-2,2 Mio https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer

Nur mal schnell aus der Hüfte geschossen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #108 am: 20.01.2017 11:45 »
Les ich mir heute abend mal durch. Ich wette aber, dass das mit einem Holocaust nicht vergleichbar ist und eher einem Kollateralschaden unterliegt, wie jede Revolution. Die französische Revolution forderte auch viele Opfer.


Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #110 am: 20.01.2017 12:16 »
Statt ein Dutzend Links zu setzen, hättest du es auch mit deinen eigenen Worten erklären können.
Der einzige, der relativiert und eine Ungerechtigkeit mit einer anderen aufzuwiegen versucht, bist du. Das stinkt nach whataboutism, Aber guck mal, die anderen....

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #111 am: 20.01.2017 12:20 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Iwanowitsch_Jeschow#Ausf.C3.BChrung_des_Gro.C3.9Fen_Terrors

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassili_Michailowitsch_Blochin
"Er kam auf eine Quote von 200 bis 350 Opfern pro Nacht."

Systematische Vernichtung durch Arbeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Moskau-Wolga-Kanal#Geschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Weißmeer-Ostsee-Kanal#Bau

Ab 1920 begann der Massenmord auf den Solowezki-Inseln
https://de.wikipedia.org/wiki/Solowezki-Inseln#Geschichte

"Die besondere Bestimmung der Lager bestand in der Isolierung von politischen Gegnern des neuen Systems sowie in der Ausbeutung ihrer Arbeitskraft. Zu diesen zählten politische Oppositionelle, Angehörige unliebsamer bürgerlicher Volksschichten (sogenannte „Klassenfeinde“, Priester, Mönche, Weißgardisten, Menschewiki, Sozialrevolutionäre und Anarchisten). In den Wäldern der Insel wurden mehrere 10.000 Menschen ermordet, unter ihnen der Meteorologe Alexei Wangenheim (1881–1937)[2]. Das Lager war gekennzeichnet durch schlechte medizinische Versorgung, Misshandlungen bis zur Anwendung von Folter sowie unzureichende Nahrung für die Häftlinge. Viele der Inhaftierten litten unter starken Depressionen aufgrund der kurzen Sommermonate und der Kälte des nicht enden wollenden Winters. Besonders verheerend war die schlechte medizinische Versorgung. Bei einer Epidemie im Sommer 1925/26 starb etwa ein Drittel der 6000 Häftlinge an Typhus."


An einem Lagertor hieß es:
"Laßt uns mit eiserner Hand die Menschheit ihrem Glück entgegentreiben."
An welche ebenso scheinheilig-grausam-dummen Sprüche über Lagertoren erinnert das nun wieder?

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #112 am: 20.01.2017 12:21 »
Dokumentation (ergänzend zu obigen)

Der einzige, der relativiert und eine Ungerechtigkeit mit einer anderen aufzuwiegen versucht, bist du.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #113 am: 20.01.2017 12:31 »
Einer der wichtigsten Fadenzieher des Terrors
https://de.wikipedia.org/wiki/Lawrenti_Beria#Terror_und_Verbrechen_1938.E2.80.931945

"Stalin soll Beria 1945 in Jalta als „unser Himmler“ bezeichnet und ihn oft auch als „Der Ankläger“ (Vorbild war Andrei Januarjewitsch Wyschinski) tituliert haben."
(Wyschinsky kann man dann weitgehend mit dem Blutrichter Freisler gleichsetzen. )

"Beria verfügte in jedem Moskauer Gefängnis über ein Büro, in dem er Folterungen von Verhafteten beiwohnte. Mit Wissen Stalins gingen diese Folterungen in Berias Privathaus weiter und wurden von Beria persönlich vorgenommen. 1980 wurden in einem unterirdisch verlaufenden Gang zwischen seinem Haus und der Unterkunft seiner Leibwächter menschliche Skelette aufgefunden."




====

Hier noch Hinweise zur kommunistischen Diktatur in Nordvietnam unter dem "lieben Opa" Ho-Chi Minh
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Vietnams#Nordvietnam
"Nach ersten militärischen Erfolgen im Indochinakrieg gründete Ho Chi Minh 1951 die Kommunistische Partei Vietnams neu. Diese führte in Nordvietnam von 1953 bis 1956 eine Agrarreform nach dem Vorbild der Volksrepublik China durch, um die landlosen und mittelständischen Bauern stärkerer politischer Kontrolle zu unterwerfen und am Aufbau der Wirtschaft zu beteiligen. Mit Klassenkampf-Agitation und Hetze gegen „konterrevolutionäre Elemente“ von Dorf zu Dorf wurden sie gegen die in der Kolonialzeit wohlhabend gewordenen Bauern aufgebracht. Etwa drei bis vier Prozent der Bauern wurden enteignet und inhaftiert oder hingerichtet.

1956 steigerte sich die „Ausrichtung“ genannte Terrorwelle: Bis zu 86 % der Parteikader auf dem Land, in manchen Bezirken bis zu 95 % der früheren Widerstandskämpfer wurden aus der Partei ausgeschlossen und vielfach hingerichtet, weil man davon ausging, gerade die engagierten Führungskräfte seien von Grundbesitzern und Franzosen „unterwandert“. Im Verlauf wurden bis zu 50.000 Menschen getötet, weitere 50.000 bis 100.000 wurden inhaftiert."

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #114 am: 20.01.2017 14:28 »
Mann oh Mann, Rockio und Micha: da habt Ihr aber was angerichtet!
Ich gebe gern unumwunden zu, was eh offensichtlich ist: daß ich auf Eurem Niveau nur schwer mitdiskutieren könnte. Aber eines habt Ihr "angerichtet" - ich habe einiges nachzudenken!
Erst wenn ich glaube, Eure Inhalte halbwegs verdaut zu haben, werde ich mich trauen, mich inhaltlich nochmal zu äußern.

Gut, solche wie Euch im Forum zu haben!
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #115 am: 20.01.2017 15:12 »
Danke für die Blumen, Morle.

Und Rockio und ich beweisen ja auch, dass man sich durchaus friedlich und respektvoll über Religion und Politik austauschen kann, auch wenn man unterschiedliche Ansichten darüber hat. Warum das zwischen Rockio und Nico nicht funktioniert, weiß ich nicht.

Aber wir hätten dafür einen neuen Thread öffnen sollen. Holger traut sich jetzt gar nicht mehr, mit seinem Thema hier fortzufahren.  :-\

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #116 am: 20.01.2017 16:14 »
Noch ein Wort an Dich, Hajo:
Ich darf Dich zitieren: "Du unterstellst Dinge,die ich nie geschrieben habe ("Absprache des Existenzrechtes von Frauen"). Machst Du das nach der Devise, dass schon irgendwas hängenbleibt?

Ist das Deine Art, Leute zu verunglimpfen, die eine andere Meinung vertreten?

Mit welchem Recht beansrpuchst Du für Dich das "wir"?

Beachte bitte, lieber Hajo, meine Formulierung "bis kurz vor...". Auch wenn das vielleicht ein wenig polemisch gewesen ist, stehe ich dazu, habe jedoch n i c h t explizit geschrieben, Du oder ein Anderer sprächet tatsächlich den gemeinten Frauen das Existenzrecht ab. Ich lese Deine im allgemeinen durchdachten Beiträge gern, die häufig die Versachlichung fördern.

Das "wir", daß du anprangerst, bezog sich, wie ich meine geschrieben zu haben, allein auf das, was von allen Mitgliedern zu lesen war. Damit war in keiner Weise beabsichtigt, die anderen in mein Meinungskorsett mit hineinzuzwängen. Wie gesagt: ich dachte, daß sei klar herübergekommen; wie ich sehe, wohl mein Fehler. Hätte wohl besser formulieren sollen...

Ich hoffe, Du hast nicht überlesen, daß ich Deine Beiträge im allgemeinen sehr schätze, das bleibt so! Wir scheinen völlig gegensätzlich zu ticken in dem, was von Weltanschauungen bzw. Religionen allgemein und Deiner christlichen speziell sowie deren Apologeten zu halten ist (rechne mit bitte so hoch wie möglich an, daß ich sowohl die Reizwörter "Ideologien" als auch "Propagandisten" vermieden habe, grins). Ich bin aber zuversichtlich, daß wir außerhalb dieses verminten Terrains  (weiterhin) auf Augenhöhe werden kommunizieren, diskutieren, streiten sowie unsere unvereinbaren Überzeugungen zu o. a. Streitpunkten aushalten können.
Nochmals zur Klarstellung: mein Beitrag beinhaltete, zumindest was Dich anbelangt, nicht im Geringsten eine Diffamierung Deiner Person.

Ganz was anderes und eine allgemeine Frage: ich sehe in vielen Beiträgen optisch so angenehm auffallende Zitate. Ich habe zwar den Button "Zitat einfügen" gefunden, bin aber verdammt noch mal zu dämlich, ihn anzuwenden. Wer ist bereits und schafft es, es mir zu erklären? Danke im Voraus!
LG Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #117 am: 20.01.2017 16:49 »
Ganz was anderes und eine allgemeine Frage: ich sehe in vielen Beiträgen optisch so angenehm auffallende Zitate. Ich habe zwar den Button "Zitat einfügen" gefunden, bin aber verdammt noch mal zu dämlich, ihn anzuwenden. Wer ist bereits und schafft es, es mir zu erklären? Danke im Voraus!
LG Morle

Lieber Morle,

statt auf "Antworten" kannst Du oben rechts auf "Zitieren" klicken. Dann kommt der ganze vorherige Beitrag in den Zitat-Rahmen, der mit
quote author=Morle link=topic=6085.msg86730#msg86730 date=1484925283
oder entsprechend anderem Namen anfängt und mit
/quote
aufhört, je in eckigen Klammern. Nach dem Klicken auf "Schreiben" kommt das Zitat in das gelbe Feld.

Wenn Du ein Posting schon geöffnet hast, kannst Du auf den unter dem beschreibbaren Feld folgenen früheren Beiträgen beliebig etwas herauskopieren, z.B.  Noch ein Wort an Dich, Hajo:.
Das Zitat markierst Du, dann klickst oben bei den Icons auf das für "Zitat einfügen"m woraufhin das Zitat gelb eingerahmt wird:
Zitat
Noch ein Wort an Dich, Hajo:
was man eber erst nach dem Klicken auf "Schreiben" sieht. Vorher steht da quote und /quote in eckigen Klammern.

Probiere es.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #118 am: 20.01.2017 20:02 »

Ich hoffe, Du hast nicht überlesen, daß ich Deine Beiträge im allgemeinen sehr schätze, das bleibt so! Wir scheinen völlig gegensätzlich zu ticken in dem, was von Weltanschauungen bzw. Religionen allgemein und Deiner christlichen speziell sowie deren Apologeten zu halten ist (rechne mit bitte so hoch wie möglich an, daß ich sowohl die Reizwörter "Ideologien" als auch "Propagandisten" vermieden habe, grins). Ich bin aber zuversichtlich, daß wir außerhalb dieses verminten Terrains  (weiterhin) auf Augenhöhe werden kommunizieren, diskutieren, streiten sowie unsere unvereinbaren Überzeugungen zu o. a. Streitpunkten aushalten können.
Nochmals zur Klarstellung: mein Beitrag beinhaltete, zumindest was Dich anbelangt, nicht im Geringsten eine Diffamierung Deiner Person.

LG Morle
Lieber Morle,
ich denke, dass wir trotz teils gegensätzlicher Positionen gut miteinander auskommen können. Insbesondere, wenn sich der Pulverdampf der Dispute verzogen hat.

Leider gelingt es mir nicht immer, die nötige Ruhe und den notwendigen Abstand zu mir selbst zu bewahren. Kurz gesagt, es menschelt dann gewaltig. Seufz.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #119 am: 20.01.2017 22:39 »
Um was ging es im Ursprungs-Thema? Um die Abneigung Gottes gegenüber Männern in Frauenkleider...
Ist ein Gott, der laut Signatur eines aktiven Mitglieds, die Menschen so liebt, dass er seinen eigenen Sohn opfert, so pingelig, sich an läppischen Klamotten zu stören? Das wäre für mich dazu die interessanteste Frage! ???

Schönen Abend noch! :)
TIne

Die Frage ist in einigen Beiträgen zu Beginn des Themas beantwortet worden, wo es um die Gültigkeit von Offenbarungen der Bibel ging.

Hallo Hajo,

vielleicht bin ich ja zu doof dazu, aber ich habe keine Antwort gefunden, die mir meine Frage beantwortet hat.
Ich habe gelesen, dass sich manche Menschen fragen, warum Gott zulässt, dass unschuldige Menschen grausam sterben.

Oder meinst Du den Beitrag, der es in meinen Augen sehr treffend erfasst, dass die Bibel im Laufe von vielen Jahrzehnten bis Jahrhunderten von vielen, vielen Menschen geschrieben wurde, die, wenn sie tatsächlich von Gott irgendwelche Offenbarungen empfangen  haben, zumindest teilweise Missverständnissen aufgesessen sind, und deshalb ein überaus widersprüchliches Gesamtwerk entstanden ist?

Sei es drum. Falls es einen Gott im Sinne eines Allmächtigen, Allwissenden und Allgegenwärtigen gibt, dann werden wir Menschen ihm oder ihr mit unserer beschränkten Vorstellungsgabe und der Idee eines alten bärtigem Mannes auf einem Wolkenthron sicher nicht gerecht, der bei Männern in Frauenkleidern ein angenervtes "Dududu!" rauslässt!

Oder um es anders auszudrücken: Ich halte es inzwischen für sehr bedenklich irgendwas "in Gottes Namen" zu tun, zu fordern, zu predigen oder zu unterlassen. Die Frage, die mir die besten Antworten zu liefern scheint, lautet für mich: Was würde die Liebe an dieser Stelle tun? Und so wie ich sie einschätze, würde sie nicht rechthaberisch zanken!

Schönen Abend! :)
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up