Autor Thema: Der Rock der Propheten  (Gelesen 60344 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein Versuch
« Antwort #180 am: 23.01.2017 21:08 »
Lieber Rockio,
ich habe Deine Vorlage für eine Einladung etwas umgeschrieben. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Zitat
Lieber Rockio,

hiermit möchte ich Dich herzlich einladen, an mich zu glauben. Zeichen meiner Existenz sind in meinem Liebesbrief (Bibel) zu finden. Wenn Du einverstanden bist, komme ich in Dein Herz, um alle verständlichen Zweifel auszuräumen. Einen passenden Termin brauchen wir nicht auszumachen - denn ich stehe vor der Tür und warte darauf, dass Du sie öffnest. Hier hast Du völlige Entscheidungsfreiheit, denn ich dränge mich nicht auf.

Die Mitgliedschaft ist übrigens schon für Dich bezahlt, ebenso alle Altlasten aus Deinem Leben ohne mich. Das hat mein Sohn bereits vor rund 2000 Jahren getan. Wenn neue Lasten auftauchen, kannst Du Dich jederzeit persönlich an mich wenden, damit ich sie Dir abnehme.

Überhaupt brauchst Du Dich nicht mit alltäglichen Sorgen abquälen und kannst Deine Energie und Deine Gaben dafür verwenden ,auch andere Menschen einzuladen. Damit das leichter geht, bin ich immer und überall bei Dir und zeige Dir Deinen individuellen, unvergleichlichen Lebensweg, der mit dem natürlichen Tod nicht endet.

Wenn Du Dich für mich entscheidest, bekommst Du ein All-inklusiv-Paket. Das beinhaltet unter Anderem:

- Hilfe bei der Bewältigung des natürlichen Lebens mit seinen Herausforderungen
- Anleitung zu einem Leben, dass mit meinen Wünschen im Einklang steht
- Diverse Gaben, die den Umgang mit anderen Menschen erleichtern und Dich befähigen, sie zu lieben
- Unbegrenzte Entsorgung Deiner Sorgen
- Unverbrüchliche Treue meinerseits
- Die Staatsbürgerschaft in meinem Reich
- Zeitlich unbegrenzt Kost, Logis und Kleider auf einer neuen Erde
- Einen völlig neuen, unsterblichen Körper ohne Schmerzen und Leid
- Ein Leben in meiner Gegenwart mit persönlicher Begegnung im himmlischen Ambiente

Da es nicht genügt, ein guter Mensch sein zu wollen, kannst Du so zu mir kommen wie Du bist und brauchst Dich nicht anzustrengen, um mir zu gefallen. Es genügt völlig, wenn Du Dich von meinem Liebesbrief, der gleichzeitig eine Gebrauchsanleitung ist, anleiten lässt. Dazu musst Du Dich lediglich auf meinen Sohn Jesus berufen, dann ist Dir ein Platz im Paradies sicher. Dein Lebenswandel wird sich von selbst durch ein freiwilliges Beachten meiner Regeln so ändern, dass es mir gefällt.

Das Vergleichen mit anderen Menschen, die an mich glauben, ist unnötig, weil ich einen ganz auf Deine Persönlichkeit zugeschnittenen Lebensplan habe. Mitunter verstehen den selbst die Leute nicht, die bereits zu mir gehören. Es kann auch sein, dass selbst Du ihn nicht in allen Einzelheiten verstehst. Die Auflösung gibt es in der Ewigkeit, bis dahin mute ich Dir zu, mir zu vertrauen.

Nicht verschweigen will ich Dir einige Nebenwirkungen, die eintreten können, wenn Du Dich auf mich einlässt. Es kann passieren, dass Menschen aus Deiner Umgebung unverständlich auf Deine Willenserklärung reagieren und Dich für einen weltfremden Spinner oder Verrückten halten. In manchen Gegenden auf der Welt wirst Du möglicherweise eingesperrt oder getötet, weil sich Menschen alleine dadurch, dass Du an mich glaubst, angegriffen fühlen. Das ist ein Risiko, mit dem Du leben musst und dass schon viele Menschen auf sich genommen haben. Damit Du nicht überrascht oder enttäuscht wirst, wenn beim Leben unter meiner Regie Schwierigkeiten austauchen, erwähne ich das ausdrücklich, damit Du Deine Entscheidung nicht leichtfertig fällst.

Hoffentlich kann ich Dich bald bei uns herzlich willkommen heißen. Jedes Mal, wenn wir ein neues Mitglied aufnehmen, feiern wir übrigens eine große Party. Dann geht richtig die Post ab.

Es grüßt Dich in liebender Erwartung

Dein
gez. Gott

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #181 am: 23.01.2017 21:26 »
Ich denke, im Himmle braucht man keine Kleidung und kein Essen? Das sagte mir mal ein strenggläubiger Christ. Daran sieht man doch, dass das einfach nur Kaugummiwissenschaft ist.

Was ist denn der Unterschied, ob ich mich jetzt oder erst, wenn ich vor Petrus Tor stehe, auf Jesus berufe? Ich kann mich ja auch auf Jesus berufen, wenn ich sehe, dass ich vor den Toren Gottes stehe, ohne vorher jeden Sonntag in die Kirche zu rammeln oder beten zu müssen. Letztendlich kann es Gott egal sein, wenn ich mich auf Jesus berufe.

Wenn es wirklich so erstrebenswert ist und von allen Leid gelöst bei Gott zu sein, frage ich mich, warum Christen so lange auf ihr Ende warten lassen und es nicht kurzzeitig beenden? Schließlich berufen sie sich auf Jesus.

*Himmel

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #182 am: 24.01.2017 01:24 »
Ich denke, im Himmle braucht man keine Kleidung und kein Essen? Das sagte mir mal ein strenggläubiger Christ.


Zitat
Wer überwindet soll mit weißen Kleidern angetan werden, .....
Offenbarung 3,5

Zitat
Und ihnen wurde gegeben einem jeglichen ein weißes Kleid, .....
Offb 6,11

Zitat
Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.…
Offb 7,13
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Vorsicht, nicht lesen. Das ist eine Einladung.
« Antwort #183 am: 25.01.2017 20:48 »
Hallo Rockio,

Zitat
Stellung dazu, inwieweit die Stellen, die Andersdenkende mit Tod und Strafen bedrohen, plausibel entschärft werden können.

Das ist doch gar nicht nötig, wenn man sich die Rosinen herauspicken und die unschönen Sachen einfach ignorieren kann. Ich dachte zwar, dass die gesamte Bibel Gottes Wort ist, aber offenbar hat man mir da im Konfirmationsunterricht etwas falsches beigebracht.

Zitat
Was ich bislang von ihm (in kleinen Auszügen) gesehen habe, ließ mich eher anderes prioritieren. Vielleicht sollte ich aber den schmaleren Band mal besorgen und systematischer lesen.

"Und abermals kräfte der Hahn" ist imho sehr empfehlenswert, gerade auch geschichtlicher Sicht und in Bezug auf genaue Quellenangaben.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #184 am: 25.01.2017 21:07 »
Hallo Nico,

Zitat
Was ist denn der Unterschied, ob ich mich jetzt oder erst, wenn ich vor Petrus Tor stehe, auf Jesus berufe? Ich kann mich ja auch auf Jesus berufen, wenn ich sehe, dass ich vor den Toren Gottes stehe, ohne vorher jeden Sonntag in die Kirche zu rammeln oder beten zu müssen.

Vorsicht, sonst zerstörst du mit solchen Schlupflöchern noch das Universum. ;)
So wie Loki und Bartleby in Dogma ;) https://youtu.be/tBFM9HJs0zo?t=18m
Der ganze Film ist empfehlenswert, man sollte nur nicht zu gläubig sein. ;)

Zitat
Wenn es wirklich so erstrebenswert ist und von allen Leid gelöst bei Gott zu sein, frage ich mich, warum Christen so lange auf ihr Ende warten lassen und es nicht kurzzeitig beenden? Schließlich berufen sie sich auf Jesus.

Weil Selbstmord nach christlicher Lehre eine Sünde ist, für die die Seele sofort in die Hölle verbannt wird?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #185 am: 25.01.2017 22:32 »
Dumdidumdidumdidum ....

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
kann man Lesen - sollte man aber verstehen
« Antwort #186 am: 31.01.2017 11:16 »
Gibt es gut verständliche Literatur dazu, die nicht einseitig die religiöse Ideologie vertritt, sondern aus wissenschaftlicher Sicht (historische und sonstige Erwägungen) heraus dazu Stellung nimmt? Lernfähig bin ich noch – daran glaube ich  ;)

Stellung wozu genau?

Stellung dazu, inwieweit die Stellen, die Andersdenkende mit Tod und Strafen bedrohen, plausibel entschärft werden können.
Servus beisammen :)

das ist mMn recht einfach. Im AT die 10 Gebote. Im NT das höchste Gebot von Jesus.
Weiterführend kann man dann mal im NT nachforschen WAS Jesus Christus von seinen Nachfolgern Verlangt. Also WAS ein Nachfolger Jesu Christi machen muss, wie er mit seinen Mitmenschen (Nächsten) und sogar mit seinen Feinden umgehen soll.

Gut, es gibt Lustige Vögel die die Bibel vergewaltigen und Jesus zusätzliche sachen anhängen um damit von seinem Liebe-deinen-Nächsten/Liebe-Gott-von-ganzem-Herzen sowie seinem tue-gutes-deinem-Feind - Geboten abweichen können. Die Oberlustigen Gestalten sehen das nichtmal als "Lüge". - Das das nicht Wahrhaftig ist, ist jedem Bibelkundigem klar.

Man kann natürlich auch K.H.Deschner nehmen - aber Hetzschriften lese ich nicht gerne. Wenn möglich gehe ich lieber zum Kern.

Zu Deschner meine kleine Meinung: Es wäre für ihn besser gewesen sich mehr auf die Bibel konzentrieren als seine zuhauf mythischen hineininterpretierungen als "Bibelwort" auszulegen. Zudem verwechselt er gerne die Institution "Kirche" mit "Christen" (Christen im Sinne von Nachfolger Jesu - nicht aufgrund anderes).
Mit weniger Polemik und Provokation dafür mehr Fakten und Rückbesinnung auf dass, was in der Bibel steht wäre seine Buchreihe gut gestanden. -> weniger Roman dafür mehr Sinnvoll.

Ein Buch über das Christentum aus indischer Sicht fand ich sehr interessant zu lesen:
Das Buch der Mitte von Vishal Mangalwadi - Er geht der Frage nach: Warum hat das "christliche Abendland" so einen gewaltigen Vorsprung, etwa in Lebensqualität & Menschenachtung, gegenüber Indien oder den Arabischen Ländern. Und dass obwohl Indien manche Sachen zuerst erfunden/entwickelt haben.
Was ich zusätzlich super fand: Ohne Provokation und Polemik - aber mit sehr akuratem und gewissenhaftem Arbeiten. Nichts aus den Fingern gezogen sondern mit höchstmöglichen Quellennachweisen.

Natürlich finde ich als Grundlage das Neue Testament durchforschen und sich mit den Aussagen von Jesus und über Jesus in der Bibel beschäftigen um einiges besser als Zuerst sachen Über die Bibel zu lesen. Grundsätzlich.

Sehr gut aus wissenschaftlicher Sicht find ich auch: Roger Liebi, Archeologe. Oder John Lennox - grundsätzliche Wissenschaftliche Sicht auf die Bibel.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up