Autor Thema: Ein echter Kerl im Kleid...  (Gelesen 8665 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #15 am: 17.01.2017 21:31 »
Ich will mich einfach nur mit meinem Stil wohlfühlen, sonst nichts.


Dafür habe ich Verständnis.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #16 am: 17.01.2017 22:53 »
Auch wenn der Mann nicht ganz meinen Schönheitskriterien entspricht, gefällt mir das Bild als Bereicherung unseres Forums, denn das Kleid paßt, und das bei einem Körper, der extrem vom weiblichen Standard abweicht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #17 am: 18.01.2017 03:54 »
Nico, ich habe den Eindruck, du verbindest mit dem Begriff passen, dass körperbetonte Kleidung die geschlechtsspezifische Anatomie herausbildet. Ich sehe darin aber nur eine von mehreren Möglichkeiten. Die natürlichen Unterschiede weiblicher Anatomien überschneidet sich mit männlichen Anatomien. Deswegen kann meine Tochter eine Menge meiner Sachen anziehen.

Zitat Nico: Wenn das gleiche Kleid einem Mann passen soll, muss ich es zwangsläufig für die Frau größer schneidern, damit es auch dem Mann passt und sie es dann mit Kordern in die entsprechende Form zorrt.

Genau hier denke ich anders. Ich darf eben nicht das Kleid meiner Frau nehmen, die Größe 36 hat. Das wäre für meinen Kollegen Andre geeignet. Ich muss natürlich das Kleid in 52 wählen. Und ich nehme immer, auch bei Herrenmode, alles etwas größer, weil ich den „Burkaeffekt“ tropentauglich finde.

Zitat Nico: Ich denke mal, dass sich die Kleiderzuordnung auch aus ästethischen Gründen entwickelt hat und nicht völlig willkürlich ist, wie hier dargestellt wird. Wie kommt es sonst, dass die Mehrheit der Männer eine Abneigung gegen Rosa, Schleifen und Spitzen hat.

Es gibt ästhetische Trends, die sind historisch gesehen vielfältiger, als du es darstellst. Du hast dich zu sehr auf einen archaischen Stil eingeschossen, den ich ablehne, weil er innere Werte zu sehr ignoriert.
Rosa wird teilweise abgelehnt, weil es uns anerzogen wurde seit den 30er Jahren. Davor hat rosa niemanden speziell interessiert. Und natürlich finde ich bei Ansons auch rosa Hemden für einen Anzug.
Vor den Krawatten wurden von Männern durchaus schlichte Schleifen getragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #18 am: 18.01.2017 04:59 »

Vor den Krawatten wurden von Männern durchaus schlichte Schleifen getragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Die schlichten Schleifen finden sich heute in der Damenabteliung, im Zusammenhang mit Blusen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #19 am: 18.01.2017 19:43 »
Auch wenn der Mann nicht ganz meinen Schönheitskriterien entspricht, gefällt mir das Bild als Bereicherung unseres Forums, denn das Kleid paßt, und das bei einem Körper, der extrem vom weiblichen Standard abweicht.

Nun, ich habe nicht den Eindruck, dass es passt. Es sieht aus wie eine Presswurst.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #20 am: 18.01.2017 22:34 »
Auch wenn der Mann nicht ganz meinen Schönheitskriterien entspricht, gefällt mir das Bild als Bereicherung unseres Forums, denn das Kleid paßt, und das bei einem Körper, der extrem vom weiblichen Standard abweicht.

Nun, ich habe nicht den Eindruck, dass es passt. Es sieht aus wie eine Presswurst.

Hallo Matthias,

alles wo es nicht passen würde, befindet sich planmäßig außerhalb des Kleides,.  Mit Ärmeln hätte es wohl Fetzen gegeben, aber so schließe ich mich Jo an. :)
Ich habe schon Schlimmeres gesehen, um nicht zu sagen, es gefällt mir sogar. Wenn auch ein etwas weniger Muckis mich mehr ansprechen würden.  ::)

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #21 am: 18.01.2017 23:35 »
Wenn auch ein etwas weniger Muckis mich mehr ansprechen würden.  ::)

Viele Grüße
Tine
Euch Frauen kann man eh nix recht machen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein echter Kerl im Kleid...
« Antwort #22 am: 19.01.2017 01:48 »
...und Du verhältst Du Dich so, wie Du es Frauen vorwirfst, Nico.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up