Autor Thema: Was ist denn wirklich Unisex?  (Gelesen 49928 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #45 am: 23.01.2017 17:01 »
Umfang, Ausrichtung und Strenge werden von der Summe der politischen, religiösen und sonstigen gesellschaftlichen Kräfte bestimmt. Deswegen wünsche ich mir, das wir mehr werden.
Daneben wirken wir mit unseren Prägungen aus unserer Umwelt und unserer Familie.

Hallo Holger,
hatten nicht die Frauen die gleichen Probleme? Und wie kam es, dass es immer mehr wurden?

Gruß Matthias

Der Weg der Frauen aus der Unterdrückung hat sehr lange gedauert. Er ist mittlerweile weit gediegen, aber auch noch nicht abgeschlossen. Letztlich haben ihnen allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen, wie auch die Aufklärung geholfen, die ja keine theoretische Philosophie blieb, sondern sich sehr angewandt dank Rousseau und Jefferson entwickelte. In der Folge hatten auch Marx, Feuerbach, Russell, Sartre u.a. ihr Frauenbild weiterentwickelt. Entscheidend ist aber, das es bei den Frauen immer um eine Statusverbesserung ging. Aber das Kokettieren der Männer mit vermeintlich weiblichen Eigenschaften wird als negativ für den sozialen Status gesehen. Schade, denn es braucht keine Männer mehr, die ein Mammut erjagen, aber welche die Software schreiben und Teams führen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #46 am: 23.01.2017 18:25 »
zumal das Problem nicht an mangelnder Intelligenz, sondern eher an ideologischer Voreingenommenheit, Engstirnigkeit und fehlender Offenheit liegt. Nico setzt seine Sicht auf die Welt als Referenz und Standard ein. Seine Brille ist nicht neutral. Sie manipuliert. Sie sieht nicht mal zuverlässig, wo andere Menschen anders ticken. In Zukunft werde ich, was die besonders bizarren und verqueren Kommentare anbelangt, mich sehr zurückhalten die zu kommentieren. Mein größtes Problem ist nicht, das er eine andere Meinung hat, sondern einen wissenschaftlichen Stil fordert, aber gleichzeitig völlig Unsachliches mit Sachlichem auf unlautere Art mischt und mit Emotionen garniert.

Volle Zustimmung. Das Wort "populistisch" würde auch gut auf ihn passen. Viele starke Worte, hemdsärmlige Ausdrucksweise, aber dahinter sind nur Luftblasen. Sein Stil ist gegen Alles, gegen Jeden gerichtet, nur destruktiv, aber kein bisschen lösungsorientiert und kein Stück lernfähig. Das Problem liegt schon an mangelnder sozialer Intelligenz. 

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #47 am: 23.01.2017 19:21 »
"Mit anderen mitfühlen, sie verstehen und manipulieren: Diese Fähigkeiten gelten gemeinhin als Kennzeichen sozialer Intelligenz." Zum Glück muss ich mir nicht vorwerfen, jemanden zu manipulieren.  ;)

androgyn

  • Gast
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #48 am: 23.01.2017 20:43 »
Schade, denn es braucht keine Männer mehr, die ein Mammut erjagen, aber welche die Software schreiben und Teams führen.
Wieviele schreiben den Software? Software kann sich zum Teil schon selber programmieren. Zumindest, was nachfolgende Endprodukte betrifft. Wenn wir mal alle sozial-kulturellen und zivilisierten Erungenschaften mal ausklammern, zum Beispiel nach einem atomaren Anschlag/Krieg, wo nichts übrig bleibt und es auch nur wenige Überlebende geben dürfte. bleibt von dem Konstrukt nicht mehr viel übrig und der Mensch beruft sich wieder auf seine natürliche Ordnung und Neigungen. Das heißt, dass die Männer wieder vorgschickt werden um Wild zu jagen oder ihre Frauen zu beschützen, weil die Frauen für die Aufzucht zuständig sind.


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #49 am: 23.01.2017 21:08 »
Wenn wir mal alle sozial-kulturellen und zivilisierten Erungenschaften mal ausklammern, zum Beispiel nach einem atomaren Anschlag/Krieg, wo nichts übrig bleibt und es auch nur wenige Überlebende geben dürfte. bleibt von dem Konstrukt nicht mehr viel übrig und der Mensch beruft sich wieder auf seine natürliche Ordnung und Neigungen. Das heißt, dass die Männer wieder vorgschickt werden um Wild zu jagen oder ihre Frauen zu beschützen, weil die Frauen für die Aufzucht zuständig sind.

Dann kannst du ja bis dann warten, mit der Partnerwahl...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #50 am: 23.01.2017 21:43 »
Das heißt ja nicht, dass ich grundsätzlich mit dieser Rollenverteilung einverstanden bin. Ich ignoriere aber die biologische Grundlagen nicht und leider sind sie auch nicht beliebig änderbar und ich guck mich in meiner Umwelt um und rede mit Menschen. Es ist kein Wunder, dass Trump und FPÖ so einen Auftrieb bekommen haben, weil sich immer mehr junge Männer abgehängt fühlen. Man kann auch mal schauen, wie viele junge Männer so um die 20 AfD wählen. Jetzt kannst du mutmaßen, dass ich zu denen gehöre, bins aber nicht. Viel gehalten wird von mir eh nicht und ich finde das Forum eh langsam zu nem Sanatorium verkommen. Ich schreibe nur, wie ich die derzeitige Lage empfinde und was ich beobachte. Meines Erachtens können sich ältere Menschen nicht in die heutige Lage von jungen Menschen hineinversetzen. Die Finanzkrise war ein bestes Beispiel dafür, auf dem Singlemarkt, dass sich Frauen wieder auf den finanzkräftigen Mann konzentriert haben statt nach "inneren Werten" zu gehen. Darum geht es auch bei jungen Männer nicht mit dem Männerock voran, (die hier gerne mal runtergeputzt werden und wie rebellisch die mitte 40er sind), weil das für sie ein doppeltes Todesurteil in Hinsicht auf Frauen und Karriere bedeute. Ich kann dir allerdings nicht sagen, warum es bei mir anders ist bezüglich im Job. In Sachen Frauen beobachte ich aber die gleichen Häufungen, wie andere Männer auch, die schon in Hosen Probleme haben überhaupt eine Frau für sich zu gewinnen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #51 am: 23.01.2017 22:16 »
Hallo Wie war noch die Frage.????

Unisex .

Alles was ich ausprobiere ist Unisex für mich.!!!!!
Frauen tun das auch Oder sagst du deiner Freundin das ist aber nicht Weiblich .?????????
Das glaube ich nicht. Unisex ist für jeden gemacht wenn man es will. dann soll man es auch ausleben.

Es ist so einfach .Warum redet Ihr alles unnötig kaputt.
Ich habe diese endlos langen Reden satt . Kommt doch mal auf den Punkt.
Und haltet euch kurz so das jeder mittreden kann.

Gruß M.L.

androgyn

  • Gast
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #52 am: 23.01.2017 22:36 »
Ich habe diese endlos langen Reden satt . Kommt doch mal auf den Punkt.
Und haltet euch kurz so das jeder mittreden kann.

Gruß M.L.

Also gut. Es gibt keinen Unisex, weil wir nicht den gleichen Körperbau haben. Hätten Männer den gleichen Körperbau einer Frau, hätten sie auch die endlose Auswahl an Bekleidungsmöglichkeiten, wie die Frauen. Was dem Mann passt, passt schließlich auch der Frau, weil ihr nichts fehlt, was den Männern fehlt.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #53 am: 24.01.2017 00:22 »
Zitat
[...] Man kann auch mal schauen, wie viele junge Männer so um die 20 AfD wählen.

Das ist schon schlimm genug, dass sich die jungen Menschen von diesen Neonazi-Freunden (und ihren Unterstützern***) fangen lassen.
Die neueren Analysen, die ich las, zeigen allerdings, dass die AfD, die zu nichts eine Alternative bildet, ihre stärkste Klientel bei Männern zwischen ca 30 und 60 haben, und zwar vor allem bei Leuten, die in Brot und Lohn stehen. Dort hat diese unsolidarische Partei Sympathisanten, wohl bei denen, die sich und ihren Arbeitsplatz ständig bedroht sehen, nichts zurücklegen können, keine Sicherheit aufbauen können. Die nächste, große Gruppe findet sich bei den Rentnern. Dann erst kommen die Jungen (aber wie gesagt mit zu großem Anteil)

Hier müsste die Politik kräftig eingreifen, um vor allem bei den "Mittelalten" und den jungen Leuten Lebens- und Arbeitsperspektiven zu schaffen. Man hat hat das jahrzehntelang nicht gemacht - das rächt sich so langsam.  (Ich bin alt und werde auch kein Neonazi, wenn ich es wirtschaftlich schwierig habe – warum diese Leute sich Undemokraten zuwenden, muss man sich fragen).   


*** Ich differenziere das, denn nicht jeder in der AfD ist selbst schon ein Neonazi: Aber heute kann jeder wissen, dass  in dieser Partei die Nationalsozialistische NPD als Kameraden betrachtet werden und dass in ihr Neonazis wie Höcke kräftig am Werke sind. Wer diese Partei trotzdem unterstützt, unterstützt mutwillig und wissentlich auch Neonazis und Konsorten!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #54 am: 24.01.2017 15:25 »
Zitat
[...] Man kann auch mal schauen, wie viele junge Männer so um die 20 AfD wählen.
[...] und dass in ihr Neonazis wie Höcke kräftig [...]
wow...

bezüglich
"Das Holocaust-Mahnmal soll „in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist."

was ist daran falsch bzw "neonazi"?

„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“

nochmal, was ist daran neonazi?
(abgesehen von der Berichtserstattung über das zweite Zitat, das erste stammt vom Augstein)

Meinungsdiktatur? Lückenmedien? mir egal wie man es nennt: ich nenne es verlogen.

gruß
Ce.

ps. Unisex
generell nichtssagend. für mich Kleidung für beide Geschlechter (schwul ist kein Geschlecht) - in meinen Augen durch den Rock weiter gefasst als die weitläufige "allgemeine" Meinung...
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #55 am: 24.01.2017 18:44 »
"Mit anderen mitfühlen, sie verstehen und manipulieren: Diese Fähigkeiten gelten gemeinhin als Kennzeichen sozialer Intelligenz." Zum Glück muss ich mir nicht vorwerfen, jemanden zu manipulieren.  ;)

Doch, Manipulation musst du dir vorwerfen lassen. Nach den Regeln der Kommunikationstechnik ist schon die Teilnahme an Kommunikation manipulativ. Das sagte bereits der Meister der Hermeneutik Prof. Hans-Georg Gadamer.

Und im Kommunikationsquadrat nach Prof. Schulz von Thun belastest du vor allem auf den Ebenen Appell und Selbstkundgabe qualitativ und quantitativ.

Ach und eine Sachebene ist nur dann sachlich und weniger manipulativ, wenn die Fakten erwiesen sind und nicht nur Erfahrungswerte und manchmal Agitation widergeben.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #56 am: 24.01.2017 19:08 »
Zitat
[...] Man kann auch mal schauen, wie viele junge Männer so um die 20 AfD wählen.
[...] und dass in ihr Neonazis wie Höcke kräftig [...]
wow...

bezüglich
"Das Holocaust-Mahnmal soll „in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist."

was ist daran falsch bzw "neonazi"?

„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“

nochmal, was ist daran neonazi?
(abgesehen von der Berichtserstattung über das zweite Zitat, das erste stammt vom Augstein)

Meinungsdiktatur? Lückenmedien? mir egal wie man es nennt: ich nenne es verlogen.

gruß
Ce.

ps. Unisex
generell nichtssagend. für mich Kleidung für beide Geschlechter (schwul ist kein Geschlecht) - in meinen Augen durch den Rock weiter gefasst als die weitläufige "allgemeine" Meinung...

Das Denkmal in Berlin erinnert an ein Unrecht, das Deutschland zum Weltmeister macht. Es gab nun mal eine Menge deutscher Arschlöcher (und die sind nicht mein Volk). Dieses Unrecht läßt sich nicht korrigieren. Da ist ein Denkmal eine verschwindend kleine Geste.

Anderen Ländern täte es auch gut, ihrer Genozide zu gedenken. Einige machen das. Es ist eine Lüge zu behaupten wir seien die Einzigen. Aber nirgendwo ist es ausreichend. Auch das Sklaverei-Museum in Washington ist nur ein Schiss im Vergleich zu dem vorsätzlich angerichteten Leid. Ebenso unzureichend sieht es mit dem Gedenken der Opfer der sowjetischen Gulags im Gulag-Museum in Moskau aus.

Es braucht viel mehr Anstrengung und natürlich Liebe, um diese Welt zu einem freundlicheren Platz zu machen. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn mein Volk da Vorreiter wäre!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #57 am: 24.01.2017 19:43 »
Und welches ist der Zusammenhang zwischen Holocaust und Unisex?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #58 am: 24.01.2017 23:30 »
Und welches ist der Zusammenhang zwischen Holocaust und Unisex?

Na ja, Mord kennt kein Geschlecht!

Also ich finde, die anderen Länder sollten sich endlich mal an uns Deutschen orientieren, was die Aufarbeitung eigener Verbrechen anbelangt. "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" mal anders verstanden.

Aber nun zurück zum Thema!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #59 am: 25.01.2017 12:04 »
Und welches ist der Zusammenhang zwischen Holocaust und Unisex?

Wiedermal ein Thread auf Abwegen.
Aber man kann Ungeheuerliches nicht einfach ignorieren.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up