Autor Thema: Was ist denn wirklich Unisex?  (Gelesen 49895 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #60 am: 27.01.2017 07:44 »
Eine Schande ist nicht das Holocaust-Mahnmal in Berlin, sondern der Umgang von Höcke und anderen "Aber-Nazis" mit den Schatten der deutschen Geschichte.

"Aber-Nazis" sind Leute, die sagen: "Ich bin kein Nazi, aber das (xyz) muss mal gesagt werden dürfen."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #61 am: 27.01.2017 09:27 »
Eine Schande ist nicht das Holocaust-Mahnmal in Berlin, sondern der Umgang von Höcke und anderen "Aber-Nazis" mit den Schatten der deutschen Geschichte.

"Aber-Nazis" sind Leute, die sagen: "Ich bin kein Nazi, aber das (xyz) muss mal gesagt werden dürfen."

Yep!

Manche beklagen, dass sie angeblich nicht sagen düfen, was sie denken. Dabei dürfen sie das. Ich frage nur, warum manche Leute so einen Mist denken.

Ich finde das Denkmal gereicht dem heutigen Deutschland zur Ehre, denn es stellt sich seiner Vergangenheit und übernimmt Verantwortung dafür, und das obwohl die Leute, die die Verantwortung übernehmen, für die Verbrechen der Nazis rein gar nichts können. Lieber sollten sich mal die Parteien, die sich direkt als Erben der Nazis sehen, die Verantwortung übernehmen, denn es waren ja ihre Leute, die damals die Menschen ermordet haben. Aber nein, die empfinden Selbstkritik ja als Nestbeschmutzung.

Das ist aber wiederum allgemein menschlich, über "eigene" Fehler lieber zu schweigen, als sie aufzuarbeiten und die, die es aufarbeiten wollen, auszugrenzen und schlechtzumachen. Das hat so mancher Historiker schon erleben müssen.

Wir, also das offizielle Deutschland, sollte nun aber auch mal Verantwortung für den Genozid an den Herero und Nama im damaligen Deutsch Südwest-Afrika übernehmen: http://www.deutschlandfunk.de/voelkermord-an-herero-und-nama-welche-mitschuld-traegt-die.886.de.html?dram:article_id=376624
Oder wäre das in Ces Augen auch eine Schande, sowas zuzugeben, da die anderen Länder ihre Verbrechen ja auch nicht aufarbeiten?

Unisex? Ja, Täter*innen und Opfer sind beiderleit oder vielerlei Geschlechts.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #62 am: 31.01.2017 09:58 »
Eine Schande ist nicht das Holocaust-Mahnmal in Berlin, sondern der Umgang von Höcke und anderen "Aber-Nazis" mit den Schatten der deutschen Geschichte.
[...]
krass. kenn den Höcke jetzt nicht wirklich; aber nach dem was er gesagt hat (diese Rede mit dem "Denkmal der Schande") sehe ich den Höcke nicht als "aber-Nazi" - da verwenden eher die Leute die ihn abstempeln und vorverurteilen aufgrund mut- und böswilligen unterstellungen ("er habe gesagt" "er habe gemeint") sogenannte "Nazi-Methoden".

Und da ist mir UNISEX ziemlich egal - soche Lügenhafte Vorurteile find ich großen Mist.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #63 am: 31.01.2017 23:45 »
Eine Schande ist nicht das Holocaust-Mahnmal in Berlin, sondern der Umgang von Höcke und anderen "Aber-Nazis" mit den Schatten der deutschen Geschichte.
[...]
krass. kenn den Höcke jetzt nicht wirklich; aber nach dem was er gesagt hat (diese Rede mit dem "Denkmal der Schande") sehe ich den Höcke nicht als "aber-Nazi" - da verwenden eher die Leute die ihn abstempeln und vorverurteilen aufgrund mut- und böswilligen unterstellungen ("er habe gesagt" "er habe gemeint") sogenannte "Nazi-Methoden".

Und da ist mir UNISEX ziemlich egal - soche Lügenhafte Vorurteile find ich großen Mist.

gruß
Ce.

Und ich finde es großen Mist, Menschen die ihre Einschätzung von sich geben, als Lügner zu bezeichnen. Wenn alles Lüge ist, was Du so bezeichnest, Ce, ist das nicht Schlimmes mehr, sondern jede Meinungsäuerung, die Dir nicht passt, ist Lüge.

Gruß!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #64 am: 01.02.2017 08:14 »
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #65 am: 01.02.2017 08:38 »
Armes Deutschland (und Europa), bekomme dieser Mann Einfluß.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bjoern-hoecke-rede-offenbart-gesinnung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html

Gruß
Gregor

Danke, Gregor!

Dafür muss man sich Zeit nehmen, bei den vielen weiterführenden Links darin.

Ce wirst Du damit aber wahrscheinlich nicht überzeugen, denn der Spiegel gehört ja zur "Lügenpresse".

Aber wir kommen vom Unisex-Thema ab.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
absolut nichts mit Unisex
« Antwort #66 am: 01.02.2017 09:43 »
Armes Deutschland (und Europa), bekomme dieser Mann Einfluß.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bjoern-hoecke-rede-offenbart-gesinnung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html

Gruß
Gregor
interessant. danke für den link

Zitat von: spiegel
der glaubt, nicht etwa der umgesetzte Holocaust, sondern das deshalb errichtete Holocaust-Mahnmal mache die deutsche Geschichte mies?
eben das meine ich oben. Höcke sagt etwas von einem "Denkmal der Schande" und nicht "schändliches Denkmal". Soviel Zeit muss sein. Und ich denke, ein Schreiber vom Spiegel sollte der deutschen Sprache mächtig sein (ja optimistisch ;) ).

Dass Michael mir einen "Lügenpressen"-Bezug andichtet - mei, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Lesen und verstehen ist heutzutage leider nicht mehr "in"  ::) :'(

...

Zitat von: spiegel
Ein Gedankenexperiment: Wenn sich einhundert Menschen versammeln, und ein paar sind darunter, die murmeln Nazi-Zeug - das macht die restlichen 95 nicht zu Nazis. Aber wenn diese paar zum Beispiel anfangen würden, sichtbar Hakenkreuz-Fahnen zu hissen, dann kommt ein essenzieller Moment: Wie gehen die 95 mit den fünfen um? Akzeptiert die große Mehrheit diese Symbole unwidersprochen? Bleiben die fünf Teil der Gruppe? Ab einem bestimmten Punkt steht eine gehisste Fahne nicht mehr nur für die fünf, sondern kann oder muss als Absichtserklärung der gesamten Gruppe verstanden werden. So funktioniert politische Gruppendynamik: über Zustimmung, Schweigen und Abgrenzung. Und es gibt einen Moment, da wird Schweigen zur Zustimmung. Als würde man ohne Protest einer Fahne hinterherlaufen.
interessant. ich bin mir ziemlich sicher, wenn sich bei AfD oder auch Pegida Fahnen mit Verfassungsfeindlichen Symbolen auftauchen ist das Tagelang in den Schlagzeilen - aber komischerweise ist das noch nicht passiert?
Andererseits passiert das im Linksextremen Sprektrum recht häufig (klar, keine Hakenkreuze) - also das Zeigen von Verfassungsfeindlichen Symbolen und Aktivitäten - aber nur kleine Zeitungen/Blogs berichten?
ps. es gibt "komischerweise" viele Linksextremisten die Hakenkreuze an Wände schmieren... Mysteriös?

Zitat von: spiegel
Aber Höcke hat einen Plan, und er liegt offen vor Ihnen, schauen Sie ihn sich an. "Liebe Freunde, wir müssen nichts weniger als Geschichte schreiben." [...] Diese Geschichte aber ist schon einmal geschrieben worden. Und wer dafür plädiert, sie zu tilgen, zu verklären, umzukehren - der plant vermutlich einen neuen Anlauf.
als ob das "Geschichte schreiben" zweifellos und alternativlos ins dritte Reich zurückführt.

Deutschland, und auch die unbequeme AfD, ist ein "wenig" mehr als 1939-1945. Die Geschichte ist ein wenig mehr als die Nazizeit - die glaubich NIEMAND (der einigermaßen klar bei Verstand ist) jemals wieder haben will.
Ob der Antifaschismus besser als der Faschismus ist, und ob Faschismus nur ein allgemein Nazi-problem ist - ich bezweifle das.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #67 am: 01.02.2017 12:21 »
Verbrechen können so schlimm sein, dass man sie nie vergessen dürfen. Auf einer solchen Liste steht, was im Dritten Reich vor sich ging, ganz oben. Hier ist eine Mahnung richtig, in der Hoffnung, niemand könne auf die Idee kommen, sie zu wiederholen, und sie auf jeden Fall nicht realisierbar machen, weder in Deutschland noch in einem anderen Land.

Es dient Deutschland und den Deutschen zur Ehre, dass sie sich an die Vergangenheit bekennen.  

Das verhindert in keiner Weise, dass Deutschland, wie es seit 1948 besteht, sich wirtschafftlich weiterentwickelt. Doch daran zweifelt offenbar der Herr Höcke.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: absolut nichts mit Unisex
« Antwort #68 am: 01.02.2017 14:07 »
Dass Michael mir einen "Lügenpressen"-Bezug andichtet - mei, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Lesen und verstehen ist heutzutage leider nicht mehr "in"  ::) :'(


Das sagt der Richtige!  :-\

Aber was solls ...

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #69 am: 01.02.2017 14:10 »
Es dient Deutschland und den Deutschen zur Ehre, dass sie sich an die Vergangenheit bekennen.  

Ich bedanke mich stellvertretend für Deutschland, lieber dänischer Freund!  :)

Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen, sondern aufpassen, dass da kein Höcke oder keine Petri oder sonst wer eines Tages einen auf Putin, Erdogan oder Trump macht. Bei letzterem habe ich aber noch Hoffnung, dass die Demokratie in den USA stabil genug ist, ihn auszuhalten und wieder loszuwerden.

Es geht ja nicht nur um Nazis, so ein einfacher Nationalismus ist ja schlimm genug, egal mit welcher Fahne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #70 am: 01.02.2017 15:41 »
Hallo!

Ein Mahnmal hält zuverlässig die Energie hoch an die das Mahnmal erinnert....Ein Mahnmal hat keinen Effekt dass das Geschehene nicht mehr passiert, sondern genau den Effekt das die Menschen immer wieder an Schreckliches erinnert werden. Möchte man das alles nicht mehr haben bleibt nur eine Möglichkeit: Es mit den Dingen ersetzen die man haben möchte....

Ebenso mit Unisex. Die Bedeutung bei diesem Wort liegt auf die Reduzierung von "eins", Uniformierung. Reduzierung ist gegen das Leben. Leben bedeutet dass mit der Interaktion von zwei Gegensätzlichen Dingen etwas Neues entsteht. Leben funktioniert nur mit den Gegensätzen männlich und weiblich,  die vor allem als Platzhalter zu verstehen sind. Leben ist niemals Reduzierend sondern immer üppig. Aus einer Handvoll Saat erntet man ein Vielfaches dessen was man sät.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #71 am: 01.02.2017 16:23 »
Hallo!

Ein Mahnmal hält zuverlässig die Energie hoch an die das Mahnmal erinnert....Ein Mahnmal hat keinen Effekt dass das Geschehene nicht mehr passiert, sondern genau den Effekt das die Menschen immer wieder an Schreckliches erinnert werden. Möchte man das alles nicht mehr haben bleibt nur eine Möglichkeit: Es mit den Dingen ersetzen die man haben möchte....

Ebenso mit Unisex. Die Bedeutung bei diesem Wort liegt auf die Reduzierung von "eins", Uniformierung. Reduzierung ist gegen das Leben. Leben bedeutet dass mit der Interaktion von zwei Gegensätzlichen Dingen etwas Neues entsteht. Leben funktioniert nur mit den Gegensätzen männlich und weiblich,  die vor allem als Platzhalter zu verstehen sind. Leben ist niemals Reduzierend sondern immer üppig. Aus einer Handvoll Saat erntet man ein Vielfaches dessen was man sät.


Mit geht es beim oberen Punkt anders, Harry. Bei mir bewirkt so ein Mahnmal oder ein Stolperstein oder eine Sendung wie derzeit "Landgericht" Mitgefühl mit den Opfern und Verantwortungsgefühl für meine jetzt und zukünftig lebenden Mit- und Nachmenschen.

Bei Unisex stimme ich zu. Nur Unisex-Klamotten wären auch langweilig. Es darf auch gerne feminine und maskuline Kleidung geben. Manchmal macht das Überschreiten der Grenze ja auch Spaß, der wegfiele, gäbe es die Grenze nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #72 am: 01.02.2017 19:03 »
Zitat DesigualHarry: ...Ebenso mit Unisex. Die Bedeutung bei diesem Wort liegt auf die Reduzierung von "eins", Uniformierung. Reduzierung ist gegen das Leben.

Diese Interpretation ist ein bisschen einseitig. Das uni steht für universal. Wenn feminine Damenmode von Männern getragen würde so wie maskuline Herrenmode auch von Frauen getragen wird, dann ist die universelle Anwendung bei Frauen und Männern Unisex. Unisex erweitert die Möglichkeiten. Eine Beseitigung geschlechtlicher Merkmale an der Kleidung ist für das Unisex-Prädikat nicht notwendig. Unisex erfordert keine Angleichung und keine sonstigen irgendwie gearteten Kompromisse. Entscheidend ist der gemeinsame Wille ein Kleidungsstück zu tragen. Die unisexuellen Möglichkeiten eine Männerkollektion mit einer Damenkollektion zu kombinieren, schaffen so viele Variationen, dass der Begriff Uniform fehl am Platz ist.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #73 am: 01.02.2017 19:40 »
Hallo!

Hallo Holger!

Laut Wikipedia und Duden finde ich dort keine Definition des Wortes Unisex mit Universal. Das Wort uni kommt demnach aus dem lateinischen Unus was einer Bedeutet, oder die Reduzierung auf ein einziger. Ich richte mich beim Wort Unisex auf diese anerkannte Definition.

Wenn man aber die Bedeutung von Universal im Duden sich anschaut, dann kann ich da voll zustimmen wenn man sagt Kleider und Röcke sind universelle Kleidungsstücke.Also sowohl für Frauen und Männer geeignet.

Hallo Michael!

Möchtest du aber nicht auch dass es den Opfern jetzt oder wenigstens in Zukunft einmal wieder gut geht? Das ist aber nicht möglich wenn man genau diese Situationen wo es Opfer gibt am Leben Erhält. Wenn man Erinnert wird wie schrecklich es den Leuten in irgendeinem Krieg ergangenen ist, hält man genau diese Energie am Leben. Das Ergebnis ist daraus eben nicht dass die Menschen lernen Krieg ist schlecht, das machen wir ab jetzt nicht mehr, sondern es gibt wieder irgendwelche Opfer eines Krieges.

Wenn man Frieden haben möchte muss man all diese Erinnerungen von Krieg und Opfern verbrennen und vergessen, und als erster damit anfangen friedlich zu Leben. Dann errichtet man allmählich Denkmäler die Frieden oder ein friedliches Verhalten repräsentieren. Man dankt den Menschen für Ihr friedliches Verhalten. Man eliminiert nach und nach jeden Gedanken an Krieg und Opfer und wechselt sie aus mit friedlichen Gedanken...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #74 am: 01.02.2017 23:48 »
Hallo!

Hallo Holger!

Laut Wikipedia und Duden finde ich dort keine Definition des Wortes Unisex mit Universal. Das Wort uni kommt demnach aus dem lateinischen Unus was einer Bedeutet, oder die Reduzierung auf ein einziger. Ich richte mich beim Wort Unisex auf diese anerkannte Definition.

Wenn man aber die Bedeutung von Universal im Duden sich anschaut, dann kann ich da voll zustimmen wenn man sagt Kleider und Röcke sind universelle Kleidungsstücke.Also sowohl für Frauen und Männer geeignet.

Hallo Michael!

Möchtest du aber nicht auch dass es den Opfern jetzt oder wenigstens in Zukunft einmal wieder gut geht? Das ist aber nicht möglich wenn man genau diese Situationen wo es Opfer gibt am Leben Erhält. Wenn man Erinnert wird wie schrecklich es den Leuten in irgendeinem Krieg ergangenen ist, hält man genau diese Energie am Leben. Das Ergebnis ist daraus eben nicht dass die Menschen lernen Krieg ist schlecht, das machen wir ab jetzt nicht mehr, sondern es gibt wieder irgendwelche Opfer eines Krieges.

Wenn man Frieden haben möchte muss man all diese Erinnerungen von Krieg und Opfern verbrennen und vergessen, und als erster damit anfangen friedlich zu Leben. Dann errichtet man allmählich Denkmäler die Frieden oder ein friedliches Verhalten repräsentieren. Man dankt den Menschen für Ihr friedliches Verhalten. Man eliminiert nach und nach jeden Gedanken an Krieg und Opfer und wechselt sie aus mit friedlichen Gedanken...

Nein, Harry, das sehe und empfinde ich ganz anders: Wer die Verbrechen der Vergangenheit vergisst, ist verdammt, die zu wiederholen. Einfach "Friede, Freude, Eierkuchen" zu sagen, wie es in der Nachkriegszeit ja tatsächlich gemacht wurde, verbessert nichts, sondern verhamlost die Taten und verhöhnt die Opfer.

Man darf sich nur nicht alleine auf die negativen Emotionen konzentrieren, sondern muss auch positiv an neue Aufgaben heran gehen. Aber eben auch und nicht nur.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up