Autor Thema: Was ist denn wirklich Unisex?  (Gelesen 49900 mal)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #120 am: 23.02.2017 13:32 »
Lieber michael, leider willst du nicht verstehen was ich schreibe? finde ich schade!

Zitat
[...]
ps. Michael, wo ist nun dein Aufstehen gegen Gewalt von andersdenkenden? Oder ist es dir egal weil die betroffenden ja "konservativ", "christlich" oder gar "möglicherweise irgendwie rechts" sind?
Wegschauen ist keine Lösung! Ich erinnere mich an den "Mohammad", den ich im interr. Dialog- Strang mal erwähnt habe: ich konnte bei deinem Kommentar nur Häme erkennen, scheinbar hat sich da nichts geändert in deiner Sichtweise?
Leider Michael, finde ich deine Sichtweise sehr einseitig.

Schade, dass Du immer alles umdrehst, Ce.
? Ui. ging es hier nicht um den Höcke und seine Rede, abseits vom Unisex? - na DANN hab ich es "umgedreht"...

Es gibt also keine unfaire Behandlung von Homosexuellen, von Muslimen oder von Ausländern in Deutschland, aber der arme Herr Höcke wird unfair behandelt, und die arme AfD!
Da DU hier den Höcke unfair behandelt hast.
Hättest(!) DU Homosexuelle oder Ausländer oder gar Muslime hier unfair behandelt, hätte ich dagegen eingeschritten.

also, DU betreibst unlautere, üble Nachrede gegenüber einer Person. Da bin ich eingeschritten. Klingt so einfach...

Was soll man dazu noch sagen?
exakt.

Ach so: Völker, Religionen und Genderidentitäten haben bei Dir den gleichen Status wir poltische Parteien?
Wow, mal wieder einen schlaumeier-Satz rausgehauen ;)

PS: Ich hasse Herrn Höcke nicht, ich kritisiere ihn. Und ich kritisiere ihn nicht, weil er Deutscher ist, sondern für seine Gesinnung. 
wow. am liebsten wohl Gesinnungshaft?! Sowas möchte ich hier nie wieder haben.
Wogegen meine Kritik sich richtet hab ich oben schon erklärt.

PPS: Das darfst Du gerne entschuldigen, wenn Du magst.
wow, klingt fast so überheblich wie es ist?

nadenn, schönen Urlaub :)
gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #121 am: 23.02.2017 17:21 »
Lieber Ce,

weder habe ich zur Gewalt aufgerufen, noch möchte ich jemanden in Haft nehmen. Wie kommst Du darauf?

Ich stelle mal eine einfache Frage: Ist Deiner Interpretation von Björn Höckes Rede oder von dem, weas Du sonst von ihm weißt, er für oder gegen das Holocaust-Mahmal in Berlin oder dagegen?
Meint er mit "Mahnmal der Schande" dass das, woran es erinnert eine Schande ist, an die wir die Erinnerung zwecks Vermeidung von ähnlichen Schanden in der Zukunft pflegen müssen
oder meint er, es sei eine Schande, an diese dunkelste Zeit der deutschen Geschichte zu erinnern?

Würde, wenn er das Sagen hätte, ein solches Mahnmal errichtet werden oder nicht?

Ist Dir diese Frage fair genug?

Das hat jetzt zwar nichts mit Unisex zu tun, aber darüber entbrannte sich Dein Zorn, dass Du meintest, die Presse habe Höckes Meinung da falsch dargestellt.

LG, Micha

PS: Alle anderen Mitlesenden bitte ich um Nachsicht!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #122 am: 24.02.2017 09:03 »
Lieber Ce,

weder habe ich zur Gewalt aufgerufen, noch möchte ich jemanden in Haft nehmen. Wie kommst Du darauf?

Ich stelle mal eine einfache Frage: Ist Deiner Interpretation von Björn Höckes Rede oder von dem, weas Du sonst von ihm weißt, er für oder gegen das Holocaust-Mahmal in Berlin oder dagegen?
Meint er mit "Mahnmal der Schande" dass das, woran es erinnert eine Schande ist, an die wir die Erinnerung zwecks Vermeidung von ähnlichen Schanden in der Zukunft pflegen müssen
oder meint er, es sei eine Schande, an diese dunkelste Zeit der deutschen Geschichte zu erinnern?

Würde, wenn er das Sagen hätte, ein solches Mahnmal errichtet werden oder nicht?

Ist Dir diese Frage fair genug?

Das hat jetzt zwar nichts mit Unisex zu tun, aber darüber entbrannte sich Dein Zorn, dass Du meintest, die Presse habe Höckes Meinung da falsch dargestellt.

LG, Micha

PS: Alle anderen Mitlesenden bitte ich um Nachsicht!


Nun die Fragen möchte ich auch mal beantworten.

Ein Denkmal ist ein Punkt in einem Ort, wo man über etwas gedenkt. (Meine Interpretation)

Ich bin auch gegen dieses Denkmal, da hier wieder NUR den Juden gedacht wird.
Ich persönlich hätte es gut befunden, wenn gerade an dieser Stelle ein Denkmal "ALLER Toten"
entstanden währe.
Meiner Meinung nach gibt es zuwenig Gedenksteine für auch anderer Gefallenen. Die Aufzählung ist nicht vollzählig:
Gegner der NS-Ideologie, Homos, Euternasieopfer, Zigeuner pp.
Wenn man ganz viel Glück hat, findet man von den Opfern mal ein kleiner Stein. Das kritisiere ich.

Warum wird von den Parteien nicht kritisiert, dass Russland, Frankreich, USA pp. kein solches Denkmal für Ihre
Schande in den Hauptstädten aufgestellt wird? Dürfen wir das nicht fordern?

Hätte ich das Sagen, würde dieses Denkmal nicht nur für die Juden dort stehen.

Ja, die Frage ist fair.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #123 am: 24.02.2017 09:33 »
Lieber Ce,

weder habe ich zur Gewalt aufgerufen, noch möchte ich jemanden in Haft nehmen. Wie kommst Du darauf?

Ich stelle mal eine einfache Frage: Ist Deiner Interpretation von Björn Höckes Rede oder von dem, weas Du sonst von ihm weißt, er für oder gegen das Holocaust-Mahmal in Berlin oder dagegen?
Meint er mit "Mahnmal der Schande" dass das, woran es erinnert eine Schande ist, an die wir die Erinnerung zwecks Vermeidung von ähnlichen Schanden in der Zukunft pflegen müssen
oder meint er, es sei eine Schande, an diese dunkelste Zeit der deutschen Geschichte zu erinnern?

Würde, wenn er das Sagen hätte, ein solches Mahnmal errichtet werden oder nicht?

Ist Dir diese Frage fair genug?

Das hat jetzt zwar nichts mit Unisex zu tun, aber darüber entbrannte sich Dein Zorn, dass Du meintest, die Presse habe Höckes Meinung da falsch dargestellt.

LG, Micha

PS: Alle anderen Mitlesenden bitte ich um Nachsicht!


Nun die Fragen möchte ich auch mal beantworten.

Ein Denkmal ist ein Punkt in einem Ort, wo man über etwas gedenkt. (Meine Interpretation)

Ich bin auch gegen dieses Denkmal, da hier wieder NUR den Juden gedacht wird.
Ich persönlich hätte es gut befunden, wenn gerade an dieser Stelle ein Denkmal "ALLER Toten"
entstanden währe.
Meiner Meinung nach gibt es zuwenig Gedenksteine für auch anderer Gefallenen. Die Aufzählung ist nicht vollzählig:
Gegner der NS-Ideologie, Homos, Euternasieopfer, Zigeuner pp.
Wenn man ganz viel Glück hat, findet man von den Opfern mal ein kleiner Stein. Das kritisiere ich.

Warum wird von den Parteien nicht kritisiert, dass Russland, Frankreich, USA pp. kein solches Denkmal für Ihre
Schande in den Hauptstädten aufgestellt wird? Dürfen wir das nicht fordern?

Hätte ich das Sagen, würde dieses Denkmal nicht nur für die Juden dort stehen.

Ja, die Frage ist fair.

Lieber Ingo,

in diesen Punkten stimme ich mit Dir überein.

Es gibt in den USA auch Museen zur Geschichte der Versklavung von Afrikanern und der Fastausrottung der Ureinwohner (Indianer). Und es gibt dort Leute, die diese Museen nicht mögen.
In Polen gibt es ein Museum über den II. Weltkrieg, dass die Polen nicht nur als Opfer darstellt, sondern auch polnische Kooperation mit den Deutschen und Jundeverfolgung durch Polen thematisiert. Diesem Museum soll jetzt der Geldhahn zugedreht werden.

Also ein Denkmal für alle Opfer des Nationalsozialismus und auch des Kaiserlichen Nationalismus und entsprechend Denkmäler in anderen Ländern für die Opfer der jeweiligen Politik. Ja, da bin ich dafür!

Gut, das ist jetzt unsere Meinung.

Aber ich fragte Ce ja nach seiner Interpretation von Herrn Höckes Meinung dazu.
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #124 am: 27.02.2017 12:46 »
Lieber Ce,

weder habe ich zur Gewalt aufgerufen, noch möchte ich jemanden in Haft nehmen. Wie kommst Du darauf?
"Hättest(!)" - ausserdem habe ich von "unfair" geredet, nix von Gewalt?
Ist das Absicht, dass du mich falsch verstehst?

Ich stelle mal eine einfache Frage: Ist Deiner Interpretation von Björn Höckes Rede oder von dem, weas Du sonst von ihm weißt, er für oder gegen das Holocaust-Mahmal in Berlin oder dagegen?
Das was der Höcke GESAGT hat. NICHT was IRGENDWER gemeint verstanden zu haben.
Ich denke mit deiner Fragerei drehen wir uns im Kreis. Ich denke du bist kein Kindergartenkind mehr, dem man immer wieder das gleiche sagen muss. Deswegen: Lies einfach mal was ich geschrieben habe, soweit so einfach.
(Sorry an alle Kindergartenkinder für diese Unterstellung)


Ich weiss nicht ob der Hoecke ein derartiges Denkmal bauen lassen würde, ob er ein anderes Denkmal oder gar keins - er hat, wie gesagt, nur ausgesprochen dass wir ein Denkmal der Schande in unserer Hauptstadt haben. Aber das wurde hier in diesem Faden schon ausreichend aufgezeigt... s.o.

Das hat jetzt zwar nichts mit Unisex zu tun, aber darüber entbrannte sich Dein Zorn, dass Du meintest, die Presse habe Höckes Meinung da falsch dargestellt.
mein Unverständnis existiert einfach nur darüber: Jemand sagt A - und DU kritisierst das derjenige womöglich "B" gemeint haben könnte. Die Presse oder sonstwer ist mir sowas von wurscht.

Auch wenn ein gesperrtes Mitglied nun meint mich unflätig beleidigen zu müsssen - es ändert nichts an der Tatsache dass hier sehr wüste Beschimpfungen abgegeben werden - mit der fadenscheinigen Begründung dass die andere Person  ja soooo schlecht sei...

Und dieses Problem besteht unisex...

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #125 am: 27.02.2017 13:28 »
Lieber Ce,

weder habe ich zur Gewalt aufgerufen, noch möchte ich jemanden in Haft nehmen. Wie kommst Du darauf?
"Hättest(!)" - ausserdem habe ich von "unfair" geredet, nix von Gewalt?
Ist das Absicht, dass du mich falsch verstehst?

Wie sollte ich jemanden in Gesinnungshaft nehmen wollen, ohne Gewalt anzuwenden? Meinst Du, jemand, mit dem ich das vorhätte, käme freiwillig mit?

Nun möchte ich aber niemanden in Gesinnugshaft nehmen, aber notfalls seine Gesinnung kritisieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #126 am: 27.02.2017 13:31 »
Lieber Ce,

weder habe ich zur Gewalt aufgerufen, noch möchte ich jemanden in Haft nehmen. Wie kommst Du darauf?
"Hättest(!)" - ausserdem habe ich von "unfair" geredet, nix von Gewalt?
Ist das Absicht, dass du mich falsch verstehst?

Ich stelle mal eine einfache Frage: Ist Deiner Interpretation von Björn Höckes Rede oder von dem, weas Du sonst von ihm weißt, er für oder gegen das Holocaust-Mahmal in Berlin oder dagegen?
Das was der Höcke GESAGT hat. NICHT was IRGENDWER gemeint verstanden zu haben.
Ich denke mit deiner Fragerei drehen wir uns im Kreis. Ich denke du bist kein Kindergartenkind mehr, dem man immer wieder das gleiche sagen muss. Deswegen: Lies einfach mal was ich geschrieben habe, soweit so einfach.
(Sorry an alle Kindergartenkinder für diese Unterstellung)


Ich weiss nicht ob der Hoecke ein derartiges Denkmal bauen lassen würde, ob er ein anderes Denkmal oder gar keins - er hat, wie gesagt, nur ausgesprochen dass wir ein Denkmal der Schande in unserer Hauptstadt haben. Aber das wurde hier in diesem Faden schon ausreichend aufgezeigt... s.o.

Das hat jetzt zwar nichts mit Unisex zu tun, aber darüber entbrannte sich Dein Zorn, dass Du meintest, die Presse habe Höckes Meinung da falsch dargestellt.
mein Unverständnis existiert einfach nur darüber: Jemand sagt A - und DU kritisierst das derjenige womöglich "B" gemeint haben könnte. Die Presse oder sonstwer ist mir sowas von wurscht.

Auch wenn ein gesperrtes Mitglied nun meint mich unflätig beleidigen zu müsssen - es ändert nichts an der Tatsache dass hier sehr wüste Beschimpfungen abgegeben werden - mit der fadenscheinigen Begründung dass die andere Person  ja soooo schlecht sei...

Und dieses Problem besteht unisex...

gruß
Ce

Ach so, lieber Ce, du glaubst Potiker würden alles sagen, was sie denken und könntest Sie dann daran festmachen?

Wenn Politik so liefe, wäre es ja gut. Aber so läuft sie nicht, weder bei Höcke noch bei den meisten anderen Politikern.

Geh mal auf einen Rosenmontagszug und lass Dich dort über Politik aufklären.

Hellau! Alaaf!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #127 am: 28.02.2017 09:01 »
...Ist das Absicht, dass du mich falsch verstehst?...


Sicher ist das Absicht. Damit versucht er jemanden zu verunsichern, wenn er Wortspielerei betreibt.

Wie sollte ich jemanden in Gesinnungshaft nehmen wollen, ohne Gewalt anzuwenden? Meinst Du, jemand, mit dem ich das vorhätte, käme freiwillig mit?

Konstruktive Diskussion sieht eben anders aus.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #128 am: 28.02.2017 09:08 »
...Ist das Absicht, dass du mich falsch verstehst?...


Sicher ist das Absicht. Damit versucht er jemanden zu verunsichern, wenn er Wortspielerei betreibt.

Ich dachte, wir wollten böswillige Unterstellungen sein lassen.

Wie sollte ich jemanden in Gesinnungshaft nehmen wollen, ohne Gewalt anzuwenden? Meinst Du, jemand, mit dem ich das vorhätte, käme freiwillig mit?

Konstruktive Diskussion sieht eben anders aus.

Klar, deswegen sage ich ja, dass ich niemanden in Gesinnungshaft nehmen wollte, auch nicht, wenn ich die Macht dazu hätte. Aber ich will in meinen Augen falsche oder schädliche Gesinnungen kritisieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #129 am: 28.02.2017 09:47 »
...Ist das Absicht, dass du mich falsch verstehst?...


Sicher ist das Absicht. Damit versucht er jemanden zu verunsichern, wenn er Wortspielerei betreibt.

Ich dachte, wir wollten böswillige Unterstellungen sein lassen
Dann höre mit der Spielerei auf. Denn das ist auch böswillig. So führt  man jemanden vor und das ist es, was ich kritisiere.


Klar, deswegen sage ich ja, dass ich niemanden in Gesinnungshaft nehmen wollte, auch nicht, wenn ich die Macht dazu hätte. Aber ich will in meinen Augen falsche oder schädliche Gesinnungen kritisieren.

LG, Micha

Vielleicht solltest du doch mal deinen Ursprungssatz nochmals lesen.
Zitat:
Wie sollte ich jemanden in Gesinnungshaft nehmen wollen, ohne Gewalt anzuwenden? Meinst Du, jemand, mit dem ich das vorhätte, käme freiwillig mit?

Bis wollen ist das ein Satz den man nicht kritisieren kann, aber danach ist das ein vorführen.
Meinst du wir sind alle geistig stehen geblieben und verstehen den Satz

Zitat:
Wie sollte ich jemanden in Gesinnungshaft nehmen wollen...

nicht??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #130 am: 28.02.2017 10:22 »
...Ist das Absicht, dass du mich falsch verstehst?...


Sicher ist das Absicht. Damit versucht er jemanden zu verunsichern, wenn er Wortspielerei betreibt.

Ich dachte, wir wollten böswillige Unterstellungen sein lassen
Dann höre mit der Spielerei auf. Denn das ist auch böswillig. So führt  man jemanden vor und das ist es, was ich kritisiere.


Klar, deswegen sage ich ja, dass ich niemanden in Gesinnungshaft nehmen wollte, auch nicht, wenn ich die Macht dazu hätte. Aber ich will in meinen Augen falsche oder schädliche Gesinnungen kritisieren.

LG, Micha

Vielleicht solltest du doch mal deinen Ursprungssatz nochmals lesen.
Zitat:
Wie sollte ich jemanden in Gesinnungshaft nehmen wollen, ohne Gewalt anzuwenden? Meinst Du, jemand, mit dem ich das vorhätte, käme freiwillig mit?

Bis wollen ist das ein Satz den man nicht kritisieren kann, aber danach ist das ein vorführen.
Meinst du wir sind alle geistig stehen geblieben und verstehen den Satz

Zitat:
Wie sollte ich jemanden in Gesinnungshaft nehmen wollen...

nicht??


Lieber Ingo,

was verstehts Du unter "Gesinnungshaft"? Ich verstehe darunter, dass man jemanden aufgrund seiner Gesinnung ins Gefängnis sperrt, so wie es hier von Dieter Riefling behauptet wird: http://www.der-bewegungsmelder.com/?page_id=8

Meinst Du mit dem Wort was anderes?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #131 am: 28.02.2017 11:01 »
Ja. lieber Michael, das meine ich.

Eine Gesinnungshaft ist etwas, um jemanden für etwas mitverantwortlich zumachen.

Er wird nicht in Haft genommen sonder in Haftung.

Beispiel gefällig??

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.

Jetzt kommt jemand und sagt,: "Du Natzi."

Ein Nazi ermordet ....

Jetzt wird der: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein." mit in Haftung genommen, weil man behauptet hat, dass
er ein Nazi sei und mitschuld an den Mord hat.

Hier hat man jemanden zu einer Gesinnung in die Schublade gesteckt und nimmt in mit in Haftung.

Übrigens, ist es das gleichen wie "Sippenhaft" oder "Kolektivschuld". Hier wird die Schuld auf eine Gruppe beschränkt, die Sippe, oder ausgeweitet.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #132 am: 28.02.2017 13:28 »
[...]
Ach so, lieber Ce, du glaubst Potiker würden alles sagen, was sie denken und könntest Sie dann daran festmachen?

Wenn Politik so liefe, wäre es ja gut. Aber so läuft sie nicht, weder bei Höcke noch bei den meisten anderen Politikern.

Geh mal auf einen Rosenmontagszug und lass Dich dort über Politik aufklären.

achso. Fasching erklärt Politik? lol - OK, dann brauch ich dich nicht mehr ernst nehmen?

-----------------------

Zitat
Ach so, lieber Ce, du glaubst Potiker würden alles sagen, was sie denken und könntest Sie dann daran festmachen?

Wenn Politik so liefe, wäre es ja gut. Aber so läuft sie nicht, weder bei Höcke noch bei den meisten anderen Politikern.
aber dass sind zwei allgemeine Denkwürdige Aussagen. Entweder tolle Ironie - oder krasses Armutszeugnis.

Ja, ich beurteile Menschen nach dem was sie sagen und tun - und darauf "mach ich sie fest". - woran denn sonst?
Und warum sollte für Politik (wenn du glaubst Politik wird nur im Bundestag oder "da oben" gemacht liegst du komplett falsch) andere Massstäbe gelten?

Wenn dass dein Demoktratieverständis ist - gute Nacht für deine Schüler/Studenten. Ehrlich gesagt bin ich entsetzt über deine Aussagen, Michael. Auch wenn dieser in meinen Augen Grundsätzlicher Mangel am Gesellschaftlichen Umgang miteinander besteht - es entschuldigt auch nicht das falschbeschuldigen mit Aussagen-verdrehen und böswilliger Nachrede.

Werd mir auch weiterhin nicht vorschreiben lassen was ich zu denken und zu glauben habe.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #133 am: 28.02.2017 14:36 »
Matthäus 5,37:
Zitat
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Der Satz wendet sich in erster Linie an Nachfolger Jesu.

Wer viel redet bzw. schreibt, steht in der Gefahr, etwas Falsches zu schreiben oder etwas Liebloses oder etwas Unnötiges. 

Pax vobiscum
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist denn wirklich Unisex?
« Antwort #134 am: 28.02.2017 17:16 »
Ja. lieber Michael, das meine ich.

Eine Gesinnungshaft ist etwas, um jemanden für etwas mitverantwortlich zumachen.

Er wird nicht in Haft genommen sonder in Haftung.

Beispiel gefällig??

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.

Jetzt kommt jemand und sagt,: "Du Natzi."

Ein Nazi ermordet ....

Jetzt wird der: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein." mit in Haftung genommen, weil man behauptet hat, dass
er ein Nazi sei und mitschuld an den Mord hat.

Hier hat man jemanden zu einer Gesinnung in die Schublade gesteckt und nimmt in mit in Haftung.

Übrigens, ist es das gleichen wie "Sippenhaft" oder "Kolektivschuld". Hier wird die Schuld auf eine Gruppe beschränkt, die Sippe, oder ausgeweitet.

Ja, ich verstehe, was Du meinst, Ingo. Aber das wäre dann ja gar nicht Deine Gesinnung, für die Du dann in "Haft" genommen würdest, sondern die Gesinnung anderer Leute. Ich möchte aber nur die Gesinnungen von Menschen kritisieren wollen, die sie tatsächlich als Individuen vertreten, wenn diese Gesinnungen in meinen Augen schlecht oder schädlich sind. Meine Gesinnungskritik hat also mit der Sippe (Familie, Verwandtschaft) des Kritisieren nichts zu tun (in meiner Sippe gibt es viele verschiedene Gesinnungen, wie sollte ich da einen für die Gesinnung anderer Sippenmitglieder verantwortlich machen?). Beim Kollektiv aber kommt es darauf an, ob es ein Kollektiv ist, das aus einer bestimmten Gesinnung heraus gegründet wurde, z.B. eine Partei, oder ob es ein Kollektiv ist, dem man qua Geburt oder Sozialisation angehört, z.B. eine Nation. Und ich unterscheide bei den Kollektiven auch nach historischen und anderen Kontexten und Situationen. Selbst wenn also jemand freiwillig einer Gesinnungsgemeinschaft beitritt, muss das ja nicht heißen, dass er allem und jedem darin zustimmt und vor allem kann sich ein solches Gesinnungskollektiv auch verändern, z.B. mal aggressiv begonnen haben, nun aber friedlich geworden sein - oder auch umgekehrt. Oder wie oft in der Geschichte - dieses Kollektiv hat sich aufgespalten in Untergruppen, die ganz unterschiedliche Gesinnungen kultivieren.   

In diesem Sinne habe ich das Wort "Gesinnung" und "Kritik an Gesinnungen" hier eingeführt.

"Gesinnungshaft" hat Ce eingeführt. Und ich habe es so verstanden, wie Du es gerade erklärt hast, das Du es nicht verstanden hast. Er kann ja erklären, wie er es gemeint hat, wenn er mag.

Wir beide wissen jetzt jedenfalls besser, was wie jeweils meinten. Gut!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up