Autor Thema: Zand Amsterdam - Röcke/skirts  (Gelesen 22393 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #15 am: 20.01.2017 10:44 »
Hallo Rockio,

Zitat
Ich war nur dem Firmen-Link gefolgt, dass Du gepostet hattest. Da sah ich keine Druckknopfleiste.

Du hattest Recht, siehe oben...

Zitat
Und da man(n) doch gerne wünscht (ich jedenfalls), dass sich das Rocktragen verallgemeinerte, so dass es nicht mehr hinterfragt wird, halte ich es für besser, dass eine eingeführte Firma sich der Sache annimmt und nicht Hobbyschneider.

Heute kommen viele Trends nicht mehr von etablierten Firmen, sondern oft gerade von Leute, die ihr Hobby zum Beruf machen. Sonst gäbe es Kickstarter und Co nicht. Auf etablierte Firmen, die vor allem auf sichere Gewinne gehen, statt auf Risiko, würde ich mich beim Trend "Männerrock" eher nicht verlassen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #16 am: 20.01.2017 10:55 »
Zitat
Und da man(n) doch gerne wünscht (ich jedenfalls), dass sich das Rocktragen verallgemeinerte, so dass es nicht mehr hinterfragt wird, halte ich es für besser, dass eine eingeführte Firma sich der Sache annimmt und nicht Hobbyschneider.

Heute kommen viele Trends nicht mehr von etablierten Firmen, sondern oft gerade von Leute, die ihr Hobby zum Beruf machen. Sonst gäbe es Kickstarter und Co nicht. Auf etablierte Firmen, die vor allem auf sichere Gewinne gehen, statt auf Risiko, würde ich mich beim Trend "Männerrock" eher nicht verlassen.


Kickstarter ist auch gut. Die Unisex-Röcke von Skirtcraft z. B. sind so entstanden. Die sehen schick aus. Aber wenn man die horrenden Paketpreise aus den USA bezahlen muss, weil die zu klein sind, ein europäisches Vertriebssystem zu haben, dann bringt das wenig.
 
Auch deshalb scheint es mir, dass man es bei einem etablierten Unternehmen wie Zand versuchen sollte, das über ausreichend "Masse" im Markt verfügt, schon ein gutes Design hat, ein schon funktionierendes Geschäftsmodell, und vor allem ein funktionierendes internationales Vertriebssystem.
Ich meine eben, dass jeder Versuch es wert sein sollte. Du kannst es ja gerne über Kickstarter versuchen, ich bei Zand. Wahrscheinlich muss das Ansprechen am besten persönlich geschehen (e-mail Kontakt reicht m. E. nicht). Ich bin vielleicht in den nächsten Monaten wieder ein paar Tage in Amsterdam. Wenn, dann werde ich mit den Zand-Leuten versuchen, ein Treffen zu vereinbaren.


Natürlich sollte man auf beides setzen. Es besteht doch keine Pflicht, nur eine Richtung einzuschlagen?


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #17 am: 20.01.2017 14:41 »
Hallo Rockio,

Zitat
Kickstarter ist auch gut. Die Unisex-Röcke von Skirtcraft z. B. sind so entstanden. Die sehen schick aus. Aber wenn man die horrenden Paketpreise aus den USA bezahlen muss, weil die zu klein sind, ein europäisches Vertriebssystem zu haben, dann bringt das wenig.

Wem sagst du das - ich habe einen davon. Das ist mit Abstand der teuerste Rock, den ich habe, aber ich wollte das auch unterstützen.
 
Zitat
Wahrscheinlich muss das Ansprechen am besten persönlich geschehen (e-mail Kontakt reicht m. E. nicht). Ich bin vielleicht in den nächsten Monaten wieder ein paar Tage in Amsterdam. Wenn, dann werde ich mit den Zand-Leuten versuchen, ein Treffen zu vereinbaren.

Tolle Sache! :) Natürlich sollte man alles tun, was möglich ist und Chancen birgt. Ich wünsche dir viel Spaß in Amsterdam! :)
Da wollte ich auch noch mal mit der Familie hin, mal sehen, vielleicht im Frühjahr...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #18 am: 20.01.2017 15:25 »

Zitat
Wahrscheinlich muss das Ansprechen am besten persönlich geschehen (e-mail Kontakt reicht m. E. nicht). Ich bin vielleicht in den nächsten Monaten wieder ein paar Tage in Amsterdam. Wenn, dann werde ich mit den Zand-Leuten versuchen, ein Treffen zu vereinbaren.

Tolle Sache! :) Natürlich sollte man alles tun, was möglich ist und Chancen birgt. Ich wünsche dir viel Spaß in Amsterdam! :)
Da wollte ich auch noch mal mit der Familie hin, mal sehen, vielleicht im Frühjahr...

Amsterdam mag ich. Bin da immer wieder mal beruflich.
Spätes Frühjahr ist natürlich eine sehr schöne Zeit dort.


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #19 am: 20.01.2017 21:20 »
Ja, die hatten den ursprünglichen Webshop auf der Zand-Webseite geschlossen und verweisen da auf:
Amsterdam Selection

Schöne Sachen gibt es da.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #20 am: 20.01.2017 21:30 »
Stimmt, ganz schön farbenfroh. Genau richtig gegen die Winterdepression. Die eigene und die anderer Leute. Denn wer kann noch depressiv sein, wenn er die Röcke trägt oder sieht? :D

Mir wären die meisten Röcke zu bunt. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #21 am: 21.01.2017 00:07 »
Schöne Sachen gibt es da.
Haschisch und Pilze in jeder Bar.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Auf dem Flohmarkt erbeutet
« Antwort #22 am: 09.04.2017 15:48 »
Auf dem großen Flohmarkt in Stadlau (Wien) habe ich unter anderem dieses Modell von Zand für leckere drei Euronen erbeutet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Erste Seite

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zweite Seite

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Details des Täschchens

Nicht nur ein Wenderock, sondern ein Rock für zwei Personen. Durch die Druckknöpfe passt er meiner Frau und mir.

Die Tasche hat zwei Fächer, die jeweils mit einem Reißverschluss versehen sind. Und Trageriemen stehen auch zur Verfügung, so dass die Tasche auch ohne Rock verwendet werden kann.

Daneben habe ich einen Widllederrock für 2 Euro, eine Jacke in Schlangenlederoptik für 11 Euro und eine Jeans von Mustang mit Animalprint für 50 Cent erlegt. Alles sehr gut erhalten bzw. neuwertig.

Dazu gab es kostenlos einige nette Unterhaltungen und viele neugierige Blicke.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Express

  • Gast
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #23 am: 10.04.2017 10:27 »
Hallo Hajo,

da hast du ja tolle Schnäppchen gemacht, letzte Woche war ich auf einem Flohmarkt in Hamburg, das Angebot dort war eher "Müllkippe" war völlig zum vergessen.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #24 am: 10.04.2017 21:07 »
Hajo, dieses tolle Schnäppchen hätte ich ganz sicher auch mitgenommen! Bin mal auf die ersten Bilder gespannt, wie der Rock an Dir wirkt.

Ein Trödel- oder Flohmarkt kann eine Fundgrube für "nicht alltägliche Gegenstände" sein und so maches Schnäppchen offenbaren. Man muss nicht enttäuscht sein, wenn man nichts findet. Das Ambiente, die Unterhaltungen.. erlebenswert, vor allem, wenn man selbst im Rock dort auftaucht  :D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Express

  • Gast
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #25 am: 11.04.2017 09:14 »
Hajo, dieses tolle Schnäppchen hätte ich ganz sicher auch mitgenommen! Bin mal auf die ersten Bilder gespannt, wie der Rock an Dir wirkt.

Ein Trödel- oder Flohmarkt kann eine Fundgrube für "nicht alltägliche Gegenstände" sein und so maches Schnäppchen offenbaren. Man muss nicht enttäuscht sein, wenn man nichts findet. Das Ambiente, die Unterhaltungen.. erlebenswert, vor allem, wenn man selbst im Rock dort auftaucht  :D

bis auf ein paar Blicke gab es bei meinem Flohmarktbesuch letzte Woche keine Reaktionen.


erst später als ich noch in einem EKZ war sprach mich ein Mann(ca. um die 60-65) in einem kleinen Schuhladen an.

Er: Sie haben ja einen Rock an
Ich: Ja
Er: ist das jetzt Mode?
Ich: nein, macht mir aber Spaß
Er: Aso O.K.

Seine Frau war noch mit dem probieren einer Lederjacke beschäftigt.

Bei verlassen des Ladens noch allen drei anwesenden einen guten Tag gewünscht  :)



Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #26 am: 11.04.2017 10:30 »
Er: Sie haben ja einen Rock an
Ich: Ja
Er: ist das jetzt Mode?
Ich: nein, macht mir aber Spaß

Musst du sagen: "Das ist die allerneueste Mode aus Paris!", -und schon rennt er los und kauft sich auch einen Rock  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #27 am: 11.04.2017 15:21 »
So sieht es am Mann aus:

Die "Frühlingssseite"
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die "Herbstseite"
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Noch besser wirkt der Seitenschlitz in Kombination mit Halterlosen oder Strapsstrümpfen. ;)

Nicht geeignet für Leute, die kein Bein zeigen wollen, denn beim Sitzen lässt es sich kaum vermeiden.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #28 am: 12.04.2017 07:30 »
schaut gut aus  :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zand Amsterdam - Röcke/skirts
« Antwort #29 am: 22.04.2017 18:28 »
Update:

Der Rock eignet sich bestens zum Radfahren. Durch den langen "Seitenschlitz" bei den überlappenden Stoffbahnen ist die Beinfreiheit sehr groß.

Ist allerdings nichts für Leute, die Angst davor haben, Bein zu zeigen. ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up