Autor Thema: In Beiträgen zitieren  (Gelesen 7328 mal)

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
In Beiträgen zitieren
« am: 20.01.2017 18:27 »
Hallo, Ihr Fachleute und im erfreulichen Zustand des Wissens Befindliche!
Heute mal ein für ein, wie ich argwöhne, zu belächelndes Problem meinerseits:
Wenn ich auf Beiträge in einem Thema antworten möchte, sehe ich bei anderen eingefügte Zitate, zu denen ich auch den Button gefunden habe.

Das Problem ist: ich bin zu blöd, ihn anwenden zu können. Wer kann und will mir auf die Sprünge helfen?

An alle Samariter schon mal besten Dank,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #1 am: 20.01.2017 19:12 »
Hallo, Ihr Fachleute und im erfreulichen Zustand des Wissens Befindliche!
Heute mal ein für ein, wie ich argwöhne, zu belächelndes Problem meinerseits:
Wenn ich auf Beiträge in einem Thema antworten möchte, sehe ich bei anderen eingefügte Zitate, zu denen ich auch den Button gefunden habe.

Das Problem ist: ich bin zu blöd, ihn anwenden zu können. Wer kann und will mir auf die Sprünge helfen?

An alle Samariter schon mal besten Dank,
Morle

Über jedem Beitrag findest du auf der linken Seite den Namen des Schreibers. Auf der gleichen Höhe auf der rechten Seite steht "Zitieren". Draufklicken und deinen Beitrag ergänzend schreiben. Meintest du das?

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #2 am: 20.01.2017 19:12 »
Hallo Morle,

es ist ganz schnell zu lernen. Falls du einem etwas zitieren möchtest, findest du heraus, um was genau vom Beitrag es handelt. Alles Übriges erlöschst du. Was nun zwischen [quote …] und [/quote] steht, wird in einem gelben Feld markiert. 
Möchtest du mehr davon zitieren, schreibst du vorne [ quote] und endest mit [/quote]

Gruß
Gregor

PS. Ich habe einen Zwischenraum gemacht [ quote], damit es nicht zu einem Zitat werden sollte.
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #3 am: 20.01.2017 22:47 »
Lieber Morle,

ich hatte es doch hier http://www.rockmode.de/index.php?topic=6085.msg86731#msg86731 schon erklärt.

Oder war es unverständlich?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #4 am: 21.01.2017 12:20 »
Lieber Morle,

ich hatte es doch hier http://www.rockmode.de/index.php?topic=6085.msg86731#msg86731 schon erklärt.

Oder war es unverständlich?

LG, Micha

Nein, keineswegs, Micha,
ich habe es lediglich vor dem Lesen Deiner Antwort als neuen Gesprächsfaden aufgenommen,weil ich zu ungeduldig war (was mit immer kürzer werdender biologischer Restlaufzeit immer schlimmer wird).
Vielen lieben Dank an Dich und an die anderen hilfreichen Geister Gregor und Matthias.

Schönes WE, ob mit oder ohne Rock ( :),
Morle

Kleine Ergänzung mit stolzgeschwellter Brust: wie Ihr seht, schafft Ihr es sogar, einem Langsamdenker etwas beibringen zu können  ;D
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #5 am: 21.01.2017 12:37 »
Super, Morle
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #6 am: 21.01.2017 13:15 »
Hand aufs Herz, Matthias:
Beim Schreiben Deines "Super, Morle" verfehlten doch sicherlich deine Mundwinkel knapp die Ohrläppchen, oder?
(Ebenfalls) breit grinsend,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #7 am: 21.01.2017 16:36 »
Hand aufs Herz, Matthias:
Beim Schreiben Deines "Super, Morle" verfehlten doch sicherlich deine Mundwinkel knapp die Ohrläppchen, oder?
(Ebenfalls) breit grinsend,
Morle

Hallo Morle,
nee, ganz so war es nicht. Ich wollte nämlich hinter "Super, Morle" noch ein Daumenhoch-Smilie setzen, hab das aber nicht auf die Reihe gebracht.  :'(
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #8 am: 21.01.2017 19:40 »
weil ich zu ungeduldig war (was mit immer kürzer werdender biologischer Restlaufzeit immer schlimmer wird).

Hui, das klingt nicht so gut. Ich wünsche mit lieber Altersweisheit, Gelassenheit und eben auch Geduld, die davon rührt, vieles nicht mehr so wichtig zu nehmen. Also, ich wünsche mir das, ob es so kommt, weiß ich nicht.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: In Beiträgen zitieren
« Antwort #9 am: 22.01.2017 07:39 »


weil ich zu ungeduldig war (was mit immer kürzer werdender biologischer Restlaufzeit immer schlimmer wird).

Geht mir genauso , Ich habe es auch geschafft, dank eurer Erklärungen . ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up