Autor Thema: Kneipenabend  (Gelesen 19362 mal)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Kneipenabend
« am: 22.01.2017 21:14 »
Vor zwei Tagen abends war ich angeregt von den Diskussionen hier und begab mich in meine Stammkneipe.
Ich warf mich dann in Schale: Blauer Pulli, schwarzer Kilt (L4M), Wolford Winter soft logic Strumpfhose (grau/ecrue, fein gerippt) gibt es leider nicht mehr im Handel) und Dr Martens-Stiefel (30 cm hoch, 2 Zoll-Absatz).
Warten auf die Straßenbahn, viele Leute, dann in der Bahn alle Sitzplätze besetzt, so dass ich länger in dem offenen Bereich zu stehen kam, in dem Platz für Kinderwagen, Rolli-Fahrer und eben Stehpassagiere ist. Umsteigen am Bahnhof, wieder warten, dasselbe in grün. Nirgendwo besondere Aufmerksamkeit, kein längeres Verweilen von Blicken (ich finde interessant, dass man ein zu langes Verweilen sofort bemerkt).

Dann in der Kneipe, wo ich als erstes auf eine meiner Ärztinnen traf. Die fiel mir buchstäblich um den Hals "Das sieht sooo lecker aus", und sie ist eine immer sehr gut gekleidete Frau. Meistens ist ihr Mann mit dabei, diesmal nicht, so blieben wir  zu zweit sitzen. Nachdem die Mode durchgesprochen war, andere Themen in schwang kamen und das erste Bierchen auch weggekloppt war, kam ein Paar dazu, dass ich vorher schon einmal getroffen hatte (er ein höheres Tier bei der größten Firma in town, sie im Versicherungsgeschäft). Wir hatten uns schon mal sehr intensiv über medizinische Dinge unterhalten. "Ach", sagte sie gleich, "wo hast Du die tollen Strümpfe her? Und für Deine Beine könnte ich Dich fast killen." Das hat sie dann nicht getan, weil ich ihr genau sagen konnte, woher ich meine Sachen hatte.
Im Grunde ging es so weiter bis spät in die Nacht. Nicht, dass die Männer da weniger freundlich sind, aber gemeinhin sagen die nur wenig. Dann habe ich noch lange mit einer supernetten Frau (bi, etwas queer) geklönt (in die ich wahrscheinlich mich schwer verlieben würde, wenn sie nicht vergeben wäre und ich mich diesbezüglich noch zurückhalten kann).

Nachts um 2 mit der Bahn zurück. An der Haltestelle, wo ich einstieg, saßen drei jüngere Männer. Erst die übliche Stille, dann als die Bahn nach ca. drei Minuten kam, sagt einer beim Einsteigen "Supercooles Outfit, und der Kilt ist klasse!" Ich habe mich für das spätnächtliche Kompliment bedankt, es auf die Kleidung geschoben.
In der Bahn dann wieder erstaunlich voll, darunter ne ganze Reihe von Leuten, die wahrscheinlich Migrationshintergrund hatten (habe ich ja selbst!) wie man am nahöstlichen Sprachduktus merkte. Einer setzte sich direkt neben mich, sein Kumpel auf die gegenüberliegende Bank. Auch da einfach nur normales Verhalten. Keine Seitenblicke, kein Anflug eines sich-Lustigmachens.

So macht das doch Spaß.
Ich habe noch Fotos, weiß aber nicht, wie man die hier hochladen kann.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kneipenabend
« Antwort #1 am: 22.01.2017 21:27 »
Herzlichen Dank für Deinen Bericht, der hoffentlich einigen Unentschlossenen Mitgliedern Mut macht für den Weg nach draußen. :)

Was Fotos betrifft:

Bilder am besten auf einen Bildserver (z.B. Servimg oder Picr) hochladen und von dort aus mit den Beiträgen verlinken.

Mit dem zweiten Button von rechts erzeugst Du zwei Steuerzeichen ("img" mit eckigen Klammern). Zwischen die beiden Zeichen setzt Du den Link vom Biildserver und fertig.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #2 am: 22.01.2017 21:42 »
Herzlichen Dank für Deinen Bericht, der hoffentlich einigen Unentschlossenen Mitgliedern Mut macht für den Weg nach draußen. :)

LG
Hajo

Ich schließe mich em Dank Hajos an! Ein schöner Bericht, der gerade im Umgang mit bekannten und unbekannten Menschen meine Erlebnisse bestätigt: Bist Du selbst einfach nur Du, wirst Du auch so von anderen wahrgenommen. Kein Verkleiden, kein Verstellen - einfach sein wie immer und Freude haben! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #3 am: 22.01.2017 21:52 »
Herzlichen Dank für Deinen Bericht, der hoffentlich einigen Unentschlossenen Mitgliedern Mut macht für den Weg nach draußen. :)

Was Fotos betrifft:

Bilder am besten auf einen Bildserver (z.B. Servimg oder Picr) hochladen und von dort aus mit den Beiträgen verlinken.

Mit dem zweiten Button von rechts erzeugst Du zwei Steuerzeichen ("img" mit eckigen Klammern). Zwischen die beiden Zeichen setzt Du den Link vom Biildserver und fertig.

LG
Hajo


Danke, Hajo, für den Tipp.

ich schau mal, wie das geht.

Lustig war noch, als ich meine Ärztin  fragte, ob mein Outfit in der Art eher was für meine tolerante Kneipe sei und ob es vielleicht für eine Konferenzteilnahme geeignet sei. Ich sei im Zweifel darüber. (Ich habe nächste Woche einen Konferenztag mit Ärzten, medizinischem Personal, Dietisten usw.)
 Da kam aus der Pistole geschossen "Absolut. Auf jeden Fall. Wieso denn nicht, das sieht doch prima aus. Das musst Du einfach machen!" Mal sehen ...


Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #4 am: 22.01.2017 22:03 »
Herzlichen Dank für Deinen Bericht, der hoffentlich einigen Unentschlossenen Mitgliedern Mut macht für den Weg nach draußen. :)

LG
Hajo
Ich schließe mich em Dank Hajos an! Ein schöner Bericht, der gerade im Umgang mit bekannten und unbekannten Menschen meine Erlebnisse bestätigt: Bist Du selbst einfach nur Du, wirst Du auch so von anderen wahrgenommen. Kein Verkleiden, kein Verstellen - einfach sein wie immer und Freude haben! :)

Danke, jo, das sehe ich auch so.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #5 am: 22.01.2017 22:04 »
Mal sehen ob es klappt.

Auf dem Bild - eine Zufallsaufnahme, sieht der Rock ziemlich knitterig aus. War aber nur eine Momentaufnahme.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #6 am: 22.01.2017 22:08 »
Ahh, klappt ja prima

Hier ein Bild des unteren Teils des Outfits.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

androgyn

  • Gast
Re: Kneipenabend
« Antwort #7 am: 22.01.2017 22:35 »
Das sind die Beine  "für Deine Beine könnte ich Dich fast killen." auf die Frauen neidisch sind?

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #8 am: 22.01.2017 22:47 »
Das sind die Beine  "für Deine Beine könnte ich Dich fast killen." auf die Frauen neidisch sind?
Spamme woanders herum, Troll

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Kneipenabend
« Antwort #9 am: 23.01.2017 02:52 »
Hallo Rockio,
du hast also (auch) einen Migrationshintergrund...
Bist du Bayer?

Entschuldige bitte, aber den Superflachen mußte ich einfach loswerden :)
Morle

Fast hätte ich´s vergessen: das auf dem Foto sieht töfte aus!
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #10 am: 23.01.2017 03:05 »
Hallo Rockio,
du hast also (auch) einen Migrationshintergrund...
Bist du Bayer?
Nein, aber ein Migrant. Ein richtiger Wirtschaftsflüchtling und stolz darauf, weil ich dahin ausgewandert bin, wo ich mir mehr erhofft habe. Und wo ich dann das Sozialsystem ordentlich geschädigt habe, indem ich böser Mensch mir eine Krebserkrankung angelacht habe.  So etwas machen Migranten ja bekanntlich, nutzen das System einfach schamlos aus. ...

Zitat
Entschuldige bitte, aber den Superflachen mußte ich einfach loswerden :)
Ich auch, sorry ;)

Zitat
Fast hätte ich´s vergessen: das auf dem Foto sieht töfte aus!
Danke!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kneipenabend
« Antwort #11 am: 23.01.2017 03:11 »
Zitat
töfte

Den Begriff "töfte" (bzw. tofte) habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Damals in den 1960er-Jahren von meinem älteren Bruder.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kneipenabend
« Antwort #12 am: 23.01.2017 08:42 »
Ist "töfte" nicht ruhrisch?

Erlaube mit, Rockio, eine für mich typische Frage: Welches Bier hast Du in der Kneipe "weggekloppt"?

Und, was man Migranten lieber nicht fragt, da einige die Frage als ausgrenzend verstehen, aber ich tue es hier trotzdem und meine es nicht ausgrenzend, sondern einfach interessiert: Aus welchem Land bist Du denn ausgewandert?
Ach so, hier http://www.rockmode.de/index.php?topic=6006.msg86985#msg86985 fand ich die Antwort: Du bist von Deutschland nach Dänemark ausgewandert. Wobei man innerhalb der EU vielleicht schon von Binnenmigration spricht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Kneipenabend
« Antwort #13 am: 23.01.2017 11:20 »
Nette Geschichte, gefällt mir sehr!
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipenabend
« Antwort #14 am: 23.01.2017 12:29 »
Ist "töfte" nicht ruhrisch?

Erlaube mit, Rockio, eine für mich typische Frage: Welches Bier hast Du in der Kneipe "weggekloppt"?

Ich glaube ich habe mit zwei Rodenbach Original (aus Belgien) begonnen, ein sehr fruchtiges Ding, leicht säuerlich. Dann später auf Stout umgestiegen.

Zitat
Und, was man Migranten lieber nicht fragt, da einige die Frage als ausgrenzend verstehen, aber ich tue es hier trotzdem und meine es nicht ausgrenzend, sondern einfach interessiert: Aus welchem Land bist Du denn ausgewandert?
 ... fand ich die Antwort: Du bist von Deutschland nach Dänemark ausgewandert.
Etwas nordöstllicher. Ca. 2 1/2-3 Stunden mit dem Auto nach Süden, dann bin ich schon in DK.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up