Autor Thema: Kerstins Landhausmode  (Gelesen 4367 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Kerstins Landhausmode
« am: 23.01.2017 02:00 »
Liebe Nicht-nur-Dirndlliebhaber,

Wenn ihr mal in der Oberpfalz seid, kann ich diesen Laden sehr empfehlen:

http://www.kerstins-landhausmode.de/

Männer werden hier gern bedient. Meiner ehemaligen Schulkameradin, die Kerstin heißt, und nach der der Laden benannt ist (aber nicht dessen Eigentümerin, gehört ihrer Schwester, arbeitet aber in diesem), macht es richtig Spaß, Männer zu bedienen. Wir trafen uns vor paar Tagen, weil sie in diesem Bereich ihre Expertise ausbauen möchte, möchte evtl. nur noch in dem Bereich tätig sein, insbesondere Männer (und andere "Nichtfrauen") zu bedienen, sich "weiblich" bzw. "nichtmännerstereotypisch" zu kleiden. Ich hab diese Begriffe alle in Anführungszeichen gesetzt, weil es verdammt schwierig ist, dies einfach auszudrücken. Trotzdem: Wir wären bei ihr als Kunden (und sicherlich als Menschen)  herzlich willkommen...

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kerstins Landhausmode
« Antwort #1 am: 23.01.2017 02:39 »
Auf dieser Website habe ich auch schon gestöbert und interessante Modelle gesichtet. Leider liegt die A93 nicht auf meiner gewöhnlichen Reiseroute und wenn ich dort entlang führe, käme ich am fakschen Tag oder zur falschen Zeit vorbei.

Macht viel Spaß, sich mit netten Menschen zu unterhalten und nebenbei Sachen anzuprobieren. Obwohl das Probieren nach meinen letzten beiden Erfahrungen schnell geht, gleich die ersten Modelle vom Kleiderständer passten super.

Einige schöne Dirndlschürzen habe ich auch entdeckt.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kerstins Landhausmode
« Antwort #2 am: 23.01.2017 03:07 »
Lieber Hajo, toll zu wissen, dass dir der Laden schon ein Begriff ist )

LG

P.S. Wird Zeit, dass wir uns mal sehen...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kerstins Landhausmode
« Antwort #3 am: 23.01.2017 03:16 »
Nun ja, wenn man die Begriffe "Dirndl" oder "Trachten" oder "Trachtenmode" bei Herrn Gockel eingibt, findet man den Internet-Laden.

Mehr überrascht hat mich die Enrdeckung, dass es bei uns im Norden (in Lüneburg) einen Versandhandel (Dirndl.com) mit Lagerverkauf gibt.

Aber ich kaufe sowas lieber bei Fachleuten im Süden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up