Autor Thema: Im falschen Körper gefangen ...  (Gelesen 47551 mal)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #105 am: 03.02.2017 11:29 »
Ich finde jetzt leider keine E-Mail von Dir. Von wann war die denn?

Wir haben uns in den Monaten Februar bis April 2015 zwei, drei Mal ausführlicher geschrieben.

Zitat
Ich in inzwischen soweit, dass ich mir aussuchen kann, von wem ich mich beleidigt fühlen möchte und von wem nicht.
Ich konnte es mir halt nicht aussuchen: Rock aktiv drosch einfach drauflos.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #106 am: 03.02.2017 11:31 »
Ich finde jetzt leider keine E-Mail von Dir. Von wann war die denn?

Wir haben uns in den Monaten Februar bis April 2015 zwei, drei Mal ausführlicher geschrieben.

Zitat
Ich in inzwischen soweit, dass ich mir aussuchen kann, von wem ich mich beleidigt fühlen möchte und von wem nicht.
Ich konnte es mir halt nicht aussuchen: Rock aktiv drosch einfach drauflos.

Da muss ich im Archiv suchen.

Muss los.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #107 am: 03.02.2017 15:04 »
... bin ich wohl nicht, obwohl ich lange darüber nachdachte, der Körper ist gesund und widerstandsfähig, manches, so würde ich es mir wünschen, sollte anders aussehen, um meinem Wunschgeschlecht näher zu kommen, aber das wirkliche Problem sind fehlende Akzeptanz in Familie, Job, und auf der Straße. Was ist das? Ein Outing? Da nehme ich doch an, daß sich hier einige Gedanken, oder eben nicht, gemacht haben. Strebe ich weiterhin eine anpassende Operation an, oder reicht das Erreichte?
1972 wanderte ich aus, da ich mit meiner Lebensweise nicht klar kam, die Annonymität im Ausland nahm den Druck von mir, lebte eher androgyn - geschlechtsneutral bis weiblich. Erst mit Rückkunft ins alte Umfeld in Österreich, das sich zu meinem Entsetzen kaum verändert hatte, kamen die alten Zweifel und der Wunsch nach Geschlechtsanpassung wieder. Nun, mit 68, soll ich, soll ich nicht?
Perfektes Passing als Frau ist für mich, unabhängig vom Aufwand wohl nicht dauerhaft und für alle Situationen erreichbar, als, na, eben, alte Frau, gehe ich schon mit verhältnismäßig geringem Aufwand durch, und wenn sich umgedreht und getuschelt wird, was soll's!
LG aus dem Wörthersee, charlotta/kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #108 am: 03.02.2017 16:37 »
Ich finde jetzt leider keine E-Mail von Dir. Von wann war die denn?

Wir haben uns in den Monaten Februar bis April 2015 zwei, drei Mal ausführlicher geschrieben.

Zitat
Ich in inzwischen soweit, dass ich mir aussuchen kann, von wem ich mich beleidigt fühlen möchte und von wem nicht.
Ich konnte es mir halt nicht aussuchen: Rock aktiv drosch einfach drauflos.

Da muss ich im Archiv suchen.

Muss los.

LG, Micha

Lieber Rockio,

wie schon eben per E-Mail mitgeteilt, habe ich unseren E-Mail-Wechsel gefunden.

Und ja ganz klare Gleichung in die Runde, besonders in Richtung Marcel und Husti:
Rockio ungleich RockAktiv

Mit letzterem bin ich auch im E-Mail- und PN-Austausch.

Nochmal was dazu:
Zitat
Ich konnte es mir halt nicht aussuchen: Rock aktiv drosch einfach drauflos.

Ja, klar. Was ich aber meine: Wir haben verschiedene Möglichkeiten zu reagieren, wenn jemand auf uns eindrischt.
Da macht sich doch das bisschen buddhistisches Geistestraining bezahlt, das ich trainiert habe. Ein Buddhist sagte mal: Wenn ich mich über jemanden ärgere, bin es doch ich, der sich ärgert. Aber warum sollte ich mich ärgern? Wenn ich mich nicht ärgern will, kann sich der andere anstrengen wie er will, er mag mich ärgern wollen, aber ich ärgere mich nicht.

Ich überlege machmal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich den Ärger zuließe und daraufhin aggressiv reagieren oder den Kontakt abbrechen würde. Friedlich wäre das Ergebnis sicher nicht. So lasse ich manches einfach durch mich durch ins Leere rennen, wie beim Aikido, oder ich rede auch mal tacheles mit dem Delinquenten, aber ohne diese Energie als negative Energie in mir wirken zu lassen.

Ja, das funktioniert nicht immer, manchmal ärgere ich mich doch über jemanden. Manchmal fühle ich mich verletzt oder beleidigt. Wohl fühle ich mich dabei aber nicht. Und wenn der Deliquent es schon nicht einsieht, sein Verhalten zu ändern, kann ich wenigsten aushören, mir selber zu schaden, indem ich mich ärgere. Wenn es also irgend geht, höre ich damit auf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #109 am: 03.02.2017 20:44 »
Dann heul halt deine Krokodilstränen.
Auch das hast Du nicht verstanden ...
Verstanden hab ich schon, aber davon beeindrucken habe ich mich nicht lassen. Folglich habe ich nicht nach Deinen Wünschen reagiert.

Und wenn Jo 7353 sich nicht selbst informieren will, und ebenfalls weiter allgemein gegen Transpersonen stänkert, auch dazu schweigst Du wie so viele andere.
Wenn ich Jo 7353s scheinheiliges Fragen nach Information kritisiere (die er schon längst selbst aufgrund der Angaben hätte finden können - ich habe zuvor schon reichlich Links und Buchtips bereit gestellt),
Meine These ist ganz einfach: Es gibt keine vernünftige Definition vom "männlich" nach gender.

Ohne eine vernünftige Definition für diesen bei gender wichtigen Begriff kann ich gender nicht ernst nehmen.
Was ich bisher dazu gelesen habe,  enthielt das nicht, und ich sehe keinen Grund, diese bislang erfolglose Suche fortzusetzen. Ich könnte zwar über das schreiben, was ich bisher dazu gefunden habe, aber ich will Euch diese Dummheiten nicht unterstellen. Wenn Ihr wollt, daß ich das ernst nehme, müßt Ihr liefern. Eure Weigerung bestätigt nur meine These.

Du bist ja noch nicht so lange hier dabei und weißt nicht, wie viel schon mit Jo und anderen diskutiert wurde. Irgendwann geben die meisten es auf.
Das könnte daran liegen, daß ich ich mich nicht von Beleidigungen einschüchtern lasse, und zudem harte Argumente verlange.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #110 am: 03.02.2017 22:25 »
Dann heul halt deine Krokodilstränen.
Auch das hast Du nicht verstanden ...
Verstanden hab ich schon, aber davon beeindrucken habe ich mich nicht lassen. Folglich habe ich nicht nach Deinen Wünschen reagiert.

Und wenn Jo 7353 sich nicht selbst informieren will, und ebenfalls weiter allgemein gegen Transpersonen stänkert, auch dazu schweigst Du wie so viele andere.
Wenn ich Jo 7353s scheinheiliges Fragen nach Information kritisiere (die er schon längst selbst aufgrund der Angaben hätte finden können - ich habe zuvor schon reichlich Links und Buchtips bereit gestellt),
Meine These ist ganz einfach: Es gibt keine vernünftige Definition vom "männlich" nach gender.

Ohne eine vernünftige Definition für diesen bei gender wichtigen Begriff kann ich gender nicht ernst nehmen.
Was ich bisher dazu gelesen habe,  enthielt das nicht, und ich sehe keinen Grund, diese bislang erfolglose Suche fortzusetzen. Ich könnte zwar über das schreiben, was ich bisher dazu gefunden habe, aber ich will Euch diese Dummheiten nicht unterstellen. Wenn Ihr wollt, daß ich das ernst nehme, müßt Ihr liefern. Eure Weigerung bestätigt nur meine These.

Du bist ja noch nicht so lange hier dabei und weißt nicht, wie viel schon mit Jo und anderen diskutiert wurde. Irgendwann geben die meisten es auf.
Das könnte daran liegen, daß ich ich mich nicht von Beleidigungen einschüchtern lasse, und zudem harte Argumente verlange.

Gruß,
Jo

Ich habe eher den Eindruck, Jo, dass Du Argumente verlangst, die in Dein enges Raster passen. Die Wirklichkeit ist aber größer als alles, was Du oder ich oder sonst wer fassen können!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #111 am: 07.02.2017 21:43 »
Ich habe eher den Eindruck, Jo, dass Du Argumente verlangst, die in Dein enges Raster passen. Die Wirklichkeit ist aber größer als alles, was Du oder ich oder sonst wer fassen können!
Ich bin nicht der Meinung, daß ich die Anforderungen für eine Meinungsänderung von mir zu eng fasse. Daß Du von Deinen Meinungen abrückst konnte ich, nebenbei bemerkt, auch noch nicht beobachten.
Der zweite Satz ist aber natürlich war, eine Selbstverständlichkeit und das sehe ich nicht als im Konflikt zu meinen Aussagen. Und themenbezogen ergänze ich, daß es unendlich viel gibt, was keinen Geschlechtsbezug aufweist, und daß ich daran nichts ändern will. Wer alles in die eine Dimension Geschlecht packt, macht die Welt grau. Sie ist aber vieldimsional farbig.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #113 am: 07.02.2017 22:50 »
Ich habe eher den Eindruck, Jo, dass Du Argumente verlangst, die in Dein enges Raster passen. Die Wirklichkeit ist aber größer als alles, was Du oder ich oder sonst wer fassen können!
Ich bin nicht der Meinung, daß ich die Anforderungen für eine Meinungsänderung von mir zu eng fasse. Daß Du von Deinen Meinungen abrückst konnte ich, nebenbei bemerkt, auch noch nicht beobachten.
Der zweite Satz ist aber natürlich war, eine Selbstverständlichkeit und das sehe ich nicht als im Konflikt zu meinen Aussagen. Und themenbezogen ergänze ich, daß es unendlich viel gibt, was keinen Geschlechtsbezug aufweist, und daß ich daran nichts ändern will. Wer alles in die eine Dimension Geschlecht packt, macht die Welt grau. Sie ist aber vieldimsional farbig.

Gruß,
Jo

Deinen letzten beiden Sätzen stimme ich zu, Jo. Aber wer hier will denn ALLES in eine Dimension Geschlecht packen?



LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #114 am: 08.02.2017 08:51 »
Aber wer hier will denn ALLES in eine Dimension Geschlecht packen?



LG, Micha
Das will kein Mensch. Aber um Leuten, die Anhänger des Gendermainstreams* sind oder sein sollen, einen vor das Schienbein zu treten, wird sowas einfach mal unterstellt.

*Was das ist, wird von Gegnern nicht wirklich definiert. Eher wird es als Totschlagargument verwendet.

Martin Luther hat im kleinen Katechismus folgendes zum achten Gebot geschrieben:

Zitat
"Das achte Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis etc. Das lehrt ernstlich und wahrhaftig untereinander sein und allerlei Lügen und Verleumdung meiden, gern das beste von andern reden und hören, und ist damit unserm guten Ruf und Unbescholtenheit eine Mauer und Schutz gestiftet wider böse Mäuler und falsche Zungen, welche auch Gott nicht ungestraft lässt, wie von andern Geboten gesagt.
Das sollen wir ihm danken, beide, für die Lehre und Schutz, die er uns so gnädig hiermit gibt.
Und zum dritten beichten und Gnade begehren, dass wir unser Lebtag so undankbar und sündig zugebracht haben mit Lügen, falschen, bösen Mäulern wider unsern Nächsten, dem wir doch schuldig sind Rettung aller seiner Ehre und Unschuld, wie wirs selbst gern hätten.
Zum vierten bitten wir um Hilfe, solch Gebot hinfort zu halten, und um eine heilende Zunge etc." (WA 38. 372, 3-15).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #115 am: 08.02.2017 08:59 »
Aber wer hier will denn ALLES in eine Dimension Geschlecht packen?



LG, Micha
Das will kein Mensch. Aber um Leuten, die Anhänger des Gendermainstreams* sind oder sein sollen, einen vor das Schienbein zu treten, wird sowas einfach mal unterstellt.

*Was das ist, wird von Gegnern nicht wirklich definiert. Eher wird es als Totschlagargument verwendet.

Martin Luther hat im kleinen Katechismus folgendes zum achten Gebot geschrieben:

Zitat
"Das achte Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis etc. Das lehrt ernstlich und wahrhaftig untereinander sein und allerlei Lügen und Verleumdung meiden, gern das beste von andern reden und hören, und ist damit unserm guten Ruf und Unbescholtenheit eine Mauer und Schutz gestiftet wider böse Mäuler und falsche Zungen, welche auch Gott nicht ungestraft lässt, wie von andern Geboten gesagt.
Das sollen wir ihm danken, beide, für die Lehre und Schutz, die er uns so gnädig hiermit gibt.
Und zum dritten beichten und Gnade begehren, dass wir unser Lebtag so undankbar und sündig zugebracht haben mit Lügen, falschen, bösen Mäulern wider unsern Nächsten, dem wir doch schuldig sind Rettung aller seiner Ehre und Unschuld, wie wirs selbst gern hätten.
Zum vierten bitten wir um Hilfe, solch Gebot hinfort zu halten, und um eine heilende Zunge etc." (WA 38. 372, 3-15).

Und ich ergänze:
Zitat
3. Rechte Rede (sammā-vācā)

Was aber ist rechte Rede?

ABSTEHEN VOM LÜGEN

78

A.X.176

1. Da hat einer das Lügen verworfen, vom Lügen steht er ab. Die Wahrheit spricht er, ist der Wahrheit ergeben, an der Wahrheit hält er fest, ist vertrauenswürdig, betrügt die Menschen nicht. Kommt er nun in eine Gesellschaft von Leuten oder unter Männer oder Verwandte oder in eine Körperschaft oder wird er vor Gericht geladen und als Zeuge aufgefordert auszusagen, was er wisse, so antwortet er, wenn er nichts weiß: ,Ich weiß nichts'; und wenn er weiß, sagt er: ,Ich weiß'. Hat er nichts gesehen, so sagt er: ,Ich habe nichts gesehen'; hat er aber etwas gesehen, so sagt er: ,Ich habe etwas gesehen'. So spricht er weder um seiner selbst willen noch um eines anderen willen noch um irgend eines weltlichen Vorteils willen jemals eine bewußte Lüge.

79

ABSTEHEN VON ZWISCHENTRÄGEREI

2. Zwischenträgerei hat er verworfen, von Zwischenträgerei steht er ab. Was er hier gehört hat, erzählt er dort nicht wieder, um jene zu entzweien; und was er dort gehört hat, erzählt er hier nicht wieder, um diese zu entzweien. So einigt er Entzweite, ermutigt die Geeinigten, an Eintracht hat er Freude und Gefallen, und Eintracht fördernde Worte spricht er.

80

ABSTEHEN VON ROHER REDE

3. Rohe Rede hat er verworfen, von roher Rede steht er ab. Worte, die untadelig sind, dem Ohre angenehm, liebreich, zum Herzen gehend, höflich, vielen lieb und angenehm, solche Worte spricht er.

In M.21 heißt es::—Selbst wenn da einem ein Räuber mit einer doppelgriffigen Säge Gelenke und Glieder durchschneidet, so würde, wer da in Zorn geriete, nicht meine Weisung befolgen. Da hat man sich nun also zu üben: ,Nicht soll mein Geist außer sich geraten! Nicht darf ich üble Worte äußern! Von Wohlwollen und gütiger Gesinnung erfüllt will ich bleiben, ohne Groll in meinem Innern; und jene Person will ich mit gütiger Gesinnung durchdringen, und darauf gestützt will ich die ganze Welt mit gütigem Geiste durchdringen, einem weiten, entfalteten, unbeschränkten, frei von Haß und Übelwollen.

81

ABSTEHEN VON LEEREM GESCHWÄTZ

4. Leeres Geschwätz hat er verworfen, von leerem Geschwätz steht er ab. Zur rechten Zeit spricht er, den Tatsachen und dem Sinne gemäß, spricht über die Lehre und sittliche Zucht. Seine Worte sind denkwürdig, begründet, abgemessen und sinnvoll.

Was nun, ihr Jünger, ist rechte Rede?

82

WELTLICH UND ÜBERWELTLICH

M.117

Rechte Rede, sag ich, ist von zweierlei Art: es gibt eine rechte Rede, die noch den Trieben unterworfen ist, verdienstlich ist und weltlichen Lohn bringt; und es gibt eine rechte Rede, die edel ist, triebfrei, überweltlich und zum edlen Pfade gehört.

1. Das Abstehen von Lüge, Zwischenträgerei, roher Rede und leerem Geschwätz: das ist eine rechte Rede, die noch den Trieben unterworfen ist, verdienstlich ist und weltlichen Lohn bringt.

2. Was da aber bei einem, der mit heiligem, ungetrübtem Herzen auf dem heiligen Pfade verweilt und den heiligen Pfad entfaltet, Abwendung, Wegwendung, Enthaltsamkeit und Abstehen vom vierfach üblen Wandel in Worten ist: das ist eine rechte Rede, die edel ist, triebfrei, überweltlich und zum edlen Pfade gehört.

83

VON DREI DINGEN BEGLEITET

Wenn man nun verkehrte Rede als verkehrt und rechte Rede als recht erkennt, so hat man rechte Erkenntnis. Während man sich aber bemüht, die verkehrte Rede zu überwinden und die rechte Rede zu erwecken, zu einer solchen Zeit übt man rechte Anstrengung. Während man aber voll Achtsamkeit die verkehrte Rede überwindet und die rechte Rede erweckt, zu einer solchen Zeit übt man rechte Achtsamkeit.

Somit gibt es drei Dinge, die die rechte Rede begleiten und ihr folgen, nämlich: rechte Erkenntnis, rechte Anstrengung und rechte Achtsamkeit.
Quelle: http://www.palikanon.de/buddhbib/01wrtbuddhas/07wortbuddhas.htm

Allerdings glaube ich, dass Jo nach Wahrheit sucht, so aufrecht wie ihm möglich. Nur seine Denkgewohnheiten bringen ihn auf die Wege, die er geht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #116 am: 08.02.2017 12:51 »
Sehr empfehlenswert ist die zweistündige Dokumentation "Gender Revolution" von National Geographic, die Donnerstagabend um 20:10 in Deutschland ausgestrahlt wird.


Inhalte
Katie Couric reist durch die USA, um führende Wissenschaftler, Chirurgen und und Fachleute in ihrem Gebiet zu treffen und Fragen über Geschlechtsidentität zu beantworten.  Sie spricht mit gewöhnlichen Menschen, die ihre Körper und ihre Leben an der Grenzlinie einer sich schnell ändernden Welt erleben. Dieser Film untersucht die Rolle, die Wissenschaft, Politik und Kultur, in Hinsciht auf Gender [soziales Geschlecht/srolle] spielen, und wirft ein Licht auf die zahllosen, nicht erzählten Geschichten über Kampf, Verständnis, Ignoranz und Liebe.


Katie Couric sets out across America to meet with the leading scientists, surgeons and experts of their field to answer questions about gender identity. She speaks with the ordinary people who find their bodies and their lives on the front line of a rapidly changing world. This film examines the role of science, politics, and culture on gender, shedding light on the countless untold stories of struggle, understanding, ignorance, and love.



Vorsicht: Wer lieber nichts lernen möchte, sollte diese Doku nicht sehen!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #117 am: 08.02.2017 14:43 »
Sehr empfehlenswert ist die zweistündige Dokumentation "Gender Revolution" von National Geographic, die Donnerstagabend um 20:10 in Deutschland ausgestrahlt wird.

Arghh: Bezahlfernsehen  >:(

Und: woher weisst du, dass das empfehlenswert ist? Hast du die Sendung schon gesehen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #118 am: 08.02.2017 15:55 »
Sehr empfehlenswert ist die zweistündige Dokumentation "Gender Revolution" von National Geographic, die Donnerstagabend um 20:10 in Deutschland ausgestrahlt wird.

Arghh: Bezahlfernsehen  >:(

Und: woher weisst du, dass das empfehlenswert ist? Hast du die Sendung schon gesehen?
Ja, habe die englische Version gesehen. State of the Art, wirklich ausgezeichnet, was die Information angeht.
Die liegt übrigens schon vor auf Youtube. Kostenlos also.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #119 am: 08.02.2017 16:41 »
Ja, habe die englische Version gesehen. State of the Art, wirklich ausgezeichnet, was die Information angeht.
Die liegt übrigens schon vor auf Youtube. Kostenlos also.

Danke für den Hinweis!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up