Autor Thema: Rock oder Kleid  (Gelesen 11298 mal)

Offline Roland2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Rock geht nicht!
Rock oder Kleid
« am: 01.02.2017 13:46 »
Würde gern Arbeitsstelle annehmen wo ich Rock oder Kleid tragen kann-

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #1 am: 01.02.2017 14:23 »
i au...  ;)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #2 am: 01.02.2017 15:05 »
Ich auch.....
Leider geht hier nur Arbeitsschutzkleidung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #3 am: 01.02.2017 15:48 »
Sollte wohl nicht unmöglich sein? Nur fragt es sich, ob einem die besagten Kleidungsstücke die Chancen für eine Promovierung verringern könnten. Hängt natürlich von der Art des Jobbes ab und der Einstellung des Arbeitgebers.

Sonst muss man ja leider wählen, welche Kombination einem das beste Gesamtergebnis verschafft, der bessere Job mit allem, was dazu gehört plus Rock/Kleid in der Freizeit oder der schlechtere Job (Aufgaben, Geld, Position), aber mit Rock/Kleid 24/7.

Oder lange suchen, bis vielleicht und hoffentlich eines Tages alles stimmt.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #4 am: 01.02.2017 16:24 »
Ich habe eine solche Stelle!  :D

Leider aber befristet. :'(

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #5 am: 01.02.2017 21:02 »
Würde gern Arbeitsstelle annehmen wo ich Rock oder Kleid tragen kann-

Und warum?

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #6 am: 01.02.2017 21:18 »
Würde gern Arbeitsstelle annehmen wo ich Rock oder Kleid tragen kann-
Da gibt es viele Möglichkeiten. Welche Qualifikationen kannst Du denn vorweisen? Wenn Du nur wenig kannst, reichts vielleicht zur Kassenkraft im Nettomarkt.  ;)
Sinnvoller als die Kleidungsfrage voran zu stellen, wäre in meinen Augen, dass man einen Job hat, der einen fordert, in dem man auf Grund seiner Tätigkeit geschätzt wird und auf Dauer glücklich wird - nicht wegen den Klamotten!  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #7 am: 01.02.2017 21:22 »
Ich habe eine solche Stelle!  :D

Ich auch. Ich hatte seit Monaten keine Hose mehr an :D - außer beim Skifahren ;)

Zitat
Leider aber befristet. :'(

Das heißt ja noch nicht, dass es bei der nächsten nicht auch geht. Ich drücke dann rechtzeitig die Daumen. :)

Mal generell gesprochen: Ich denke, wenn man nicht gerade eine Stelle mit Kundenkontakt hat, wird in den meisten Fällen keiner etwas sagen, wenn man plötzlich im Rock kommt. Die anderen denken bei solchen Veränderungen immer gleich an (Trans)Sexualität und das ist ein Thema, da will niemand ins Fettnäpfchen treten. Wir müssen einfach nur die Angst überwinden. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #8 am: 01.02.2017 21:26 »
Wenn Du nur wenig kannst, reichts vielleicht zur Kassenkraft im Nettomarkt.  ;)

Kundenkontakt - keine Chance für kreative Kleidung.

Zitat
Sinnvoller als die Kleidungsfrage voran zu stellen, wäre in meinen Augen, dass man einen Job hat, der einen fordert, in dem man auf Grund seiner Tätigkeit geschätzt wird und auf Dauer glücklich wird - nicht wegen den Klamotten!  :)

Stimmt. Aber wenn man beides bekommt, ist das natürlich das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Warum sollte man das nicht als Ziel haben? :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #9 am: 01.02.2017 21:37 »
Kundenkontakt - keine Chance für kreative Kleidung.

Seltsamerweise geht das aber: Frau in Burka als Verkäuferin/Kasserin bei C&A, Frau in Burka in einer Apotheke als Bedienkraft.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #10 am: 01.02.2017 21:54 »
Seltsamerweise geht das aber: Frau in Burka als Verkäuferin/Kasserin bei C&A, Frau in Burka in einer Apotheke als Bedienkraft.

Natürlich, weil Religionsfreiheit.
Wenn es eine etablierte Religion geben würde, bei der Männer Röcke tragen (müssen), wäre dieses Problem auch gelöst.

Vielleicht sollten wir eine gründen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #11 am: 01.02.2017 21:55 »
Kundenkontakt - keine Chance für kreative Kleidung.
Doch, sehr wohl. Ich trug auch schon Kilt bei beruflichem Einsatz und sonst trage ich auch eher weniger das, was der Vorgabe meines großen Chefs und/oder der Vorstellung anderer Mitarbeiter in gleichgestellten oder höheren Positionen entspricht. Bisher hat mich mein Chef eben auch noch nicht drauf angesprochen, warum ich mich nicht nach der Firmen-Vorgabe kleide.
Ich trage das, was ich gut finde und meiner Meinung nach zu mir und meinem Job passt. Doch ich habe Erfolg bei meinen Kunden und diese bewerten meine Arbeit und mein Auftreten durchweg hoch, das Ergebnis miener Arbeit kann sich im Vergleich zu den anderen Mitarbeitern sehen lassen, ich habe oft mehr Erfolg. Also: never change a running system ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #12 am: 01.02.2017 22:00 »
Mal generell gesprochen: Ich denke, wenn man nicht gerade eine Stelle mit Kundenkontakt hat, wird in den meisten Fällen keiner etwas sagen, wenn man plötzlich im Rock kommt.

Außer man arbeitet in einem Verein, in dessen Unternehmensrichtlinien das Thema Kleiderordnung vorgeschrieben wird: schwarzer Anzug und Krawatte für den Mann, egal ob Kundenkontakt oder nicht.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #13 am: 01.02.2017 23:59 »
Ich habe eine solche Stelle!  :D

Ich auch. Ich hatte seit Monaten keine Hose mehr an :D - außer beim Skifahren ;)

Zitat
Leider aber befristet. :'(

Das heißt ja noch nicht, dass es bei der nächsten nicht auch geht. Ich drücke dann rechtzeitig die Daumen. :)

Mal generell gesprochen: Ich denke, wenn man nicht gerade eine Stelle mit Kundenkontakt hat, wird in den meisten Fällen keiner etwas sagen, wenn man plötzlich im Rock kommt. Die anderen denken bei solchen Veränderungen immer gleich an (Trans)Sexualität und das ist ein Thema, da will niemand ins Fettnäpfchen treten. Wir müssen einfach nur die Angst überwinden. :)

Welcher nächste Job, Joe? Das Wissenschaftsteilzeitgesetz verbietet es den Unis, länger als 6 Jahre das Promotion jemanden befristet einzustellen, und unbefristet wollen sie einen nicht einstellen, da nehmen sie lieber junge Leute, die sie wieder befristet einstellen. Außer man ist ein Supercreg und bringt Drittmittelgelder heran. So einer bin ich aber nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock oder Kleid
« Antwort #14 am: 02.02.2017 02:32 »
Bei holländischem Elektronikhersteller im Klagenfurter Werk in der Werkstätte mit Kontakt zuArbeiterinnen in der Fertigung unproblematisch, lG, kalotto


Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up