Autor Thema: Kleidung und Ästhetik  (Gelesen 20105 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #30 am: 06.02.2017 07:33 »
Guten Morgen
Lieber Micha, bei Deinen Kombinationen hab ich nichts zu kritisieren und brauch auch nicht drüber diskutieren.
So würde ich auch rausgehen.
Aber Seife wende ich doch lieber nur äußerlich an. Schmeckt mir nicht. ;)
Gruß
Jürgen

Du bist aber früh auf, Jürgen!

Hab' einen schönen Tag!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #31 am: 06.02.2017 07:36 »
Lieber Michael, nur weiter so. Für mich ist das "männlich" im Rock.

Gruß
Gregor 


Ja, das ist eben so, lieber Gregor.

Vor allem aber ist es mir wichtig, menschlich im Rock zu sein, human eben.

Mach Dir einen schönen Tag, Gregor!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #32 am: 06.02.2017 07:58 »
Und ich weiß schon, warum ich mich nicht auf Stildiskussionen einlasse: Da wird man nur verunsichert und verliert seine Freude am Röcketragen. Irgendwann macht man es dann wie "alle" und trägt nur noch Jeanshosen und T-shirst oder dunkle Anzüge, denn da kann man nix verkehrt machen.  :-\

LG, Micha
Lieber Micha,

Diskussionen über diesen oder jenen Stil, die mit den Begriffen "männlich"  oder "weiblich" garniert sind oder die in Erklärungen münden, dass "man" als Mann sowas nicht trägt sind in der Tat wenig hilfreich.

Tipps zu gezeigten Looks sind schon besser, solange es sich um Vorschläge handelt und keine "must haves" oder "no gos". Mit der Freiheit für den Empfänger, es zu probieren oder nicht.

Ich freue mich schon au das Treffen in Heidelberg, bei dem lauter Individualisten mit unterschiedlichen Styles aufeinandertreffen und zusammen bestimmt ein buntes Bild ergeben.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #33 am: 06.02.2017 08:07 »
Und ich weiß schon, warum ich mich nicht auf Stildiskussionen einlasse: Da wird man nur verunsichert und verliert seine Freude am Röcketragen. Irgendwann macht man es dann wie "alle" und trägt nur noch Jeanshosen und T-shirst oder dunkle Anzüge, denn da kann man nix verkehrt machen.  :-\

LG, Micha
Lieber Micha,

Diskussionen über diesen oder jenen Stil, die mit den Begriffen "männlich"  oder "weiblich" garniert sind oder die in Erklärungen münden, dass "man" als Mann sowas nicht trägt sind in der Tat wenig hilfreich.

Tipps zu gezeigten Looks sind schon besser, solange es sich um Vorschläge handelt und keine "must haves" oder "no gos". Mit der Freiheit für den Empfänger, es zu probieren oder nicht.

Ich freue mich schon au das Treffen in Heidelberg, bei dem lauter Individualisten mit unterschiedlichen Styles aufeinandertreffen und zusammen bestimmt ein buntes Bild ergeben.

LG
Hajo

Ganz Deiner Meinung, Hajo!

Das wird bestimmt nett, so wie die bisherigen Treffen auch.

Auch Dir einen schönen Tag, Hajo!

Allen anderen hier natürlich auch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #34 am: 06.02.2017 18:28 »
Und ich weiß schon, warum ich mich nicht auf Stildiskussionen einlasse: Da wird man nur verunsichert und verliert seine Freude am Röcketragen. Irgendwann macht man es dann wie "alle" und trägt nur noch Jeanshosen und T-shirst oder dunkle Anzüge, denn da kann man nix verkehrt machen.  :-\

Das ist Quark. Aber denk dran, von Quark gibt es heute auch 180 verschiedene Sorten. Ist nicht böse gemeint, Micha.

sorry, dass ich philosophisch vorgebildet bin. Es zeigt mir aber auch, dass mein zugrunde liegendes Verständnis von Ästhetik nicht Allgemeingut ist, also sollte ich das mal präzisieren.

Da diese Aussage nichts mehr gemein mit meinem eigentlichen Ansinnen hat, nehme ich das als Anlass, für mich diesen Thread abzuschließen und einen neuen zu eröffnen, der hoffentlich deutlicher zum Ausdruck bringt, wo meine Fragen liegen.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #35 am: 06.02.2017 22:26 »
Und vielleicht gibt es auch ganz wenige, vielleicht nur einen einzigen Mann, der sich dadurch angesprochen fühlt, wenn er mein Outfit sieht, der dann selbst den Mut fasst, auch mal einen Rock zu tragen. Damit hätte ich eine ganze Menge erreicht.

Aufgrund eines solchen Impulses rückt bei vielen Männern überhaupt mal der Rock in deren Vorstellungsbereich.

Bei mir war es damals auch so ein Impuls, dass ein Rock nach einigem Nachdenken darüber in den Bereich des Möglichen geraten/gekommen ist.

Als ich mit dem Bus zur Arbeit fuhr sah ich an meiner Endhaltestelle einen Mann, nachdem sich der Menschenpulk etwas verteilt hatte, der einen Jeansrock trug. Erst war's befremdlich für mich, aber nach einiger Zeit, fand ich die Idee sehr reizvoll.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #36 am: 07.02.2017 19:12 »
Bei mir war es damals auch so ein Impuls, dass ein Rock nach einigem Nachdenken darüber in den Bereich des Möglichen geraten/gekommen ist.

Als ich mit dem Bus zur Arbeit fuhr sah ich an meiner Endhaltestelle einen Mann, nachdem sich der Menschenpulk etwas verteilt hatte, der einen Jeansrock trug. Erst war's befremdlich für mich, aber nach einiger Zeit, fand ich die Idee sehr reizvoll.

Danke  :)
Und vermutlich wird es dieser Mann auch nicht erfahren haben, dass er einen Kaskadeneffekt ausgelöst hat. Oder wie bei einem Kettenbrief. Einer schreibt einen Brief an einen anderen, der an zwei andere, die beiden an vier andere ... Und mit der Zeit werden es immer mehr.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #37 am: 13.06.2017 22:06 »
In meinem Fall war es eine Frau, die mich auf das Rocktragen als Mann brachte, und ich denke dass es anderen Männlichen Rockträgern da ähnlich ergangen ist? Und so bin ich auch inzwischen der Überzeugung dass ich andere Frauen ebenso schon unmerklich beeinflusst habe wieder mal Rock zu tragen.

Ich muß auch sagen das zwei Mädchen mir haben geführt ein Rock zu tragen. Die Wünsch habe ich schon seit mein dreizehnte. Das waren zwei schöne Mädchen in meiner Errinnerung. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wie sie aussahen. Eines weiß ich: Es war ein Zwilling. Was ich immer denke, es ist wichtig, dass die Kleidung schön sein sollte oder zusammen nett stehen müssen. Das ist immer das, was ich suche.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Kleidung und Ästhetik
« Antwort #38 am: 13.06.2017 22:41 »
Ich bin sehr wählerisch. Ich finde viele Dinge schön. Aber nicht für mich. Ich habe eine sehr abwechslungsreiche Garderobe.

Ich will in keines fall, Macho oder Jugendliche Texte auf meiner Kleidung. Und es kann auch alle Texte zeigen, dass du sexy oder etwas bist. Manchmal verlasse ich nur auf die Kleidung, die unidesign obwohl eine Farbe habe. Etwas von Bandnamen oder Titel oder Texten, die nichts für mich weitergehen kann richtig. Ich kaufte ein paar Hemden im vergangenen Jahr mit Blumenmotiv. Oder habe ich shirts mit Streifen und oder Kleidung mit Perlen. Alles ist möglich.

Aber ich bin zu wählerisch in Form oder Substanz, Stärke usw..... Und ich entwickeln mein eigene „Kleidung-Style“. In diesem Bild sollte passen. Erklären Sie, dass jemand wie die beabsichtigte Kleidung für mich zu kaufen. Nun kann man wirklich nicht. Manchmal meine Frau kaufen und ich denke, es passt gut in das Bild. Aber ich sehe es als einen glücklichen Zufall.

Ja, ich kaufe nicht nur um zu kaufen. Bei muss Kleidung einen Mehrwert haben. Und ich habe schon so viele Kleidung.

Außerdem habe ich wirklich eine Menge Kleidung. Also muss ich auf die Idee, ich werde es wieder tragen. Das Kleidungsstück muss in der Lage zu „konkurrieren“.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up