Autor Thema: Kleidung waschen  (Gelesen 2573 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Kleidung waschen
« am: 06.02.2017 18:37 »
Mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung. Wir haben eine Gesundheits- und Hygieneindustrie, die in den letzten Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt hat. Früher in den Fünfzigern hat man seine Unterhose einmal die Woche gewechselt, heute macht man es jeden Tag.

Wenn man jetzt nur die Kleidungsstücke nimmt, die man direkt auf der Haut trägt und das ist ja nicht nur Unterwäsche - wie oft tragt ihr das Kleidungsstück, bevor es in die Wäsche wandert? Wenn ich meine eigenen Gepflogenheiten mal überblicke, dann komme ich zu folgendem Ergebnis (ca.-Werte)

Unterhose - täglich
Unterhemd - alle zwei Tage
Hemd - alle zwei Tage
Socken - alle ein bis zwei Tage
Strumpfhose - alle ein bis zwei Tage
Hose - alle 4 Wochen

Unter diesem Aspekt gesehen, ist das Tragen von Strumpfhose und Rock wesentlich hygienischer als das Tragen einer Hose. Dass darauf die Gesundheitsindustrie noch nicht gestoßen ist? 

Vielleicht kann man daraus den logischen Schluss ziehen, dass Frauen länger leben, weil sie Röcke statt Hosen tragen und weil das hygienischer ist. Spaß  :)

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Kleidung waschen
« Antwort #1 am: 07.02.2017 02:59 »
Frauen haben die höhere Lebenserwartung,  weil sie wegen der Periode das Blut öfter erneuern und sicher auch, weil sie Körperlich nicht so verschlissen werden.
Sie haben weniger Muskelmasse. Somit machen Männer die schwere Arbeit und die oft über eigene Grenzen hinaus.

Ich glaube,  dort passt der Rock nicht ins Thema, eher das der Rock beim Mann das Klima im Schritt behaglicher hält.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleidung waschen
« Antwort #2 am: 07.02.2017 10:17 »
Mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung. Wir haben eine Gesundheits- und Hygieneindustrie, die in den letzten Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt hat. Früher in den Fünfzigern hat man seine Unterhose einmal die Woche gewechselt, heute macht man es jeden Tag.

Die Hygiene ist bestimmt besser geworden. Ich erinnere mich auch, dass es in meiner Kindheit nur einmal die Woche eine reine Unterhose gab - im Winter. Unter kurzen Hosen trug ich - wie viele Jungen damals – keine. Die Kurzen mussten ja sowieso sehr oft gewaschen werden, weil sie sich beim Spielen verschmutzten.

(Computer, iPad, Smartphone waren nicht erfunden, das Fernsehgerät kaum noch. Deshalb waren wir die meiste Zeit draußen).

Bei mir:
Unterhose – nach einem Tag.
Unterhemd - trage ich nicht.
Hemd – täglich.
Socken - alle ein bis zwei Tage.
Strumpfhose - trage ich keine zwei Tage nacheinander.
Hose - trage ich nicht jeden Tag. Nach ungefähr zwei Wochen Tragen geht sie in die Waschmaschine.

Die nun täglich gewechselte Unterhose hat sicher Vorteile gebracht. Aber ist ein Rock aus hygienischen Gründen gesunder als eine Hose? Glaube ich nicht. Die Unterhose schützt ja vor der Hose, auch wird er seltener gewaschen. 

Dafür bin ich überzeugt, dass ein Rock bei Männern, nicht der Hygiene wegen, sondern der Geräumigkeit, viel gesunder ist als eine enge Hose, und das auch in Kombination mit einer Unterhose, die bei weitem nicht so einengend ist, wie eine Hose. Aber das wissen natürlich alle hier.
Für Kilt-Träger, denen dieses Komfort Niveau nicht genug sein sollten, gibt es ja endlich auch den Kilt Liner, was bestimmt besser ist als u.o. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidung waschen
« Antwort #3 am: 07.02.2017 10:23 »
Frauen haben die höhere Lebenserwartung,  weil sie wegen der Periode das Blut öfter erneuern und sicher auch, weil sie Körperlich nicht so verschlissen werden.
Ein Beleg für die These?

Wikipedia nennt diverse andere Einflüsse
Stimmt Wikipedia da nicht?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidung waschen
« Antwort #4 am: 12.02.2017 17:24 »
Kleidung waschen? Na klar! Alles, was ich direkt enganliegend auf der Haut trage (Unterwäsche, Strümpfe..) wird täglich gewechselt, alles andere nach Bedarf.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up