Autor Thema: Einfach nur machen. Zur Freiheit des Rocktragens.  (Gelesen 10517 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Einfach nur machen. Zur Freiheit des Rocktragens.
« Antwort #30 am: 10.02.2017 19:27 »
Manchmal ist reden reden besser als machen. Ich erlebe es so oft, dass gemacht wird uns Sch... dabei herauskommt. Hätten die mal vorher geredet, hätten sie Ratschläge erhalten, wie man es besser hätte machen können.

Manchmal ist machen besser als reden. Ich erlebe es so oft, dass nur gelabert wird und Luftblasen erzeugt werden, und am Ende kommt nur Sch... dabei raus.

Wenn also beim Machen nur Sch... herauskommt, wenn gleichsam beim Reden nur Sch... herauskommt - was ziehst du dann vor?

Es geht auch nicht um ein Entweder-Oder, um Schwarz-Weiß, sondern es geht immer darum, für sich selbst ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einfach nur machen. Zur Freiheit des Rocktragens.
« Antwort #31 am: 10.02.2017 23:56 »
Manchmal ist reden reden besser als machen. Ich erlebe es so oft, dass gemacht wird uns Sch... dabei herauskommt. Hätten die mal vorher geredet, hätten sie Ratschläge erhalten, wie man es besser hätte machen können.

Manchmal ist machen besser als reden. Ich erlebe es so oft, dass nur gelabert wird und Luftblasen erzeugt werden, und am Ende kommt nur Sch... dabei raus.

Wenn also beim Machen nur Sch... herauskommt, wenn gleichsam beim Reden nur Sch... herauskommt - was ziehst du dann vor?

Es geht auch nicht um ein Entweder-Oder, um Schwarz-Weiß, sondern es geht immer darum, für sich selbst ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Gruß Matthias


Nun ja, wobei entsteht der größere Schaden, beim Sch...labern oder beim Sch...machen?

Für ein gesundes Mittelmaß bin ich auch. Doch wo ist die Mitte? "Rechte Rede und Rechtes Tun" würde der Buddha sagen. Doch was bedeutet das, abseits vom Ausweniglernen dessen, was er dazu gesagt hat?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach nur machen. Zur Freiheit des Rocktragens.
« Antwort #32 am: 11.02.2017 00:46 »
Hallo!

Für mich ist das Mittelmaß kein starrer Punkt sondern definitiv ein beweglicher Punkt. Das Mittelmaß äußert sich bei mir in letzter Zeit immer öfter durch ein eigenes Gefühl.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einfach nur machen. Zur Freiheit des Rocktragens.
« Antwort #33 am: 11.02.2017 09:42 »
Aber macht es überhaupt einen Sinn, sich selbst ein Mittelmaß zu setzen?

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up