Autor Thema: Praktische Stilfragen  (Gelesen 13604 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #30 am: 05.02.2017 13:57 »
Einer der Vorteile vom Rock ist einfach der dass die Kombinationen mit Muster, Farben und Schnitte viel besser zur Geltung kommen, als in Hosen. Röcke eignen sich viel besser für ein Statement....  ;D

Das könnten wir doch schon zu einem ersten Grundsatz für die Ästhetik verwenden  :)

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #31 am: 05.02.2017 16:08 »
Zitat Gregor: Kleinkinder wissen vermutlich nicht mal, dass eigentlich nur Frauen Röcke tragen. Das ist jedenfalls meine Beobachtung, wenn mir Kindergartenkinder vorbeipassieren. Sie sehen einen Mann, und er hat einen Rock an. Und es interessiert sie keine Sekunde.

Ist das wirklich so? Ich sehe, dass gerade Schüler sehr auf die Einhaltung der gängigen Stereotype achten. Abweichendes Verhalten ist immer wieder Thema bei den Elternabenden, weil einzelne Schüler wegen geringer "Verbrechen" gegen die Klassennorm "aufgemischt" werden. Ein Mitschüler im Rock würde sofort gemobbt werden. Meine Tochter tauscht mit mir Röcke, aber sie hat es mir deshalb verboten, sie damit bekleidet von der Schule abzuholen.

Lieber Holger,

Gregor sprach von Kleinkindern, also so bis 3-jährigen, nicht von Schulkindern.

LG, Micha

Kleinkinder sind in einem pflegeleichten Alter. Mit fortschreitender Sozialisation ändert sich die Situation teilweise dramatisch. Der ausschließliche Blick auf Kleinkinder kann darüber hinwegtäuschen, dass für Kinder im Allgemeinen anderes gilt.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #32 am: 05.02.2017 16:13 »
Frauen brauchen sich auch keine Gedanken mehr zu machen. Ihr Kampf ist erfolgreich beendet. Aber auch der Feminismus hat den Kampf mit Argumenten, die theoretisch abgeleitet waren, geführt. Wenn wir mal so weit sind wie die Frauen, wird sich meine theoretische Beschäftigung mit dem Thema deutlich reduzieren.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass ihr neben der theoretischen Beschäftigung auch den Genüssen des Rocktragens frönt.

Warum kämpfen? Einfach machen  :)

Gruß Matthias

Schön, dass du es dir leisten kannst einfach zu machen. Aber was ist, wenn das Machen negative Konsequenzen hat?

Lars

  • Gast
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #33 am: 05.02.2017 16:30 »
... z.B.wenn ich mir irgendeinen Rock in ungewöhnlicher Farbe gekauft habe, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Dann stehe ich zu Hause und frage mich, was ich denn dazu tragen kann und finde erstmal nichts.

 ;D
 
Das kenne ich auch ...
In so einem Fall lasse ich den Rock erstmal eine Weile "reifen" ... einen Sommer später finden sich dann jede Menge dazu passende Oberteile und auf einmal wird er das neue Lieblingsstück ...
 
Grüße,
Lars


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #34 am: 05.02.2017 17:43 »
Schön, dass du es dir leisten kannst einfach zu machen. Aber was ist, wenn das Machen negative Konsequenzen hat?
Das hängt davon ab, was mir (oder Dir) das Tragen von Röcken wert ist.

Weitermachen, aufgeben, oder irgendwas dazwischen ist die Konsequenz.

Manchmal kostet die Freiheit zum Tragen von Röcken etwas oder sogar etwas mehr. Jeder muss selbst entscheiden, wieviel er bereit ist zu geben oder zu opfern.

Bei dieser Entscheidung hilft kein Rockforum.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #35 am: 05.02.2017 18:59 »
Zitat Gregor: Kleinkinder wissen vermutlich nicht mal, dass eigentlich nur Frauen Röcke tragen. Das ist jedenfalls meine Beobachtung, wenn mir Kindergartenkinder vorbeipassieren. Sie sehen einen Mann, und er hat einen Rock an. Und es interessiert sie keine Sekunde.

Ist das wirklich so? Ich sehe, dass gerade Schüler sehr auf die Einhaltung der gängigen Stereotype achten. Abweichendes Verhalten ist immer wieder Thema bei den Elternabenden, weil einzelne Schüler wegen geringer "Verbrechen" gegen die Klassennorm "aufgemischt" werden. Ein Mitschüler im Rock würde sofort gemobbt werden. Meine Tochter tauscht mit mir Röcke, aber sie hat es mir deshalb verboten, sie damit bekleidet von der Schule abzuholen.

Lieber Holger,

Gregor sprach von Kleinkindern, also so bis 3-jährigen, nicht von Schulkindern.

LG, Micha

Kleinkinder sind in einem pflegeleichten Alter. Mit fortschreitender Sozialisation ändert sich die Situation teilweise dramatisch. Der ausschließliche Blick auf Kleinkinder kann darüber hinwegtäuschen, dass für Kinder im Allgemeinen anderes gilt.

Und für Jugendliche vor, während und nach der Pubertät, für junge, mittelalte und alte Erwachsene, gar noch für Senioren und Greise gilt nochmal anderes, und dann kommen noch soziale und kulturelle Unterschiede hinzu, von geschlechtlichen nicht zu reden. Ja, für Menschen im Allgemeinen gilt immer anderes, als jede Verallgemeinerung auzudrücken vermag.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #36 am: 06.02.2017 11:06 »
Warum kämpfen? Einfach machen  :)

Das sehe ich genauso.
 
Wenn ich mit dem Bewusstsein rausgehe, ich kämpfe für irgendwas, merken das die Leute. Ein Kämpfer wirkt selten entspannt und freudig.
Wenn ich hingegen einfach etwas mache, weil es mich zutiefst freut und glücklich macht, so setzt das einen ganz starken Impuls und hat eine ganz starke positive Wirkung auf unser Umfeld.
 
Probiert es aus ... macht einfach ... die entsprechende Resonanz ist nach kurzer Zeit zu spüren ...
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #37 am: 06.02.2017 11:11 »
Ja, das Wort "kämpfen" klingt so kriegerisch. Aber es bedeutet ja auch soviel wie, für eine Sache einstehen, etwas vorwärtsbringen wollen, an etwas arbeiten. Insofern würde ich es nicht so eng sehen. Man kommt sich halt wichtig vor, wenn man meint, für etwas zu kämpfen, als nur irgendwas zu machen. Wenn es also dem Selbstbewusstsein dient ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #38 am: 06.02.2017 11:19 »
Das eigene Handeln und das eigene Bewusstsein hat IMMER einen Einfluss auf andere. Wir sind alle miteinander vernetzt, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
Wir haben es nur vergessen, deswegen hängen so viele an der modernen, technischen Form der Vernetzung, die ein Fluch und ein Segen zugleich ist. Ich benutze sie ja auch gerade ...  ;D ;D ;D

Lars

  • Gast
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #39 am: 06.02.2017 11:22 »
Und zum Thema Kinder und deren Reaktion auf unsere modische Vorliebe habe ich mal einen alten Beitrag aus meinem "ersten Leben" hier in diesem Forum ausgegraben:
 
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4464.0

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Praktische Stilfragen
« Antwort #40 am: 06.02.2017 11:30 »
Und zum Thema Kinder und deren Reaktion auf unsere modische Vorliebe habe ich mal einen alten Beitrag aus meinem "ersten Leben" hier in diesem Forum ausgegraben:
 
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4464.0

Das Wort "schön" hörte ich auch schon mal aus Mädchenmund.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up