Autor Thema: Ein guter Grund für ein wenig Mühe  (Gelesen 2895 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein guter Grund für ein wenig Mühe
« am: 08.02.2017 18:07 »
Im Editorial der Zeitschrift "Instyle" schreibt Kerstin Weng, die Chefredakteurin:

Zitat
Liebe Leserin,
kürzlich traf ich nach Jahren einen Bekannten wieder und wie das so ist mit Leuten, die man lange nicht gesehen hat, fängt man an, in der Nostalgie zu wühlen. Irgendwann landeten wir beim Kennenlernabend. "Das war eine Geburtstagsfeier", sagte ich. Darauf er: "Ja! Und du hattest ein grünes Kleid mit Glitzer an." .......... Er hatte recht. Ich trug damals ein grünes Baumwoll-Lurex-Midi-Kleid. Schlichter Schnitt, nichts Hyperglamouröses. Aber schön genug, um in Erinnerung zu bleiben. Stellen Sie sich mal vor, ich hätte mir an dem Tag keine Mühe mit dem Outfit gemacht - es war ja nur ein ungezwungenes Zusammenkommen bei Freunden zu Hause. Hätte er dann gesagt "Stimmt, du hattest ein ausgeleiertes Sweatshirt an?" Wohl kaum, das Gehirn hätte das Outfit als nicht erinnerungswürdig aussortiert. Fazit: Man sollte jedem Tag und jedem Anlass das Recht geben, mit einem tollen Outfit in Verbindung gebracht zu werden. Leider gilt es als oberflächlich, sich zu viele Gedanken über die Klamotten zu machen - schließlich gäbe es ja Wichtigeres. Stimmt! Aber Erinnerungen, die man jahreslang, vielleicht sogar für immer mit sich herumträgt, sind auch wichtig. Man muss sich also nicht schlecht fühlen, wenn man versucht, jedem Tag ein Top-Outfit zu gönnen......

Ein guter Grund, die Looks möglichst gelungen durchzustylen. Selbst wenn es andere Menschen nicht wahrnehmen.

(Mir ist ein Gratisheft in die Hände gefallen. Einen Styling-Tipp, abgeguckt von Rihanna, habe ich übernommen.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein guter Grund für ein wenig Mühe
« Antwort #1 am: 08.02.2017 19:33 »
Oh, ich dachte beim Durchlesen, das hätte ein Mann geschrieben. Ich habe hinterher erst gesehen, dass das von der Chefredakteurin stammt. Da kann man mal sehen, wie selbstverständlich der Gedanke werden kann. ;)

Ich kann das aber durchaus nachvollziehen. Wenn ich im Rock oder Kleid durch die Gegend laufe, weiß ich dass, ich eher wahrgenommen werde, als im Normalo-Outfit. Und als Speerspitze einer Revolution ;) will ich ja nicht, dass bei den anderen die Meinung entsteht, ich könnte als Mann mit Klamotten nicht umgehen. Also mache ich mir schon Gedanken, was zusammenpaßt, was mit dem Nagellack harmoniert und welche Ohrringe dazu passen. Und das, obwohl es mir eigentlich egal ist, was die anderen denken. Aber ich will eben auch in den Spiegel schauen und sagen können "Ja, das paßt. Mir mir würde ich ausgehen..." ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

manfred58

  • Gast
Re: Ein guter Grund für ein wenig Mühe
« Antwort #2 am: 08.02.2017 19:38 »


Zitat
Man muss sich also nicht schlecht fühlen, wenn man versucht, jedem Tag ein Top-Outfit zu gönnen......

Ein guter Grund, die Looks möglichst gelungen durchzustylen. Selbst wenn es andere Menschen nicht wahrnehmen.


Hallo Hajo

Entscheidend ist das man sich wohlfühlt nichts anderes zählt.Allerdings wäre mir auch ein ausgeleiertes Sweatshirt aufgefallen,negativ.
Gruß
Manfred

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein guter Grund für ein wenig Mühe
« Antwort #3 am: 08.02.2017 19:57 »
Wenn ich unterwegs Menschen in gelungenen Outfits sehe, erfreut mich das. Wenn ich durch meine Looks anderen Menschen eine Freude bereite, ist das gut so. Selbst wenn ich das nicht mitbekomme.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein guter Grund für ein wenig Mühe
« Antwort #4 am: 09.02.2017 00:35 »
Wenn ich unterwegs Menschen in gelungenen Outfits sehe, erfreut mich das. Wenn ich durch meine Looks anderen Menschen eine Freude bereite, ist das gut so. Selbst wenn ich das nicht mitbekomme.

Und ich weiß, dass ich viele Menschen inspiriere, auch wenn ich mir oft dem nicht bewusst bin.

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein guter Grund für ein wenig Mühe
« Antwort #5 am: 12.02.2017 16:45 »
Wenn ich unterwegs Menschen in gelungenen Outfits sehe, erfreut mich das. Wenn ich durch meine Looks anderen Menschen eine Freude bereite, ist das gut so. Selbst wenn ich das nicht mitbekomme.
Und ich weiß, dass ich viele Menschen inspiriere, auch wenn ich mir oft dem nicht bewusst bin.

LG
Es lohnt sich immer, ein gutes Outfit und ein ehrliches Lächeln zu tragen. Wenn man dann noch zu einer intelligenten und zugleich unterhaltsamen Konversation fähig ist, belibt man sicherlich in sehr guter Erinnerung  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up