Autor Thema: Zur Magdeburger Erklärung der AfD  (Gelesen 34013 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« am: 12.02.2017 15:40 »
In einer sexualisierenden Gesellschaft, die schon für Babys Windeln in rosa und blau bereithält, um schon die Wonneproppen auf eine weibliche oder männliche Rolle vorzubereiten, hat Kleidung eine ordnende Funktion. Und da macht ein Rock nach klassisch konservativer Zuordnung natürlich weiblich. Um die klassische Rollenverteilung geht es der AfD in ihrer Magdeburger Erklärung. Die traditionellen Werte sollen gestärkt und die gesunde Volksmehrheit vor geschlechtlichen Abweichlern geschützt werden. Männer, die Röcke anziehen, passen da nicht in die deutsche AfD-Welt. Zitat eines AfD-Anhängers: „Wenn sie nicht schwul sind, sollen sie gefälligst eine Hose anziehen wie jeder normale Mann.“ Inhaltlich widerspricht die Magdeburger Erklärung allen gängigen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Geschlechterforschung aus Biologie, Psychologie und Sozialpädagogik.

Ich werte die Magdeburger Erklärung der AfD als verfassungsfeindlich, weil sie bestimmte, tradierte geschlechtliche Ausdrucksweisen bevorzugt, während andere diskriminiert und zurückgedrängt werden. Da wo die Magdeburger Erklärung umgesetzt wird, wird das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung beschnitten.

- Wer seine Freiheit und Individualität nicht aufgeben will, der sagt NEIN zur AfD!
- Wer nicht will, dass die Zeit zurückgedreht wird, der sagt NEIN zur AfD!
- Wer auch in Zukunft als Mann seine weiblichen Anteile leben oder einfach nur einen männermäßigen Kilt tragen will, der sagt NEIN zur AfD!

Weitere Informationen speziell zum Kampfbegriff Frühsexualisierung der AfD gibt es bei ZEIT ONLINE:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/sexualkunde-fruehsexualisierung-bildung-afd



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #1 am: 12.02.2017 16:24 »
Zitat
Die traditionellen Werte sollen gestärkt und die gesunde Volksmehrheit vor geschlechtlichen Abweichlern geschützt werden. Männer, die Röcke anziehen, passen da nicht in die deutsche AfD-Welt. Zitat eines AfD-Anhängers: „Wenn sie nicht schwul sind, sollen sie gefälligst eine Hose anziehen wie jeder normale Mann.“

Und da gibt es User im Forum, die der Ansicht sind, dass Politik nicht hierher gehört.

Das Tragen von Röcken ist ein politisches Statement, ob wir es wollen oder nicht!

Zur Verteidigung unserer bürgerlichen Freiheiten können wir nicht wachsam genug sein.

Wenn die AfD vor der Bundestagswahl bei uns im Ort einen Stand aufbaut, werde ich natürlich im Rock dort auftauchen und diskutieren.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur politischen Simmungsmache
« Antwort #2 am: 12.02.2017 16:36 »
Ich denke, wir sollten hier keine politische Stimmung machen. Jeder sollte sich ansehen, anhören und lesen, was die jeweiligen Parteien tun und bewegen wollen, wessen Argumente stichaltig und wessen Konzept tragfähig ist. Jeder hier Mitlesende sollte intelligent genug sein, zu entscheiden, was das Richtige ist und wen er wählt :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur politischen Simmungsmache
« Antwort #3 am: 12.02.2017 17:46 »
Ich denke, wir sollten hier keine politische Stimmung machen. Jeder sollte sich ansehen, anhören und lesen, was die jeweiligen Parteien tun und bewegen wollen, wessen Argumente stichaltig und wessen Konzept tragfähig ist. Jeder hier Mitlesende sollte intelligent genug sein, zu entscheiden, was das Richtige ist und wen er wählt :)


Irgendwie bin ich besorgt über Deinen Beschwichtigungsversuch. Über Trump haben auch viele gelächelt und jetzt ist er Präsident.

Viele haben auch gesagt, dass es nicht so schlimm wird, wenn er im Amt ist. Seine Dekrete sprechen jedoch ein ernste Sprache und deuten an, dass es schlimmer kommen könnte als befürchtet.

Ich jedenfalls will nicht zu denen gehören, die schweigen und zu spät den Mund aufmachen.

Selbst wenn mir nachgesagt wird, dass ich Stimmung mache.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #4 am: 12.02.2017 18:31 »
Das Prekäre ist, dass wenn die Islamisierung weiter geht Röcke tragen richtig lebensgefährlich wird - für beide Geschlechter. Alles was extrem ist wird die Freiheit einschränken. Religionen sind grundsätlzlich ein  Problem für das Thema. 

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Wahl
« Antwort #5 am: 12.02.2017 18:33 »
Darauf ziele ich ab: beschäftigt Euch damit und geht wählen. Wählt, damit das geschieht, was sich die Mehrheit der Wähler wünscht. Bewusst ist es so gemacht, dann nicht die Mehrheit des Volkes entscheidet, sondern die Mehrheit der Wähler: die Einem wählen jene, welche das das beste Konzept versprechen, Andere wählen das, wie immer und Dritte mal was anders. Wer gar nicht wählt, muss akzeptieren, was ihm vorgesetzt wird, wie im Restaurant:
- Wähler: aus der Karte auswählen oder vom reichhaltigen Buffet, was ihm scheckt oder er probieren möchte
- Nichtwähler: hungern? Das Tagesgericht? - ob es ihm schmeckt oder nicht ;D

Ich werde hier aus persönlichen Gründen weder für noch gegen eine Partei oder Richtung Stimmung machen, da ich in den letzten Monaten viele Gespräche mit Menschen hatte, die selbst intelligent genug sind, zu beurteilen, ob hinter den Thesen auch Konzepte stehen und eine Realisierbarkeit bei Wahlgewinn. Damit erledigen sich nämlich manche dahergelaberte Phrasen ganz schnell von selbst und der intelligente Mensch weiß, wem er definitiv keine Stimme schenken wird. Je mehr im Internet über die eine oder andere Person oder Partei diskutiert wird, um so mehr Aufmerksamkeit schenken wir ihnen damit. Daher: Ich habe bereits entschieden, zu wählen. Ich wähle, was mir schmeckt und das solltet Ihr auch!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #6 am: 12.02.2017 18:45 »
Das Prekäre ist, dass wenn die Islamisierung weiter geht Röcke tragen richtig lebensgefährlich wird - für beide Geschlechter. Alles was extrem ist wird die Freiheit einschränken. Religionen sind grundsätlzlich ein  Problem für das Thema.  
Welche Islamisierung?

Bei einem Anteil von 5% Muslimen in Deutschland ist nicht die gefühlte Islamisierung das Problem, sondern die davor geschürte Angst, die dazu führt, dass Menschen, die sich z.B. für Flüchtlinge einsetzen, bedroht und angegriffen werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Bruno

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #7 am: 12.02.2017 18:56 »
Hallo zusammen,
das Problem ist nicht die vermeintliche Islamisierung. das ist, nit Verlaub gesagt, Blödsinn!  Mir "Krauts" ;) vor Fanatikern, Dogmatikern und Ideologen jeglicher Coleur. Sei es religiös, politisch, nationalistisch oder sonst wie. Da hilft nur unsere Freiheit zu verteidigen in dem wir im Alltag Flagge zeigen (nicht nur durch Röcke tragen) und wählen gehen, wenn die Gelegenheit da ist.
Herzliche Grüße
Bruno

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #8 am: 12.02.2017 19:27 »
5 % ??   
ZDF..neulich...80 Millionen...und der Typ hat gedroht....aber schlaf ruhig weiter...

Bruno

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #9 am: 12.02.2017 19:43 »
Bitte doch sachlich bleiben! Ich hab beruflich jeden Tag mit vielen Menschen zu tun, auch mit vielen Muslimen und hier in BW habe wir einen hohen Anteil mit Menschen mit Migrationshintergrund. Der Anteil an Spinnern ist bei denen auch nicht höher als bei allen anderen Bevölkerungsgruppen bei uns. Mir ists wurscht an was die Leute glauben, solange sie meine Freiheit und das friedliche Zusammenleben hier nicht gefährden.
Herzliche Grüße
Bruno

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #10 am: 12.02.2017 19:44 »
5 % ??  
ZDF..neulich...80 Millionen...und der Typ hat gedroht....aber schlaf ruhig weiter...

80 Millionen ist die Gesamtbevölkerung in Deutschland, davon 5% macht nach Adam Riese 4 Millionen.

Aber ich weiß: Fakten zählen nicht mehr und gefühlt ist die Erde ein Würfel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Bruno

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #11 am: 12.02.2017 19:48 »
In Heilbronn z.B. ist de Anteil an Migranten knapp 40%. trotzdem gabs noch keinen islamistischen Anschlag. Dafür wurde eine Polizistin vom NSU ermordet...

@Hajo: Oh, da bin ich ja total veraltet. Also ist die Erde doch keine Scheibe...? ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #12 am: 12.02.2017 19:50 »
N'Abend zusammen!

Islamismus als Form des Religionismus und Nationalismus sind von derselben Geisteshaltung geprägt. Man hat ein klares Freund-Feind-Schema, empfindet sich in einer Opferrolle gegenüber einem starken Täter (der Westen, der Islam, die Mexikaner, ...) und schürt Angst vor eben diesem Gegner.

Russland, Türkei, Ungarn, Polen, Indien und nun auch die USA sind auf demokatischem Wege in diese Falle getappt. Deutschland, Frankreich und die Niederlande sind in Gefahr, diesen schlechten Beispielen zu folgen.

Wer hat Angst vorm schwarzen (weißen, muslimischen, ungläubigen, irrationalen, ...) Mann?

Ich habe Angst vor Nationalisten und Religionisten und vor Neo-Liberalen. Das sind aber nicht ganze Völker oder Religionsgemeinschaften, sondern Interessengruppen.

Ich wünsche allen einen friedlichen Sonntagabend!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #13 am: 12.02.2017 19:51 »
In Heilbronn z.B. ist de Anteil an Migranten knapp 40%. trotzdem gabs noch keinen islamistischen Anschlag. Dafür wurde eine Polizistin vom NSU ermordet...

@Hajo: Oh, da bin ich ja total veraltet. Also ist die Erde doch keine Scheibe...? ;)
Migranten und Muslime sind zweierlei Paar Schuhe.

Migranten sind alle Menschen, die ausländische Wurzeln haben, unabhängig vom Glauben. Beispielsweise die Fußballnationalspieler Boateng, Podolski und Klose.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Bruno

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #14 am: 12.02.2017 20:04 »
Stimmt! Da hast Du natürlich recht Hajo. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Migranten sind natürlich nicht automatisch alle Muslime. Ich hatte das beispiel Heilbronn genannt, weil es dort große muslimische Gemeinden gibt. Nochmal sorry für meine Ungenauigkeit. Ansonsten kann ich unterschreiben was Micha geschrieben hat.
In diesem Sinne, ebenfalls einen schönen, friedliche und entspannten Sonntagabend.
Herzliche Grüße
Bruno


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up