Autor Thema: Zur Magdeburger Erklärung der AfD  (Gelesen 34019 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #90 am: 23.02.2017 20:14 »
Über das männliche Rocktragen steht sicher nichts im Parteiprogramm. Dazu ist es viel zu unwichtig.
(...)
Jetzt ist halt die Frage: Wie interpretiert man die generelle Richtung der AfD-Genderpolitik?
Daß es hier im Forum sehr unterschiedliche Ansichten bezüglich Genderpolitik gibt, ist nicht zu übersehen, und was ich bisher dazu von der AfD gelesen habe, ist so kompatibel mit einem der hier vertretenen Standpunkte, daß die Interpretation, die AfD könne keine Männerröcke tollerabel finden, so nicht begründbar ist. Daß die Position der AfD zu der Motivation, Röcke zu tragen, einiger hier im Gegensatz steht, genügt folglich nicht für die Behauptung, daß die AfD gegen Männerröcke sein.
Wenn das, weswegen Ihr gegen die AfD seid, nichts vernünftiges zum Thema Röcke und Männer hergibt, solltest Ihr sie dort bekämpfen, wo sie sich tatsächlich gegen Euch steht, und nicht hier, wo Ihr ihr offensichtlich etwas unterstellen müßt, um gegen sie zu wettern.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #91 am: 23.02.2017 20:27 »
Über das männliche Rocktragen steht sicher nichts im Parteiprogramm. Dazu ist es viel zu unwichtig.
(...)
Jetzt ist halt die Frage: Wie interpretiert man die generelle Richtung der AfD-Genderpolitik?
Daß es hier im Forum sehr unterschiedliche Ansichten bezüglich Genderpolitik gibt, ist nicht zu übersehen, und was ich bisher dazu von der AfD gelesen habe, ist so kompatibel mit einem der hier vertretenen Standpunkte, daß die Interpretation, die AfD könne keine Männerröcke tollerabel finden, so nicht begründbar ist. Daß die Position der AfD zu der Motivation, Röcke zu tragen, einiger hier im Gegensatz steht, genügt folglich nicht für die Behauptung, daß die AfD gegen Männerröcke sein.
Wenn das, weswegen Ihr gegen die AfD seid, nichts vernünftiges zum Thema Röcke und Männer hergibt, solltest Ihr sie dort bekämpfen, wo sie sich tatsächlich gegen Euch steht, und nicht hier, wo Ihr ihr offensichtlich etwas unterstellen müßt, um gegen sie zu wettern.

Gruß
Jo

Ich behaupte ja gar nicht, dass die AfD (zur Zeit) gegen Männerröcke ist. Aber wenn sie gegen bestimmte Motivationen, einen Rock zu tragen, ist, ist das doch schlimm genug. Oder nicht?

Die meisten meiner "Männerröcke" sind aus der Damenabteilung. Ob da die AfD wohl was dagegen hätte, wenn sie es thematisieren würde? Was meinst Du, Jo?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #92 am: 24.02.2017 10:25 »
Über die AfD wird zu viel spekuliert. Gerade auch beim Sprechen über politische Gegner sollte man bei Tatsachen bleiben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #93 am: 24.02.2017 10:29 »
Über die AfD wird zu viel spekuliert. Gerade auch beim Sprechen über politische Gegner sollte man bei Tatsachen bleiben.

Gruß,
Jo

Tatsachen aufzählen ist eine Sache, Jo, sie sinnvoll zu interpretieren eine andere. Letztlich kommt es dann darauf an.

LG, Micha

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #94 am: 24.02.2017 11:48 »
Über die AfD wird zu viel spekuliert. Gerade auch beim Sprechen über politische Gegner sollte man bei Tatsachen bleiben.

Gruß,
Jo

Tatsachen aufzählen ist eine Sache, Jo, sie sinnvoll zu interpretieren eine andere. Letztlich kommt es dann darauf an.

LG, Micha

Ist immer eine Frage des eigenen politischen Lagers.
Das ist der Grund, warum ich politische und religiöse Themen hier nicht gut finde.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #95 am: 24.02.2017 11:52 »
Über die AfD wird zu viel spekuliert. Gerade auch beim Sprechen über politische Gegner sollte man bei Tatsachen bleiben.

Gruß,
Jo

Tatsachen aufzählen ist eine Sache, Jo, sie sinnvoll zu interpretieren eine andere. Letztlich kommt es dann darauf an.

LG, Micha

Ist immer eine Frage des eigenen politischen Lagers.
Das ist der Grund, warum ich politische und religiöse Themen hier nicht gut finde.

Für Stilfragen gilt das aber genau so, Ingo. Da ist es eine Frage des eigenen Geschmacks.

Und was machst Du mit Leuten wir mir, für die Rocktragen auch gesellschaftspolitisches Statement ist? Darüber nicht schreiben zu dürfen würde bedeuten, nicht (für mich) interessantes mitteilen zu dürfen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #96 am: 24.02.2017 12:00 »
Für ein gesellschaftspolitisches Statement ist es interessant, wenn der Rock am Mann verboten währe.
Aber da dies nicht der Fall ist, verstehe ich deinen Satz,
"Und was machst Du mit Leuten wir mir, für die Rocktragen auch gesellschaftspolitisches Statement ist?", nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #97 am: 24.02.2017 12:03 »
Oder du willst nur provozieren. Denn das macht das esteblishment von Heute
um auf Stimmenfang zu gehen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #98 am: 24.02.2017 12:10 »
Für ein gesellschaftspolitisches Statement ist es interessant, wenn der Rock am Mann verboten währe.
Aber da dies nicht der Fall ist, verstehe ich deinen Satz,
"Und was machst Du mit Leuten wir mir, für die Rocktragen auch gesellschaftspolitisches Statement ist?", nicht.

Echt nicht?

Ferdi hat sein gesellschaftliches Stament mit einem kurzen Satz formuliert: "Emanzipation ist keine Einbahnstraße".

Verstehst Du?

Verboten ist das Rocktragen hier und da, nicht vom Gesetz her, aber durch gesellschaftlichen common sence, den ich gerne verändern würde.

Es geht mir darum, Seh- und Denkgewohnheiten zu ändern.

Zitat
Oder du willst nur provozieren. Denn das macht das esteblishment von Heute
um auf Stimmenfang zu gehen.

Provozieren? Ja, das heißt ja "hervorrufen". Ja, ich möchte Nachdenken hervorrufen, die Leute zum Denken provozieren.

Stimmenfang? Zustimmung, ja. Aber ich stehe nicht zur Wahl für ein poltisches Amt.

Ist es verkehrt in Deinen Augen, Ingo, Nachdenken und Zustimmung hervorrufen zu wollen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #99 am: 24.02.2017 12:36 »
... Ist es verkehrt in Deinen Augen, Ingo, Nachdenken und Zustimmung hervorrufen zu wollen?
LG, Micha

Nein, ist es nicht. Nur ist es lächerlich zu meinen man könne es alleine.
Denn die, die hier nur mitlesen könnten was ändern, wenn sie ihren Arsch nach
draußen bewegen und keine Angst vor der eigenen Frau haben würden.

Oder ich provoziere: "Sie haben sich hier nur angemeldet, weil sie zu einer Frau motieren wollen und Angst haben dies der eigenen Ehefrau zu beichten." Dieses Bild haben wir in der Gesellschaft.
Ich gehe mit Rock in die Kneipe, ins Kino und Theater. Im Büro sitze ich ab und an im Rock und
empfange auch meine Kunden.
So verändere ich die Gesellschaft. Nicht durch dummes Schreiben hier im Forum und durch nichts tun.
Genau das passiert hier leider.

Ich sage nur "MACHEN"
Warum gehen die werten Leser hier nicht im Rock einkaufen, oder machen mal die Kneipe unsicher??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #100 am: 24.02.2017 12:41 »
... Ist es verkehrt in Deinen Augen, Ingo, Nachdenken und Zustimmung hervorrufen zu wollen?
LG, Micha

Nein, ist es nicht. Nur ist es lächerlich zu meinen man könne es alleine.
Denn die, die hier nur mitlesen könnten was ändern, wenn sie ihren Arsch nach
draußen bewegen und keine Angst vor der eigenen Frau haben würden.

Oder ich provoziere: "Sie haben sich hier nur angemeldet, weil sie zu einer Frau motieren wollen und Angst haben dies der eigenen Ehefrau zu beichten." Dieses Bild haben wir in der Gesellschaft.
Ich gehe mit Rock in die Kneipe, ins Kino und Theater. Im Büro sitze ich ab und an im Rock und
empfange auch meine Kunden.
So verändere ich die Gesellschaft. Nicht durch dummes Schreiben hier im Forum und durch nichts tun.
Genau das passiert hier leider.

Ich sage nur "MACHEN"
Warum gehen die werten Leser hier nicht im Rock einkaufen, oder machen mal die Kneipe unsicher??


Vollkommen Deiner Meinung, Ingo, wobei ich hinzufügen möchte: auch keine Angst vor den Nachbarn, Kollegen, Chefs, Leuten auf der Straße, Kumpels oder wem auch immer haben.

Wobei Hajo, Marcel, Jürgen, Jos, Jean-Luc, Matthias, Cephalus, Gregor, Peter, Ce, Jo, Joe, Holger und viele andere hier machen das ja schon längst, genau wie Du und ich.

Aber gut, fragen wir mal die, die hier lesen, sich aber nicht raus trauen, woran es hapert.

Meldet Euch, Leute!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #101 am: 24.02.2017 13:10 »
Jetzt bin ich mal gespannt, wovor die Leute Angst haben, dass sie sich mit einem
Rock nicht auf die Strasse trauen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Rockangst
« Antwort #102 am: 24.02.2017 21:31 »
Jetzt bin ich mal gespannt, wovor die Leute Angst haben, dass sie sich mit einem
Rock nicht auf die Strasse trauen.
Na ganz klar: vor dem Getratsche der Nachbarn - und ich sage: lass´se reden! ;D

Vielleicht ist es doch auch gar kein Grund, davor Angst zu haben. Denn meist wird der Rock am Kerl sogar akzeptiert.

Zurück zum Urspungsthread:
Glaubt hier echt jemand, eine regierende oder oppositionelle Partei hätte nicht Wichtigeres zu tun, als sich mit einem Kleidungsstück zu beschäftigen? Als wenn dieses Land keine anderen Probleme hätte... ::)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Keine Angst vorm Rock und vor der AfD?
« Antwort #103 am: 24.02.2017 22:26 »
Aber gut, fragen wir mal die, die hier lesen, sich aber nicht raus trauen, woran es hapert.
Meldet Euch, Leute!

LG, Micha

Guten Abend

Ich kann nur schreiben, wie es bei mir ungefähr anfing. Wer mehr wissen will, kann ja meine ersten Beiträge heraussuchen.

Ganz am Anfang hab ich mich auch nicht getraut. War nie besoners mutig und immer recht unauffällig gekleidet.
Der Hauptgrund wohl: "was könnten wohl die anderen denken?"
Dann vorsichtig erstmal im Garten angefangen. Bei 30 Grad im Sommer mit Sarongs.

Hab damals schon im Forum gelesen, aber nur als Gast, war noch nicht angemeldet.

Ich sage nur "MACHEN"
Das habe ich zu dieser Zeit öfters gelesen. Auch oft das Forenmitglieder im Rock unterwegs waren und nichts aufregendes passierte.

Also hab ich meinen Mut zusammengenommen und bin raus im Rock. Mit erhöhtem Puls, aber es passierte nichts aufregendes.
Am nächsten Tag wieder und nichts passierte, schon viel entspannter.
Dann hab ich mich im Forum angemeldet, wollte ja auch berichten darüber.
Im Laufe der Zeit immer mutiger geworden, Partnerin, Nachbarn, Freunde, Kollegen usw. allmählich an den Rock gewöhnt. Anfänglicher Tratsch ließ auch schnell nach und
Blicke oder mal ein Kommentar bringt mich nicht mehr aus der Ruhe.
Und manchmal genieße ich Auffallen und verwunderte Blicke. Aber meist bekomme ich da eh nichts mit.

Nun trage ich Rock, Kilt oder Kleid (bzw. Longshirt) in Stadt, Land, Fluß und alles easy
Heute mal statt im Rock mit meinem gestreiftem Kleid in der Stammkneipe gewesen. Null problemo.

Glaubt hier echt jemand, eine regierende oder oppositionelle Partei hätte nicht Wichtigeres zu tun, als sich mit einem Kleidungsstück zu beschäftigen? Als wenn dieses Land keine anderen Probleme hätte... ::)

So denke ich auch, es gibt wohl in vielen Parteien von links bis rechts, Mitglieder bzw. Anhänger die Männer im Rock cool oder unmöglich finden, den meisten wird es wohl schlicht egal sein und fürs Parteiprogramm gibts wichtigeres.

Und hat die AfD mit 10-11% wirklich so eine große Bedeutung?  (Immer noch besser als wenn die NPD 5% hätte)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #104 am: 25.02.2017 00:50 »
Ja, an den erhöhten Pulsschlag kann ich mich auch noch erinnern. Das war wie bei ersten Schwimmzüge im kalten Wasser. Irgendwann wurden sie ruhiger. Aber es blieb immer noch eine Grundangespanntheit, die ich in Hosen nicht hatte.

Auch heute gibt es Situationen, in denen ich angespannter bin und hoffe, dass keine blöden Bemerkungen kommen. So. z.B. wenn ich gegen 13 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs bin und die Berufsschule gerade aus hat. Meistens sagt von den Schüler*innen niemand was, manchmal kommt eine blöde Bemerkung, machmal kommt eine freundliche Geste.

Aber meistens bin ich heute im Rock so entspannt oder noch entspannter als damals in Hosen.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up