Autor Thema: Zur Magdeburger Erklärung der AfD  (Gelesen 34002 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #15 am: 12.02.2017 20:17 »
Ich will ja nix sagen, aber iwie halte ich es grad nicht mehr aus: Wenn schon von verfassungsfeindlich geredet wird, dann sind es alle im Bundestag der Zeit vertretenen Parteien.

Russland, Türkei, Ungarn, Polen, Indien und nun auch die USA sind auf demokatischem Wege in diese Falle getappt. Deutschland, Frankreich und die Niederlande sind in Gefahr, diesen schlechten Beispielen zu folgen.

Mag sein. Aber, die noch nicht in diese Falle getappt sind, sind in die Falle des Sozialismus getappt.
Ein Symptom dafür: http://www.idea.de/menschenrechte/detail/wir-brauchen-dringend-eine-grundsaetzliche-debatte-ueber-abtreibungen-99866.html

Auch schönen Sonntagabend.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #16 am: 12.02.2017 21:48 »
Stimmt! Da hast Du natürlich recht Hajo. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Migranten sind natürlich nicht automatisch alle Muslime. Ich hatte das beispiel Heilbronn genannt, weil es dort große muslimische Gemeinden gibt. Nochmal sorry für meine Ungenauigkeit. Ansonsten kann ich unterschreiben was Micha geschrieben hat.
In diesem Sinne, ebenfalls einen schönen, friedliche und entspannten Sonntagabend.
Herzliche Grüße
Bruno


Und Muslime sind nicht automatisch alle Islamisten und Islamisten nocht automatisch alle Dschihadisten.
Genau so wenig, wie alle Deutsche Nationalisten sind oder alle Nationalisten Nazis.

Und wie wird jemand Islamist oder gar Dschihadist?
Oder wie wird jemand Nationalist?

So was fällt ja alles nicht vom Himmel und kriecht auch nicht aus der Hölle empor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #17 am: 12.02.2017 21:54 »
Ich will ja nix sagen, aber iwie halte ich es grad nicht mehr aus: Wenn schon von verfassungsfeindlich geredet wird, dann sind es alle im Bundestag der Zeit vertretenen Parteien.

Russland, Türkei, Ungarn, Polen, Indien und nun auch die USA sind auf demokatischem Wege in diese Falle getappt. Deutschland, Frankreich und die Niederlande sind in Gefahr, diesen schlechten Beispielen zu folgen.

Mag sein. Aber, die noch nicht in diese Falle getappt sind, sind in die Falle des Sozialismus getappt.
Ein Symptom dafür: http://www.idea.de/menschenrechte/detail/wir-brauchen-dringend-eine-grundsaetzliche-debatte-ueber-abtreibungen-99866.html

Auch schönen Sonntagabend.

Das muss ich in Ruhe lesen, Asterix.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #18 am: 12.02.2017 22:21 »
@Micha:richtig!kann ich unterschreiben!man muss genauer hinschauen.es gibt für nichts einfache Antworten.nur zur Info+um Missverständnissen vorzubeugen.ich hab viele Freunde/Bekannte mit.Migrationshintergrund.Ist vom Glauben her alles dabei.
herzliche Grüße
Bruno


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #19 am: 12.02.2017 23:38 »
@Micha:richtig!kann ich unterschreiben!man muss genauer hinschauen.es gibt für nichts einfache Antworten.nur zur Info+um Missverständnissen vorzubeugen.ich hab viele Freunde/Bekannte mit.Migrationshintergrund.Ist vom Glauben her alles dabei.
herzliche Grüße
Bruno

Das ist gut so, Bruno!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #20 am: 13.02.2017 08:45 »
Seitdem ich der sogenannten Politik kein Interesse mehr schenke (und auch nicht mehr wählen gehe), meinen Medienkonsum auf das Nötigste beschränkt habe und herausgefunden habe, wie ich durch mein tägliches Verhalten tatsächlich etwas bewirken kann, geht es mir deutlich besser. Der tiefe Blick hinter die Kulissen unseres Systems tut erstmal richtig weh, aber das ist der erste Schritt. Dann merkt man schnell, was wirklich läuft ...
WIR haben es in der Hand, das muß sich nur noch rumsprechen ....
 
Grüße,
Lars


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #21 am: 13.02.2017 11:47 »
Seitdem ich der sogenannten Politik kein Interesse mehr schenke (und auch nicht mehr wählen gehe), meinen Medienkonsum auf das Nötigste beschränkt habe und herausgefunden habe, wie ich durch mein tägliches Verhalten tatsächlich etwas bewirken kann, geht es mir deutlich besser. Der tiefe Blick hinter die Kulissen unseres Systems tut erstmal richtig weh, aber das ist der erste Schritt. Dann merkt man schnell, was wirklich läuft ...
WIR haben es in der Hand, das muß sich nur noch rumsprechen ....
 
Grüße,
Lars



Klar haben wir es  in der Hand, aber wenn du nicht wählen gehst, einfach den Mund halten und andere dafür machen lassen.
Scheinbar hast du dich für diesen Weg entschieden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #22 am: 13.02.2017 12:34 »
Von Nico per PN:

Zitat
Um die klassische Rollenverteilung geht es der AfD in ihrer Magdeburger Erklärung. Die traditionellen Werte sollen gestärkt und die gesunde Volksmehrheit vor geschlechtlichen Abweichlern geschützt werden. Männer, die Röcke anziehen, passen da nicht in die deutsche AfD-Welt.
Die AfD hat selber sich gar nicht zu rocktragenden Männern geäußert. Wie kommt Holger nun darauf, dass es die Aussage eines AfD Politikers ist?

Zitat
Zitat eines AfD-Anhängers: „Wenn sie nicht schwul sind, sollen sie gefälligst eine Hose anziehen wie jeder normale Mann.“
Unter AfD Anhänger verstehe ich einen Wähler und kein Mitglied einer Partei. Also gewöhnliche Menschen mit Ansichten, die er mit der AfD in Einklang bringt. Ansonsten, wenn unter AfD Anhänger ein aktive Mitglied verstanen wird, hätte ich gern die Quelle dazu, wer und wann das gesagt wurde. Holger ist bekant dafür, nie Quellen für seine Thesen anzugeben.  Darüber hinaus, wenn dies so gesagt wurde, ist erstmal kein Verbot ausgesprochen, sondern die Differenzierung zwischen der Sexualität, die mit dem Rock einhergeht. Den Satz "Wenn sie nicht schwul sind, sollen sie gefälligst eine Hose anziehen" habe ich auch schon von Leuen gehört, die keine AfD Anhänger sind. Daher geht wenn schon, die Gefahr eher von normalen Spießbürgern aus, die im Auftrag einer Partei glauben mag Verbote und Regeln auszusprechen. In etwa vergleichbar mit dem Bodenpersonal über ihre Gottheit.
Letzendendes wird gar nicht der Rock verboten, sondern nur Schlussfolgerungen daraus gezogen, auch wenn diese nicht stimmen müssen. "Wenn du schwul bist, dann zieh einen Rock an."

Zitat
Inhaltlich widerspricht die Magdeburger Erklärung allen gängigen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Geschlechterforschung aus Biologie, Psychologie und Sozialpädagogik.
Inhaltlich dürfte der AfD und anderen Parteien und schon gar einfachen Menschen irgendwelche wissenschaftlichen Erklärungne am Allerwertesten vorbei gehen. Es interessiert sie schlicht nicht. Die wenigsten habe auch etwas mit Sozialpädogik und Psychogie zu tun. Schon gar nicht, einfache Männer, die vergeblich zum Rocktragen animiert werden sollen. Die spielen gar nicht mit dem Gedanken oder haben, wenn schon, die obere Aussage dieses Zitats eines angeblichen AfD Anhängers im Kopf und sagen sich: "Wenn ich nicht schwul bin, ziehe gefälligst eine Hose an, wie jeder normale Mann."

LG

Ich halte das für einen sachlichen Beitrag.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #23 am: 13.02.2017 14:05 »
Hallo zusammen,

ich kann Berliner Kerl, nur zu stimmen. Nicht wählen zu gehen und sich von allem zurückziehen, heißt die Initiative den anderen zu überlassen und das kann ganz schön ins Auge gehen. Wir leben nicht auf einer Insel und der Weltenwürfel (Gruß an Hajo ;) ) dreht sich weiter. Deshalb kann, darf, muss jede und jeder was tun!
Danke an Micha für das einstellen des Beitrages von Nico. Auf dieser Ebene gerne mehr davon...
Herzliche Grüße
Bruno

elco

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #24 am: 13.02.2017 14:19 »
Nicht wählen gehen, stärkt die Rechten. >:(

Jörg

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #25 am: 13.02.2017 15:22 »
Von Nico per PN:
../...
Ich halte das für einen sachlichen Beitrag.
LG, Micha

Ich halte das für nicht in Ordnung, einen Beitrag von einem gesperrten Mitglied zu posten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Lars

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #26 am: 13.02.2017 16:35 »
Nicht wählen gehen, stärkt die Rechten. >:(

Wieso nicht die Linken? Oder die Mitte?
Mir hat noch niemand stichhaltig erklären können, warum man die Rechten stärkt, wenn man bei der Wahl KEINE Stimme abgibt ....
 
Ich staune immer über die, die glauben, mit der Abgabe der Stimme "etwas getan" zu haben. Was hat man denn getan??
Und dann glauben, die da oben machen das schon ... ist ja bequemer, dann braucht man selber nichts machen ....
NIX machen die da oben, GAR NIX !!!! Jedenfalls nichts, was in unserem Interesse ist! Da wird sich nach jeder Wahl drüber aufgeregt, das die "Wahlversprechen" nicht eingehalten werden, und jeder macht trotzdem mit bei diesem Kaspertheater ...
Sorry, falls ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten habe, aber ich musste das jetzt einfach loswerden ...
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #27 am: 13.02.2017 16:54 »
Lieber Lars,

doch es ist schon so: Auch nicht abgegebene Stimmen werden auf die zu vergebene Sitze im Parlament verteilt. Wie das aber rechnerisch geschieht, weiß ich nicht.

Und da sich die sog. Rechten ("sog." weil sie meines Erachtens zwar rechts im Parlament sitzen, aber nicht recht im Sinne von richtig sind) sehr aus bisherigen Nichtwählern rekrutieren, wächst ihre Stärke mit nicht abgegebenen Stimmen fast genau so wie mit für sie abgegeben Stimmen. Wenn alle, die AfD wählen würden, nicht wählen würden, wäre das keine Stärkung für sie. Aber wenn diese Stimmen nur den demokratischen Parteien verloren gehen, dann nützt ihnen das. Beantworte einfach mal für Dich, wen Du bisher gewählt hast. Gerade dieser Partei fehlt dann Deine Stimme, wenn Du nicht wählst.

Aber es ist Deine Entscheidung. Es gibt keine Pflicht, irgendwen zu wählen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #28 am: 13.02.2017 16:56 »
Von Nico per PN:
../...
Ich halte das für einen sachlichen Beitrag.
LG, Micha

Ich halte das für nicht in Ordnung, einen Beitrag von einem gesperrten Mitglied zu posten.

Wärest Du der Gesperrte, lieber Peter, würdest Du es sicher anders sehen.

Auch veröffentliche ich ja nicht alles, was er mir schickt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Zur Magdeburger Erklärung der AfD
« Antwort #29 am: 13.02.2017 17:15 »
Es gibt keine Pflicht, irgendwen zu wählen.

Das wäre ja noch das allerschärfste ...  ;D Ich muß mich entscheiden, zwischen Pest und Cholera ...  ;D ;D ;D
 
Wen stärke ich denn, wenn ich potentieller Rechtswähler bin und NICHT zur Wahl gehe? Immernoch die Rechten?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up