Autor Thema: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur  (Gelesen 27599 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #30 am: 24.02.2017 02:45 »
Was mich an der Debatte um die AfD stört, ist insbesondere, dass andere Parteien implizit eine Art Heiligenschein bekommen, sofern sie nicht NPD heißen, oder vermeintlich christliche oder muslimische Werte propagieren. Es ist in diesem Lande verdammt populär gegen die AfD oder gegen Erdoğan zu sein oder zu hetzen, ohne sich differenziert mit z.B. letzterem auseinanderzusetzen. Über die in beiden Sätzen vorher genanten Personen oder Gruppierungen werden in der allgemeinen Debatte, z.B. im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, den großen überregionalen und regionalen Tageszeitungen, kaum die Vorteile bzw das Gute an ihnen erwähnt, es wird fast ausschließlich negativ berichtet, falls überhaupt über sie berichtet wird. Gleichzeitig werden die Werte und Wertvorstellungen, man könnte auch sagen, Dogmen (um zu verdeutlichen was ich meine, zitiere ich den AfD-Mann Meuthen, der den Begriff "links-grün-versifft" quasi geprägt hat) der anderen nicht in Frage gestellt, die anderen sind quasi ausschließlich die Guten, die AfD etc. automatisch die Bösen. Ich finde gut, dass es auch andere Stimmen gibt, wie folgender Artikel verdeutlicht, auch wenn er fast ein Jahr alt ist, und ein paar eher unschöne Formulierungen enthält. Trotzdem bin ich dankbar dafür, dass es auch andere Stimmen als den großen masseninformations- oder massenverblödungsmedialen Einheitsbrei gibt. Hier:
http://www.focus.de/politik/experten/lucke/causa-boehmermann-bernd-lucke-boehmermann-ist-eine-feige-drecksau_id_5443153.html

Gruß

P.S. Ich weiß nicht, was Jesus heute machen würde, wählen gehen würde er wohl kaum. Er würde wohl direkt auf die Menschen zu gehen, ohne große Reden zu schwingen...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #31 am: 24.02.2017 08:56 »
Lieber Asterix,

Herr Erdogan mag noch so sehr das Durchschnittseinkommen der Türken steigern. Rechtfertigt das, dass er seine Gegner einsperren und foltern lässt? Sind die Türken so käuflich?
Wie viel Böses darf jemand tun, um wirtschaftliches Wachstum zu rechtfertigen? Bei Hitler (oh, sorry, Herrn Hitler) fing das doch auch so an.

Herrn Böhmermanns Ziegenwitz fand ich nicht lustig, aber Herrn Erdogans Reaktion noch weniger. Ob dieser wohl über sich selber lachen kann? Böhmermann bestimmt.

Sicher ist es in unserer Gesellschaft ungefährlich, gegen solche Politiker zu opponieren. In deren Machtbereich aber ist das lebensgefährlich. Dagegen kannst Du hier gegen unsere Regierung polemisieren so viel Du willst, ohne eine Verhaftung oder ähnliches zu riskieren. Das ist der Unterschied!

Haben Anhänger von Frau Merkel oder Herrn Gabriel schon mal karnevalistische Büttenredner bedroht, weil diese ihre Lieblingspolitiker oder Lieblingspartei durch den Kakao gezogen haben? AfD-Anhänger haben das getan.

Fakt ist: Bei uns wird niemand wegen politischer Gesinnung eingesperrt und die Anhänger der demokratischen Parteien und Regierungen bedrohen niemanden. Diesen Status quo würde ich gerne beibehalten. Auch Herr Höcke hat Redefreiheit, und AfD-Anhänger haben Versammlungsfreiheit. Das ist gut so. Aber man wird ihre Inhalte und Gesinnungen kritisieren dürfen, ohne gleich als Feind Deutschlands diffamiert zu werden, wie hier letztens Holger durch Ce geschehen. So fängt das an, und ich möchte nicht, dass es so weiter geht. Zuerst wählt man so eine Partei, und was dabei heraus kommt, sieht man in der Türkei, in Polen, in Ungarn. Ce sollte seine antikatholische Polemik mal in Polen äußern. Die PIS-Leute wären besitmmt not amused. Aber es ist doch egal, welche Religion sich solche Leute auf die Fahnen scheiben, ob Katholizismus, Evangelikalismus, Sunnismus oder auch Buddhismus, sie wollen Andersdenkende zumindest ausgrenzen oder gar einsperren.

Und dann sehe ich solche Punks wir in dem Film "My Buddha is Punk". Wenn die Menschenrechte von Punks verteidigt werden müssen, dann sind wir schon ganz schön weit gekommen. Ich jedenfalls habe Respekt vor diesen Jungs. Sie riskieren Gefängnis. In Indonesien sind schon Punks verhaftet und in ein Umerziehungslager gesteckt worden.

So, jetzt wird erstmal gefrühstückt.

LG, Micha

   
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #32 am: 24.02.2017 12:11 »
Fakt ist: Bei uns wird niemand wegen politischer Gesinnung eingesperrt und die Anhänger der demokratischen Parteien und Regierungen bedrohen niemanden. Diesen Status quo würde ich gerne beibehalten.

ECHT oder willst du mich jetzt auf den Arm nehmen??

Was ist den mit der Antifa? Sie zünden Autos von unbeteiligten Bürgern an, oder beschädigen
Eigentum, nur weil Sie es als Schande finden, dass es ein anderer zu etwas gebracht hat und
das Geld auch für sich ausgibt.

Es haben früher Leute gegeben, die sind zur Schulde gegangen, haben eine Ausbildung gemacht und
haben ihr verdientes Geld angelegt oder wendigstens nicht verschwendet.

Ausgerechnet diese Punks und die Antifa sind doch die, die auf den Taschen anderer Leute leben wollen.
Übrigens, sind diese Leute LINKS gerichtet.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #33 am: 24.02.2017 12:16 »
Fakt ist: Bei uns wird niemand wegen politischer Gesinnung eingesperrt und die Anhänger der demokratischen Parteien und Regierungen bedrohen niemanden. Diesen Status quo würde ich gerne beibehalten.

ECHT oder willst du mich jetzt auf den Arm nehmen??

Was ist den mit der Antifa? Sie zünden Autos von unbeteiligten Bürgern an, oder beschädigen
Eigentum, nur weil Sie es als Schande finden, dass es ein anderer zu etwas gebracht hat und
das Geld auch für sich ausgibt.

Es haben früher Leute gegeben, die sind zur Schulde gegangen, haben eine Ausbildung gemacht und
haben ihr verdientes Geld angelegt oder wendigstens nicht verschwendet.

Ausgerechnet diese Punks und die Antifa sind doch die, die auf den Taschen anderer Leute leben wollen.
Übrigens, sind diese Leute LINKS gerichtet.

Straftaten müssen geahndet werden, Ingo.

Das mit dem Leben auf den Taschen anderer Leute ist zweischneidig:
Wir leben auf den Taschen z.B. von Billiglohnarbeitern, die wir für ihre Leistung nicht anständig bezahlen.
Andererseits könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen Schnorrerei obsolet machen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #34 am: 24.02.2017 12:38 »
Fakt ist: Bei uns wird niemand wegen politischer Gesinnung eingesperrt und die Anhänger der demokratischen Parteien und Regierungen bedrohen niemanden. Diesen Status quo würde ich gerne beibehalten.

ECHT oder willst du mich jetzt auf den Arm nehmen??

Was ist den mit der Antifa? Sie zünden Autos von unbeteiligten Bürgern an, oder beschädigen
Eigentum, nur weil Sie es als Schande finden, dass es ein anderer zu etwas gebracht hat und
das Geld auch für sich ausgibt.

Es haben früher Leute gegeben, die sind zur Schulde gegangen, haben eine Ausbildung gemacht und
haben ihr verdientes Geld angelegt oder wendigstens nicht verschwendet.

Ausgerechnet diese Punks und die Antifa sind doch die, die auf den Taschen anderer Leute leben wollen.
Übrigens, sind diese Leute LINKS gerichtet.

Hallo Ingo,
ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
Leute die Autos anzünden, werden meine s Wissens dafür nach Möglichkeit zur Rechenschaft gezogen - nicht wegen der politischen Einstellung.

Wenn eine demokratische Gesellschaft Menschen ermöglicht zu (über)Leben ohne dafür die Durchschittsleistung zu erbringen, ist das nichts anderes, als wenn überdurchschnittlich Verdienende mehr mir Angaben belastet werden, als der Durchschnittsbürger. Schließlich hätte Ottonormalverbraucher auch die Möglichkeit sich mehr ins Zeug zu legen.
Alternativ könnte man eine solidarische Gesellschaft auch aufkündigen.

Ich fände das schlimm, auch wenn ich vermutlich davon pekuniär profitieren würde.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #35 am: 24.02.2017 13:05 »
Fakt ist: Bei uns wird niemand wegen politischer Gesinnung eingesperrt und die Anhänger der demokratischen Parteien und Regierungen bedrohen niemanden. Diesen Status quo würde ich gerne beibehalten.

ECHT oder willst du mich jetzt auf den Arm nehmen??

Was ist den mit der Antifa? Sie zünden Autos von unbeteiligten Bürgern an, oder beschädigen
Eigentum, nur weil Sie es als Schande finden, dass es ein anderer zu etwas gebracht hat und
das Geld auch für sich ausgibt.

Es haben früher Leute gegeben, die sind zur Schulde gegangen, haben eine Ausbildung gemacht und
haben ihr verdientes Geld angelegt oder wendigstens nicht verschwendet.

Ausgerechnet diese Punks und die Antifa sind doch die, die auf den Taschen anderer Leute leben wollen.
Übrigens, sind diese Leute LINKS gerichtet.

Hallo Ingo,
ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
Leute die Autos anzünden, werden meine s Wissens dafür nach Möglichkeit zur Rechenschaft gezogen - nicht wegen der politischen Einstellung.

Wenn eine demokratische Gesellschaft Menschen ermöglicht zu (über)Leben ohne dafür die Durchschittsleistung zu erbringen, ist das nichts anderes, als wenn überdurchschnittlich Verdienende mehr mir Angaben belastet werden, als der Durchschnittsbürger. Schließlich hätte Ottonormalverbraucher auch die Möglichkeit sich mehr ins Zeug zu legen.
Alternativ könnte man eine solidarische Gesellschaft auch aufkündigen.

Ich fände das schlimm, auch wenn ich vermutlich davon pekuniär profitieren würde.

Genau das passiert doch nicht. Ich sehe gerade in Berlin die bekannte Strasse vor Augen, wo Linksautonome und die Antifa aus einem Haus heraus die Polizei angreift und nichts passiert, weil es politisch nicht in das Konzept hinein passt.
Dann wird endlich mal was unternommen und "die Gesellschaft" schreit auf, dass die Maßnahme unverhältnismäßig gewesen sei.   Leider ist das realität in Deutschland.

Der Ottonormalverbraucher wird sich ins Zeug legen um etwa seine Weltreise ermöglichen zu können, jedoch habe ich in einer Zeitung gelesen, dass 38 Personen 50% des Vermögens in Deutschland besitzen. Leider weis ich nicht mehr in welcher Zeitung ich das gelesen habe.

Der Ottonormalverbraucher bezahlt ca. 45 % Steuern und soll jetzt noch die Schmarozer mitfinanzieren?
Die Agenda 2010 hat mal etwas heraus gebraucht: Fördern und Fordern.
Das wird leider nicht umgesetzt. Von beiden Seiten nicht.
Wenn jemand bewusst für die Gesellschaft nichts beiträgt, soll auch weniger bis gar kein Geld bekommen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #36 am: 24.02.2017 14:38 »
Fakt ist: Bei uns wird niemand wegen politischer Gesinnung eingesperrt und die Anhänger der demokratischen Parteien und Regierungen bedrohen niemanden. Diesen Status quo würde ich gerne beibehalten.

ECHT oder willst du mich jetzt auf den Arm nehmen??

Was ist den mit der Antifa? Sie zünden Autos von unbeteiligten Bürgern an, oder beschädigen
Eigentum, nur weil Sie es als Schande finden, dass es ein anderer zu etwas gebracht hat und
das Geld auch für sich ausgibt.

Es haben früher Leute gegeben, die sind zur Schulde gegangen, haben eine Ausbildung gemacht und
haben ihr verdientes Geld angelegt oder wendigstens nicht verschwendet.

Ausgerechnet diese Punks und die Antifa sind doch die, die auf den Taschen anderer Leute leben wollen.
Übrigens, sind diese Leute LINKS gerichtet.

Hallo Ingo,
ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
Leute die Autos anzünden, werden meine s Wissens dafür nach Möglichkeit zur Rechenschaft gezogen - nicht wegen der politischen Einstellung.

Wenn eine demokratische Gesellschaft Menschen ermöglicht zu (über)Leben ohne dafür die Durchschittsleistung zu erbringen, ist das nichts anderes, als wenn überdurchschnittlich Verdienende mehr mir Angaben belastet werden, als der Durchschnittsbürger. Schließlich hätte Ottonormalverbraucher auch die Möglichkeit sich mehr ins Zeug zu legen.
Alternativ könnte man eine solidarische Gesellschaft auch aufkündigen.

Ich fände das schlimm, auch wenn ich vermutlich davon pekuniär profitieren würde.

Genau das passiert doch nicht. Ich sehe gerade in Berlin die bekannte Strasse vor Augen, wo Linksautonome und die Antifa aus einem Haus heraus die Polizei angreift und nichts passiert, weil es politisch nicht in das Konzept hinein passt.
Dann wird endlich mal was unternommen und "die Gesellschaft" schreit auf, dass die Maßnahme unverhältnismäßig gewesen sei.   Leider ist das realität in Deutschland.

Der Ottonormalverbraucher wird sich ins Zeug legen um etwa seine Weltreise ermöglichen zu können, jedoch habe ich in einer Zeitung gelesen, dass 38 Personen 50% des Vermögens in Deutschland besitzen. Leider weis ich nicht mehr in welcher Zeitung ich das gelesen habe.

Der Ottonormalverbraucher bezahlt ca. 45 % Steuern und soll jetzt noch die Schmarozer mitfinanzieren?
Die Agenda 2010 hat mal etwas heraus gebraucht: Fördern und Fordern.
Das wird leider nicht umgesetzt. Von beiden Seiten nicht.
Wenn jemand bewusst für die Gesellschaft nichts beiträgt, soll auch weniger bis gar kein Geld bekommen.

Wenn das immer so einfach wäre: Gerechtigkeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #37 am: 24.02.2017 14:57 »
Der Ottonormalverbraucher bezahlt ca. 45 % Steuern und soll jetzt noch die Schmarozer mitfinanzieren?

Mit dem Begriff "Schmarotzer" befindest Du Dich in "bester" Gesellschaft.

Sei Dir nicht so sicher, dass Du nicht auch eines Tages zu diesen Menschen gezählt wirst. Schicksalsschläge haben schon ganz andere Leute aus der Bahn geworfen.

Aber natürlich tut es gut auf andere herabsehen zu können.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #38 am: 24.02.2017 16:03 »
Zitat Ce_Jaeger:Jesus Christus hat NIE einem Menschen Gewalt angetan und auch NIEMALS es (Gewalt antun) seinen Nachfolgern befohlen. Jesu Christi Forderung war: Liebe, Gott, sich selbst, den Nächsten - und sogar den Feind.

Zitat Asterix: Dem stimm ich zu.

Antwort Holger: Richtig, und nach meinen NT Kenntnissen verkehrte Jesus auch mit Zöllnern und Prostituierten. Das wurde uns im Religionsunterricht ausgelegt mit dem Hinweis, dass Gottes Liebe  bzw. die seines Sohnes grenzenlos ist. Vielleicht kann man euch besser verstehen, wenn ihr in diesem Zusammenhang vielleicht mal ein Beispiel zeigt, wo sich diese große Menschenliebe bei den führenden AfD-Politikern oder im Parteiprogramm offenbart.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #39 am: 24.02.2017 16:47 »
Der Ottonormalverbraucher bezahlt ca. 45 % Steuern und soll jetzt noch die Schmarozer mitfinanzieren?

Mit dem Begriff "Schmarotzer" befindest Du Dich in "bester" Gesellschaft.

Sei Dir nicht so sicher, dass Du nicht auch eines Tages zu diesen Menschen gezählt wirst. Schicksalsschläge haben schon ganz andere Leute aus der Bahn geworfen.

Aber natürlich tut es gut auf andere herabsehen zu können.


Ja, eben, Gerechtigkeit ist ein schwieriges Thema: Die Ausgangsbasen der Menschen sind sehr unterschiedlich. Wer reich erbt und nichts mehr Sinnvolles für die Gesellschaft tut, braucht keine Unterstützung. Wer durch Zocken der Börse reich geworden ist, auch nicht, wer ebenda arm geworden ist, schon, und wer, ohne selber an der Börse zu zocken durch die Zockerei anderer seine Arbeit verloren hat, weil seine Firma Konkurs anmelden musste auch. Wäre es gerecht, dem pleite gewordenen Zocker dieselbe Unterstützung zu geben wie dem arbeitslos gewordenen Börsenopfer?

Oder ist eh jeder seines eigenen Glückes und Peches Schmied, wie in USA so viele glauben? Ich lese gerade erstmals in meinem Leben "Lockruf des Goldes" von Jack London und beginne die Mentalität zu verstehen, die vielen Amerikanern in der Kultur liegt.

Seit dem ich "My Buddha is Punk" gesehen habe, sehe ich Punks mit anderen Augen, wenngleich ich nicht alle Punks für solche wie in dem Film halte. Man muss halt differenzieren, wie so oft.

Ich wünsche mir jedenfalls eine globale soziale Marktwirtschaft.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #40 am: 24.02.2017 16:49 »
Zitat Ce_Jaeger:Jesus Christus hat NIE einem Menschen Gewalt angetan und auch NIEMALS es (Gewalt antun) seinen Nachfolgern befohlen. Jesu Christi Forderung war: Liebe, Gott, sich selbst, den Nächsten - und sogar den Feind.

Zitat Asterix: Dem stimm ich zu.

Antwort Holger: Richtig, und nach meinen NT Kenntnissen verkehrte Jesus auch mit Zöllnern und Prostituierten. Das wurde uns im Religionsunterricht ausgelegt mit dem Hinweis, dass Gottes Liebe  bzw. die seines Sohnes grenzenlos ist. Vielleicht kann man euch besser verstehen, wenn ihr in diesem Zusammenhang vielleicht mal ein Beispiel zeigt, wo sich diese große Menschenliebe bei den führenden AfD-Politikern oder im Parteiprogramm offenbart.

Ja, genau das meinte ich ja mit meiner Frage, ob der AfD wohl Jesus wirklich wichtig ist oder ob es nur um die Verteidigung des christlichen Abendlandes geht.

Die Punks in "My Buddha is Punk" hatten ja dasselbe Thema: Was ist Buddhismus? Die Muslime zu verteiben oder das eigene Herz zu verändern?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #41 am: 24.02.2017 19:55 »
Ich bin weder ein Fan der AfD noch von Erdoğan. Viele Positionen der AfD sind fragwüdig und auch nicht christlich. Gleichwohl nervt es mich, die AfD pauschal als undemokratisch zu brandmarken. Und ich frage mich, warum ich dieser Logik nach z.B. die SPD demokratisch nennen soll. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Anders gesagt, warum ich soll eine "Demokratie" bzw. solche "demokratische Parteien" verteidigen, die z.B. ungeborene Kinder opfern, den Tod von sog. Erwerbslosen in Kauf nehmen, Menschen entrechten, weil sie nicht Staatsangehörige der sog. Bundesrepublik Deutschland sind? Übrigens, diese im letzten Satz genannten Parteien sitzen alle im Bundestag. In der République française (im deutschen Volksmund: Frankreich) wurde von einer scheinbar demokratischen Regierung ein Gesetz beschlossen, wie ich vor paar Tagen erfahren musste, das nicht nur die Meinungsfreiheit einschränkt. Siehe: https://www.alfa-ev.de/alfa-newsletter/alfa-newsletter-vom-18022017/?online=1 Zweiter Artikel von oben. Sich über die AfD oder den Front National aufzuregen, empfinde ich angesichts dessen mehr als verlogen.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #42 am: 24.02.2017 19:58 »
Der Ottonormalverbraucher bezahlt ca. 45 % Steuern und soll jetzt noch die Schmarozer mitfinanzieren?

Mit dem Begriff "Schmarotzer" befindest Du Dich in "bester" Gesellschaft.

Sei Dir nicht so sicher, dass Du nicht auch eines Tages zu diesen Menschen gezählt wirst. Schicksalsschläge haben schon ganz andere Leute aus der Bahn geworfen.

Aber natürlich tut es gut auf andere herabsehen zu können.

Danke, Hajo. Und lieber Ingo, erfreue dich dessen, dass du gesund bist und Arbeit hast bzw. genügend Wertschätzung erfährst.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #43 am: 24.02.2017 20:04 »
Ich bin weder ein Fan der AfD noch von Erdoğan. Viele Positionen der AfD sind fragwüdig und auch nicht christlich. Gleichwohl nervt es mich, die AfD pauschal als undemokratisch zu brandmarken. Und ich frage mich, warum ich dieser Logik nach z.B. die SPD demokratisch nennen soll. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Anders gesagt, warum ich soll eine "Demokratie" bzw. solche "demokratische Parteien" verteidigen, die z.B. ungeborene Kinder opfern, den Tod von sog. Erwerbslosen in Kauf nehmen, Menschen entrechten, weil sie nicht Staatsangehörige der sog. Bundesrepublik Deutschland sind? Übrigens, diese im letzten Satz genannten Parteien sitzen alle im Bundestag. In der République française (im deutschen Volksmund: Frankreich) wurde von einer scheinbar demokratischen Regierung ein Gesetz beschlossen, wie ich vor paar Tagen erfahren musste, das nicht nur die Meinungsfreiheit einschränkt. Siehe: https://www.alfa-ev.de/alfa-newsletter/alfa-newsletter-vom-18022017/?online=1 Zweiter Artikel von oben. Sich über die AfD oder den Front National aufzuregen, empfinde ich angesichts dessen mehr als verlogen.

Gruß

Lieber Asterix,

das Problem mit den Abtreibungen sehe ich auch. Nur ist das eine ethische Frage, die für sich genommen die Demokratie nicht infrage stellt. Man kann aber sehr wohl kritisieren, dass hier das Optimale nicht erreicht ist. Und diese Kritik darfst Du äußern, ohne deshalb verhaftet zu werden. Du kannst es hier schreiben, ohne befürchten zu müssen, dass gleich die Polizei auf Deiner Matte steht.

Es gibt vieles zu kritisieren in unserer Gesellschaft, in Deutschland, Europa und der Welt. Kennst Du einen Staat, dessen Demokratie Deinen Idealvorstellungen nahe kommt?

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Deutsche Männer, Rock und Leitkultur
« Antwort #44 am: 24.02.2017 20:24 »
das Problem mit den Abtreibungen sehe ich auch. Nur ist das eine ethische Frage, die für sich genommen die Demokratie nicht infrage stellt.

Doch. Die Demokratie wird durch das In-Kauf-Nehmen des Todes von Menschen egal ob geboren oder ungeboren massiv in Frage gestellt. Das Töten von Menschen egal in welchem Alter sie sind, ungeboren oder geboren, auch ganz gleich ob gesund oder krank, erwerbstätig oder nicht. Das Lebensrecht Menschen zu entziehen, entzieht diesen Menschen auch jegliches Mitbestimmungsrecht. Kein Mensch wird von einem Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch machen können, wenn er tot ist.

Zitat
Es gibt vieles zu kritisieren in unserer Gesellschaft, in Deutschland, Europa und der Welt. Kennst Du einen Staat, dessen Demokratie Deinen Idealvorstellungen nahe kommt?

Es gibt Systeme, die diesem nahe kommen. Vielleicht die Republik Irland oder Malta. Aber wie gesagt, ich kenne Éire und Malta zu wenig, um das gut beurteilen zu können.

Gruß

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up