Autor Thema: Wo steht der Mann im Rock?  (Gelesen 16351 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #30 am: 11.06.2017 14:45 »
Hallo Micha,

PS: Auf Körperkult lege ich keinen Wert.

Wo fängt denn Körperkult an?
Ich halte es da nach dem Motto: Kleide deinen Körper so,  dass die Seele Lust hat, darin zu wohnen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #31 am: 11.06.2017 15:45 »
Lieber Michael!

Ich sehe Individualität nicht als übertriebene "Ich Sucht" an. Für mich ist ein Individueller Mensch jemand der mit sich im Reinen ist, und deshalb gerade für die Gesellschaft so wertvoll ist. Ein individueller Mensch ist für mich jemand der der Gesellschaft Halt gibt. Ein Individueller Mensch wählt bewusst aus. Ich z.b. kaufe heute viel mehr Produkte die lokal produziert werden, als jemals zuvor. Ein Individueller Mensch ist eher jemand der im Hintergrund die Fäden zieht, er schöpft aus einem großen Wissen, weil er sich über die Dinge Gedanken macht. Er kann analysieren was gut und schlecht ist, und dies auch durchziehen. Ein individueller Mensch weiß um die Wichtigkeit der Gesellschaft, weil er die Zusammenhänge versteht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #32 am: 11.06.2017 15:52 »
Zitat
Wo fängt denn Körperkult an?

Für einige Zeitgenossen fängt Körperkult schon mit dem Zähne putzen und Hände waschen an. Weshalb sie es tunlichst unterlassen. :-X

Ungesund wird Körperkult dann, wenn er zum Ersatzgott wird.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #33 am: 11.06.2017 17:30 »
Für mich ist ein Individueller Mensch jemand der mit sich im Reinen ist, und deshalb gerade für die Gesellschaft so wertvoll ist.
Für die die Gesellschaft sind nur Menschen wertvoll, die Kinder für den Fortbestand des Volkes in die Welt setzen und ihren Anteil durch Arbeit leisten und dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Damit schließt sich der Krwis wieder. Keine Arbeit, wenig Kinder. Wenig Kinder, fehlende Arbeitskräfte und geringere Rentenbeiträge.

Ein individueller Mensch ist für mich jemand der der Gesellschaft Halt gibt.
Halt geben den Menschen konservative Strömungen, die Sicherheit und eine planbare Zukunft geben und keine Individualistischen, wie man derzeit wieder sieht.

Ein Individueller Mensch ist eher jemand der im Hintergrund die Fäden zieht, er schöpft aus einem großen Wissen, weil er sich über die Dinge Gedanken macht. Er kann analysieren was gut und schlecht ist, und dies auch durchziehen. Ein individueller Mensch weiß um die Wichtigkeit der Gesellschaft, weil er die Zusammenhänge versteht.
Individuelle Menschen sind Gift für eine funktionierende kapitalistische Gesellschaft in der nur die Arbeitskraft zählt, wenn diese nur noch ihren Interessen nachginge.
Würde jeder die Dinge hinterfragen, oder hätte die Gelegenheit dazu, würde das System so gar nicht mehr funktionieren,weil es auf Zwänge und Repressalien aufgebaut ist. Andererseits hätten wir durch diese Konformität nicht diesen Fortschritt und du könntest mot deinem Roadster nicht auf ausgebauten Straßen fahren. Wer arbeitet schon gern als Straßenbauer, wenn nicht wegen dem Geld oder den Zwang swine Familie ernähren zu müssen.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #34 am: 11.06.2017 18:03 »

Ich halte es da nach dem Motto: Kleide deinen Körper so,  dass die Seele Lust hat, darin zu wohnen. :)


Das ist ein sehr schönes Motto, Joe! Das tat ich heute auch mal fühlte mich gut dabei.

Wo stand der Mann im Rock heute? Auf einer Leiter und schnitt ein großes Ziergehölz zurück  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #35 am: 11.06.2017 18:22 »
Lieber Michael!

Ich sehe Individualität nicht als übertriebene "Ich Sucht" an. Für mich ist ein Individueller Mensch jemand der mit sich im Reinen ist, und deshalb gerade für die Gesellschaft so wertvoll ist. Ein individueller Mensch ist für mich jemand der der Gesellschaft Halt gibt. Ein Individueller Mensch wählt bewusst aus. Ich z.b. kaufe heute viel mehr Produkte die lokal produziert werden, als jemals zuvor. Ein Individueller Mensch ist eher jemand der im Hintergrund die Fäden zieht, er schöpft aus einem großen Wissen, weil er sich über die Dinge Gedanken macht. Er kann analysieren was gut und schlecht ist, und dies auch durchziehen. Ein individueller Mensch weiß um die Wichtigkeit der Gesellschaft, weil er die Zusammenhänge versteht.

Zum Teil sehe ich es auch so, Harry, aber "im Hintergrund die Fäden ziehen" klingt mir zu sehr nach Marionettenspieler, an dessen Fäden die anderen Menschen hängen. Ich sehe meine Individualität als ungetrennt von der Welt als Ganzer an, eben auch als Ergebnis vieler Interaktionen, vor allem auch mit Mitmenschen. Welche Sprache würde ich wohl sprechen, wenn sie mir nicht andere beigebracht hätten? Welche Lebensregeln würde ich mir erfinden, wenn ich keinerlei Vorgaben und Vorbilder hätte?

Aber ja, man muss zu sich stehen und sich nicht nur als Marionette Anderer sehen. Wie so oft gesagt nenne ich mein Konzept "Sozialverantwortlicher Eigensinn".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #36 am: 11.06.2017 18:28 »

Ich halte es da nach dem Motto: Kleide deinen Körper so,  dass die Seele Lust hat, darin zu wohnen. :)


Das ist ein sehr schönes Motto, Joe! Das tat ich heute auch mal fühlte mich gut dabei.

Wo stand der Mann im Rock heute? Auf einer Leiter und schnitt ein großes Ziergehölz zurück  ;)

Ja, das ist auch meiner Meinung nach eine schöne Formulierung!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #37 am: 11.06.2017 19:28 »
Das Thema Kapitalusmus habe ich abgetrennt, weitere Antworten dazu hier:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=6386.0

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #38 am: 11.06.2017 19:30 »
Das Thema Kapitalismus habe ich abgetrennt, weitere Antworten dazu hier:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=6386.0


Sehr gut!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #39 am: 12.06.2017 08:10 »
Zitat
Wo fängt denn Körperkult an?

Für einige Zeitgenossen fängt Körperkult schon mit dem Zähne putzen und Hände waschen an. Weshalb sie es tunlichst unterlassen. :-X
Das zählt aber zur Körperhygiene. Der Männerrock könnte jedoch auch als Mode bezeichnnet werden, dem deswegen nicht alle Männer nachrennen wollen, weil sie generell keinen Modetrends hinterher rennen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #40 am: 12.06.2017 08:31 »
Zitat
Wo fängt denn Körperkult an?

Für einige Zeitgenossen fängt Körperkult schon mit dem Zähne putzen und Hände waschen an. Weshalb sie es tunlichst unterlassen. :-X
Das zählt aber zur Körperhygiene. Der Männerrock könnte jedoch auch als Mode bezeichnnet werden, dem deswegen nicht alle Männer nachrennen wollen, weil sie generell keinen Modetrends hinterher rennen.

Genau! Und deswegen sehe ich mein Rocktragen nicht als Mode an, sondern als Lebensstil.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wo steht der Mann im Rock?
« Antwort #41 am: 12.06.2017 08:32 »
Zitat
Wo fängt denn Körperkult an?

Für einige Zeitgenossen fängt Körperkult schon mit dem Zähne putzen und Hände waschen an. Weshalb sie es tunlichst unterlassen. :-X
Das zählt aber zur Körperhygiene. Der Männerrock könnte jedoch auch als Mode bezeichnnet werden, dem deswegen nicht alle Männer nachrennen wollen, weil sie generell keinen Modetrends hinterher rennen.

Für manche fängt das da an, aus einem Mann schnell mal eine Frau zu machen.
Vielleicht solltest du dein Sex-Symbol wieder richtig stellen.

Oder hatte ich doch recht damit, dass wir dir hier bei deiner sexuellen Orientierung nicht helfen können?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up