Autor Thema: Zeigt her eure Schuh`  (Gelesen 17958 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Zeigt her eure Schuh`
« am: 04.03.2017 06:06 »
Röcke wollen kombiniert werden mit weiterer Kleidung. Nur so mit Rock ist man noch ziemlich nackt. Schuhe gehören dazu. Dei meisten Menschen gehen ohne Schuhe nicht auf die Straße.

Ich habe bemerkt, dass Schuhe zum Rock anders wirken als zu Hosen. Hosen tragen wir meistens lang. Dann bedecken sie das komplette Bein und manchmal auch den Fuß. Die meisten Röcke werden aber kürzer getragen. Meine längsten Röcke sind wadenlang. Je mehr Bein ein Rock zeigt, umso mehr werden die Beine betont. Deswegen ist auch die Frage nach Strumpfhosen absolut relevant.

Füße markieren das Beinende. Werden die Beine durch einen Rock betont, so rücken damit auch die Füße und die Fußbekleidung stärker in die Wahrnehmung. Wenn ich einen Rock trage, dann fällt meine Schuhwahl gründlicher aus.

Dabei habe ich festgestellt, dass mir höhere Absätze gefallen. Die können genauso bequem wie Sportschuhe sein, wenn ich auf breite Blockabsätze achte mit einer maximalen Höhe von 5-6cm. Da ich nicht sehr groß bin, fühle ich mich in höheren Absätzen zudem stärker positioniert.

Selbst bei geschäftlichen Terminen trage ich zum Anzug schwarze Schnürschuhe oder Stiefeletten mit höheren Blockabsätzen.

Tragt ihr auch zu euren Röcken anderes Schuhwerk? Wie sehen eure „Rockschuhe“ aus?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #1 am: 04.03.2017 06:39 »
stark vom Wegzustand, der Bekleidung und dem Ziel abhängend von gar nix bis Stiefel, salznasse Wege und Minustemperaturen, Stadtstraßen und "Kultur"besuche setzen Schuhe irgendwie voraus, zu Sportklamotten und Kilts bin ich gern barfuß, zu Kleidern trotz meiner 1,90 hohe Hacken, niedrigere Pumps oder Ballerinas, wobei durch Schuhgröße 47 starke Begrenzungen im Stil durch nichtvorhandensein vorhanden sind ... :( So habe ich einige "Kilometerschuhe", da ich nach'm Kilometer die Füße vor Schmerzen wegschmeißen könnte... nächtens barfuß, mit Stilettos in der Hand, c'est moi ... :o
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #2 am: 04.03.2017 09:33 »
Lieber Holger und alle anderen,

ich machte auch einen Wandel durch vom normalen Halbschuh zum Rock hin zum Slipper (auch weil man sich da das Zubinden spart) und jetzt neu zu Stiefeletten, letztere aus der Damenabteilung. Die Sandalen im Sommer sind aber dieselben geblieben.

Der Onlinehändler, bei dem ich die Stiefeletten gekauft habe, schickt mir immer wieder Werbe-E-Mails. Und ich muss sagen, da sind immer wieder Stiefelchen dabei, die mir sehr gut gefallen, neuerdings sogar welche mit einem Schaft, der wie gehäkelt aussieht. Und auch ein Turnschuh mit floralen Mustern gefielt mir sehr gut. Zudem schaue ich auch mal nach Langschaftstiefeln, die meines Erachtens sehr gut zu kurzen Röcken aussehen.

Um Absätze geht es mir nicht, ich bin auch so groß genug, aber ich mag inzwischen kleine Verzierungen, die man eben eher bei Damen- als bei Herrenschuhen findet. Auch habe ich den Eindruck, dass etwas kleinere Füße bzw. nicht so weit nach vorne ausufernde Schuhe zu vielen Röcken besser passen. Meine Stiefeletten lassen meine Füße auch etwas kleiner erscheinen, als meine Herrenstiefel, obwohl beide in Größe 45 sind.

Trotzdem habe ich nicht vor, mir eine Schuhsammlung zuzulegen, sondern begnüge mich mit ein paar Paaren, auch aus Platzgründen, aber auch, weil ich nicht verschwenderisch mit Leder umgehen will. Auch gibt es noch wichtigere Bereice für mich, mein Geld auszugeben.

Aber der Geschmack hat sich bei mir tatsächlich etwas geändert, und mit fallen Schuhe bei anderen Leuten mehr auf als früher. Früher habe ich da gar nicht drauf geachtet.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #3 am: 04.03.2017 14:46 »
Im Januar habe fünf Paar Stiefel verkauft. Alles Schuhe, die ich nicht oder sehr selten getragen habe und die deshalb neu bis neuwertig waren. Der Erlös war höher als die Investitionen, keine schlechte Rendite.

Heute habe ich mir schwarze Schnürpumps gekauft, die auf den ersten Blick wie Herrenschuhe aussehen, wäre da nicht der Blockabsatz mit sechs Zentimetern Höhe. Super zu kombinieren mit allerlei Röcken, Kleidern und notfalls Hosen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #4 am: 04.03.2017 16:22 »
Ich habe heute auf nackte Beine zum Rock bestanden, weil das Thermometer bereits um 10Uhr 30Grad erreichte. Natürlich kamen als Schuhe nur Sandalen in Frage. Das besondere diesmal war, dass ich zum Marineblau des Rocks die Fussnägel in Marineblau lackiert habe (was ich mit den Fingernägeln niemals machen würde). Mit dem Ergebnis war sogar meine Frau zu frieden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #5 am: 04.03.2017 21:40 »
Ich habe heute auf nackte Beine zum Rock bestanden, weil das Thermometer bereits um 10Uhr 30Grad erreichte. Natürlich kamen als Schuhe nur Sandalen in Frage. Das besondere diesmal war, dass ich zum Marineblau des Rocks die Fussnägel in Marineblau lackiert habe (was ich mit den Fingernägeln niemals machen würde). Mit dem Ergebnis war sogar meine Frau zu frieden.
So langsam habe ich den Eindruck bei Dir, dass die Experimentierfreude wächst  ::)

Zum Rock trage ich keine anderen Schuhe als zu Hosen. Warum auch? Hosen gibt es in diversen Längen, Röcke auch. Es gibt aber Unterschiede. Den langen Rock trage ich über die Stiefel, lange Hosen in den Stiefeln  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #6 am: 05.03.2017 07:56 »
Ich habe keine besonders für Röcke bestimmte Schuhe oder Stiefeletten. Alle können und werden für sowohl Röcke als für Hosen verwendet. Mit Ausnahme von zwei paar Damenstiefeletten stammt mein ganzes, heutiges Schuhwerk übrigens aus der Herrenabteilung.  

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damenstiefeletten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herrenstiefeletten


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #7 am: 05.03.2017 09:08 »
Ich habe keine besonders für Röcke bestimmte Schuhe oder Stiefeletten. Alle können und werden für sowohl Röcke als für Hosen verwendet. Mit Ausnahme von zwei paar Damenstiefeletten stammt mein ganzes, heutiges Schuhwerk übrigens aus der Herrenabteilung.  

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damenstiefeletten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herrenstiefeletten


Gruß
Gregor


Lieber Gregor,

mir kam nie die Idee, Militärstiefel als "Stiefeletten" zu bezeichnen. Wo hören denn Stiefeletten oder Stiefelchen auf und fangen Kurzschaftstiefel an?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #8 am: 05.03.2017 17:27 »
Lieber Michael,

ich habe mit Sicherheit nicht die richtige Bezeichnung verwendet. Für mich waren Stiefletten einfach kurze Stiefel. An Militärstiefel dachte ich nie; vermutlich weil ich nie beim Militär war und deshalb keine diesbezügliche Assoziationen habe. Von Frauenstiefeln habe ich auch wenig Erfahrung.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #9 am: 05.03.2017 17:41 »
Hi Gregor,
Deine Männerstiefeletten werden heute unter dem Begriff Stiefel (Boots) in der Männerabteilung angeboten. So ändern sich Bezeichnungen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #10 am: 05.03.2017 19:10 »
Lieber Michael,

ich habe mit Sicherheit nicht die richtige Bezeichnung verwendet. Für mich waren Stiefletten einfach kurze Stiefel. An Militärstiefel dachte ich nie; vermutlich weil ich nie beim Militär war und deshalb keine diesbezügliche Assoziationen habe. Von Frauenstiefeln habe ich auch wenig Erfahrung.

Gruß
Gregor 


Lieber Gregor,

ich war ja drei Jahre beim "Bund" und erkannte auf dem unteren Fotos sofort solche Stiefel, wie ich sie damals trug, oder zumindest sehr ähnliche.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #11 am: 05.03.2017 22:01 »
Nun, ich habe so viele Schuhe, die ich trage. Und kein Paar, welches weder zu Rock noch zu Hosen passen würde. Alle universell einsetzbar, habe ich schöne Stiefel. Doch die Stiefelzeit endet nun bald, daher Anregungen von mir für die kommenden Monate, zum Beispiel diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


oder diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


lieber diese?:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


oder auch diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


mal diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


auch oft diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und stellvertretend für noch viele weitere sogar diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #12 am: 05.03.2017 23:36 »
Hi Gregor,
Deine Männerstiefeletten werden heute unter dem Begriff Stiefel (Boots) in der Männerabteilung angeboten. So ändern sich Bezeichnungen.

LG
Hajo


Lieber Hajo,

als "Boots" werden manchmal sogar Halbschuhe angeboten. Komisch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #13 am: 06.03.2017 05:27 »
Hallo Hajo und Michael,

ich habe eben bei Deichmann Deutschland geguckt. Hier heißen sie "Stiefel und Boots". Doch unter "Halbschuhen" gibt es einige zu finden, die eigentlich "Stiefeln und Boots" zugeordnet hätten werden sollen.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Zeigt her eure Schuh`
« Antwort #14 am: 06.03.2017 08:04 »
Ein paar meiner Schuhe


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up