Autor Thema: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)  (Gelesen 7970 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« am: 06.03.2017 07:28 »
Ich wollte immer in einem tropischen Land leben, weil es selbst im deutschen Hochsommer recht kühl wird, wenn man in der Nordsee schwimmt. Surfen ohne Neopren war mein Traum. Aber in Taiwan ist selbst ein Bad im Meer nicht immer erfrischend, wenn die Wassertemperaturen auf 30 Grad steigen. Die feuchte Hitze kann sehr unangenehm werden. Klmanalagen schaffen  Abhilfe, wenn der Schweiss von den Augenbrauen rinnt. Leichte Kleidung wird dann wichtig. In meiner Freizeit bestehe ich deswegen auf Bequemlichkeit. Die schaffen nur Kleider und Röcke. Ich liebe es, wenn von unten etwas Frische an den Körper kommt und dünner Stoff den Körper umfließt. Ventilation funktioniert nur ohne Hosen.

Heute zeige ich ein paar Bilder von meinem Leben mit tropengerechter Kleidung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campusfoto mit Drill-Sergeant

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Am Strand von Kaoshiung, morgens vor Sonnenaufgang

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit meinem Rad an der Hafeneinfahrt von Kaohsiung

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Downtown Kaohsiung

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf der Dachterasse der Stadtbücherei

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier schwimme ich sonntags und begrüße den Sonnenaufgang so gegen 5:30Uhr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vor einem Kunstobjekt im Central Park

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #1 am: 06.03.2017 07:37 »
Sehr schöne Fotos von einer "fremden" Welt.

Auf dem Foto mit dem Fahrad an der Hafeneinfahrt gefällst Du mir am besten, weil Du lächelst. Sonst schaust Du sehr streng (das Problem kenne ich auf meinen Fotos auch, seufz).

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #2 am: 06.03.2017 08:49 »
Ich muss zugeben, dass ich nicht gewusst hätte, wo Kaohsiung liegt, bevor ich den Namen hier las.

Ja, klar, Röcke und Kleider sind in den Tropen die Beste Kleidung, solange man nicht im Regenwald unterwegs ist, wo man sich vor Stichen und Bissen schützen muss, solange man nicht die Routine der Einheimischen hat, wie man sich da bewegen muss. Gibt es eigentlich Regenwald auf Taiwan?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #3 am: 06.03.2017 09:18 »
schöne Fotos aus der Ferne, bei dem Bild am Strand hast du aber einen Shorty an, also doch Neopren, vermutlich war die Wassertemperatur weniger als 25 Grad ;)

deine knielangen Röcke gefallen mir besser, beim ersten Bild gefällt mir das die Drill-Sergent den Spaß mitmacht  :)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #4 am: 06.03.2017 09:38 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo Holger,

ein sehr schönes Bild, sowohl was Komposition als auch Rock und dein gesammtes Erscheinungsbild betrifft. Besser kleidet Mann sich kaum. Trauten sich nur mehrere.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #5 am: 06.03.2017 12:21 »
Lieber Express,

auch ich trage lieber knielange Röcke, denn ich mag das Gefühl von wogendem Stoff an den Beinen. Aber auf dem Rad sind die untragbar. Mit einem Tennisrock löse ich das Problem und kann sogar ordentlich Gas geben, denn unter der Rockschürze sind kurze Shorts eingearbeitet.

Was nach Shorty aussieht ist eine Rashvest aus Lycra. Die schützt vor der sehr intensiven Sonne. Ich ziehe mich nicht extra zum Schwimmen um. Mit der nassen Rashvest fahre ich wieder nach Hause. Wegen der Verdunstungskälte und dem Fahrtwind ist das sehr angenehm. Ach ja, die Wassertemp. schwanken zwischen etwa 22 Grad im Feb. und 31 Grad im August. Sobald die Temperaturen 26 Grad überschreiten beginnt hier übrigens die Taifunsaison.

Und für Micha: Immerfeuchten Regenwald gibt es am nördlichen Wendekreis nicht. Südtaiwan gehört zu den sommerfeuchten Tropen. Beindruckend sind aber die Nebelwälder im Gebirge mit gigantischen Baumfarnen und meterdicken Epiphyten auf den Bäumen.

Express

  • Gast
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #6 am: 06.03.2017 14:24 »
Hallo Holger,

danke für die Info, wieder was dazugelernt, Rash Vest war für mich kein Begriff.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #7 am: 06.03.2017 19:15 »

Und für Micha: Immerfeuchten Regenwald gibt es am nördlichen Wendekreis nicht. Südtaiwan gehört zu den sommerfeuchten Tropen. Beindruckend sind aber die Nebelwälder im Gebirge mit gigantischen Baumfarnen und meterdicken Epiphyten auf den Bäumen.

Ach so, danke, dann ist es ähnlich wie in Sri Lanka, wo ich mal war, das aber eher zu den Subtropen zählt.

Aber auch dort gibt es giftige Tiere, wie z.B. Kobras. Wie machst Du es, wenn Du in den Wald gehst?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #8 am: 06.03.2017 20:48 »
Die Kombinationen finde ich "gut" bis sogar "sehr gut". Mir gefällt es, dass Du oft im Rock unterwegs bist und scheinbar mittlerweile richtig Freude an diesem Kleidungsstück hast, Holger!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #9 am: 06.03.2017 21:12 »
Hallo Holger
Tolle Bilder und Deine Röcke gefallen mir auch gut. Besonders gefällt mir Dein "Schulmädchen-Rock", der vom erstem Bild.
Weite, schwingende Röcke mag ich besonders gern.
Und auf den Sommer freue ich mich auch. Muß mal ausprobieren, wie es ist, im Rock schwimmen zu gehen ;)
Immerhin war es letzten Samstag mittag schonmal so warm, das ich die Jacke ablegen konnte.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #10 am: 07.03.2017 15:43 »
Lieber Jürgen,
probier das „Schulmädchenröckchen“ doch mal beim Radeln auf der Alb, oder einfach nur sonntags, wenn du morgens Brötchen für deine Liebste holst. Das weite Röckchen flattert sehr angenehm.

Lieber Micha,
Kobras gibts hier auch und die sogenannte Hundert-Schritt-Schlange, die besonders verbreitet und somit auch in Städten anzutreffen ist. Gegen Schlangen hilft es Schlangen zu essen. Besonders die Ureinwohner kennen da einige sehr schmackhafte Zubereitungen.

Gewöhnungsbedürftiger als die biologischen Gefahren sind die Taifune, von denen es jedes Jahr mehrere gibt. Noch unangenehmer sind Erdbeben. Bis jetzt war es nie stärker als 6.4 nach Richterskala. Da schlägst du nachts die Augen auf und siehst die Decke einen halben Meter von links nach rechts wandern. Ein Glück, dass Stahlbeton so elastisch sein kann. Beim Erdbeben letztes Jahr hatten fast alle eingestürzten Gebäude auch versteckte Baumängel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #11 am: 07.03.2017 20:00 »
Lieber Jürgen,
probier das „Schulmädchenröckchen“ doch mal beim Radeln auf der Alb, oder einfach nur sonntags, wenn du morgens Brötchen für deine Liebste holst. Das weite Röckchen flattert sehr angenehm.

Lieber Micha,
Kobras gibts hier auch und die sogenannte Hundert-Schritt-Schlange, die besonders verbreitet und somit auch in Städten anzutreffen ist. Gegen Schlangen hilft es Schlangen zu essen. Besonders die Ureinwohner kennen da einige sehr schmackhafte Zubereitungen.

Gewöhnungsbedürftiger als die biologischen Gefahren sind die Taifune, von denen es jedes Jahr mehrere gibt. Noch unangenehmer sind Erdbeben. Bis jetzt war es nie stärker als 6.4 nach Richterskala. Da schlägst du nachts die Augen auf und siehst die Decke einen halben Meter von links nach rechts wandern. Ein Glück, dass Stahlbeton so elastisch sein kann. Beim Erdbeben letztes Jahr hatten fast alle eingestürzten Gebäude auch versteckte Baumängel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ha, lieber Holger, bei so einem Taifun fliegt nicht nur der Rock hoch!

Was ich nur wissen wollte: Wenn Du dort in den Wald gehst, ziehst Du Dich dann irgendwie biss- und stichfestern an oder nicht? Oder weißt Du, den Gefahren entsprechend auszuweichen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #12 am: 08.03.2017 03:50 »
Zitat Micha

Ha, lieber Holger, bei so einem Taifun fliegt nicht nur der Rock hoch!

Was ich nur wissen wollte: Wenn Du dort in den Wald gehst, ziehst Du Dich dann irgendwie biss- und stichfestern an oder nicht? Oder weißt Du, den Gefahren entsprechend auszuweichen?

LG, Micha

Antwort Holger

Ist der Landfall eines Taifuns nahe des Auges, fliegen die Röcke hoch bei etwa 12-15 Bft. Man kann sich zwar vorsichtig bewegen, wird aber leicht von vorbeifliegenden Gegenständen erschlagen (abgerissene Wellblechdächer kommen häufiger vorbei). Wenn ein Taifun peripher trifft, bringt er Regen, der so massiv ist, dass den Bergen die Hänge wegrutschen und die Schlammlawinen Dörfer begraben.

Nicht nur im Dschungel, eigentlich immer wenn man längere Zeit in der Sonne ist, wird eine Ganzkörperbedeckung sinnvoll. Deswegen sind die Wellenreiter in einer Rashvest auf dem Wasser und die Bauern auf den Reisfeldern sind mit zusätzlich verschleiertem Gesicht totalvermummt. Lange Hosen und Ärmlinge helfen auch gegen stechende Insekten im Dschungel. Gegen Schlangen helfen lange Äste, die man beim Gehen vor sich hin und her bewegt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #13 am: 08.03.2017 07:32 »
Zitat Micha

Ha, lieber Holger, bei so einem Taifun fliegt nicht nur der Rock hoch!

Was ich nur wissen wollte: Wenn Du dort in den Wald gehst, ziehst Du Dich dann irgendwie biss- und stichfestern an oder nicht? Oder weißt Du, den Gefahren entsprechend auszuweichen?

LG, Micha

Antwort Holger

Ist der Landfall eines Taifuns nahe des Auges, fliegen die Röcke hoch bei etwa 12-15 Bft. Man kann sich zwar vorsichtig bewegen, wird aber leicht von vorbeifliegenden Gegenständen erschlagen (abgerissene Wellblechdächer kommen häufiger vorbei). Wenn ein Taifun peripher trifft, bringt er Regen, der so massiv ist, dass den Bergen die Hänge wegrutschen und die Schlammlawinen Dörfer begraben.

Nicht nur im Dschungel, eigentlich immer wenn man längere Zeit in der Sonne ist, wird eine Ganzkörperbedeckung sinnvoll. Deswegen sind die Wellenreiter in einer Rashvest auf dem Wasser und die Bauern auf den Reisfeldern sind mit zusätzlich verschleiertem Gesicht totalvermummt. Lange Hosen und Ärmlinge helfen auch gegen stechende Insekten im Dschungel. Gegen Schlangen helfen lange Äste, die man beim Gehen vor sich hin und her bewegt.

Ah ja, Holger, danke! Also immer einen Ast mit sich nehmen!

Wobei die Sonne im Dschungel ja weniger intensiv sein dürfte, so im Schatten der Bäume.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rockbilder aus Kaoshiung (Taiwan)
« Antwort #14 am: 08.03.2017 07:42 »
...wird aber leicht von vorbeifliegenden Gegenständen erschlagen (abgerissene Wellblechdächer kommen häufiger vorbei). Wenn ein Taifun peripher trifft, bringt er Regen, der so massiv ist, dass den Bergen die Hänge wegrutschen und die Schlammlawinen Dörfer begraben.

...Ganzkörperbedeckung sinnvoll. ...mit zusätzlich verschleiertem Gesicht totalvermummt. ...stechende Insekten im Dschungel. Gegen Schlangen helfen lange Äste, die man beim Gehen vor sich hin und her bewegt.

Kommt ins schöne Taiwan sagten sie. Hier können Sie sich erholen und die Natur genießen, sagten sie... ;)
Klingt eher wie der Vorhof zu Hölle... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up